Blue Devils Weiden 21/22

  • Glückwunsch an die Blue Devils zum Meistertitel. Absolut verdient. Top.

    Für mich persönlich hat zwar Memmingen die (noch einen Ticken) bessere Mannschaft von Reihe 1 bis 4, aber Weiden war noch ein wenig beständiger, hat sich kaum Schwächen geleistet, hat auch nie ein Spiel abgeschenkt, wenn nur ganz knapp verloren. MM hat hier mehr Schwächen am Anfang der Saison gezeigt, wurde zum Ende hin immer besser. Der "Meistertitel Hauptrunde" demnach knapp aber verdient nach Weiden. Buchweiser hat die Kohle von Ziegler klasse investiert und daraus auch ein Top-Team geformt. Das muss man erstmal hinbekommen, den Kader so zusammenstellen und das Team aus Einzelkönnern zusammenzuschweißen. Respekt.

    In den POs wird man zeigen, wie alle Teams nun mit dem Druck eines Spiels und einer Serie sowie mit der Favoritenrolle der Hauptrundenbesserplatzierten fertig werden.

  • Glückwunsch an das Team und alle Beteiligten :) Der erste Schritt ist getan, ob es ein großer zweiter wird, das wird man sehen :) aber trotzdem danke an alle, die diesen Erfolg ermöglicht haben - mein Dank schließt auch Ken Latta und seine zwei Jungs mit ein, denn auch sie hatten ihren Anteil an Platz 1 - ich glaube in der Stunde des Erfolgs darf man auch an die denken, die sich nicht mehr in ihm sonnen dürfen 😊👍 ab jetzt gilts, werdet zur Legende… EVW 💪🏒👍

    Ich dachte das Thema Latta wurde doch von dir als beendet erklärt. Warum wärmst du es jetzt wieder auf? Denn korrekt müsste dann dein Satz heißen :" ... die sich nicht mehr in ihm sonnen wollten." - Oder?

    Ich bin mal auf die EHN gespannt.

  • Ich dachte das Thema Latta wurde doch von dir als beendet erklärt. Warum wärmst du es jetzt wieder auf? Denn korrekt müsste dann dein Satz heißen :" ... die sich nicht mehr in ihm sonnen wollten." - Oder?

    Ich bin mal auf die EHN gespannt.

    Dann ersetz dürfen durch können 👍 das war auch nicht als Politikum gemeint sondern nach getaner Arbeit darf man sich im Erfolg sonnen oder eben auch nicht mehr 🤷‍♂️ Also von meiner Seite wird da nichts aufgewärmt - hast du noch was zu ergänzen? 👍

    P.S. Ich frage mich nur warum du auf die EHN gespannt bist oder ist das Thema für dich noch nicht durch? Also ich bin nicht gespannt drauf, Thema ist abgehakt - Fokus liegt voll auf den Playoffs 💪💪🏒🏒

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (6. März 2022 um 16:32)

  • Glückwunsch, wer am Ende oben steht hat es einfach verdient. Und wir konnten Euch ein paar Mal richtig ärgern... :thumbsup:

  • Glückwunsch an die Mannschaft und Verantwortlichen zu einer sehr starken Hauptrunde.

    Keine einzige Niederlage nach 60 Minuten vor eigenem Publikum, das ist schon sehr gut.

    Und dass alles, trotz teilweise massiver Verletzungssorgen, Corona und Latta Beben....

    Jetzt hofft man natürlich, dass es mal wieder über die erste Playoff Runde hinaus geht, was zuletzt zu Musial Zeiten war.

    Und natürlich, dass mit Rubes, Brown und möglicherweise Samanski Spieler wieder gesunden.

    Gespannt bin ich, wie der Verein die neuen Corona Regel auslegen wird.

    Seit 04.03. sind ja 75 Prozent Zuschauer erlaubt, was bei uns 1920 Zuschauer wären.

    Dann müsste man halt alkoholfreies Bier trinken, was zur Not auch möglich sein sollte.

    womöglich fallen ab dem 20.03. sogar weitere Regeln, was wünschenswert wäre ( vor allem der Gesichtslappen sollte weg)

  • Bin dafür, auf 75% zu erhöhen. Wär bei dieser geilen Saison und dieser geilen Mannschaft in den Playoffs seinen Stadionbesuch davon abhängig macht, ob's Bier gibt, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen. Und in den Playoffs hoffe ich dann dennoch auf so gute Stimmung und so viele Zuschauer wie möglich!

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Bin dafür, auf 75% zu erhöhen. Wär bei dieser geilen Saison und dieser geilen Mannschaft in den Playoffs seinen Stadionbesuch davon abhängig macht, ob's Bier gibt, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen. Und in den Playoffs hoffe ich dann dennoch auf so gute Stimmung und so viele Zuschauer wie möglich!

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Da muss wohl die aktualisierte Fassung der Infektionsschutzverordnung genau gelesen werden bis man was beschließen kann. 75 Prozent wurden öffentlich kommuniziert, aber wer weiß was in der Verordnung wieder genau steht über Abstandsflächen usw. - ich denke, wie immer, wenn was möglich ist wird’s der Verein auch umsetzen und uns informieren :)

  • Da muss wohl die aktualisierte Fassung der Infektionsschutzverordnung genau gelesen werden bis man was beschließen kann. 75 Prozent wurden öffentlich kommuniziert, aber wer weiß was in der Verordnung wieder genau steht über Abstandsflächen usw. - ich denke, wie immer, wenn was möglich ist wird’s der Verein auch umsetzen und uns informieren :)

    Letztlich hat sich nur die Zahl 50 auf 75 geändert. Abstand musste ja vorher schon nicht mehr eingehalten werden.

  • Da muss wohl die aktualisierte Fassung der Infektionsschutzverordnung genau gelesen werden bis man was beschließen kann. 75 Prozent wurden öffentlich kommuniziert, aber wer weiß was in der Verordnung wieder genau steht über Abstandsflächen usw. - ich denke, wie immer, wenn was möglich ist wird’s der Verein auch umsetzen und uns informieren :)

    Sorry , aber Abstand ist schon lange Geschichte, genauso wie Kontakt Daten Erfassung

  • Halte ich in Bayern in dieser Saison für ausgeschlos-

    sen, auch wenn ich es mir wünschen würde.

    sehe ich ähnlich wie du. verstehen kann ich es allerdings mit blick auf offene diskotheken ohne maske überhaupt nicht.

  • Letztlich hat sich nur die Zahl 50 auf 75 geändert. Abstand musste ja vorher schon nicht mehr eingehalten werden.

    bist du dir sicher? Infektionsschutzmaßnahmenverordnung Paragraph 4 Absatz 2 Satz 2 ließt sich für mich ganz anders? Korrigier mich bitte falls ich falsch liege. So einfach glaube ich ist das nicht mit 75% und alles erledigt.

    Sorry , aber Abstand ist schon lange Geschichte, genauso wie Kontakt Daten Erfassung

    Das eine ja, Abstand muss(te) gewahrt werden, deswegen ja auch die Belegung der Sitzplätze im Schachbrettmuster. 🤷‍♂️ Aber vielleicht ist meine Fassung auch schon wieder veraltet oder es gibt ergänzende Hinweise.

    https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_15-4

  • bist du dir sicher? Infektionsschutzmaßnahmenverordnung Paragraph 4 Absatz 2 Satz 2 ließt sich für mich ganz anders? Korrigier mich bitte falls ich falsch liege. So einfach glaube ich ist das nicht mit 75% und alles erledigt.

    Das ist wohl so zu interpretieren, dass es gut wäre, wenn Abstand eingehalten werden kann, aber nicht unbedingt sein muss. Früher war das so geschrieben, dass das Pflicht ist. Da stand wirklich drin, dass der Abstand zu haushaltsfremden Personen eingehalten werden muss.

  • Also für mich steht das sehr deutlich drin, nämlich das Absatz 1 mit 75% nur vorbehaltlich des Abstandes gilt - somit kannst du auslasten, aber eben nur solange du Abstand einhalten kannst. Und das stand bei 50% auch schon so drin, mit der Erklärung das bei Sitzplätzen ein Abstand unterschritten werden darf, wenn sie möglichst auf Abstand belegt werden, eben im

    Schachbrettmuster-Verfahren…

    Nochmal: der Verein wird sicher prüfen was möglich ist und dementsprechend handeln 👍