Blue Devils Weiden 21/22

  • Auf mich macht der Ziegler schon einen vernünftigen Eindruck und ich glaube auch, dass er über die nötige Weitsicht verfügt.

    Aber: Geld ist das eine, das andere ist eine gewisse sportliche Kompetenz in Sachen Kaderzusammenstellung. Die sah man, mit Verlaub, bei euch in jüngerer Vergangenheit nur bedingt.

    Wie so ein Eishockeystandort funktioniert hat er IMHO auch noch nicht so verinnerlicht. Nach diesen Ansagen bin ich auf die Diskussionen gespannt, wenn man im Dezember nur auf Platz 6 oder 7 steht. :schulterzuck:

    Die, die ständig über den Aufstieg reden, schaffen es nur selten. Spreche da aus Erfahrung. :prost: :hammer:

  • Die, die ständig über den Aufstieg reden, schaffen es nur selten. Rede da aus Erfahrung. :prost: :hammer:

    *offtopicinsidermodusan* Deswegen reden wir so selten über Gustl Brothers Aufstiege ;) *offtopicinsidermodusaus*

  • Die Bekanntgabe der Verpflichtung von Hübl geht grad ein bisschen unter.

    Ich bin gespannt was der (noch) so drauf hat. Ich hätte mir persönlich einen jüngeren gewünscht, aber mir ist auch klar, dass man einen von der Kategorie jünger nicht in die Oberliga bekommt. Wenn man seine Karriere so anschaut dann sieht das so aus als wäre der nie länger verletzt gewesen, was schonmal ein gutes Zeichen ist.

    Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.

  • Die Weidener Macher werden das schon richten ,sind ja Gedanklich schon im Mittelfeld der DEL2 ;) ,kann man nur hoffen das es bei der Ziegler Group Wirtschaftlich so

    weiter läuft ! :beer:

  • Flurfunk:

    Ales Jirik als Trainer =O

    ich weiß allerdings nicht wie verlässlich diese info jetzt is :hammer:

    Das wäre auch sehr spannend. Ich weis, dass seine Arbeit in Landshut sehr geschätzt wird, gerade von deren Chefcoach. Von daher schätze ich, er wird eher dort weiter als Cotrainer arbeiten.

  • Die Bekanntgabe der Verpflichtung von Hübl geht grad ein bisschen unter.

    Ich bin gespannt was der (noch) so drauf hat. Ich hätte mir persönlich einen jüngeren gewünscht, aber mir ist auch klar, dass man einen von der Kategorie jünger nicht in die Oberliga bekommt. Wenn man seine Karriere so anschaut dann sieht das so aus als wäre der nie länger verletzt gewesen, was schonmal ein gutes Zeichen ist.

    Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.

    Wahrscheinlich wollte man auf der Position lieber einen erfahrenen Goalie haben, der unserer Verteidigung für die nächsten 2-3 Jahre Stabilität verleiht und mit der Erfahrung auch jüngeren Spielern hilft. Aktuell bin ich daher sehr sehr gespannt welche Verteidiger in der nächsten Saison haben. Aktuell gibt die Gerüchteküche ja leider noch nicht soviel preis...

  • Wahrscheinlich wollte man auf der Position lieber einen erfahrenen Goalie haben, der unserer Verteidigung für die nächsten 2-3 Jahre Stabilität verleiht und mit der Erfahrung auch jüngeren Spielern hilft. Aktuell bin ich daher sehr sehr gespannt welche Verteidiger in der nächsten Saison haben. Aktuell gibt die Gerüchteküche ja leider noch nicht soviel preis...

    Ist glaub ich eine Gute Verpflichtung...:)

    Haben wir in Selb mit Suvelo gesehen und ich glaub in Memmingen war / ist es mit Vollmer nicht anders :)

  • Zur Diskussion zwecks Ziegler, freilich geht er ambitioniert an das Thema ran, das tut er aber nicht nur im Eishockey und der allgemeine Erfolg gibt ihn da schon Recht. Was ich sehr positiv finde, auch im Hintergrund läuft wirklich erstaunlich viel gerade. Wenn man nur mal sieht was er auf seine Kosten im Eisstadion investiert, da kann man nur den Hut ziehen und das bleibt ja wirklich langfristig. Natürlich sagen gerade viele, der spinnt und redet schon von Mittelfeld DEL2, aber wie ForsbergNo21 auch andeutet, wenn er nur das ansatzweiße investiert was man so hört, muss da auch mehr rum kommen als Platz 10 in der OL. Nur gerade in Weiden ist man nach den letzten Jahren demütig genug, das richtig einzuschätzen. Von daher hoffe ich einfach auf eine "ruhige" Saison, welche tollen Namen da auch kommen werden. Und auf Platz 6. :prost:

    Zu Hübl:

    Mit alternde CZ hatten wir selten Erfolg. Ich hoffe das ändert sich mit Hübl. Von der Vita natürlich ein Kracher für die OL, aber das war Straka zb auch. :S

  • Zu Hübl:

    Mit alternde CZ hatten wir selten Erfolg. Ich hoffe das ändert sich mit Hübl. Von der Vita natürlich ein Kracher für die OL, aber das war Straka zb auch. :S

    Puh, Hübl mit Straka zu vergleichen verbietet sich schon bei Ansicht eines aktuellen Fotos von Hübl... ;)

  • In Weiden herrscht eine gewisse Depression im Fanlager, nach den vielen biederen Jahren völlig verständlich. Alle wünschen sich eigentlich nur ein bisschen mehr erfolgreicheres und vor allem auch ansehnlicheres Eishockey zu sehen. Niemand stellt Forderungen oder rechnet mit einem Aufstieg.

    Richtig ist, daß Ziegler sich sehr offensiv und optimistisch geäussert hat bezüglich der Vereinsziele in den nächsten Jahren. Richtig ist auch, daß man ein Ziel immer höher ansetzen muss um ein Minimum zu erreichen. So funktioniert es doch überall in der Geschäftswelt.

    Tatsache ist aber auch, seit sich Ziegler zu seinem Engagement öffentlich bekannt hat und auch diese Ziele genannt wurden und auch in einer offiziellen Mitteilung schon geschrieben wurde, daß man mit dem Etat der Top-Teams mithalten könnte, daß leider immer wieder gerne Neider aus anderen Fanlagern nun aufkreuzen, alles oder vieles besser wissen und natürlich höchst erfreut wären, wenn Weiden sich einmal mehr blamieren würde.

    Besser wäre in der Tat auch die andere Seite zu sehen. z.B. daß sich Ziegler auch im Nachwuchsbereich engagiert und auch hier vorhat etwas voranzubringen. Insgesamt sollte sich jeder Eishockeyfan auch darüber freuen wenn es ein gesunde Vereinslandschaft gibt, als viele Vereine die finanziell angeschlagen sind. Sonst wackelt das ganze Gebilde im deutschen Eishockey, hat man ja gesehen zu Zeiten wo kaum noch eine Oberliga zusammengekommen wäre, weil es kaum noch Vereine gab die bereit waren in dieser Liga zu spielen. Daher wäre weniger Neid und Missgunst untereinander angebracht und man sollte sich lieber über jeden Sponsor freuen der in die Vereine sein Geld steckt und unseren Sport sichert.

    Zur aktuellen Neuverpflichtung:

    Ich bin auf Hübl gespannt, die Verpflichtung macht einen guten Eindruck und das etwas höhere Alter sollte bei einem Torhüter nicht das Problem sein.

    Es bleibt spannend wie es nun mit Philip Lehr weitergeht. Ausserdem wäre schon interessant mit welchen Spielern aus dem bisherigen Kader nicht mehr geplant wird.