Bayreuth Tigers 2021/2022

  • TVO-Interview mit Geschäftsführer Matthias Wendel zum Trainerwechsel

    Zum weiteren Saisonverlauf (ab Minute 13:30) kommen von Herrn Wendel lediglich Aussagen wie die Mannschaft spielt für ihre Verträge für die kommende Saison, sie spielt für kommende Sponsorenverträge und man möchte die Saison nicht einfach ausklingen lassen - bei aller Besonnenheit unseres Geschäftsführers, aber (im gesamten Interview) kein einziges Wort über mögliche/wahrscheinliche Play-Down-Teilnahme, nicht ein einziges Mal fällt das Wort Klassenerhalt? :/

  • TVO-Interview mit Geschäftsführer Matthias Wendel zum Trainerwechsel

    Zum weiteren Saisonverlauf (ab Minute 13:30) kommen von Herrn Wendel lediglich Aussagen wie die Mannschaft spielt für ihre Verträge für die kommende Saison, sie spielt für kommende Sponsorenverträge und man möchte die Saison nicht einfach ausklingen lassen - bei aller Besonnenheit unseres Geschäftsführers, aber (im gesamten Interview) kein einziges Wort über mögliche/wahrscheinliche Play-Down-Teilnahme, nicht ein einziges Mal fällt das Wort Klassenerhalt? :/

    Die ersten Sätze in diesem Interview könnten von uns aus der letzten Saison sein.

    Insgesamt ein sehr offenes und ehrliches Interview mit Herrn Wendel 👍

  • Um Himmels Willen.
    Hätte ich nie im Leben gedacht.

    Wird im Moment eine Frankenmeisterschaft um den Abstieg.
    Sory, abet bleibt bitte hier, wir lieben diese Spiele.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Abstiegsrunde Selb gegen Bayreuth.

    Aber erst in der zweiten Runde. Einen Teil der Herren scheint es nicht zu stören und wenn man absteigt, ist es doch auch egal. Nicht mein Verein und ich komm schon in der DEL2 unter. Den Eindruck kann man nach den letzten beiden Spielen schon bekommen. Das erste Drittel war völlig in Ordnung, aber dann eine komplette Einstellung der Arbeit, nur noch nebenher gelaufen und ohne Zuordnung in der Abwehr. Warum? Im ersten Drittel ging es doch auch? Das ist schon extrem auffällig. Gerüchtet wird logischerweise bei solchen Leistungen viel, daran möchte ich mich nicht beteiligen, aber wenn ein Team ein Drittel gut mitspielt und dann plötzlich kein Land mehr sieht, und das seit Wochen immer wieder, dann ist auch eine Ursache außerhalb des Teams nicht völlig realitätsfern.

  • Der Topspieler, der geholt weren soll falls die Mannschaft demnächst nicht wieder deutlich bessere Leistungen zeigt, wird wohl auch in BT nicht ein "Deutscher"

    sein können, es sei denn BT straft den "leeren Markt" lügen. Kann dann vermutlich nur eine ausländische "Granate" werden.

    Die Wahrscheinlichkeit , noch einen Topspieler zu holen, ist nach der gestrigen Niederlage in KF schon deutlich gestiegen.

  • Wo soll denn ein TOP Spieler herkommen?????

    Guten Tag

    Aus Linz 😉

    Manchmal frag ich mich wirklich , ob manche meinen sie sitzen weiter am pc und spielen das Eishockey Manager spiel 😉

    Die ganze Liga sucht und die wenigen leute, die auf einem fast leergefegten Markt Rumschwirren, können sich aussuchen , wohin sie gehen 😉

    Bin schon gespannt , wann der Name Colin Smith in Bayreuth, selb oder Weiden auftaucht 😉

  • Der Topspieler, der geholt weren soll falls die Mannschaft demnächst nicht wieder deutlich bessere Leistungen zeigt, wird wohl auch in BT nicht ein "Deutscher"

    sein können, es sei denn BT straft den "leeren Markt" lügen. Kann dann vermutlich nur eine ausländische "Granate" werden.

    Die Wahrscheinlichkeit , noch einen Topspieler zu holen, ist nach der gestrigen Niederlage in KF schon deutlich gestiegen.

    Man hat es in der Vergangenheit schon geschafft Spieler wie Luciani, Chouinard, Robinson und Newton (der würde uns grad sowas von gut tun) für die entscheidende Saisonphase zu holen, deshalb würde ich auch dieses Mal nichts ausschließen. Allerdings bleibt die Frage für welche Position, wenn ich sehe wie eng Selb teilweise die Spiele seit der Bitzer-Verpflichtung gestalten kann könnte man evtl. über die Verpflichtung eines Goalies nachdenken.

    Bin gespannt ob unser neuer Trainer Farkas schon einen "Masterplan" hat... ;)

  • Man hat es in der Vergangenheit schon geschafft Spieler wie Luciani, Chouinard, Robinson und Newton (der würde uns grad sowas von gut tun) für die entscheidende Saisonphase zu holen, deshalb würde ich auch dieses Mal nichts ausschließen. Allerdings bleibt die Frage für welche Position, wenn ich sehe wie eng Selb teilweise die Spiele seit der Bitzer-Verpflichtung gestalten kann könnte man evtl. über die Verpflichtung eines Goalies nachdenken.

    Bin gespannt ob unser neuer Trainer Farkas schon einen "Masterplan" hat... ;)

    guten Tag

    Schlussendlich wird man überlegen müssen eine AL Lizenz an einen starken Goalie , denn mit Herden/Steinhauer wirst keine Krieg gewinnen …. Und vllt würde da so manchen Star gut tun …. Kurt Davies -25 …. Vollkatastrophe

  • guten Tag

    Schlussendlich wird man überlegen müssen eine AL Lizenz an einen starken Goalie , denn mit Herden/Steinhauer wirst keine Krieg gewinnen …. Und vllt würde da so manchen Star gut tun …. Kurt Davies -25 …. Vollkatastrophe

    Wobei das Duo Herden /Steinhauer schon einmal abgestiegen ist