Bayreuth Tigers 2021/2022

  • Ging mir bei möglichen Transfer nicht (nur) um die Personalie Davis, allgemein wäre für die PlayDowns eine zusätzliche Absicherung wünschenswert.

    Ja, kann man sicher überlegen. Die Frage ist halt,

    wo man damit plant? Abwehr? Oder doch ein Tor-

    jäger? Oder Absicherung im Tor?

  • Ich denke, Bayreuth wird die Hauptrunde auf dem 11. Platz beenden und dann in den play-down tatsächlich auf Selb treffen.

    Bayreuth wird dort natürlich Favorit sein, wobei Selb bei zuletzt aufsteigendem Trend doch ganz schön Gegenwehr bieten könnte.
    Ein Szenario könnte für Bayreuth natürlich zu einem ernsthaften Problem werden: eine Verletzung des besten Spielers, das ist

    Järvelainen.

  • Was Järvelainen dieses Jahr abspult ist mehr als respektabel. Für mich einer, wenn nicht gar der Spieler des Jahres.

    Wird keine leichte Entscheidung zwischen Quenneville, Järvelainen und Knackstedt.

    Vielleicht kann man sich ja auf den Deal einlassen, dass Järvelainen Spieler des Jahres wird und dafür Hungerecker Goalie des Jahres 😉

  • Was Järvelainen dieses Jahr abspult ist mehr als respektabel. Für mich einer, wenn nicht gar der Spieler des Jahres.

    Wird keine leichte Entscheidung zwischen Quenneville, Järvelainen und Knackstedt.

    Vielleicht kann man sich ja auf den Deal einlassen, dass Järvelainen Spieler des Jahres wird und dafür Hungerecker Goalie des Jahres 😉

    Stürmer des Jahres wird eh Knackstedt. Die nehmen doch keinen Stürmer, der in den Playdowns spielen muss.

  • Stürmer des Jahres wird eh Knackstedt. Die nehmen doch keinen Stürmer, der in den Playdowns spielen muss.

    Ich würde tatsächlich Quenneville oder Järveleinen als Stürmer des Jahres vermuten. Aus Dresden wird sicherlich Schwendener als Torhüter de Jahres eine Rolle spielen können. Aber eigentlich gehört das ja gar nicht hier rein😋

  • Ich würde tatsächlich Quenneville oder Järveleinen als Stürmer des Jahres vermuten. Aus Dresden wird sicherlich Schwendener als Torhüter de Jahres eine Rolle spielen können. Aber eigentlich gehört das ja gar nicht hier rein😋

    Schwendener hat, so wie das komplette Dresdner Team (mit Ausnahme von Knackstedt) überrascht und alle schwimmen auf der gemeinsamen Welle des Erfolgs.

    Ich persönliche sehe aber genau deswegen Hungerecker vorn.

    In einem erfolgreichen Team hast du es als Goalie auch leichter.

    Wie dem auch sei, es wird bei beiden Wahlen eng werden.

  • 43 Tore + 33 Assists und trotzdem eine negative +/- Statistik. :seestars:

    Das gehört für mich in die Abteilung 'Was ich mir vorn aufbaue, reiße ich mit dem Allerwertesten wieder ein'. :beer:

    Im gegnerischen Drittel ist er wirklich sehenswert, keine Frage. Im eigenen Drittel leider eher unsichtbar.

  • Da gibt es ganz andere Kaliber - siehe Miglio. Ville ist sehr oft der erste hinten von den Stürmern. Sein Backchecking ist meines Erachtens nicht das schlechteste. An der schlechten +- ist meines Erachtens eher die nicht vorhandene Abwehr in der schlechten phase verantwortlich

  • Da gibt es ganz andere Kaliber - siehe Miglio. Ville ist sehr oft der erste hinten von den Stürmern. Sein Backchecking ist meines Erachtens nicht das schlechteste. An der schlechten +- ist meines Erachtens eher die nicht vorhandene Abwehr in der schlechten phase verantwortlich

    Plus gefühlt 55 Min Eiszeit, immer gegen die Topreihen der Gegner

  • Im gegnerischen Drittel ist er wirklich sehenswert, keine Frage. Im eigenen Drittel leider eher unsichtbar.

    Really? Sorry, wie viele Spiele hast du gesehen?

    Ville hat alle 52 Spiele gemacht, brutale Eiszeit ge-

    fressen und ist oft einer der ersten hinten… Unter der

    Saison gabs mal eine Meldung der Liga, da hatte Jär-

    veläinen die drittmeisten Schüsse geblockt…

  • Da gibt es ganz andere Kaliber - siehe Miglio. Ville ist sehr oft der erste hinten von den Stürmern. Sein Backchecking ist meines Erachtens nicht das schlechteste. An der schlechten +- ist meines Erachtens eher die nicht vorhandene Abwehr in der schlechten phase verantwortlich

    Bei Miglio kannst die Statistik aber absolut nicht bewerten. Er hat alle Spiele gespielt, war auch die gefühlten 55 Minuten am Eis, und wir haben lange Zeit mit 9-12 Spielern gespielt und dabei schlappe 8-10-13 Gegentore kassiert.