Blue Devils Weiden 21/22

  • Wow wie die Kommentatoren sagten Weiden fast 2 Drittel die bessere Mannschaft.

    Wäre das Unterzahl bzw die falsche Spieldauer nicht gewesen. Wäre es vllt noch besser. Weiden alle Tore in 5vs5 Bayreuth 3 von 4 nur in Überzahl.

    Das ohne die 2 Lattas und Brown Respekt

    naja, wäre , wäre...

    fakt ist dass die erste Hälfte des Spiels Bayreuth die bessere Mannschaft war.

    danach hat sich das Spiel dann gedreht und Bayreuth hat vielleicht auch wegen des Spiels am Freitag abhebaut.

    und unsere Mannschaft hat sich gesteigert

  • Ein Spiel dauert nummal 60 min. Wie es nach 30 aussieht egal.

    Buchwieser wird jetzt die ersten 30 min bearbeiten und schlüsse ziehen. Darum finde ich auch Gut das Buchwieser nur 1 Spiel pro Woche wollte.

  • Wahnsinn👍🏻👍🏻
    Derbysieger, Derbysieger, hey, hey👍🏻
    Auch wenn's nur ein Testspiel war, der Sieg freut mich extrem, Vorallem wenn man bedenkt, dass da mit den beiden Lattas und Rob Brown auch noch 3 Spieler gefehlt haben👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Bayreuth gegen Weiden ein Derby ,sorry deine Herrchen sollten dir abends Mal anderes Stroh gegen zum Essen geben ...

  • Bayreuth kriegt 10 Gegentore in 2 Spielen gegen Oberligisten. :seestars: :/

    Das unsere Schwachstelle in dieser Saison wohl wieder in der Devensive liegt war zu erwarten, ist doch schon mal gut dass es in Regensburg keine 23 Gegentore waren 😉

    Und bis Anfang Dezember wird auch Kujala das Team kurzzeitig auf Vordermann bringen.

  • Da sitzt der Frust nach der Niederlage anscheinend sehr tief.

    Nein weil mich Vorbereitung nicht interessiert ,und die saison Bayreuth fängt bekanntlich erst im Januar an wenn der Kampf gegen den Abstieg los geht .und ich hoffe das bis dahin endlich ein anständiger Trainer gefunden ist ... Glückwunsch nach Weiden zum heutigen Sieg .

  • Sorry, was war das denn? Die Schiris schauen sich 5 Minuten lang einen harmlosen Check per Video Beweis an, bei dem der Bayreuther Spieler den Kopf im letzten Moment ganz weit runter nimmt und geben dafür 5+Spieldauer? Als Lata ansetzt wird das ein stinknormaler Bandencheck, dann geht der Bayreuther Spieler runter. Was soll er denn sonst machen? Man man man...

    Zunächst war es kein Bandencheck sondern ein Check von hinten. Und der Bayreuther Cabana ist in der Haltung, um an die Scheibe zu kommen. Absicht kann man da Latta vermutlich gar nicht unterstellen aber die Strafe geht, denke ich, so in Ordnung.

    Dass man manchmal etwas Glück und dann wieder Pech hat, ist auch oft zu sehen. Der Ausgleich zum 4:4 darf eigentlich nicht gegeben werden, weil kurz zuvor 6 Weidener Feldspieler munter übers Eis fahren... Shit happens.

    Leider hat Bayreuth nach ca. 30 Minuten das Verteidigen eingestellt und unnötigerweise versucht nach vorne zu spielen. Zwei krasse Fehler inkl. Einladung an die Weidener, die dankbar angenommen haben, tun ihr übriges...

  • Vor dem 4:4 ja aber als das Tor viel waren keine 6 auf dem Feld.

    Selbst das passt zu den andren Fehlern vom Schiri zb die Spieldauer oder das er das Foul an Schreyer nicht geandet hat. ( Wäre eher Spieldauer gewesen wie das von Latta )

  • Vor dem 4:4 ja aber als das Tor viel waren keine 6 auf dem Feld.

    Es wäre aber in der Situation garnicht gefallen, wenn die

    Schiris einfach gepfiffen hätten. Und das war nicht mal in

    der Nähe von "knapp", sondern die waren komplett übers

    Eis verteilt die 6 Weidener...

    Selbst das passt zu den andren Fehlern vom Schiri zb die Spieldauer oder das er das Foul an Schreyer nicht geandet hat. ( Wäre eher Spieldauer gewesen wie das von Latta )

    Die Latta-Aktion war aber ein Foul und die Szene mit

    Schreyer eben nicht. Das sind zwei Spieler ineinander

    verhakt und rutschen ineinander verkeilt in/gegen die

    Band. Ganz blöd gelaufen und bitter, dass es Schreyer

    härter erwischt, aber kein Foul, das man ahnden könnte.

    Weiden hat das gut gemacht, die Geschenke angenom-

    men und dann am Ende verdient gewonnen.

  • Von "Geschenken" würde ich nicht reden!

    Bayreuth hat die erste Häfte des Spiels gutes Eishockey gezeigt und vieles richtig gemacht. Vor allem im Powerplay sah das sehr überzeugend aus. Spätestens nach dem 4:2-Anschlußtreffer aber wendete sich das Blatt. Bayreuth zeigte defensiv Schwächen, während Weiden erkannte, daß da noch mehr drin ist und sich immer mehr gesteigert hat.

    "Geschenke" sind es auch deshalb nicht, weil die Taktik von Weiden eben einfach aufgegangen ist.

    Zusammengefasst gesagt Bayreuth war die ersten 30 Minuten besser und Weiden in den darauffolgenden 30 Minuten. Ein Unentschieden nach 60 Minuten wäre gerechtfertigt gewesen. Der Weidener Sieg war trotzdem nicht unverdient und letztendlich erarbeitet.

    Das Foul von Nick Latta war zwar ein Foul, eine Spieldauerstrafe wäre es meiner Meinung aber ganz sicher nicht gewesen.

  • Ein Spiel dauert nummal 60 min. Wie es nach 30 aussieht egal.

    Buchwieser wird jetzt die ersten 30 min bearbeiten und schlüsse ziehen. Darum finde ich auch Gut das Buchwieser nur 1 Spiel pro Woche wollte.

    :rofl: :seestars:

    Was hat das jetzt damit zu tun 🤷🏻‍♂️

    Wie bearbeitet er denn jetzt die ersten 30 Minuten?

    Digital ? 😂😂

  • Latta Aktion ist ein Foul, ja, über die Spieldauer kann man diskutieren, aber ich seh sie nicht als komplett falsch 👍 Die Aktion gegen Schreyer ist für mich auch ein Foul und zwar Behinderung, denn der Bayreuther hindert ihn von hinten am freien Skaten und so kommt es erst zu dieser blöden Situation… natürlich keine Spieldauer, denn die Verletzungsfolge wird ja nicht mehr geahndet und eine vorsätzliche Gefährdung des Gegenspielers seh ich hier auch nicht 🤷‍♂️ wenn ich mir die Highlights so anschaue, dann gibt’s für beide Defensiven noch gut was zu arbeiten 👍

  • Wenn man sieht wie die Spieler in Hannover ohne Handschuhe aufeinander eingedroschen haben, und keiner musste zum duschen !

    Dagegen dann das Foul gestern mit Spieldauer Disziplinar Strafe geahndet, da fragt man sich echt ob die nach den selben Regeln pfeifen !

    Andererseits muss doch das natürlich auch alles erst einspielen, auch bei den Schiris

  • Das stimmt, defensiv war’s gestern nicht so gut wie gegen Hannover. Was aber bei der Qualität der Bayreuther Stürmer auch kein Wunder ist.

    Auf zwei Dinge möchte ich kurz eingehen:

    Albrecht hat mir wieder gut gefallen, wenn er so eine Leistung weiter bestätigen kann, wird man ihn ohne Probleme bringen können unter der Saison. :thumbup:

    Und positiv möchte ich hervorheben nach drei Spielen, man ist nicht wie die letzten Jahre nach dem zweiten Drittel eingebrochen, sondern im Gegenteil hat man da meist noch ne Schippe draufgelegt. Kannte ich von unseren Devils, die letzten gefühlten 10 Jahre nicht.

    Ist zwar bisher nur Vorbereitung und die hat ja meistens Ergebnisstechnisch eher weniger zu sagen, trotzdem gefällt es mir gut bisher. Deswegen weitermachen. :thumbsup: :prost: