Blue Devils Weiden 21/22

  • Wäre ein Starker Verteidiger gewesen ja , aber Pozivil wird Sonntag in Deggendorf wohl bekannt gegeben

    N.Walters wäre auch Interessant der ebenso Weißwasser verlässt , wenn Latta da seine Kanadischen Wurzeln Spielen lässt..... Aber der geht sicherlich nicht in die Oberliga ^^

  • Ich bin auch der Meinung, dass eine Trennung von Noe, Schusser und Herbst stattfinden sollte und etwas verwundert, dass doch relativ viele sie im Kader behalten würden.

    Sicherlich stimmt es, dass sie in einer kleineren Rolle noch eher tragbar wären, wobei jedoch keiner der drei genannten ansatzweise 30 Minuten durchschnittliche Eiszeit hatte.

    Dass ein Umbruch von heute auf Morgen nicht bzw. sehr schwer geht, diese Einschätzung teile ich ebenfalls. Für mich macht es jedoch keinen Sinn drei gestandene Spieler, zum Teil Profis, als Ergänzungsspieler zu halten von denen man weiß, dass ihnen die Qualität und das Potential für Entwicklung fehlt.

    Zum einen wäre es denke ich für die Hierarchie innerhalb der Mannschaft nicht gut und es wäre ein fatales Zeichen an junge Spieler und insbesondere den eigenen Nachwuchs, welcher weiterhin in der Zukunftsplanung einen wichtigen Teil einnimmt. Für mich macht es daher keinen Sinn wenn drei Spieler in einem Alter von 30+ Rollen ausfüllen, die man jungen, entwicklungsfähigen Spielern und der eigenen Jugend geben sollte.

    Es ist doch auch irgendwie bezeichnend das Jakob und Enk zu Beginn der Saison und in der Vorbereitung den besten Eindruck hinterlassen haben, als noch einige der vermeintlichen Leistungsträger gefehlt haben. Die erfahrenen Spieler müssen die jungen führen und ihnen Sicherheit geben. Bei uns hatten die als Leistungsträger eingeplanten Spieler alle mit sich selbst zu kämpfen.

    Spielern wie Penk oder Flamik konntest du durchschnittliche Landesligaverteidiger (z.B. Bogner, Stockbauer) oder Juniorenspieler zur Seite stellen und sie haben es trotzdem geschafft Stabilität zu liefern. Klar, das waren jeweils Kontis, aber hier lohnt sich mal wieder der Blick nach Selb. Drei gestandene Leistungsträger, wobei Linden zuvor in Rosenheim auch nicht die beste Saison hatte, gepaart mit Eigengewächsen und dem jungen Otte.

    Mit Hübl haben wir zumindest auf dem Papier schon einmal eine klar Nummer 1, die in der Vergangenheit schmerzhaft vermisst wurde. Der erste Schritt für eine stabilere Abwehr ist somit hoffentlich bereits getan.

  • Da stimme ich dir vollkommen zu 👍

  • Sorry, aber 30 Min Eiszeit von Noe?? Der letzte Verteidiger in Weiden der diese Spielzeit nahm (ausser Du redest von zwei oder mehr Spielen ;) ) war Penk - und da war die Bezeichnung ‚Verteidiger‘ noch Programm ... unsere Trainer haben stur die Reihen 1-4 durchspielen lassen ... vll wurde Reihe 4 mal rausgenommen. Aber von Taktik war da keine Spur, deswegen auch kein Spieler mit soviel Eiszeit - ausgenommen Ü- und Unterzahl.

    Schusser kann man eigentlich nicht mehr verkaufen - das ist seit 2 Jahren nichts.

    Aber wenn Herbst/Noe sich für die 3. Reihe nicht zu schade sind, dann OK und Daumen hoch - zu mehr reicht es einfach nicht mehr.

    Und dass wir nen ‚richtigen‘ Führungsspieler als Capitano brauchen - da sind sich wohl viele Fans einig.

    Kaum ist die schreckliche Saison vorbei wird schon wieder ‚schöngemalt‘ ... entweder Umbruch oder der Trott der letzten Jahre unter denselben Führungsspielern ...

    Sorry, dann schau dir mal die Eiszeiten von Herbst an... in wirklich ganz vielen Spielen über 30 Minuten. Kannst dir auch gern von Latta oder den Verantwortlichen Statistikern bestätigen lassen :) 👍 und wer stand die ganze Zeit auf dem Eis im Powerplay - Noe und Herbst, die anderen konntest ja nicht an die Blaue stellen, da kam ja null bis gar nichts... dsss bei der Eiszeit dann mehr Fehler passieren, das ist auch klar 🤷‍♂️ ich will die beiden nicht schönreden, aber wer erwartet, dass wir 6 Verteidiger austauschen, der lebt in einer Traumwelt! So, Frage: wen hält man denn dann, wenn man nur vier Positionen tauschen kann...?

  • Sorry, dann schau dir mal die Eiszeiten von Herbst an... in wirklich ganz vielen Spielen über 30 Minuten. Kannst dir auch gern von Latta oder den Verantwortlichen Statistikern bestätigen lassen :) 👍 und wer stand die ganze Zeit auf dem Eis im Powerplay - Noe und Herbst, die anderen konntest ja nicht an die Blaue stellen, da kam ja null bis gar nichts... dsss bei der Eiszeit dann mehr Fehler passieren, das ist auch klar 🤷‍♂️ ich will die beiden nicht schönreden, aber wer erwartet, dass wir 6 Verteidiger austauschen, der lebt in einer Traumwelt! So, Frage: wen hält man denn dann, wenn man nur vier Positionen tauschen kann...?

    Ich würde Müller , Hadamczik und entweder Herbst oder Noe halten . Den Rest würde ich so hart es klingt raus hauen

  • Schwachsinn was hier manche erwarten einen Herbst und Noe in der 3 Reihe oder weg. 0 ahnung aber mit Reden Weiden ist Oberliga nicht DEL 2. Noe und Herbst würden überall in der Oberliga 1-2 reihe spielen. Wenn ihr Fehlerfreie Spieler sucht dann bitte In DEL, NHL SHL zb aber nicht in der Oberliga.

    Auf den Positionen

    SCHUSSER, SCHREYER UND ENK/ Jakob muss und wird man sich verstärken.

    Laut meinen Infos:

    Ostwald für Schusser und Pfänder für Schreyer , enk /jakob ein junger aus dem Norden

    Hadamcik wird nicht wieder kommen

  • Wie jetzt Enk/Jakob muss und wird man sich Verstärken , und laut deinen Infos bleiben beide Enk/Jakob :wacko:

  • So kommt es nicht. :pfeif:

  • Das die Verteidigung umgebaut werden muss, daran besteht kein Zweifel. Das finanzielle Mittel da sind um etwas zu investieren haben wir mittlerweile auch Alle kapiert. Das heißt aber noch lange nicht, dass Gelder sinnlos verbrannt werden müssen.

    Das Ziel 21/22 soll m. E. ein Platz zwischen 4 und 6 sein. Dazu benötigt man m. E. drei funktionierende Verteidigungspaare und evtl. eine viertes aus dem Perspektiv- oder Nachwuchsspieler. Wenn das finanzielle passt und davon gehe ich jetzt mal aus, dann kann Schreyer, Noe und Herbst jederzeit behalten werden. Die drei neuen sollten aber richtige Verbesserungen sein wie z. B. der genannte Kramer oder Kania.

  • Was heißt da Schwachsinn und 0 Ahnung . Irgendwann ist halt auch mal die Zeit von einigen Spielern abgelaufen. Wenn man sieht wie viele Böcke ein Noe in den letzten Jahren geschossen hat 🤷‍♂️ da bin ich mir sicher dass es einem Pfänder , Müller etc nicht passiert

  • Jakub Kania von Weisswasser vermutlich. Mal die paar Namen von Verteidigern auf den letzten Seiten zusammengefasst:

    Pfänder, Kuchjeda, Ostwald (Deggendorf)

    Kania (Weisswasser)

    Kramer (Dresden?)

    Verteidiger OL Nord