Deggendorfer SC 2021/22

  • Bis jetzt wurden ja nur maximal Bottom-Liner vorgestellt außer Blackburn.

    Läuft es diese Transferperiode etwas anders es kommen die Spieler aus Passau. Aber vmtl. werden da ein paar wieder donauabwärts gehen (Janzen, Gawlik wenn er nicht retired)

  • Der Wechsel von Silvan Heiß aus Garmisch zum Deggendorfer SC ist in trockenen Tüchern. Die Abwehr wächst! :thumbsup:

    Wenn das stimmt, dann kommt es für mich etwas überraschend. Hätte ihn als Charakterstarken Spieler eingeschätzt, da er bei seinem Wechsel zurück nach GAP gesagt hat, dass er in der Oberliga nur für den SCR spielen will.

    Er konnte leider in diesem Jahr nie an den Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

    Wenn er das schafft, dann ist er eine Verstärkung für DEG. Voraussetzung, dass deine Quellen seriös sind und er tatsächlich einen Kontrakt bei euch unterschrieben hat. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (31. März 2021 um 00:09)

  • Wenn das stimmt, dann kommt es für mich etwas überraschend. Hätte ihn als Charakterstarken Spieler eingeschätzt, da er bei seinem Wechsel zurück nach GAP gesagt hat, dass er in der Oberliga nur für den SCR spielen will.

    Er konnte leider in diesem Jahr nie an den Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

    Wenn er das schafft, dann ist er eine Verstärkung für DEG. Voraussetzung, dass deine Quellen seriös sind und er tatsächlich einen Kontrakt bei euch unterschrieben hat. :schulterzuck:

    Das wird aber leider so sein. War nicht Chris Heid der Co Trainer von Peppi Heiß in Regensburg? Würde daher schon sehr gut passen.

    Anscheinend habt ihr auch noch an Nick Endress interesse?

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (31. März 2021 um 07:44)

  • Da man ja verstärkt den Kader verjüngt.

    Wäre noch die Frage, wenn man noch hochziehen kann?

    Ich habe ca. 90% der Spiele unserer U20 gesehen habe. Leider sehe ich aus meiner Sicht keinen mehr den man da hochziehen kann. Die möglichen Kandidaten sind entweder weg oder schon Teil des Kaders.

    Blackburn/-/Greilinger

    -/Röthke/-

    -/Brunner/Schröpfer/-

    -/Stern/-

    -/-

    -/-

    Pfenninger/-

    Maul/-

    -

    -

  • Bei allem Respekt, aber J.Brunner wird man bestimmt nicht in Reihe 3 einplanen.

    Ich glaube schon.

    Er passt zwar nicht in den ausformulierte Philosophie:

    "Wir wollen auf dem Eis einen schnellen, agilen und handlungsschnellen DSC sehen"

    Aber er wird da schon eingesetzt werden, für mich klarer Rollenspieler für das Penalty Killing.


    Aber vielleicht centert er in der vierten Reihe, möglich ist alles

  • Ich geh davon aus dass man beim DSC schon erkennen sollte (hoffe ich), dass es bei Brunner diese Saison grenzwertig war mit den Leistungen, für Oberliga-Eishockey. Da würde mich Reihe 3 wundern, in den Planungen.

  • Ich geh davon aus dass man beim DSC schon erkennen sollte (hoffe ich), dass es bei Brunner diese Saison grenzwertig war mit den Leistungen, für Oberliga-Eishockey. Da würde mich Reihe 3 wundern, in den Planungen.

    Bekräftigend möchte ich sagen, dass man das Budget kürzen will/wird. Ergo: Heißt das man einen Brunner schon fest einplanen in der Dritten.

    Aus meiner Sicht wird es auch keine 15 Zugänge geben.

  • Der Vorstand hat auf dem Stammtisch gesagt, dass der Spieleretat bei den finanziellen Kürzungen nicht berührt werden soll. Daran wird man sich messen lassen müssen. Dass man dann finanziell genötigt ist, den Brunner in Reihe 3 zu setzen, glaub ich nicht.

  • Der Vorstand hat auf dem Stammtisch gesagt, dass der Spieleretat bei den finanziellen Kürzungen nicht berührt werden soll. Daran wird man sich messen lassen müssen. Dass man dann finanziell genötigt ist, den Brunner in Reihe 3 zu setzen, glaub ich nicht.

    So hatte ich das auch verstanden. Letzten Sommmer (vor der Corona-Saison) hat man diverse Prozesse und Kostenpunkte durchleuchtet, bei denen Geld eingespart werden hätte können.


    Hier konnte man einiges umsetzen und das will man auch für die kommende Saison umsetzen. Davon soll aber der Spieleretat nicht betroffen sein.

    Sozusagen ist es nur eine interne Kostenoptimierung.