EV Landshut 21/22

  • Also bei 4 möglichen Reihen ein Spiel mit nicht mal 2 Reihen zu spielen , erschließt sich mir gar nicht , wer denkt sich den im Leistungssport so ein Quatsch aus. :seestars:

    sportliche Grüße

    sanseb

  • So wie ich das in der Regel gelesen habe, kannst du als Landshut natürlich sagen, wir haben nur 7+1 Spieler. Dann wird aber nicht verschoben, sondern kassel bekommt 3 Punkte und 0:5 Tore gut geschrieben. Weil nur wenn die Spieleranzahl aufgrund COVID unterschritten wird, ist eine Verlegung unabdingbar.

    Danke für die Aufklärung. Trotzdem halt bescheiden für den EVL. Eine einvernehmliche Spielverlegung unter diesen Umständen wäre das sinnvollste gewesen.

  • Danke für die Aufklärung. Trotzdem halt bescheiden für den EVL. Eine einvernehmliche Spielverlegung unter diesen Umständen wäre das sinnvollste gewesen.

    Guten Tag

    Um das geht es … warum hier eine einvernehmliche Regelung von beiden Seiten nicht hinbekommt …. Und wenn sich die beiden Mannschaften nicht einigen , muss halt die Liga eingreifen

    Ich versteh die Regelung grundsätzlich . Aber nicht in Corona Zeiten ….

  • Hallo, wie ist das mit einem "angeschlagenen" Spieler ist der dann Krankgeschrieben so mit gelben Zettel oder Spielt der einfach nicht und wird geschont?

    Was sagt da ein Manschaftsarzt dazu wenn nicht gesunde Spieler aufs Eis gehen.

    Ich finde es unverantwortlich von einem Hr. Hanschke als der Vorgesetzter der Spieler nicht fitte Spieler aufs Eis zu schicken.

  • Nun, manchmal sind es auch die Spieler selbst, die lieber spielen als sich auzukurieren.

    Da zwingt der innere Sportsgeist sie ins Team. Sie wollen den Rest nicht im Stich lassen usw.

    Klar wird der Arzt dann sicher empfehlen, lieber mal noch eine Woche Pause zu machen. Aber wenn da kein Trainer oder GF ist, der klipp und klar sagt, "Du kommst mir nicht aufs Eis", dann spielen sie halt.

    Angeschlagene Spieler sind nun auch nicht selten. Manche spielen mit gebrochenen Knochen.

  • Für mich ist es eher bedenklich, dass Spieler ranmüssen, die lt. Meldung des EVL noch angeschlagen bzw nicht richtig fit sind, um die 9+1 voll zu bekommen.

    Ich würde das bezweifeln und halte es für Säbel rasseln, für Stimmung erzeugen, für den Versuch, den Gegner noch mehr in Sicherheit zu wiegen.

    Wären die Spieler so angeschlagen oder gar krank, dass es ein Arzt attestieren würde, dann würde das spiel einfach nicht stattfinden und zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

    Die obigen Zeilen sind einfach Business. Um die Kassler noch "böser" dastehen zu lassen. :schulterzuck: :popcorn:

  • Zwischen "angeschlagen" und "verletzt" ist ein Unterschied. Angeschlagen ist ein dehnbarer Begriff und kann von einem angeschlagenen / leicht angeschwolllenem Knie, über eine verhärtete Wade bis hin zu Handgelenksschmerzen viel bedeuten.

  • Dieses Theater um 9 plus 1 haben sich die einzelnen Teams selbst zuzuschreiben.

    Viel schlimmer find ich die 6 positiven PCR Test und der Rest vom Team spielt.

    Übrigens Ende letzte Woche war es ein positiver PCR Test.

    Aber gut wenn das nicht mehr ausreicht um ein Spiel abzusagen dann kann es nicht mehr um die Gesundheit der Spieler gehen.

  • Das Problem ist doch hier nicht mal, dass Spieler in Quarantäne sind. Für mich ist es eher bedenklich, dass Spieler ranmüssen, die lt. Meldung des EVL noch angeschlagen bzw nicht richtig fit sind, um die 9+1 voll zu bekommen. Wären das 9+1 gesunde Spieler sähe ich das so wie du, schließlich hat man sich darauf geeinigt und hat das dann so zu akzeptieren. Aber mit angeschlagenen Spielern die 9+1 voll zu machen ist meiner Meinung nach schon etwas fahrlässig. Ob jetzt die Spieler von sich aus spielen wollen, da Druck von oben kam oder die Liga gesagt hat "wenn der nicht im KHS liegt kann der spielen" weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall finde ich das bescheuert.

    Wenn er ne AU Bescheinigung hat ist er krank, wenn nicht ist er Gesund. Der Rest ist ein Marketing text

  • Mir fällt aber auch nicht ein, wie man das anders handhaben könnte. Hier hat man eine unabhängige Instanz (Gesundheitsamt), die entscheidet, ob die Mannschaft 9+1 erreicht. Gäbe es das nicht - dürften es die Clubs also selbst entscheiden, wieviel spielfähige Spieler man hat - könnte jeder Verein (in der Aussicht auf einen Saisonabbruch und Wertung der Quotientenregel) die Spiele gegen die "schweren" Gegner auslassen in der Hoffnung, gegen die Kellerkinder mehr zu punkten.

    Es gibt eine festgelegte einfach Regelung: Stimmen

    beide Clubs einer Verlegung zu, wird verlegt. Ganz

    einfach, ohne Gesundheitsamt, ohne sonstwas. Mit

    einem vernünftigen Grund - und das sind 6 (!) posi-

    tive PCR-Tests in meinen Augen - wäre das gar kein

    Problem. Es müssen halt alle wollen

  • Wenn er ne AU Bescheinigung hat ist er krank, wenn nicht ist er Gesund. Der Rest ist ein Marketing text

    Ganz so schwarz/weiß ist es natürlich nicht. Und natürlich wird da seitens des EVL dramatisiert. Ich halte es trotzdem für wahrscheinlich, dass vielleicht der ein oder andere heute bei regulärem Kader nicht gespielt hätte. Aber das ist ja alles hypothetisch. Wir wissen es nicht.

  • Leider hat man in Bratislava ja gesehen, wozu eine zu schnelle Rückkehr in den Sport führt (in dem Fall nach einer Coronainfektion). Der Spieler verstorben und der Manager (der den Spieler vermutlich dazu gedrängt hat) Selbstmord. Eine wahnsinnige Tragödie und das zumindest vorläufige Aus der Mannschaft.