Deggendorfer SC 2021/22

  • Ich finde es auch nett, wie von vielen dieser Wechsel nun als "den Regensburgern weggeschnappt" aufgefasst wird :)

    chris

    Guten Tag

    Gut , nicht weggeschnappt , dann weggekauft 😀😀

  • Zitzer wird kommen und dann brauchst eigentlich noch einen von Format Pozivil.

    Aus meiner Sicht eher zwei vom Format eines Pozivil.

    Für meinen Geschmack haben wir etwas zu viele junge Spieler drin.

    Lass da mal 2-3 Haudegen verletzt sein..

  • Aus meiner Sicht eher zwei vom Format eines Pozivil.

    Für meinen Geschmack haben wir etwas zu viele junge Spieler drin.

    Lass da mal 2-3 Haudegen verletzt sein..

    Es soll noch ein Verteidiger kommen, auch wenn sich viele Fans zwei Spieler wünschen würden. Wir brauchen Erfahrung, also einer wie Reinig oder Bohac. Auf alle Fälle muss er sitzen

  • Es soll noch ein Verteidiger kommen, auch wenn sich viele Fans zwei Spieler wünschen würden. Wir brauchen Erfahrung, also einer wie Reinig oder Bohac. Auf alle Fälle muss er sitzen

    Greilinger hat gesagt wir gehen mit 8 Verteidigern und 12 Stürmern in die Saison, derzeit haben wir 6 Verteidiger. Was bringt dich dazu an der Aussage zu zweifeln?

  • Er wollte ja nur in einen Flieger, der auch mal am Ziel ankommt.

    Ok. Der Flieger in dieser Saison hat sich ja eher in den Boden gebohrt, als dass er überhaupt abgehoben ist.

    Jetzt steigt er in den Flug SL-00 ein. Wollen wir mal schauen.... :popcorn:

    chris

  • Greilinger hat gesagt wir gehen mit 8 Verteidigern und 12 Stürmern in die Saison, derzeit haben wir 6 Verteidiger. Was bringt dich dazu an der Aussage zu zweifeln?

    Ich sehe Zitzer als "safe" an (also dann 7 VT) und dann wird noch einer kommen. Derjenige sollte einer für die erste Reihe sein.

  • Ich sehe Zitzer als "safe" an (also dann 7 VT) und dann wird noch einer kommen. Derjenige sollte einer für die erste Reihe sein.

    So gesehen hast du natürlich recht. Der 8. VT muss passen, bei aller Unterstützung für den aktuell eingeschlagenen Kurs (finde ich top, schaut nach einer guten Mischung aus), an der Stelle braucht es noch die nötige Erfahrung.

  • Sehe es ähnlich wie manche hier, die Mannschaft ist aus meiner Sicht für ne Top-Platzierung zu unerfahren. Wenn da mal der ein oder andere erfahrene Leistungsträger ausfällt, ists zu wenig. Platz 4 ist so schon ein großes Ziel, finde ich.

  • Naja...

    Mit Spielern wie Greilinger, Röthke, Heatly, Pozivil und Pielmeier hat man doch ein gutes Gerüst an Erfahrung.

    Ich glaube das ist eine gute Mischung in Deggendorf

  • Vielleicht andersrum formuliert: Der DSC hat auf einen Schlag große Teile des Kaders ausgetauscht und sich nun sehr jung neu aufgestellt. Ist ja auch ok. Die Verantwortung ist auf nur wenige Schultern verteilt. Eine etwas gedämpfte Erwartungshaltung nach so einem großen Umbruch ist erstmal nicht verkehrt. Da ist Platz 4 aus meiner Sicht ambitioniert genug und keine Selbstverändlichkeit, v.a. bei der Konkurrenz.

  • Dieses Phänomen findet gerade großen Anklang in der Oberliga.

    Wenige 3-4 gestandene Spieler im hohen Alter, zum Teil mit hoher Qualität. Der Rest junge bis sehr junge Spieler mit unterschiedlichem Potential.

    Das Beispiel Regensburg zeigt in meinen Augen ganz gut, dass die jungen Spieler dann auch langfristige Verträge und das Vertrauen brauchen. Wenn jemand mal einschlägt wie Herrmann oder Henriquez in Rosenheim, sind sie sowieso weg.

  • Vielleicht andersrum formuliert: Der DSC hat auf einen Schlag große Teile des Kaders ausgetauscht und sich nun sehr jung neu aufgestellt. Ist ja auch ok. Die Verantwortung ist auf nur wenige Schultern verteilt. Eine etwas gedämpfte Erwartungshaltung nach so einem großen Umbruch ist erstmal nicht verkehrt. Da ist Platz 4 aus meiner Sicht ambitioniert genug und keine Selbstverändlichkeit, v.a. bei der Konkurrenz.

    Von "der Konkurrenz" kann man erst sprechen, wenn die Ligenzusammensetzung, der Modus und vor allem die Kader der anderen OL-Vereine stehen. Keiner weiß, ob mit Publikum (und wenn, wie viele % Auslastung) gespielt wird. Keiner kann sagen, ob es im Falle von Beschränkungen nochmals Staatshilfen geben kann/wird.

  • Als zur virtuellen Stammtischzeit die neue

    Kaderplanung incl. Verjüngung vorgestellt wurde, war die Zustimmung von Fanseite noch höher als zum jetzigem Stand.

    Jetzt setzt man mehr auf die Jugend ,in allen Mannschaftsteilen.

    Ob das jetzt so 100% ig klappt wird man

    erst auf dem Eis sehen.Dann kennt man wie oben geschrieben wurde die Teams der Favoriten.Wird interessant wenn z.B Weiden

    auch noch zu den Top 4 Favoriten aufsteigt.

    Es wird eine Herculesaufgabe sich da oben zu behaupten. Wenn man ehrlich ist haben viele doch mit Timo Pielmeier im Tor spekuliert und als 2 Konti z.B.so was wie Bulmer o.ä. ! Ich persönl.finde es spannend mit dem unbekannten Sotlar.Der hätt was man leider nur an Ausschnitten sieht schon

    gute Ansätze.Reizvolle Geschichte würd ich sagen.!

  • Es war unrealistisch von Pielmeier als Goalie zu träumen.

    Für die Oberliga ist er noch 5 Jahre zu jung.

    Die Kontis finde ich zumindest auf dem Papier sehr gut, wobei eine Steigerung gegenüber letzte Saison dürfte an diesen Positionen nicht allzu schwierig sein (Stichwort Kumeliauskas).

    Für meinen Geschmack hätte man im Sturm noch 1-2 ältere Spieler gebraucht und nicht ganz so viele junge.

    Im Laufe einer Saison fallen immer wieder 2-3 Spieler verletzt aus, das ist normal.

    In der Abwehr bräuchte es wie schon früher geschrieben, zwei vom Kaliber Pozivil.

    Dann wäre mir da nicht bange.

    Darf ruhig einer der Marke "Eiche rustikal" dabei sein.

    Wie sich andere Teams aufstellen bleibt abzuwarten.

    Denke mal aufgrund der unsicheren Lage werden einige Vereine jeden Cent dreimal umdrehen.

    Ob es für einen Platz vorne reichen wird?

    Wwenn eine Einheit auf dem Eis steht und wenig Verletzungspech hinzukommt ist vieles möglich.