Deggendorfer SC 2021/22

  • Der Vorstand hat auf dem Stammtisch gesagt, dass der Spieleretat bei den finanziellen Kürzungen nicht berührt werden soll. Daran wird man sich messen lassen müssen. Dass man dann finanziell genötigt ist, den Brunner in Reihe 3 zu setzen, glaub ich nicht.

    Okay,

    dann Brunner Center für die Vierte Reihe und in das PK.

  • Dann muss bei dieser Liste noch einiges passieren

    StreicheSetze
    Seidl
    SchaberBlackburn
    A.Gawlik
    WiedererPfenninger
    Wolfgramm
    A.Janzen
    Fössinger
    LimböckMaul / Stern
    Pfänder
    Gollenbeck
    Njinhuis
    NeuertU20
    Ostwald
    Kuchejda
    Kumeliauskas

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (1. April 2021 um 10:06)

  • So hatte ich das auch verstanden. Letzten Sommmer (vor der Corona-Saison) hat man diverse Prozesse und Kostenpunkte durchleuchtet, bei denen Geld eingespart werden hätte können.


    Hier konnte man einiges umsetzen und das will man auch für die kommende Saison umsetzen. Davon soll aber der Spieleretat nicht betroffen sein.

    Sozusagen ist es nur eine interne Kostenoptimierung.

    Geschicktes verpacken von Einsparungen im Gesamtetat. Meistens bleibt davon auch der Spieleretat nicht verschont. Nach außen zugeben wird man das aber natürlich nicht, denn das würde die brodelnde Gemengelange momentan noch weiter verschärfen.

    Nix für Ungut. Einfach nur eine Vermutung rein aus der Erfahrung heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (31. März 2021 um 12:43)

  • Geschicktes verpacken von Einsparungen im Gesamtetat. Meistens bleibt davon auch der Spieleretat nicht verschont. Nach außen zugeben wird man das aber natürlich nicht, denn das würde die brodelnde Gemengelange momentan noch weiter verschärfen.

    Nix für Ungut. Einfach nur eine Vermutung rein aus der Erfahrung heraus.

    Gezieltes Sparen am Kader konnte ich aber in der letzten Saison nicht wirklich erkennen - und genau darum ging es ja in dem Statement am Fanstammtisch.

    Wenn der absolute Wunschsspieler vom Trainer die dritte Reihe centert und ein Wunschverteidiger dauerhaft als 7. Verteidiger eingesetzt wird, läuft in der Budget- und Rollenverteilung im Kader definitiv was falsch. Wenn man für diese Rollen jüngere und damit "kostengünstigere" Spieler bekommt, spricht ja absolut nix dagegen, an diesen Positionen Einsparungen vorzunehmen. Was aber nicht heißt, dass man das Geld dann nicht an den richtigen und relevanten Stellen noch ausgibt. :schulterzuck:

    Ich würde einfach mal abwarten, wie der gesamte Kader ausschaut. Dann bleibt es jedem selbst überlassen, ob er immer noch Spekulationen darüber anstellen will, wo jetzt genau wie viel Geld drinsteckt - was aber letztlich von uns sowieso keiner kann.

    Fakt ist, die bisherigen Spieler - außer Blackburn, Greilinger und Röthke - fallen nicht in die Kategorie vordere Reihen.

  • Bin weiter gespannt.

    Weil mit diesem erheblichen Umbruch erstmal eine homogene Einheit geformt werden muss.

    Dazu kommt ob das die drei (vier) Protagonisten Ahnungen haben vom Hockey, aber trotzdem noch ziemlich neue sind und damit auch erstmal gewisse Erfahrungen gemacht werden müssen.

    Um i.e. ein Einheit zu formen und etablieren.

  • Der Vorstand hat auf dem Stammtisch gesagt, dass der Spieleretat bei den finanziellen Kürzungen nicht berührt werden soll. Daran wird man sich messen lassen müssen. Dass man dann finanziell genötigt ist, den Brunner in Reihe 3 zu setzen, glaub ich nicht.

    Also alle müssen den Gürtel enger schnallen , nur die Spieler nicht ;)

  • <p><a href="https://www.facebook.com/14452628889686…64332090249571/">https://www.facebook.com/14452628889686…64332090249571/</a></p><p><br></p><p>Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


    ► David Seidl verlässt den Deggendorfer SC

    Das gehört auch zum Eishockey-Geschäft: Ein Spieler, den der DSC gerne weiter in seinen Reihen gehabt hätte, sucht nach einer neuen Herausforderung und verlässt dazu seinen Heimatverein. David Seidl wird nächste Saison nicht mehr für den Deggendorfer SC auflaufen.

    Für den Sportlichen Leiter André Schmidt ein Abgang, der schmerzt: „David ist ein Deggendorfer Eigengewächs, das wir gerne behalten hätten. Letztlich hat er sich aber entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen. Das muss man respektieren. Wir blicken da auch über den Tellerrand: Für seine persönliche Entwicklung ist es grundsätzlich förderlich, neue Erfahrungen in einer neuen Umgebung zu sammeln.“ Eine Tür will Schmidt aber offenhalten: „Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn David irgendwann wieder im DSC-Trikot auflaufen würde.“

    Der Deggendorfer SC bedankt sich bei David Seidl für seine Leistungen für den DSC und wünscht ihm alles Gute und Erfolg auf seinem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg.

    #DeggendorferSC #DSC #Deggendorf #Bayern #Niederbayern</p>

  • Für Seidl käme DEL 2 viel zu früh. Wird wohl eine Luftveränderung innerhalb der Oberligen mit vermutlich Upgrade Gehalt. Nachvollziehbar, aber schade für den DSC.

  • Dann muss bei dieser Liste noch einiges passieren

    StreicheSetze
    Seidl
    SchaberBlackburn
    A.Gawlik
    WiedererPfenninger
    Wolfgramm
    A.Janzen
    Fössinger
    LimböckMaul / Stern
    Pfänder
    Gollenbeck
    Njinhuis
    NeuertU20
    Ostwald
    Kuchejda
    Kumeliauskas

    Damit wäre der nächste zu ersetzen, schade. Aus meiner Sicht hat er die DEL2 im Kreuz.