Blue Devils Weiden 21/22

  • Das mag man als Weidener so empfinden. Als echt Außenstehender gehört der EV Weiden Thread für mich zu den Insider Tipps, wenn man sich amüsieren möchte. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist tatsächlich so, dass in Weiden das Stimmungsbild mit jeder Niederlage oder jedem Sieg extrem schwankt. Es ist eigentlich immer entweder überragend oder katastrophal, dazwischen gibt es nichts. Und davon unabhängig ist die Art und Weise, es geht eher so um die Grundstimmung.

    Aber ich möchte gar nicht, dass es aufhört, ihr lebt das schon richtig und ich mag das und ich würde mich freuen, wenn es Weiden mal wieder in ne Liga höher schafft und wir dann vielleicht einen weiteren Sonderzug gen Weiden starten können, wie einst schon einmal. :prost:

    Was diesen Thread betrifft kann ich das schon verstehen, ist aber ja auch irgendwie normal, wenn vll manchmal aus der ersten Emotion in die Tasten gehauen wird.

    Im Allgemeinen zählt das Weidner Stammpublikum bzw. der Weidner Fan aber schon eher zur treueren Sorte würde ich mal behaupten.

    Da kenn ich ganz andere Standorte, wo sechs schlechte Wochen zur Weltuntergangsstimmung gereicht haben, wofür wir dann trotzdem einige Jahre gebraucht haben! :prost:

  • Was diesen Thread betrifft kann ich das schon verstehen, ist aber ja auch irgendwie normal, wenn vll manchmal aus der ersten Emotion in die Tasten gehauen wird.

    Im Allgemeinen zählt das Weidner Stammpublikum bzw. der Weidner Fan aber schon eher zur treueren Sorte würde ich mal behaupten.

    Da kenn ich ganz andere Standorte, wo sechs schlechte Wochen zur Weltuntergangsstimmung gereicht haben, wofür wir dann trotzdem einige Jahre gebraucht haben! :prost:

    Das habe und werde ich nie anzweifeln, immer super Zuspruch, viele Fans, Treue Fans. Und ne Statistikseite im Internet, bevor das jeder hatte. Alles gut. :prost:

  • Was hatte den latta der spielte ab dem 2drittel nicht mehr glaub i

    Scheint angeschlagen zu sein und wird wohl geschont. Hat auch am Freitag zum Schluß nicht mehr gespielt.

    Macht bisher so richtig Spaß zum zuschauen. Klasse Spielzüge und hohes Tempo. Könnte wirklich eine schöne Saison werden.

    Mit etwas besserer Chanenverwertung und noch mehr Konzentration in der Defensive könnte sogar noch einiges mehr möglich sein. Aber kritisieren sollte man eigentlich nicht, denn so überzeugend ist die Mannschaft schon viele Jahre nicht mehr aufgetreten.

  • Geil, einfach geil. Stimmung geil, Leistung geil, alles geil 👍 Bassen ist ein richtig starker Hockeyspieler und Hübl ein Klasse Torwart👍 so macht das wirklich Spaß 👍 Auch das Powerplay heute besser👍 Danke an alle für das geile Eishockeyerlebnis und zum Schluss nochmal ein lautes: ,, Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey Hey"

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ihr habt da echt eine starke Mannschaft mit einem überragenden Chad Bassen. Er ragte aus einer offensiv sehr spielstarken Mannschaft heraus. Unser Team zog leider zu viele unnötige Strafzeiten und die wurden knallhart in Form von Gegentoren bestraft. Unterm Strich bin ich aber mit der Leistung der Alligators zufrieden.

  • Kann jemand schreiben was Ken Latta bei Sprade TV alles gesagt hat ?

    dann mach ich das mal, hab’s eigtl ganz gut gehört 😂😂

    1. Latta hält immer die Augen und Ohren offen nach Verstärkungen. Finanziell kann man mittlerweile gut mithalten, aber bei manchen Spielern ist Weiden noch nicht ein Standort, der „ernst“ genommen wird - die zweifeln noch etwas daran, dass da langfristig etwas entsteht und dieses Image hält dann manchen Spieler ab nach Weiden zu wechseln, so wie letzten Montag zum Beispiel (es war mal nicht die Spielerfrau!!) 😂😂

    2. Latta ist bei Auswärtsspielen desöfteren nicht dabei, da er in anderen Stadien Spieler beobachtet. Schon jetzt beginnen erste Gespräche mit Spielern für nächste Saison, so wohl auch letzte Woche. Wenn es die Einreisebestimmungen erlauben, wird er im November auch mal wieder in die Heimat fliegen. Es wird also schon gebastelt am Kader für nächste Saison.

    3. Der Markt ist momentan wirklich brutal leer. Latta will den Kader ja nicht in der Breite verstärken, sondern schon Spieler verpflichten die uns auch weiterhelfen.

    4. Seine neue Position im Verein macht ihm Spaß, er sieht die Spiele aus einer ganz anderen Perspektive. Er steht mit Sebastian natürlich im Austausch, aber während des Spiels wird da nichts von der Tribüne nach unten getragen.

    5. Ken sieht die verbesserte Qualität des Kaders und auch der Infrastruktur - trotzdem wird weiter hart gearbeitet in sämtlichen Beteichen.

    Und dann gab es noch ein zwei nette persönliche Geschichten, z.B. dass er seinen Sohn Louis nach dem Interview bei Ramasuri verfolgt hat um herauszufinden wo er wohnt (er hat das ganze lachend bestätigt) 😂 insgesamt ein sehr nettes Interview und ein sehr sympathischer Latta.

    An dieser Stelle möchte ich aber auch mal danke an ihn sagen, 1. für die Verpflichtung von Buchwieser, der wirklich einen super Job macht, was man so hört (und auch sieht) und 2. für die Zusammenstellung des Kaders, denn einen Chad Bassen spielen zu sehen, das ist schon eine Augenweide 🏒👍

    Mit sechs Punkten gestartet, jetzt gilt es gegen Garmisch nachzulegen. Da RBM am Freitag in Augsburg selbst antreten muss, wird man wohl eher nicht mit der ganz großen Unterstützung aus München rechnen können. Mal abwarten was mit Nick Latta ist, aber vollzählig sollten wir schon Chancen auf weitere Punkte haben. Als Weidner traut man sich aber kaum freuen, irgendwie ist die Skepsis nach den letzten Jahren noch tief verankert 🙈😂

  • Was wir nach vorne anbieten können ist schon wirklich stark diese Saison. Es waren zum Teil echt schöne Spielzüge dabei, die dann auch zu Tormöglichkeiten geführt haben. Bassen ist klasse, der wird uns noch viel Freude bereiten!

    Hinten sehe ich allerdings noch etwas Verbesserungsbedarf. Schon wieder 7 Gegentore, das ist eigentlich zu viel. Hübl konnte zumindest gestern (Freitag hab ich nicht gesehen) nichts dafür.

    Höchstadt hat mir gut gefallen, die sind wirklich unangenehm und ich glaub schon, dass sie wieder einige Spiele gewinnen werden. Schön aber, dass wir dieses Jahr die Qualität haben, diese Spiele zu gewinnen.

  • Erschreckend schlechter Karten online Verkauf bis jetzt !

    Naja , dann braucht man wenigstens nicht solange am Bierstand anstellen 🍺😊

    Für 1,5 Jahre ohne Stadionbesuch waren eigentlich zu wenige Fans im Stadion, was ich schon schade finde.

    Sportlich gibt es endlich wieder was zu sehen, Stimmung war prächtig und dank 3GPlus eigentlich keinerlei Einschränkungen oder Auflagen. Da gibt es wirklich nicht mehr viele Argumente für eishockeyinteressierte Weidener nicht zu kommen. Und mal ganz ehrlich, SpradeTV kann den Stadionbesuch nicht ersetzen.

    Wäre schon wünschenswert wenn die Fans mit ihrem Stadionbesuch das was im Verein passiert und auch auf der Eisfläche passiert das auch honorieren würden.

    Allerdings, wenn man sich die Zuschauerzahlen anderer Oberligisten anschaut, auch hier kann man schon einen Rückgang der Zahlen feststellen.

    Z.B. Derby Deggendorf gegen Regensburg vor nur 1600 Zuschauern. Passau oder Peiting haben nicht mal die 500er-Marke geknackt. Da hat Corona wohl überall schon Spuren hinterlassen.

  • Für 1,5 Jahre ohne Stadionbesuch waren eigentlich zu wenige Fans im Stadion, was ich schon schade finde.

    Sportlich gibt es endlich wieder was zu sehen, Stimmung war prächtig und dank 3GPlus eigentlich keinerlei Einschränkungen oder Auflagen. Da gibt es wirklich nicht mehr viele Argumente für eishockeyinteressierte Weidener nicht zu kommen. Und mal ganz ehrlich, SpradeTV kann den Stadionbesuch nicht ersetzen.

    Wäre schon wünschenswert wenn die Fans mit ihrem Stadionbesuch das was im Verein passiert und auch auf der Eisfläche passiert das auch honorieren würden.

    Allerdings, wenn man sich die Zuschauerzahlen anderer Oberligisten anschaut, auch hier kann man schon einen Rückgang der Zahlen feststellen.

    Z.B. Derby Deggendorf gegen Regensburg vor nur 1600 Zuschauern. Passau oder Peiting haben nicht mal die 500er-Marke geknackt. Da hat Corona wohl überall schon Spuren hinterlassen.

    Wie viele Zuschauer waren im Stadion ?