Blue Devils Weiden 21/22

  • Bei aller Liebe, aber er war in seinem letzten Jahr in Peiting schon weit über dem Zenit. Natürlich ist er mit seinen 40 Jahren routinierter als ein DNL3-Verteidiger, auch wenn seine läuferische Klasse von einst nur noch Erinnerung sind. Ich halte so einen Transfer aus Vereinssicht für eine Lachnummer. Rosenheim werden schön die Knie schlottern. 😂 Es wäre geschickter gewesen einen Spieler aus der Leistungsklasse DNL1 perspektivisch für einen Aufstieg in 2-3 Jahren einzubinden.

    So blöd es klingen mag, er wird uns helfen da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

    Du hast aber schon auch recht, aber da hätten sich andere Spieler ausgetauscht gehört, jetzt ist man unter Zugzwang und muss was präsentieren der einen weiterhilft. Das man da niemand andern findet ist schon traurig, aber wenn’s niemanden gibt der kommen mag. :schulterzuck: Das man sich finanziell mit anderen bislang noch nicht einigen konnte, glaub ich jetzt einfach mal nicht zumindest bei manchen. Das sagt einfach mein Bauchgefühl, das es hier und da an was anderes gescheitert ist.

    Außerdem, wie gestern schon mal erwähnt, sehe ich uns persönlich nich unbedingt als ein attraktiver Club für Talente an.

    An sich würde ich es auch gerne so machen wie du in etwa ansprichst. 2/3 Talente, 3/4 vom alten Stamm und 1/2 wirkliche neue Leistungsträger. Aber das klappt aus oben genannten Gründen nicht, oder man wollte es nicht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

  • Außerdem, wie gestern schon mal erwähnt, sehe ich uns persönlich nich unbedingt als ein attraktiver Club für Talente an.

    Das muss man sich erarbeiten und das dauert. Im

    Grunde ist das aber unabdingbar, sich da aufzustel-

    len und attraktiv zu sein. Das wird einer der nächs-

    ten Schritte sein müssen.

  • Das muss man sich erarbeiten und das dauert. Im

    Grunde ist das aber unabdingbar, sich da aufzustel-

    len und attraktiv zu sein. Das wird einer der nächs-

    ten Schritte sein müssen.

    Sicher, aber helfen solche Aktionen wie die von Brown da? Ich denke nicht. Da hätte sich von Grund auf was geändert geändert gehört.

  • Bin jetzt auch nicht unbedingt ein Freund davon , einen inaktiven 40 jährigen zu holen .

    Andererseits daraus irgendwas abzuleiten , dass Weiden nicht attraktiv sei , sind Hirngespinste!

    Am attraktivsten sind für die meisten Spieler die Euro 💶 Scheine !

    Letztlich beginnt jetzt dann Jahr 1 vom 5 Jahresplan! Und außerdem sind die Personal Planungen noch nicht ganz abgeschlossen!

    Und mit Ziel Platz 6 zunächst könnte man doch leben !

    Die letzten Jahre haben wir die Playoffs verpasst !

    Sollte man nicht vergessen

  • Natürlich, da gebe ich dir Recht mit der Platzierung und den Playoffs, da habe auch nix anderes behauptet. ;) Mir gehts da auch gar nicht um das sondern um die Struktur der Abwehr an sich. Die hätte ich, wie oben beschrieben, anderes zusammengestellt.

    Nicht mehr und auch nicht weniger. :prost:

    An wenn oder was das liegt, das die Abwehr so aussieht wie sie aussieht, steht aber natürlich auf einen anderen Papier.

  • Natürlich, da gebe ich dir Recht mit der Platzierung und den Playoffs, da habe auch nix anderes behauptet. ;) Mir gehts da auch gar nicht um das sondern um die Struktur der Abwehr an sich. Die hätte ich, wie oben beschrieben, anderes zusammengestellt.

    Nicht mehr und auch nicht weniger. :prost:

    An wenn oder was das liegt, das die Abwehr so aussieht wie sie aussieht, steht aber natürlich auf einen anderen Papier.

    Stimmt scho !

    Auch ich bin nicht glücklich mit de Abwehr stand jetzt !

    Aber wie gesagt , dass umbauen kann halt auch ein paar Jährchen dauern !

    Wie hat Latta so schön gesagt im Interview: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

  • Also ich würde drauf wetten das Brown Top Fit nach Weiden kommen wird. Spielpraxis hohlt er sich in der Vorbereitung und im Training.

    Zu seinen 40 Jahren Aktuell das beste bsp Lukas Slavetinsky von Selb. ( 30 Juni 40 Jahre ) geht nochmal DEL 2.

  • Stimmt scho !

    Auch ich bin nicht glücklich mit de Abwehr stand jetzt !

    Aber wie gesagt , dass umbauen kann halt auch ein paar Jährchen dauern !

    Wie hat Latta so schön gesagt im Interview: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

    Stand jetzt, stimmt man weiß ja nicht ob er uns doch noch etwas aus dem Hut zaubert. :popcorn:

    Dann hoffen wir mal das beste und das der Ken in Zukunft ein goldenes Händchen bekommen wird. Und für uns ein tolles Rom baut. :thumbsup:

    Also ich würde drauf wetten das Brown Top Fit nach Weiden kommen wird. Spielpraxis hohlt er sich in der Vorbereitung und im Training.

    Zu seinen 40 Jahren Aktuell das beste bsp Lukas Slavetinsky von Selb. ( 30 Juni 40 Jahre ) geht nochmal DEL 2.

    Slaventinsky spielte aber die letzten Jahre und steht voll im Saft. Und ob er die DEL2 jetzt noch packt, wird man sehen.

    Bei Brown muss man da halt jetzt einfach abwarten, wie er die Pause vertragen hat. Aber wenn sich der Buchwieser so einen ins Boot holt, wird er schon wissen was er tut. :thumbup:

  • Stand jetzt, stimmt man weiß ja nicht ob er uns doch noch etwas aus dem Hut zaubert. :popcorn:

    Dann hoffen wir mal das beste und das der Ken in Zukunft ein goldenes Händchen bekommen wird. Und für uns ein tolles Rom baut. :thumbsup:

    Slaventinsky spielte aber die letzten Jahre und steht voll im Saft. Und ob er die DEL2 jetzt noch packt, wird man sehen.

    Bei Brown muss man da halt jetzt einfach abwarten, wie er die Pause vertragen hat. Aber wenn sich der Buchwieser so einen ins Boot holt, wird er schon wissen was er tut. :thumbup:

    Da hast du sicher auch recht ja :)

  • Also ich würde drauf wetten das Brown Top Fit nach Weiden kommen wird. Spielpraxis hohlt er sich in der Vorbereitung und im Training.

    Brown kam mir schon in Peiting bedenklich langsam vor. Jetzt noch die Inaktivität, ich weiß nicht. Aber für die Kabine und die Außendarstellung, immerhin hat er ja einen bekannten Namen, sicher nicht ganz verkehrt.

  • Jetzt hört doch mal auf ihn schlecht zu Reden. Er weiß das er hart Arbeiten muss und die Verantwortlichen werden schon alles bedacht haben. Immerhin sind sie die Profis nicht wir

    Wenns nix wird is es so aber vllt Überascht er auch alle

    Viele Spieler lesen diese ( unverschämten )Kommentare in zb Facebook übrigens. Oder auch hier und sowas hilft so einem Spieler bzw allen Spielern 0

  • Viele Spieler lesen diese ( unverschämten )Kommentare in zb Facebook übrigens. Oder auch hier und sowas hilft so einem Spieler bzw allen Spielern 0

    Genau darauf zielen ja solche Kommentare auch ab.

    Aber schon klar, jeder Fan aus der Oberliga kennt hier bestens die Spielart von Brown von vor zwei Jahren und kann das natürlich bestens beurteilen.

    Nur als Tipp: Mal Rob Brown bei Google News eingeben und ein paar Artikel lesen, da ist eigentlich nur Positives zu finden. Wie es nun nach 2 Jahren ohne Eishockey aussieht weiß hier niemand und ist rein spekulativ.

    Die Wahrheit wird man dann zur neuen Saison sehen.

  • Nein.

    Er soll schon auf seinen Wunsch gekommen sein und Latta war sofort Feuer und Flamme, so hört man zumindest. :schulterzuck:

    Es wird eben viel darauf ankommen welche Rolle er überhaupt einnehmen soll.

    Und da besteht bestimmt ein Plan. Aber erstmal auch noch abwarten ob bzw. welche weiteren verpflichtungen noch gemacht werden.

    Klar ist, selbst nach 2 Jahren ohne Spielpraxis wird er unsere Verteidigung keinesfalls verschlechtern. Das trau ich mir schonmal behaupten.

  • Es wird eben viel darauf ankommen welche Rolle er überhaupt einnehmen soll.

    Und da besteht bestimmt ein Plan. Aber erstmal auch noch abwarten ob bzw. welche weiteren verpflichtungen noch gemacht werden.

    Klar ist, selbst nach 2 Jahren ohne Spielpraxis wird er unsere Verteidigung keinesfalls verschlechtern. Das trau ich mir schonmal behaupten.

    Das unterschreibe ich sofort! :thumbsup:

    Er soll ‚zusätzlich‘ gekommen sein hab ich gehört.

    Aber stimmt, da sollte man wirklich abwarten wer da am Ende wirklich noch kommt. In der Verteidigung würde mich nix mehr wundern heuer, von NHL Top-Talent bis zum verzweifelten Bayernliga D/CZ mit 43 Jahre, könnte da alles dabei sein . :prost:

  • War er denn in Peiting die #1, wo ich ihn oft habe spielen sehen und worauf sich meine Meinung bezieht?

    Es kommt doch drauf an, was Peiting in ihm sieht und was man mit ihm plant. Ist es er der Powerplay Antrieb und No1 Verteidiger, ist es sehr schwierig dem zu glauben. Wurde er mehr gesigned als 3 Reihe Stabilisator... why not.

  • Es geht doch eigentlich gar nicht darum ob uns Brown weiterhilft oder nicht, fehlende Spielpraxis hin oder her. Ich denke auch das er unsere Verteidigung bestimmt nicht verschlechtern wird, und wenn er wirklich von sich aus nochmal angreifen will, denke ich wird da auch das Preis Leistungsverhältnis passen und er wird es dann auch nochmal wissen wollen und dementsprechend top fit sein!

    Viel mehr fragt man sich wo da eigentlich wieder der Plan hinter dem ganzen ist bzw. ob es da überhaupt einen Plan gibt?

    Es war ja vom 5 Jahresplan die Rede und wenn ich mir da so unsere Verteidigung anschaue, dann werden da wahrscheinlich in 5 Jahren nicht mehr viele Eishockey spielen, klar gibt es einzelne Ausnahmen die selbst mit 50 noch DEL2 spielen, das sind aber wirklich die absoluten Ausnahmen! Ich kann mir das bei unseren aktuell unter Vertrag stehenden Verteidigern eigentlich bei keinem Vorstellen, das da noch jemand 3, 4 oder mehr Jahre spielt bzw. will ich es mir gar nicht vorstellen, außer vielleicht bei Brown, wer weiß?

    Was ja klar sein sollte nach letzter Saison ist, das vorallem auch in der Verteidigung ein Umbruch stattfinden sollte gerade eben mit dem Ziel das man in ein paar Jahren mal wieder den Aufstieg angreifen will. Diesen Umbruch seh ich aber aktuell nicht ansatzweise, im Gegenteil, die Jungen Verteidiger die sicherlich auch (noch) nicht soweit waren um uns in der Oberliga weiterzuhelfen, müssen gehen und anstatt diese mit neuen besseren jungen Verteidigern zu ersetzen und Zukunftsorientiert zu denken, werden Verteidiger geholt die den Altersschnitt nochmal anheben.

    Klar, wie oft hier ja auch geschrieben wurde, kann man nicht auf einmal 8 Verteidiger austauschen und der Umbruch wird dauern, da hat man dann allerdings schonwieder ein Jahr verschenkt und der Umbruch muss eben dann nächstes Jahr eingeleitet werden oder eben übernächstes usw. aber auch da wird man nicht 6 oder 8 Verteidiger auf einmal austauschen können, also hätte man meiner Meinung nach schon diesen Sommer damit beginnen müssen, aber wir haben ja Gott sei Dank einen Eishockeyfachmann als sportlichen Leiter der hoffentlich weiß was er da macht, wobei ich da mehr als skeptisch bin...:/

    Wie schonmal geschrieben, mit dem Sturm und Torwart bin ich wirklich zufrieden, in der Verteidigung sehe ich das alles sehr kritisch. Klar, nur mit jungen talentierten Spielern geht es auch nicht, genauso wenig kann es aber mit lauter "alten" auf dauer funktionieren, wobei ich da sogar glaube, dass das durchaus für ein bis zwei Jahre noch gut funktionieren könnte! Dennoch fehlt mir da einfach die gesunde Mischung aus jung und alt und eben der Weitblick für das was man vor hat! Aber wer weiß vielleicht kommen ja noch ein zwei wirklich gute Verteidiger mit Perspektive für die nächsten Jahre :schulterzuck: Ich lass mich gerne überraschen...

  • Wüsste spontan keinen 50 jährigen, der DEL2 gespielt hätte. Oberliga vielleicht eher, sowas wie Hoverberg, Benda, Pavel Vit,, Kasperczyk, aber die waren auch alle keine 50... :schulterzuck: :/