Blue Devils Weiden 21/22

  • Brown kam mir schon in Peiting bedenklich langsam vor.

    Wahrheit. Der Satz wird allerdings keinen Popularitätspreis im neuen Umfeld gewinnen. Meine Meinung ebenfalls nicht.

    Immerhin sind sie die Profis nicht wir

    Profis, die weniger halten als sie versprechen und in Abständen gefeuert werden? Auch in diesem Forum sind durchaus Leute unterwegs, die mehr gemacht haben als Fahne schwenken, also bitte nicht verallgemeinern.

    Nur als Tipp: Mal Rob Brown bei Google News eingeben und ein paar Artikel lesen, da ist eigentlich nur Positives zu finden. Wie es nun nach 2 Jahren ohne Eishockey aussieht weiß hier niemand und ist rein spekulativ.

    Für die Verdienste der Vergangenheit kann sich niemand was kaufen. Niemand hat Rob abgesprochen ein guter Typ zu sein oder es kritisiert das er dabei mitmacht. Er wird seine Gründe haben. Er hat sicher nicht verlernt, was er mit Stock und Scheibe anstellen soll - da war er immer gut. Herausgehoben hat ihn sein enormer Speed. Mit 38 war da nichts mehr zu sehen. Ich glaube nicht daran, dass er den trotz gezielter Vorbereitung mit 40 wiederfindet.

    War er denn in Peiting die #1, wo ich ihn oft habe spielen sehen und worauf sich meine Meinung bezieht?

    # 6 und als # 7 in Weiden wird die Idee und Aussenwirkung nicht besser.

    Nein.

    Er soll schon auf seinen Wunsch gekommen sein und Latta und Buchwieser waren sofort Feuer und Flamme, so hört man zumindest. :schulterzuck:

    Wenn sich etwas anhört als sei es zu schön, dann ist es das meist.

    Ich drücke Latta und Buchwieser die Daumen. Die geschürten Erwartungen zu erfüllen, wird eine enorme Herausforderung.

  • Es kommt doch drauf an, was Peiting in ihm sieht und was man mit ihm plant. Ist es er der Powerplay Antrieb und No1 Verteidiger, ist es sehr schwierig dem zu glauben. Wurde er mehr gesigned als 3 Reihe Stabilisator... why not.

    Peiting ihn ihm sieht, wenn’s so gewollt war, der war gut. :thumbsup:

    Es geht doch hier, nicht um Brown und ob er als 3/6/8 Verteidiger eingeplant ist. Nochmal, wenn er keine absolute Graupe ist, ist er eine Verstärkung.

    Wie Roman85 schon schreibt und auch Halfdan angedeutet hat, hätte ich mir auch etwas mehr junges Personal und mehr Weitsicht gewünscht, in der Abwehr. Ich meine von unseren sieben Verteidiger bisher, sind zwei unter 30, der Rest darüber und das teils deutlich. Das man mit diesen Stamm in der Abwehr, die sehr ambitionierten Ziele die in Zukunft folgen werden, angreifen will, kann ich mir nicht vorstellen. Auch sind wir vom 5-Jahresplan, auch schon im zweiten Jahr. Das Papier heißt ja Vision 2025.

    Aber(!), man hat trotz alledem, schon auch sehr gute Entscheidungen getroffen. Ein Bassen und auch ein Nick Latta, sollten uns auch defensiv und im Umschaltspiel, auf ein neues Level mitheben können. Die zwei zB in Unterzahl miteinander, das ist für OL-Verhältnisse schon mehr als gut. Und auch wenn ich mich wiederhole, rein auf der Center-Position, sehe ich nicht viele in der Liga die da mithalten können. Dann sollte man auch mit Hübl einen hoffentlich mehr als guten Goalie haben, der den ein oder anderen Fehler kaschieren sollte. Und zuletzt ist da noch Buchwieser, denn man ja auch vertrauen sollte.

    Also alles in allem, sicher bisher nicht alles richtig gemacht, aber auch sehr viele Dinge zumindest in die richtigen Bahnen gelenkt. Deswegen sollte man, die restlichen Stellen abwarten und schauen wie das dann letztendlich am Eis auch aussieht. Und in Zukunft, hoffentlich auch in der Abwehr so gute Entscheidungen treffen, wie man es im Sturm gemacht hat. Dann sehe ich uns insgesamt schon auf den richtigen Weg. :thumbup:

  • Peiting ihn ihm sieht, wenn’s so gewollt war, der war gut. :thumbsup:

    Es geht doch hier, nicht um Brown und ob er als 3/6/8 Verteidiger eingeplant ist. Nochmal, wenn er keine absolute Graupe ist, ist er eine Verstärkung.

    Wie Roman85 schon schreibt und auch Halfdan angedeutet hat, hätte ich mir auch etwas mehr junges Personal und mehr Weitsicht gewünscht, in der Abwehr. Ich meine von unseren sieben Verteidiger bisher, sind zwei unter 30, der Rest darüber und das teils deutlich. Das man mit diesen Stamm in der Abwehr, die sehr ambitionierten Ziele die in Zukunft folgen werden, angreifen will, kann ich mir nicht vorstellen. Auch sind wir vom 5-Jahresplan, auch schon im zweiten Jahr. Das Papier heißt ja Vision 2025.

    Aber(!), man hat trotz alledem, schon auch sehr gute Entscheidungen getroffen. Ein Bassen und auch ein Nick Latta, sollten uns auch defensiv und im Umschaltspiel, auf ein neues Level mitheben können. Die zwei zB in Unterzahl miteinander, das ist für OL-Verhältnisse schon mehr als gut. Und auch wenn ich mich wiederhole, rein auf der Center-Position, sehe ich nicht viele in der Liga die da mithalten können. Dann sollte man auch mit Hübl einen hoffentlich mehr als guten Goalie haben, der den ein oder anderen Fehler kaschieren sollte. Und zuletzt ist da noch Buchwieser, denn man ja auch vertrauen sollte.

    Also alles in allem, sicher bisher nicht alles richtig gemacht, aber auch sehr viele Dinge zumindest in die richtigen Bahnen gelenkt. Deswegen sollte man, die restlichen Stellen abwarten und schauen wie das dann letztendlich am Eis auch aussieht. Und in Zukunft, hoffentlich auch in der Abwehr so gute Entscheidungen treffen, wie man es im Sturm gemacht hat. Dann sehe ich uns insgesamt schon auf den richtigen Weg. :thumbup:

    Vielleicht heißt der langfristige Plan : stirb langsam :rofl:

  • Vielleicht heißt der langfristige Plan : stirb langsam :rofl:

    Na komm ^^

    Ich kann mich da echt in beide Seiten (Verein und Fanseite) reinversetzen. Natürlich hofft man als Fan, dass durch die Vision 2025 auch entsprechend Qualität im Kader Einzug hält. Und für Jahr 1 bzw. Jahr 1 1/2 seh ich uns hier schon sehr ordentlich verstärkt.

    War man bis vor kurzem noch von Rubes/Heinisch und auch Abercrombie abhängig, sind wir in der Offensive nun mit 4 Reihen absolut konkurrenzfähig.

    Hier hat man sich wohl mit N. Latta auf einen langfristigen Vertrag geeinigt, und auch bei Bassen würde es logisch erscheinen, wenn er hier mit einem 2-Jahresvertrag daherkommt.

    Auch im Tor sollten wir beruhigter zuschauen können. Auch hier meine ich bei Lattas Interview mit OTV zwischen den Zeilen gehört zu haben, dass Hübl durchaus auch ein 2tes Jahr in Weiden spielen kann.

    Gut, die Verteidigung... aber auch hier wiederhole ich mich: Es sind ganz andere Rahmenbedingungen vorhanden. Es wurde auch noch nicht verkündet, dass der Kader voll ist und wir so in die Saison gehen. Und trotzdem könnte ich auch damit leben, wenn es dann eben diese sieben Verteidiger sind. Hier bin ich wirklich gewillt, mir das nochmal ein paar Spiele anzuschauen, bevor ich jetzt schon wieder drauf haue.

    Perspektivisch gesehen geb ich euch auch Recht, dass der Umbruch in der Verteidigung jetzt wohl geringer ausfallen wird. Aber hier würde ich dann auch gerne mal konkret wissen wollen, wie man sich das vorstellt? Weiden ist jetzt für die jungen Spieler auch nicht unbedingt Anlaufstelle Nr. 1. Und letzte Saison waren mit Enk, Jakob und auch Schreyer junge Leute an Bord, denen man im Vorfeld alle Chancen und Geduld eingeräumt hat, dann aber doch recht schnell wieder drauf getreten hat.

    Wie schnell talentierte, junge Verteidiger Begehrlichkeiten bei großen Vereinen wecken, hat man in Weiden an Adrian Klein gesehen.

    Im Gerüchte-Fred werden hin und wieder Namen genannt, die dann aber auch recht schnell wieder mit "nicht gewinnbringend" versehen werden. Dann frage ich mich ehrlich (und das ist ehrlich und nicht böse gemeint) wen man sich hier konkret vorstellt.

    Dass man jetzt bei Verteidigern des Kalibers Tölzer, Dotzler, Reinig etc. schon auch was anbieten muss, bzw. es eben hier wieder diverse Rahmenbedingungen außerhalb der Kohle gibt, glaube ich schon. Und da ist Weiden einfach (noch) nicht so weit. Und dass man hier nicht auf Gedeih und Verderb alles mitgeht sehe ich positiv.

    Das Stichwort heißt meiner bescheidenen Meinung nach erstmal: "Stabilität".

    Wenn die Rädchen hier zusammenfinden, der Trainer auch unsere langjährigen Weidner nochmal kitzeln kann, dann glaube ich auf jeden Fall, dass wir über kurz oder lang an Attraktivität gewinnen können und auch Schritte nach vorne machen.

    Gerade auch was drumherum passiert (Diner, Nachwuchs, Sponsoren etc.), das braucht einfach Zeit und kann nicht innerhalb einer Saison oder 1 1/2 Jahren Früchte tragen. Aber es ist ein Fundament um mittelfristig eine tolle Adresse in Eishockeydeutschland zu sein.

    Lassen wir mal noch ein paar Wochen ins Land ziehen, da scheinbar kadermäßig ja noch was gehen soll. Dann schauen wir uns die Vorbereitung an, ziehen uns den ein oder anderen Burger rein und freuen uns auf die neue Saison. Ich jedenfalls bin schon teuflisch heiß drauf :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von SheedR (22. Juni 2021 um 09:21)

  • Amen! :thumbsup:

  • Das würde mich auch interessieren, welche Junioren da Infrage kommen? Oder, das denke ich, es ist halt die obligatorische Mitteilung: ‚Wir setzen auf die Jugend.‘ Denn wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, ist da eigentlich kein Platz mehr für Jugendspieler, selbst verletzte/gesperrte kann man auffangen. Auch wenn niemand mehr kommen würde, ist der Kader schon recht ‚voll‘.

    Zu ZG und Zawatsky: Hat man ja schon Leuten hören, das die beiden gehen. Bei ZG wäre es interessant gewesen, ob er mit dt. Pass und vor allem mit kompletter Vorbereitung, funktioniert hätte. Wäre spannend geworden. Aber gut, im Sturm ist man ja soweit gut aufgestellt, deswegen kann man die beiden recht leicht verkraften.