Blue Devils Weiden 21/22

  • Konstruktive Kritik: Es schauen mit Sicherheit auch immer viele Auswärtsfans zu. Da könnte man eigentlich schon ein wenig auf den Gegner eingehen. Heute zum Beispiel dass gegenüber dem Spiel am Sonntag bei Füssen gleich fünf Spieler gefehlt haben. Dass der Kapitän Nadeau nicht dabei ist. Dass der Zehnte mit 14 Feldspielern beim Tabellenführer mit vier Blöcken antritt. Dass unter den fehlenden Spielern mit Velebny, Simon und Dropmann drei erfahrene Stützen sind. Wenn solche Spieler in der Abwehr fehlen bringt das Ablesen von irgendwelchen Unterzahl und Überzahlstatistiken auch nicht viel, weil man daraus unter diesen Umständen für dieses Spiel keine Schlüsse ziehen kann. Ebenso das ständige Hinweisen in 60 Minuten, wie überlegen doch Weiden ist. Sorry, das hat jeder schon gesehen. Warum kein Hinweis, dass Füssen im letzten Drittel mit diesem Aufgebot kräftemässig nicht mehr mithalten kann? Stattdessen "Geht weiter wie im ersten Drittel". Sorry, das war mir heute viel zu einseitig.

    Zuerst finde ich es schön, das scheinbar Memminger und sogar, trotz eigenes Spieles, Regensburger bei uns zugeschaut haben, wie man so an den Reaktionen von dir sieht. Sonst kann man ja das gar nicht beurteilen, müsste man meinen. ;)

    Nun zu deiner Kritik, diese teile ich als Weidener Fan, wirklich gar nicht.

    Ich fand unsere zwei Jungs gut vorbereitet auch auf euch. Es wurde zB erwähnt, das Deubler ein super Bullyspieler ist, Straub eine gute Saison spielt und auf die wenigen bzw. Verletzten Spieler von euch, wurde vor dem Spiel kurz und grob eingegangen. Mal so kurz als Beispiel, was bei mir hängen geblieben ist. Das die beiden den Hötzinger fast (zurecht) ein Denkmal gebaut hätten, lass ich mal außen vor. Ob das jetzt mehr hätte sein sollen, liegt natürlich auch im Auge des Betrachters.

    Dann zu den ständigen Hinweisen über die Weidner Überlegenheit. Bei einem anrennen ab Minute eins, 46:11 Torschüsse und wirklich komplett, bis auf 4/5 Minuten wo ihr etwas dagegengehalten habt, war’s ja auch so. Und das hatte auch nur bedingt was mit den kleinen Kader zu tun, in meinen Augen. Also was hätte man da gestern anders machen oder sagen sollen? Es war ja so. :schulterzuck:

    An sich, hast du natürlich Recht, konstruktive Kritik gerne. Aber, wenn das schon der Masstab dazu ist, müsste ich mich auch jede Woche, gerade auswärts, beschweren. Was ich da heuer, gerade parteiisch schon erlebt hab. Und da hätten wir mal unter uns, in Weiden auch ein/zwei andere Kandidaten, bei SpradeTV, die man wirklich kritisieren könnte. Nur weil ich Weidner bin, verteidige ich nämlich die Unsrigen auch nicht.

    Und man darf nicht vergessen, die Jungs sind ja keine Profis vom ZDF oder so. Und selbst da finden viele Bela Rethy ja auch nicht so den Bringer. ;)

    Also nichts für Ungut, aber für mich war es gestern, eine faire und gute SpradeTV Übertragung aus Weiden.

  • Etz kommen die Playoffs, Man kann Meister werden, da sag ich doch niemand wer verletzt ist oder nicht spielen kann.

    Rein Taktisch und völlig richtig. ;) :thumbup:

    hahahahaha, sorry aber langsam kann ich über den Kaas bloß nu lachen...

    teilweise bis 2h vor Spielbeginn geben die Mannshaften ihre Aufstellung ein.

    mit irgendwelchen Heimlichkeiten kannst doch keinen Oberligagegner schocken :rofl:

  • Naja, Brown ist zum Beispiel sehr wichtig im Powerplay - da mittlerweile sehr viel über Videoanalyse läuft, muss sich der gegnerische Trainer drauf einstellen, dass Brown oder wer auch immer spielt… er bereitet seine Special Teams also auf ein Powerplay mit Brown vor… wenn der jetzt nicht dabei ist, dann hast du genau 2 Stunden deine Mannen neu einzustellen, das ganze ohne vorher zusammengeschnittenes Videomaterial… war nur ein Beispiel, aber gibt schon auch Gründe sich bedeckt zu halten wer spielt oder eben auch nicht ;)

  • Zunächst mal eines: wenn wir hier über das Niveau der Sprade Übertragung diskutieren ist das ein verdammt gutes Zeichen! :thumbsup:


    Ich habe zu Beginn der Weidener Sprade Zeit auch das ein oder andere ein wenig kritisch gesehen. Aber wie ich finde hat man hier einen riesen Schritt nach vorne gemacht. An der Kameraführung kann man mittlerweile wenig mäkeln, die Einspielungen der Replays kommen meist in den richtigen Momenten, die Kommentatoren sind kompetent und neutral (bzw. so wie ich das sehe, oft schon ein wenig zu "neutral". Oftmals habe ich das Gefühl dass man immer was sucht was man beim Gegner loben kann um deren Fans bei Laune zu halten, aber das ist immer ein verdammt schmaler Grad und wenn man so den ein oder anderen auswärtigen Fan ein Freude macht ist das auch in Ordnung. Das zieht sich ja, bis auf ganz wenige Ausnahmen durch die komplette Liga, sprich ich finde es bei Auswärtsspielen auch oft übertrieben wie Weiden gelobt wird, wobei man ja immerhin Tabellenführer ist...) und die Interviews in den Drittelpausen, egal ob mit Spielern von Weiden oder vom Gegner auf dem Eis, oder der Pausentalk als "Radiovariante" finde ich immer sehr gelungen!

    An dieser Stelle ein Lob an das Weidener Sprade Team. Sicherlich gibt's noch Sachen zu verbessern. Besser geht's immer. Aber wie man an der Reaktion von danielsommer gesehen hat ist man für diese Kritik ja offen.


    Und generell ein Lob und ein Dank an alle Sprade Mitarbeiter bei allen Teams! Das machen Fans für Fans! Oder halt auch für die jeweiligen Vereine. Ich finde das eine super Sache und genieße es sehr dass man mittlerweile in der dritten Liga jedes Spiel komplett live sehen kann! Ich finde es jedes Mal wieder toll. Und auch hier: ich hab da ligenweit das Gefühl dass es hier besser wird... :thumbsup:


    Ganz kurz hier noch konkret zum gestrigen Spiel: wenn man bei dem Spiel nicht ansprechen kann dass Weiden drückend überlegen ist, wann dann???? ;)

  • <p>Wäre schon bitter wenn Rob Brown erneut ausfallen würde. Der gefällt mir echt gut. Falls es wirklich so ist hast halt wieder bloß 5 Verteidiger wenn Rubes zurückkommt. Da musst du dann fast Schmidt zurück ziehen oder Feder die Chance als Top 6 Verteidiger geben.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Wäre schon bitter wenn Rob Brown erneut ausfallen würde. Der gefällt mir echt gut. Falls es wirklich so ist hast halt wieder bloß 5 Verteidiger wenn Rubes zurückkommt. Da musst du dann fast Schmidt zurück ziehen oder Feder die Chance als Top 6 Verteidiger geben.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    ja wäre nicht so schön.

    Feder hat zuletzt kaum mehr Eiszeit bekommen, obwohl er richtig stark war als man ihn gebraucht hat.

    Auch Hartl und Hermer sitzen eigentlich nur noch auf der Bank.

    finde ich irgendwie schade, gestern hätte man meines Erachtens mit 4 Blöcken spielen können.

    aber unser Coach hat sicher alles im Griff/Blick

  • ja wäre nicht so schön.

    Feder hat zuletzt kaum mehr Eiszeit bekommen, obwohl er richtig stark war als man ihn gebraucht hat.

    Auch Hartl und Hermer sitzen eigentlich nur noch auf der Bank.

    finde ich irgendwie schade, gestern hätte man meines Erachtens mit 4 Blöcken spielen können.

    aber unser Coach hat sicher alles im Griff/Blick

    Bin ich bei dir 👍 Gerade die Reihe Hartl - Heatley - Hermer hat die ein zwei Spiele, in denen sie Eiszeit hatten, gar nicht so schlecht funktioniert 👍

    Schönes Tor von Heatley gestern im Powerplay, scheint ja da Screen Nummer 1 zu sein 🤷‍♂️ Lucchini gestern auch mit guten Aktionen und verteilt die Scheiben im PP wirklich gut - hoffe am Freitag kann er diese Leistung gegen einen wirklich starken Gegner bestätigen 👍

  • wenn man bei dem Spiel nicht ansprechen kann dass Weiden drückend überlegen ist, wann dann???? ;)

    Dann kann man aber auch ansprechen, warum das so ist. Die Aufstellung des EVF wurde nicht gewürdigt, wäre aber wichtig gewesen um die viel größere Überlegenheit wie am Sonntag zu erklären. Vier Verteidiger, einer 37, einer gelernter Stürmer, einer 19 und einer 20 Jahre alt. Alle berufstätig und stellen sich unter der Woche nach weiter Auswärtsfahrt einem Profiteam. Kann ich nur Respekt sagen und hat auch mir bei der Spielbetrachtung gefehlt. An der grundsätzlichen Qualität äußert sicher niemand Kritik.

    Viel Erfolg in den Playoffs :thumbup:

  • Dann kann man aber auch ansprechen, warum das so ist. Die Aufstellung des EVF wurde nicht gewürdigt, wäre aber wichtig gewesen um die viel größere Überlegenheit wie am Sonntag zu erklären. Vier Verteidiger, einer 37, einer gelernter Stürmer, einer 19 und einer 20 Jahre alt. Alle berufstätig und stellen sich unter der Woche nach weiter Auswärtsfahrt einem Profiteam. Kann ich nur Respekt sagen und hat auch mir bei der Spielbetrachtung gefehlt. An der grundsätzlichen Qualität äußert sicher niemand Kritik.

    Viel Erfolg in den Playoffs :thumbup:

    Definitiv! Respekt nach Füssen!!! :thumbup:

    Generell Respekt was da Jahr für Jahr auf die Beine gestellt wird. Genau für solche Vereine wie Füssen tut mir die Entwicklung in der Oberliga immer ein bisschen weh, und auch wenn wir (Weiden) jetzt von der anderen Seite auf diese Entwicklung blicken und daran ehrlich gesagt auch unseren Anteil haben, hab ich da oft ein schlechtes Gefühl...


    Ich befürchte nur dass in Weiden niemand sicher weiß wer in Füssen Profi ist und wer nicht... oder weißt du auf Anhieb wer in Weiden noch nebenbei, oder auch in Vollzeit, arbeitet? Was das betrifft halten sich die meisten Vereine ja zurück sowas öffentlich zu machen. Und das ist aus unterschiedlichsten Gründen auch gut so!