Blue Devils Weiden 21/22

  • reisl87 der bekommt doch schon das von Noe… letztendlich hast du auf die längeren Ausfälle bei nem leeren Markt mit Leuten reagiert, die dir helfen können. Und es wäre ganz schön blauäugig die gute Ausgangsposition (von 1-4) nicht nutzen zu wollen, denn planbar ist ein Aufstieg nicht und die Playoffs haben sowieso ihre eigenen Gesetze… daher sollte man sich natürlich so gut es geht dafür aufstellen 👍

  • reisl87 der bekommt doch schon das von Noe… letztendlich hast du auf die längeren Ausfälle bei nem leeren Markt mit Leuten reagiert, die dir helfen können. Und es wäre ganz schön blauäugig die gute Ausgangsposition (von 1-4) nicht nutzen zu wollen, denn planbar ist ein Aufstieg nicht und die Playoffs haben sowieso ihre eigenen Gesetze… daher sollte man sich natürlich so gut es geht dafür aufstellen 👍

    Richtig! Warum soll man als 1. der Tabelle und solange alles finanziell abgedeckt ist (wovon ich ausgehe), mit fast allen Mitteln (das ist Verpflichtung von Heatley), nicht probieren ganz weit zukommen? :prost:

    Ob es dann auch klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt. :schulterzuck:

  • Auf der einen Seite sagst du, braucht es Heatley nicht, weil er ein abgehalfterter EX DEL Spieler ist und auf der anderen Seite schürft er dann eine brutale Erwartungshaltung für einen tiefen Playoff-Run? :seestars:

    Und gerade die drei Spieler die BDWFan genannt hat stehen genau für das gleiche wie Heatley. Zu alt, über den Zenit, unbrauchbar, so der gemeine Tenor. Alle drei haben uns und viele eines besseren belehrt. :pfeif:

    War vll etwas um die Ecke gedacht von mir und daher missverständlich. Heately ist für Reihe 1-3 überflüssig da nicht mehr auf dem dafür nötigen Level in meinen Augen und daher nicht nötig, auser wenn ich eine so starke 4 Reihe will das ich aufsteige, deswegen Schürren der Erwartungshaltung.

    Bzgl. Den anderen kann ich nur meine Sichtweise darlegen und die hat sich seit Anfang an nicht geändert. Hübl als Oberligagoalie über jeden Zweifel erhaben, Brown hätte ich nie das Können abgesprochen, ich konnte nur nicht beurteilen, was die Pause mit ihm gemacht hat und Ostwald halte ich nach wie vor für spannend, ich bin überzeugt, ohne Buchwieser, desem System und die mannschaftliche Geschlossenheit wäre er bei weitem nicht so positiv. Läuferisch ist das nämlich noch immer ziemlich dünn.

  • danielsommer: das würde dann aber im Umkehrschluss bedeuten, dass Noe trotz Vollzeitjob beim Hausner auch von der GmbH mit Steuerklasse 6 gut Geld bekommt... wenn dem so ist wäre das für mich auch "Geld verbrennen"

    Wir brauchen uns doch jetzt nicht über die Finanzen unterhalten oder? Was da wer bekommt ist doch völlig unerheblich… es wäre blauäugig gewesen nicht zu handeln, wenn es machbar ist… 🤷‍♂️

  • reisl87

    Ja warum soll man denn nicht versuchen weit zu kommen, für einen tiefen Playoff-Run? Man ist nach gut zwei Drittel der Saison, mit teils sehr guten Eishockey, erster der Tabelle. Finanzieller Spielraum ist auch gegeben und vorhanden. Die Mannschaft funktioniert.

    Also warum sollte man es nicht versuchen?

    Und gerade heuer hat doch noch niemand irgendwelche überzogene Erwartungshaltung. Wir werden doch hier drin, fast täglich, angemacht wegen der Zurückhaltung. ^^

    Und außerdem glaube ich auch, wenn wir im Viertelfinale nach Spiel 5 ausscheiden, sagt danach auch jeder: geile Saison! Das auch oder wegen Heatley.

    Und wenn man doch sehr weit kommt, ist doch umso besser.

    Es ist eigentlich schon Wahnsinn. :seestars: Da ist man erfolgreich, will sogar vielleicht das maximale erreichen und dann passt es auch wieder nicht. Sondern macht das nur weil sich Latta ein Denkmal bauen will. (Das ich ihn wirklich bauen würde :P )

    Also egal, was man macht, man macht’s falsch. :popcorn:

  • Wir brauchen uns doch jetzt nicht über die Finanzen unterhalten oder? Was da wer bekommt ist doch völlig unerheblich… es wäre blauäugig gewesen nicht zu handeln, wenn es machbar ist… 🤷‍♂️

    Zum ersten Teil stimme ich dir zu, den zweiten sehe ich anders, aber das macht ja nix 😊

  • Heatley für Noe, Piskor für Samansky …. klares Upgrade!

    Immer diese Diskussion wo dieserjene spielen soll ist doch sinnlos, da wir nie komplett spielen werden - schaut mal den Selber Kader mit angeblich 23 Spielern an …

    Es gibt übrigens frei nach Otto Rehagel keine ‚alten‘ Spieler, sondern nur ‚gute oder schlechte‘!

    Ich finds gut, DANKE Ken , mich hast Du (positiv!) überrascht :thumbup: :!:

  • Also eines muss man dem Heatley schon lassen - er landet immer da, wo ihn niemand erwartet und wo er auch hin will. Vertrag für nächste Saison und spielt in der DEL 2. Da sieht man wieder, was man aus begrenzten Möglichkeiten machen kann. Ein wahres Glückskind eben.

  • Also eines muss man dem Heatley schon lassen - er landet immer da, wo ihn niemand erwartet und wo er auch hin will. Vertrag für nächste Saison und spielt in der DEL 2. Da sieht man wieder, was man aus begrenzten Möglichkeiten machen kann. Ein wahres Glückskind eben.

    Nein aufsteigen tun wir nicht. Jemand aus dem DSC Forum hat das super erklärt: :beer: :prost:

    Zitat

    Lehne mich weit aus dem Fenster: Weiden ist meines Erachtens defensiv viel zu schwach, um in den Playoffs unter die letzten 4 zu kommen. Der momentane Tabellenplatz sagt nix über die PlayOffsärke dieser Mannschaft aus. DSC hätte da in Best of Five gute Chancen. Weiden wird nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, dafür werden auch ein Heatley und Ostwald sorgen. Kann mich aber auch täuschen.

    Vorallem schön auf die „Kacke“ hauen und hinten setzte ich einfach ein „kann mich auch täuschen“ ein. Egal wie es kommt, er hatte recht. ^^

    Immer wieder faszinierend das Internet. :thumbsup:

  • Also eines muss man dem Heatley schon lassen - er landet immer da, wo ihn niemand erwartet und wo er auch hin will. Vertrag für nächste Saison und spielt in der DEL 2. Da sieht man wieder, was man aus begrenzten Möglichkeiten machen kann. Ein wahres Glückskind eben.

    Fragt Euch doch in Deggendorf lieber mal, warum viele Spieler nicht so wirklich performen... Mit dem Kader muss mehr drin sein...

  • Fragt Euch doch in Deggendorf lieber mal, warum viele Spieler nicht so wirklich performen... Mit dem Kader muss mehr drin sein...

    Nein muss es nicht, der DSC steht genau da wo er in der Tabelle diese Saison sportlich hingehört.

    Die Spieler performen mehr oder weniger genau das, was zu erwarten war, vielleicht mit der ein oder anderen positiven, wie auch negativen Überraschung, wie das halt immer so ist.

    Das war auch bei Heatley so, der hat genau das gespielt, was man von ihm erwarten konnte - weder positiv noch negativ überrascht. Und das wird er bei euch auch, er wird im Rahmen seiner Möglichkeiten 100% geben.

  • Nein aufsteigen tun wir nicht. Jemand aus dem DSC Forum hat das super erklärt: :beer: :prost:

    Vorallem schön auf die „Kacke“ hauen und hinten setzte ich einfach ein „kann mich auch täuschen“ ein. Egal wie es kommt, er hatte recht. ^^

    Immer wieder faszinierend das Internet. :thumbsup:

    Und weil EIN Fan das schreibt, der Heatley noch nicht mal live im Stadion gesehen hat ist das natürlich allgemeingültig.

    Ehrlicherweise hat sich Heatley stets bemüht und die Erwartungen erfüllt, die man an ihn haben durfte. Dass er weg ist muss man aber nicht betrauern.

  • Und weil EIN Fan das schreibt, der Heatley noch nicht mal live im Stadion gesehen hat ist das natürlich allgemeingültig.

    Ehrlicherweise hat sich Heatley stets bemüht und die Erwartungen erfüllt, die man an ihn haben durfte. Dass er weg ist muss man aber nicht betrauern.

    Hab ich doch nicht behauptet. :schulterzuck: Ich fand’s nur lustig und interessant, nicht mehr oder weniger. :prost:

  • Finde einfach Witzig wie ihr normalen Fans denkt ihr habt mehr Ahnung vom Sport wie Leute wie Latta oder Buchwieser. Heathly ist ein Starker Bullyspieler ein Spielzerstörer ( für den Gegner auch gegen Weiden bemerkbar gewesen ) und ein Defensiv Stürmer den man nicht an den Punkten messen darf

    Hauptsache du hast den Durchblick. Hat dir die Einschätzung über Heatley da Schopper eingeflüstert :rofl:

  • Bin heute etwas später dran und hab hier die letzten Beiträge nicht alle gelesen und nur überflogen.

    Meine Meinung zu dieser Verpflichtung möchte ich dennoch äussern, da Heatley hier ja durchaus umstritten scheint.

    Es macht den Anschein, den Spieler den man gerne gehabt hätte, hat man nicht bekommen.

    Die Verpflichtung von Heatley macht für mich aber trotzdem absolut Sinn, auch wenn er fortgeschrittenes Alter hat und bekanntlich nicht der schnellste auf dem Eis ist. Es ist klar dass man die Gunst der Stunde nutzen möchte und die gute Ausgangslage nutzen möchte um womöglich für einen Aufstieg gerüstet zu sein. Daher wurde der Kader für die Play-Offs erweitert. Man muss ja auch weiterhin mit Ausfällen und Verletzungen in der Mannschaft rechnen. Damit man weiterhin einen ausgeglichenen Kader aufbieten kann, waren einfach noch Verpflichtungen notwendig (auch Lucchini). Dafür will man einfach vorbereitet sein. Heatley ist ein Upgrade, denn er ist wohl eher nicht als Top-Center für Reihe 1 oder 2 eingeplant. Aber um die dritte oder eine mögliche vierte Reihe (die man nun wieder aufbieten kann) zu verstärken, dafür ist er sicher der richtige Mann, schon durch seine Routine.

    Sollte man nächste Saison weiter Oberliga spielen, auch dann wäre er für eine dritte oder vierte Reihe sicher eine gute Führungspersönlichkeit um dann z.B. mit zwei jüngeren Spielern aufzulaufen. Für die DEL2 wird es wohl aber nicht mehr reichen, schon alleine wegen der fehlenden Schnelligkeit.

  • Meine Meinung zu Heatley ist relativ simpel:

    Man weiß, was er kann und was er nicht kann. Richtig eingesetzt, kann er einen Mehrwert für das Team bringen - man darf sich nur keine Wunderdinge erwarten. Er hat einen guten Schläger, große Reichweite und eine gute Bullyquote. Sonst kommt halt nicht viel, kann und braucht man aber auch nicht erwarten.

    Das Gute bei Heatley: Du bekommst in absolut jedem Spiel immer das exakt gleiche. Große Leistungsschwankungen sind nicht da, er spielt seinen Stiefel in jedem Spiel gleich runter. Das ist in meinen Augen auch ein Grund, warum er immer noch Verträge bekommt.

    Keinen Mehrwert hat die Verpflichtung in meinen Augen, wenn da irgendwie ein Folgevertrag dranhängt. Da wär der Preis für mehr Tiefe in den Playoffs relativ hoch.

  • Meine Meinung zu Heatley ist relativ simpel:

    Man weiß, was er kann und was er nicht kann. Richtig eingesetzt, kann er einen Mehrwert für das Team bringen - man darf sich nur keine Wunderdinge erwarten. Er hat einen guten Schläger, große Reichweite und eine gute Bullyquote. Sonst kommt halt nicht viel, kann und braucht man aber auch nicht erwarten.

    Das Gute bei Heatley: Du bekommst in absolut jedem Spiel immer das exakt gleiche. Große Leistungsschwankungen sind nicht da, er spielt seinen Stiefel in jedem Spiel gleich runter. Das ist in meinen Augen auch ein Grund, warum er immer noch Verträge bekommt.

    Und dann ist er, Gesetz des Falles er ist für Reihe 4 eingeplant, doch „Gold“ wert. Mehr als diese Attribute, braucht’s ja nicht in einer 4. Reihe in der Oberliga.

    Keinen Mehrwert hat die Verpflichtung in meinen Augen, wenn da irgendwie ein Folgevertrag dranhängt. Da wär der Preis für mehr Tiefe in den Playoffs relativ hoch.

    Man pokert halt. Kann man wie in der NHL sehen wo man einen Draftpick hergibt, kann funktionieren oder halt auch nicht. ;)

  • "Zur Not" findet er wieder einen Verein und Weiden zahlt ihm eine mögliche Gehaltsdifferenz als Abfindung. Falls es mit dem Aufsteigen klappen sollte eine gute Wette.