Bayreuth Tigers 2021/2022

  • Regensburg profitiert IMO zum jetzigen Zeitpunkt zB ähnlich Tilburg von seiner hohen Konstanz im Kader und wirkte in den Testspielen gg uns (Nauheim) tatsächlich als Team stärker als Selb. Bezweifel aber, dass das in 1, 2 Monaten auch noch so sein würde.

  • Das versteh ich jetzt aber nicht.

    Bei Selb heißt es, dass man zuviel Spieler aus der Oberliga-Meistermannschaft mitgenommen hat und deswegen keine Chance in der DEL2 hat.

    Wenn Bayreuth gegen zwei Oberligisten in der Vorbereitung verliert, heißt es, dass die eher schon einen DEL2-Kader haben und deswegen die Niederlage nicht schlimm ist.

    Ist schon lustig unter all den Kennern

    Tatsächlich ist es in der Vorbereitung möglich gegen einen Top Oberligaclub zu verlieren, der viel weiter in der Vorbereitung ist. Man verzeihe die Zuspitzung. Muss wohl mehr Smileys verwenden. Auch Bad Nauheim hat gegen einen Oberliga Club verloren.

    Regensburg einen Zweitligakader anzudichten ist schon auch etwas weltfremd.

    Hier und da mal ein Spieler der auch in der DEL2 mitspielen kann ist in fast jedem der besseren Oberligateams. Daraus aber einen Zweitligakader zu konstruieren - naja. Locker Ein nicht so kleiner Teil des EVR Kaders hat nicht den Hauch einer Berechtigung für mehr als OL.

    So wie es aussieht ist Dresden auch in einem größeren Umbruch und wird auch nicht gerade als Spitzenteam der DEL2 eingestuft. Trotz "nur" Vorbereitung nähert man sich aber langsam dem Saisonstart und das sollte dann schon mal bei allen Teams sichtbar werden. Also doch etwas Standortbestimmung für BT und DD.

    Ja, Dresden hat einen großen Umbruch. Von den 4 Schweden werden am Wochenende nur 2 Spielen. Von 9 Defendern sind mit Riedl, Flade und Suvanto drei verletzt, sodass wir gerade noch 3 Reihen hinten haben. Daher kann es heute ein Offensivduell werden. Ich hoffe aber das es die 6 anderen Verteidiger besser als letzte Saison hinbekommen.

    Allerdings weiß man bei beiden Mannschaften nicht was sie die letzten beiden Tage gemacht haben. War bei Bayreuth heute früh noch Kondition dran, dann läuft das Spiel womöglich anders, als wenn DD das gemacht hat und Bayreuth nicht.

    Ich bin auf Reihenoptionen und Zusammenspiele gespannt. Zudem sollten nun auch die Specialteams besser funktionieren. Nach Düsseldorf, Nürnberg, Selb und Erfurt der erste Club, den man schon mal in der DEL2 getroffen hat. Daher ist es ganz gut sich zu treffen.

  • Das versteh ich jetzt aber nicht.

    Bei Selb heißt es, dass man zuviel Spieler aus der Oberliga-Meistermannschaft mitgenommen hat und deswegen keine Chance in der DEL2 hat.

    Wenn Bayreuth gegen zwei Oberligisten in der Vorbereitung verliert, heißt es, dass die eher schon einen DEL2-Kader haben und deswegen die Niederlage nicht schlimm ist.

    Ist schon lustig unter all den Kennern

    Und wenn du dir jetzt mal auf der Zunge zergehen lässt, dass Dresden gegen die DEG gewonnen hat und Selb nur knapp gegen Dresden verloren hat.
    Dann sollte eigentlich klar sein, dass Selb's Kader fast schon DEL tauglich ist. :seestars:

  • Dann erstmal Glückwunsch zum Sieg. Bayreuth in den ersten 30 Minuten eiskalt im Kontern. Das ist Chancen nutzen. Und das werdet ihr auch brauchen. Nach dem Spiel gestern habe ich eine Vorstellung wie ihr gegen Weiden nach 4:0 Führung verlieren konnte. Gestern hatte Bayreuth im letzten Drittel kräftig gewankt. Nur konnte Dresden keinen mehr rein machen. Das ist er Unterschied die bessere Mannschaft zu sein. Einfach mehr Tore zu schießen. Das wird gegen bessere Mannschaften nicht immer klappen, die werden hinten raus zuschnappen. Zudem funktionieren in DD Reihe 3 und 4 noch überhaupt nicht. Reihe 4 von letzte Woche ist die neue Reihe 2 gewesen.

    Wir sehen uns nächste Woche und übernächste dann zum offiziellen Ligavergleich.

  • Nach dem Spiel gestern habe ich eine Vorstellung wie ihr gegen Weiden nach 4:0 Führung verlieren konnte.

    Ne, die kannst du eigentlich nicht haben. Gegen Wei-

    den haben wir alles aufgemacht und sind blind nach

    vorne gerannt - und kriegen dann einen Alleingang

    nach dem anderen.

    Gestern sah das ganz anders aus. Bei 3gg5 darf man

    eins kriegen, zumal der halt genau in den Knick ge-

    passt hat. Das 2. dann unnötig, aber ein „normales“

    Gegentor.

    Und im letzten Drittel hatten wir ja auch ein paar nicht

    ganz schlechte Chancen, von daher bin ich nach ges-

    tern ein bisschen optimistischer als letzten Sonntag.

    Unterm Strich ist das halt Vorbereitung - am Ende

    sagt es wahrscheinlich wenig bis nix aus

  • Dresden hat drei Konter gefressen.das ist genauso abstellbar. Hoffentlich. :saint:

  • Frage zur Scharfschaltung der Tickets, hab online bestellt, bezahlt, gedruckt, Impfnachweis geschickt und wie bekomme ich jetzt Gewissheit das ich auch ins Stadion darf? Kam keine Bestätigungsmail oder ähnliches.

    Sportliche Grüße

    sanseb

  • Frage zur Scharfschaltung der Tickets, hab online bestellt, bezahlt, gedruckt, Impfnachweis geschickt und wie bekomme ich jetzt Gewissheit das ich auch ins Stadion darf? Kam keine Bestätigungsmail oder ähnliches.

    Sportliche Grüße

    sanseb

    Wenn keine Fehlermeldung kam, ist alles okay.

    Wir versenden derzeit, ob des massiven Email-Verkehrs, keine Bestätigungung.

    Bitte den Impfnachweis trotzdem zum Spiel mitbringen.

    VG ✌️

  • Also das Defensivverhalten der Eisbären war heute schon mehr als mangelhaft … aber was die Bayreuther Abwehr heute macht ist nochmal eine Deutliche Schippe schlechter.

    Für die Saison trotzdem viel Glück 👍

  • Nichts gegen petri, ich mag ihn und er ist ein extrem netter Mensch, aber als Trainer hat er (evtl mangels guter Spieler) seit der Verpflichtung wenig zu Wege gebracht. Jedesmal den Auftakt verpennt, im Dezember an den PO dran um dann knapp zu scheitern.

    Noch einen solchen Auftakt kannst du den Bayreuther Fans kaum wieder verkaufen. Ich bin gespannt ob ab dem ersten Spieltag geliefert wird. Um Platz 10 spielst du nach 10 Spielen mit ca 15 Punkten mit, daran messe ich ihn und das Team

  • Nach der mittelprächtigen Vorbereitung war das Spiel gegen Selb gestern ein gewaltiger Schritt nach vorn. Konzentriertes, schnelles Spiel der Angriffsreihen mit wenig Vollstreckerglück. Verteidigung immer noch mit Wacklern, aber verbessert.
    Selb mit viel Respekt, stocktechnisch und auch häufig läuferisch unterlegen, aber kampfstark mit einem guten Torhüter.
    Bin gespannt, wo beide Mannschaften nach der ersten Halbrunde stehen, wenn gegen jede Mannschaft einmal gespielt wurde.
    Kann Bayreuth gegen die etablierten Teams auch besser aufspielen, hält die Verteidigung einem größeren Druck stand?
    Wie schnell kann sich Selb an das DEL2 Niveau anpassen, denn die Tigers sind sicher nicht die Überflieger der Liga?