Blue Devils Weiden 21/22

  • Ja das wäre auch nötig, verstehe nicht warum man des nicht auf einmal macht , also die Abgänge

    Manchmal laufen im Hintergrund halt eben gewisse Dinge ab, manchmal bestimmt der Spieler auch den Zeitpunkt mit, usw.... da spielen mehrere Faktoren mit rein.
    Sowohl bei Ab- als auch bei Zugängen.
    Viele Spieler sind im März/April schon unterschriftsreif, die Verkündung erfolgt erst im Juli/August. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Verein "nicht weiter macht". Wie gesagt, oftmals wartet man auf Absprachen im Hintergrund etc.
    Es kann theoretisch auch sein, dass der Spieler der als erstes Unterschreibt als letztes Bekanntgegeben wird. Deshalb kann ich es nur bedingt nachvollziehen warum viele hier immer und immer wieder auf Meldungen pochen. Der Sommer ist noch lang. Bringt euch ja auch nichts wenn jetzt am 27.05. der komplette Kader bekanntgegeben ist, und man den Social Media Account für 4Monate deaktivieren kann weil es nichts mehr zu berichten gibt. Also... immer mit der Ruhe ;)

  • Manchmal laufen im Hintergrund halt eben gewisse Dinge ab, manchmal bestimmt der Spieler auch den Zeitpunkt mit, usw.... da spielen mehrere Faktoren mit rein.
    Sowohl bei Ab- als auch bei Zugängen.
    Viele Spieler sind im März/April schon unterschriftsreif, die Verkündung erfolgt erst im Juli/August. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Verein "nicht weiter macht". Wie gesagt, oftmals wartet man auf Absprachen im Hintergrund etc.
    Es kann theoretisch auch sein, dass der Spieler der als erstes Unterschreibt als letztes Bekanntgegeben wird. Deshalb kann ich es nur bedingt nachvollziehen warum viele hier immer und immer wieder auf Meldungen pochen. Der Sommer ist noch lang. Bringt euch ja auch nichts wenn jetzt am 27.05. der komplette Kader bekanntgegeben ist, und man den Social Media Account für 4Monate deaktivieren kann weil es nichts mehr zu berichten gibt. Also... immer mit der Ruhe ;)

    Ok ja da hast Recht, wundere mich nur , da es hier im Forum oft geheißen hat dass der Kader Anfang Juni stehen soll 🤷‍♂️😅

  • Erinner dich mal an das sprade-Interview mit Ken Latta im Januar/Februar... „der Kader steht so zu 75 Prozent bereits fest“... glaub mir, im Juni steht der Kader :) ist halt n unterschied ob der Kader steht oder ob alle Unterschriften schon vollständig veröffentlicht wurden :) denn ein wenig will man ja auch im Gedächtnis bleiben, insofern wird es jetzt ein wenig langsamer gehen, aber vielleicht kommen jetzt die Sahnehäubchen auf die schon recht lecker anzusehende Torte 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (27. Mai 2021 um 11:05)

  • Der nächste Baustein. Eure wichtigste Personalie und bester Neuzugang steht auf der Trainerbank. Mit dieser neuen Mannschaft ist ein Platz unter den Top 4 Pflicht und Basser wird das schaffen!

  • Der nächste Baustein. Eure wichtigste Personalie und bester Neuzugang steht auf der Trainerbank. Mit dieser neuen Mannschaft ist ein Platz unter den Top 4 Pflicht und Basser wird das schaffen!

    Warum wird immer von den Top 4 gesprochen kann das echt nimmer verstehen :cursing: , pflicht ist überhaupt erstmal in die Playoffs zu kommen ! .Und da wäre ich und einige andere schon Zufrieden

  • Dann könnte die Verteidigung vielleicht tatsächlich so aussehen:

    Neu-Neu

    Ostwald-Müller

    Noe-Herbst

    Schreyer-Schusser

    Bei der Aufstellung würd es mich schon interessieren, ob denn der Trainer vor hat, mit vier Verteidigerpärchen zu spielen? Ansonsten stellt sich die Frage, warum Schusser seinen Vertrag verlängert, nur um dann potenziell als siebter Verteidiger draußen zu sitzen.

  • Bei der Aufstellung würd es mich schon interessieren, ob denn der Trainer vor hat, mit vier Verteidigerpärchen zu spielen? Ansonsten stellt sich die Frage, warum Schusser seinen Vertrag verlängert, nur um dann potenziell als siebter Verteidiger draußen zu sitzen.

    Ist doch nur eine Momentaufnahme , die entscheidung liegt beim Trainer wie er Aufstellen lässt.

  • Find ich persönlich gut das Noe verlängert hat .Ist jetzt zwar nicht mehr der schnellste aber besonders im Powerplay letztes Jahr hat er gezeigt das ers immer noch drauf hat.Trotzdem hoffe ich(wie wahrscheinlich alle hier)das es gelingt jetzt noch 2 Verteidiger für die vorderen Reihen zu verpflichten ,denn Stand jetzt hat man ja bis auf Ostwald die identische Verteidigung wie letztes Jahr.Und von diesen sind mir besonders Schusser und Müller eher mit haarsträubenden Fehlern in der Abwehr und schlampigen Aufbaupässen aufgefallen....Aber natürlich blicke auch ich positiv in die neue Saison und glaube auch das sich die zuletzt Genannten nochmal deutlich steigern können und zudem ist ja der Angriff dieses Jahr sehr gut bestückt :thumbsup:

  • Bei der Aufstellung würd es mich schon interessieren, ob denn der Trainer vor hat, mit vier Verteidigerpärchen zu spielen? Ansonsten stellt sich die Frage, warum Schusser seinen Vertrag verlängert, nur um dann potenziell als siebter Verteidiger draußen zu sitzen.

    Anders kann ich mir die Verlängerungen in der Abwehr halt einfach nicht erklären. Von unseren Verteidigern sehe ich momentan noch keinen der das Zeug hat in Reihe 1 zu spielen.

  • Anders kann ich mir die Verlängerungen in der Abwehr halt einfach nicht erklären. Von unseren Verteidigern sehe ich momentan noch keinen der das Zeug hat in Reihe 1 zu spielen.

    Verstehe deinen Ansatz schon. Aber es gibt einfach kaum Teams oder Trainer, die wirklich die Qualität im Kader haben, um das wirklich aktiv umzusetzen. Spontan fällt mir nur Regensburg ein, die wirklich aktiv die vierte Verteidigungslinie bringen. Das soll ja kein Unkenruf sein oder Ähnliches. Es ist einfach eine Seltenheit, dass das passiert und da bin ich gespannt, ob Buchwieser von einem bewährten "Drei-Reihen-System" in der Abwehr weggeht.

  • Aber natürlich blicke auch ich positiv in die neue Saison und glaube auch das sich die zuletzt Genannten nochmal deutlich steigern können und zudem ist ja der Angriff dieses Jahr sehr gut bestückt :thumbsup:

    Endlich passend zum Motto „wir sind die geilsten, schönsten und tollsten“ - ab heute sind wir auch noch „sehr gut bestückt“ 👍👍😂

  • Denke das die zwei letzten Verteidiger nochmal Einschlagen werden und mindestens aus der DEL.2 kommen werden , anders kann ich mir es nicht Vorstellen. :schulterzuck: Ich gebe mal einen Tipp ab ohne es zu Wissen , das mindestens einer davon ein zwei flaggen Spieler ist. :pfeif: