Blue Devils Weiden 21/22

  • Jetzt lasst halt erstmal die letzten 1,5Wochen der Saison vergehen und dann wird man sehen wohin unser Weg geht. Dann kann man auch drüber reden, wer - falls es denn klappt - mit hochgeht, wer nicht darf und wer nicht will....

    Immer locker bleiben 😉

    Wundert mich ja dass hier noch nichts vom Weidner Millionär geschrieben wurde 🤣😂

  • Also weil irgendein (Memminger-?) User schreibt das Deeg nach Weiden geht, soll Unruhe in Selb reingebracht werden? Großes Kino :popcorn: :thumbsup:

    Und um zum Spieler selbst zu kommen, lt. meinen Infos ist da wenig dran. Selbst wenn er wechselt, wäre das für Selb, in egal welcher Liga, kein Weltuntergang und für Weiden wäre er wahrscheinlich auch nicht der Allheilsbringer. Es wäre einfach ein normaler Wechsel.

    So und etz schaut lieber das ihr das Finale gscheid spielt liebe Selber. :thumbsup: (Wobei wenn ihr nicht aufsteigt auch nicht böse bin :pfeif:).

  • Man muss schon feststellen, dass einige aus Weiden eine sehr kurze Lunte haben, wenn etwas geschrieben wird, dass nur annähernd nach Kritik riecht. :prost: Ich bleib bei meiner Meinung über Ostwald. Da geht es auch nicht um "hat bei euch nicht funktioniert". Beim latenten Mangel an guten deutschen Verteidigern: Warum hat ihn Landshut nicht behalten? Warum sind wir in Deggendorf froh, dass er nach einer Saison wieder weg ist? Leif Karlsson, Kammerer und Thom haben ihn nicht besser gemacht. Ich freue mich, wenn es Buchwieser schafft. Und überhaupt würde ich es gerne sehen, wenn die geplagte Weidner Fan-Seele mal wieder eine Saison erlebt, die von Anfang an Freude macht. Als Deggendorfer weiß man, was Leiden heißt. ;)

  • Deeg nach Weiden wäre für seine Qualitäten schon ein starker sportlicher Abstieg. Der hat einiges drauf und wenn man hier was von Reihe 3 liest, dann würde er definitiv die falsche Entscheidung treffen. Einer wie er gehört in der Oberliga schon eher zu einem Top4-Team.

    Vielleicht ist Weiden nächste Saison ein top 4 Team :schulterzuck:

  • Das Eishockeygeschäft ist halt kein "Wunschkonzert". So viel freie Trainerstellen gibt es in der DEL2 und DEL dann doch nicht. Buchwiesers Ambitionen, heuer schon höher als Oberliga zu trainieren, hat sich für ihn nicht erfüllt. Trotzdem ist die Trainerstelle in Weiden doch überhaupt kein Rückschritt für ihn. Er landet bei einem ambitionierten Verein, der offenkundig, sein mittelfristiges Ziel mit dem DEL2 Aufstieg ausgegeben hat. Buchwieser kann dort als Profi-Trainer arbeiten und hier ist deutlich mehr finanzieller Backround als an manchen anderen Standorten vorhanden. In Weiden kann er sich ein Denkmal schaffen und durch eigenes Zutun, vielleicht in die DEL2 als Trainer kommen. Das hat doch auch seinen Reiz. Was hätte er bei einem Verbleib in Peiting mehr erreichen wollen? Peiting erklärt jedes Jahr den "Aufstiegsverzicht" und man will den Kader mit dem eigenen Nachwuchs noch mehr verjüngen, was auch vollkommen richtig ist. Aber für seine eigene Trainer-Karriere, kommt er dort nicht mehr weiter. Meiner Meinung nach, hat Buchwieser mit Weiden alles richtig gemacht.

  • Das Eishockeygeschäft ist halt kein "Wunschkonzert". So viel freie Trainerstellen gibt es in der DEL2 und DEL dann doch nicht. Buchwiesers Ambitionen, heuer schon höher als Oberliga zu trainieren, hat sich für ihn nicht erfüllt. Trotzdem ist die Trainerstelle in Weiden doch überhaupt kein Rückschritt für ihn. Er landet bei einem ambitionierten Verein, der offenkundig, sein mittelfristiges Ziel mit dem DEL2 Aufstieg ausgegeben hat. Buchwieser kann dort als Profi-Trainer arbeiten und hier ist deutlich mehr finanzieller Backround als an manchen anderen Standorten vorhanden. In Weiden kann er sich ein Denkmal schaffen und durch eigenes Zutun, vielleicht in die DEL2 als Trainer kommen. Das hat doch auch seinen Reiz. Was hätte er bei einem Verbleib in Peiting mehr erreichen wollen? Peiting erklärt jedes Jahr den "Aufstiegsverzicht" und man will den Kader mit dem eigenen Nachwuchs noch mehr verjüngen, was auch vollkommen richtig ist. Aber für seine eigene Trainer-Karriere, kommt er dort nicht mehr weiter. Meiner Meinung nach, hat Buchwieser mit Weiden alles richtig gemacht.

    Sehr guter neutraler Beitrag. 👏🏻

    Man darf jetzt natürlich nicht zu euphorisch werden, aber mit Buchwieser ist es gelungen einen sehr guten Mann nach Weiden zu holen der die Liga kennt, bestimmt weiß worauf er sich einlässt und halt nicht irgendeine B- oder C-Lösung ist. Deshalb, wenn man kritisieren darf, darf man die Entscheider auch mal loben. Gute gemacht EVW. :thumbsup:

  • Man muss schon feststellen, dass einige aus Weiden eine sehr kurze Lunte haben, wenn etwas geschrieben wird, dass nur annähernd nach Kritik riecht. :prost: Ich bleib bei meiner Meinung über Ostwald. Da geht es auch nicht um "hat bei euch nicht funktioniert". Beim latenten Mangel an guten deutschen Verteidigern: Warum hat ihn Landshut nicht behalten? Warum sind wir in Deggendorf froh, dass er nach einer Saison wieder weg ist? Leif Karlsson, Kammerer und Thom haben ihn nicht besser gemacht. Ich freue mich, wenn es Buchwieser schafft. Und überhaupt würde ich es gerne sehen, wenn die geplagte Weidner Fan-Seele mal wieder eine Saison erlebt, die von Anfang an Freude macht. Als Deggendorfer weiß man, was Leiden heißt. ;)

    Guten Tag

    Weil sein sehr gut dotierter mehr Jahres Vertrag ausgelaufen ist und er das reduzierte Angebot nicht angenommen hat ... aber auch wenn du es nicht gerne hörst : in der Aufstiegs Mannschaft hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg ... viel schaut einfach aufgrund seiner Größe behäbig , arrogant etc aus ... aber im pp war er zum Beispiel oft eine Bank

    Warum das in Deggendorf nicht hingehauen wird Deggendorfer Geheimnis blieben ... und er war ja nicht der einzigste Spieler , der bei euch nicht gefunzt hat , wenn ich mir die Eskapaden anderer Spieler so ansieht .... wenn er ein gutes Umfeld hat kann sich Weiden auf einen guten Oberliga Verteidiger freuen

    Im übrigen wird das eine Unsitte über ehemalige Spieler nachzutreten ....

  • Guten Tag

    Weil sein sehr gut dotierter mehr Jahres Vertrag ausgelaufen ist und er das reduzierte Angebot nicht angenommen hat ... aber auch wenn du es nicht gerne hörst : in der Aufstiegs Mannschaft hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg ... viel schaut einfach aufgrund seiner Größe behäbig , arrogant etc aus ... aber im pp war er zum Beispiel oft eine Bank

    Warum das in Deggendorf nicht hingehauen wird Deggendorfer Geheimnis blieben ... und er war ja nicht der einzigste Spieler , der bei euch nicht gefunzt hat , wenn ich mir die Eskapaden anderer Spieler so ansieht .... wenn er ein gutes Umfeld hat kann sich Weiden auf einen guten Oberliga Verteidiger freuen

    Im übrigen wird das eine Unsitte über ehemalige Spieler nachzutreten ....

    Man muss aber auch nicht jeden Ex-Spieler auf Teufel komm raus in Schutz nehmen. Das Angebot zur Vertragsverlängerung war damals nicht mehr als eine Alibiveranstaltung des EVL.

    Elia Ostwald hat es geschafft, sein Hobby zum Beruf zu machen. Das Problem daran, er geht die Sache auch genauso an. Den Kraftraum kennt er nur aus Erzählungen der Mitspieler, er lebt von seinem Talent und seiner Größe. Wenn dann aber im zunehmenden Alter das Fleisch müde wird, fällt dir diese Einstellung auf die Füße...

  • Man muss aber auch nicht jeden Ex-Spieler auf Teufel komm raus in Schutz nehmen. Das Angebot zur Vertragsverlängerung war damals nicht mehr als eine Alibiveranstaltung des EVL.

    Elia Ostwald hat es geschafft, sein Hobby zum Beruf zu machen. Das Problem daran, er geht die Sache auch genauso an. Den Kraftraum kennt er nur aus Erzählungen der Mitspieler, er lebt von seinem Talent und seiner Größe. Wenn dann aber im zunehmenden Alter das Fleisch müde wird, fällt dir diese Einstellung auf die Füße...

    Guten Tag

    Mit der unteren Passage magst du recht haben , hat aber nix mit der Leistung auf dem Eis zu tun ... Fakt war : er hatte ein Angebot ... und wenn ich diese Maßstäbe anlege , die du beschreibst 😀😀 oh mei wieviel solcher Talente hatte der EVL in dennketzen 30 Jahre , die eben dieses verschludert und vergeudet haben ... da würden Tage nicht genügen um das aufzuschreiben

    Schlussendlich war es ein relativ neutraler Post meinerseits zu Elia ostwald und ich bin gespannt wie er sich schlägt in Weiden

  • Euer Forum platzt nach 5 Wochen schon wieder... 54 Seiten! :hammer:

    Könnt ihr bitte ein wöchentliches Forum, also KW 22, KW23...einrichten :/ , dann bleibt es übersichtlicher! :pfeif:

    Nix für ungut, beim Schreiben seid ihr die Besten!!! :respekt: :prost: