Blue Devils Weiden 21/22

  • Dankeschön für die Zusammenfassung :thumbsup:

  • Ich fand die Zuschauerzahl gestern, mit den ganzen Einschränkungen, eigentlich gut. Wenn man vergleicht, am 2.Spieltag 19/20 hatte man auch Höchstadt als Home-Opener und da waren auch gerade mal 1200 Zuschauer da. Gestern waren dazu fast keine Fans auch Höchstadt zugegen und da es jetzt SpradeTV gibt, das der ein oder andere aus der verschiedensten Gründen ja auch benutzt, finde ich das eine ordentliche Zahl. Sollte die Mannschaft weiterhin so erfolgreich spielen, werden auch noch viel mehr (wieder) kommen, da muss man halt auch noch die letzten Jahre mit einbeziehen, denke ich. Aber da bin ich frohen Mutes, dass das wieder wird. :thumbup: Was mich freut das die Supporters und Co. wieder da sind, eine Hockeyspiel mit Trommeln, ach hab ich das vermisst. :love: Und das war auch fürn Anfang schon ne gute Stimmung, wie ich doch meine.

    Die Mannschaft hat mir in den ersten zwei Spielen auch sehr gefallen. Irgendwie surreal das man als Weidner zwei sehr erfolgreiche Spiele an einem Wochenende hatte. Wie lang gab es das schon nicht mehr. ^^

    Zwei Spieler und einen Fakt möchte ich noch kurz erwähnen.

    1. Bassen: Wahnsinn der Mann. Offensiv und Defensiv einfach eine Wucht. Dazu der beste Schlittschuhläufer seit gefühlt 25 Jahren in Weiden. Der nimmt manchen fitten 25-Jährigen drei Meter ab und das mit seinen fast 40 Lenzen. Der wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

    2. Ostwald: Ich habe ihn ja auch eher kritisch empfangen, aber was er bisher in der Vorbereitung und in den ersten zwei Saisonspielen gezeigt hat, war doch mehr als solide. Klar hier und da ist mal ein Slapstick-Pass dabei und bei seinen 2 Meter Körpergröße wirkt das dann immer so unbeholfen, aber sonst vor allem gestern, doch sehr gut und mit einer Ruhe am Puck die uns schon gut tut. Wenn das so bleibt ein sehr guter Neuzugang. :thumbup:

    3. Man bringt wirklich drei Scoring-Reihen aufs Eis. Man konnte es schon erahnen, aber wie das bisher aussieht ist schon ein Augenschmaus. :love: Wenn man bedenkt, das jetzt noch Samanski und Latta zurück kommen und damit vier (fast) ausgeglichene Reihen stellen kann, da kann man sich schon freuen darauf. :popcorn:

    Aber warten wir mal ab, es war bisher nur Vorbereitung und zwei Spiele, aber die Richtung die diese Mannschaft vorgibt, da kann man sich glaube ich schon freuen was da so noch kommt. Hoffen wir es, weil ich Weiden weiß man ja doch bekanntlich nie wie es dann wirklich kommt. :P

    Aber die Vorzeichen sind sehr gut um am Ende, ums Heimrecht mitzuspielen zu können. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (11. Oktober 2021 um 14:00)

  • na hoffentlich sind die 4 Reihen nicht ausgeblichen ........ :D

    wer mir gestern auch gut gefallen hat, neben den bereits erwähnten : Schmidt , der hat gestern gut gespielt

  • <woltlab-quote data-author="Banana Joe" data-link="RE: Blue Devils Weiden 21/22"><p>Servus zusammen.</p><p>Gibt es eigentlich schon die Bezahl-App fürs Stadion von der mal berichtet wurde? Kann leider nirgends etwas finden.</p><p><br></p><p>Danke!</p></woltlab-quote><p>Was mich bei dem Thema auch noch interessiert:<br>Weiß jemand, ob das gastronomische Angebot im Stadion noch ausgebaut wird? Bisher gibt es dasselbe wie die letzten Jahre. Ein paar warme Gerichte wären toll!</p><p><br></p><p>Außerdem, was ist mit dem tollen Einlauftrailer der letzen zwei Jahre auf der Leinwand passiert? Was da bisher läuft ist eher mau. Würd mir insgesamt mehr "Spektakel" beim Einlauf wünschen. Als ich noch jung war hat mir das immer Gänsehaut bereitet. Da sollte man meiner Meinung nach mal ansetzen, denn auch sowas zieht Fans an.</p>

  • Was mich bei dem Thema auch noch interessiert:
    Weiß jemand, ob das gastronomische Angebot im Stadion noch ausgebaut wird? Bisher gibt es dasselbe wie die letzten Jahre. Ein paar warme Gerichte wären toll!

    Außerdem, was ist mit dem tollen Einlauftrailer der letzen zwei Jahre auf der Leinwand passiert? Was da bisher läuft ist eher mau. Würd mir insgesamt mehr "Spektakel" beim Einlauf wünschen. Als ich noch jung war hat mir das immer Gänsehaut bereitet. Da sollte man meiner Meinung nach mal ansetzen, denn auch sowas zieht Fans an.

    Hab ich mir auch gedacht , wieder den selben Krampf: lauwarme Wiener Semmel und käsekrainer.

    Und kein Radler 🤦🏻‍♀️ musste letzte Woche 3 mal nachfragen ob das nicht ein Scherz ist !

    Naja, wird vielleicht noch

  • Hab ich mir auch gedacht , wieder den selben Krampf: lauwarme Wiener Semmel und käsekrainer.

    Und kein Radler 🤦🏻‍♀️ musste letzte Woche 3 mal nachfragen ob das nicht ein Scherz ist !

    Naja, wird vielleicht noch

    War da nicht im Gespräch, daß möglicherweise ein Grill oder sowas in den neuen Kiosk kommt?

    Meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß eigentlich aus diesem Grund dieser Anbau gemacht wurde um dort eine größere Küche einzubauen und das Angebot so zu erweitern, da es mit den alten Ständen innerhalb des Stadions nicht möglich und erlaubt wäre.

    Sollte das geplant sein, dann wird man sich wohl einfach nur etwas gedulden müssen, der Anbau ist ja auch erst fertig geworden.

  • Buchwieser gefällt mir in seinen Analysen und Statements sehr gut.

    bleibt bodenständig und weist auch auf Schwächen hin.

    glaube da hat man wirklich einen guten Mann geholt.

    ich hoffe die Mannschaft kriegt am Sonntag im Heimspiel auch mal die Anerkennung in Form von mehr Zuschauern

  • Zur Zuschauerzahl:

    Leider auch dieses Jahr wieder die starke Konkurrenz nur einige Meter weiter durch die Fußballer der SpVgg, die ihre Heimspiele am Freitagabend austragen, und insgesamt eine gute Saison spielen.

    Diesen Freitag gegen Ettmannsdorf im Spitzenspiel der Landesliga Mitte immerhin 850 Zuschauer.
    Das kostet halt einfach Zuschauer, auch da einige sicherlich Freiluft dem Hallensport (noch) vorziehen.

    Am 5. November (Freitagabend) gibt es die Konstellation im Übrigen wieder: SpVgg gegen Lam, BDW gegen Passau.