Blue Devils Weiden 21/22

  • Es Problem war net die Offensive sondern die Defensive. Da gehört sich in meinen Augen der Umbruch her. Wir können net alle Stürmer wieder tauschen und Verteidiger bleiben fast alle. Es werden net alle Stürmer bleiben ;) das ist ja nur meine bescheidene Meinung 😂

    Von Geigenmüller halt ich persönlich nichts, erst wollt er net und jetzt wo Geld da wäre würd er kommen 🙈

    Piskor wäre halt schon aufgrund seines Vaters schon interesannt

  • Piskor kann ich mir nur vorstellen wenn entweder ein Thielsch oder ein Palka gehen. Piskor scheint diese Saison ja verletzt gewesen zu sein? Zumindest hat er nur 10 Spiele für Herne gemacht.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Piskor kann ich mir nur vorstellen wenn entweder ein Thielsch oder ein Palka gehen. Piskor scheint diese Saison ja verletzt gewesen zu sein? Zumindest hat er nur 10 Spiele für Herne gemacht.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    wir haben doch nur einen Palka und einen Thielsch. oder

    :rofl:

  • also die selben ersten Reihen, die uns vergangene Saison so erfreut und überzeugt haben ?

    ach die :rofl:

    hab 2 Namen Gerüchte gehört : Piskor Dominik und Geigenmüller :hammer: :pfeif: :schulterzuck:

    ohne Wertung

    Naja das stimmt so nicht, Rubes war verletzt, Heinisch auch lange raus und Zerter-Gossage mag als Deutscher ganz gut sein, aber für nen Ausländer war er zu schwach 🤷‍♂️ also die Reihen werden trotz der gleichen Leute unterschiedlich aussehen :)

  • Geigenmüller ist verbrannt, wie oft der schon angeblich kommt, bzw Weiden mit ihm verhandelt hat, da glaub ich beim besten Willen nicht dran.

    Piskor wäre ok, wäre so einer für ne gute dritte Reihe. Hab beide aber nicht gehört.

    Ich hab gezwitschert bekommen vom Flurfunk, Kuchjeda hat ein Angebot, Pfänder wäre sicher. :schulterzuck:

    Hübl bzw. ein recht alter, ehemaliger DEL/DEL2 Goalie soll unterschrieben haben. Lehr hat noch Vertrag. Man will aber auch einen zweiten neuen Torhüter.

    Im Sturm, ist man von Rubes überzeugt. Der hebt das Niveau von allein, was ja irgendwie auch stimmt. :hammer:

    Die DT/CAN sollen scheinbar auch alle bleiben inkl ZG, da haben wir die gleichen Infos blauer deifl ;).

    Mehr weiß ich noch nicht. :schulterzuck:

    Wobei meine Quelle immer schlechtere Infos hat bzw. mir weitergibt. :popcorn: Aber ist halt so. :beer:

    Ich würde einfach auf einen richtig starken Center ala Kyle Helms gehen. (kein Gerücht-Wunschgedanke), Thielsch und noch nen richtigen starken Winger (ZG evtl./Palka o.ä.). Dann könnte man Homjakovs (hab ich aber nix gehört über ihn) zu Rubes und Heinsch. (Der soll sicher sein.)

    Dann hätte man eine signifikante Verbesserung im Sturm. Dann junge hungrige Leute in Reihe drei/vier mit zwei/drei erfahrene Leute wie Latta/Schmidt etc. In der Verteidigung zu meinetwegen Pfänder noch eine ne Kante/Stay-at-Home Verteidiger und nen richtigen Quaterback. Dann Noe/Schusse evtl. und junge Leute auch wieder, sag ich mal so salop. :pfeif:

    Aber das ist natürlich ein bisschen Managerspiel. :P ;) Und natürlich auch schwer zu finanzieren.

  • Mittlerweile kommt der Flurfunk wohl wieder in Fahrt :thumbsup: Gibts wenigstens wieder was zum Diskutieren im Weidener Forum.

    Die meisten Gerüchte hören sich für mich schon mal vielversprechend an. Pfänder fände ich sportlich mit Sicherheit ne Klasse Verstärkung, wäre ein sehr starker Verteidiger für Reihe 1 (hoffentlich passt das dann auch menschlich). Hübl fände ich genauso gut, wäre endlich mal wieder ne Starke Nummer 1. Piskor habe ich ja grade schon was dazu geschrieben, wäre gut (aber nur wenn uns Palka oder Thielsch verlassen sollt, wobei ich beide gerne nächstes Jahr auch noch in Weiden sehen wollen würde).

    Geigenmüller seh ich ähnlich wie ihr, Kuchejda weiß ich auch nicht so Recht ob das passen würde. Wenn ich mir einen Transfer dieses Jahr aussuchen dürfte, dann wäre es wohl Anton Seewald. Ihn würde ich sehr gerne mal im Weidener Trikot sehen, der hat mir bei Höchstadt richtig gut gefallen :thumbsup:

    Mal sehen was da noch so kommt, bei der Fragen aller Fragen herrscht scheinbar noch Unwissenheit bei der Weidener Fangemeinschaft, bis zur Bekanntgabe des Trainers müssen wir uns wohl noch gedulden lassen.

  • Macht alles auch irgendwie Sinn wenn man sich verbessern will !

    Über Mirko Schreyer könnte man noch diskutieren, Enk und Jakob sind für die Oberliga leider noch nicht reif genug. Sollte Herbst tatsächlich aufhören, würden Noe, Müller und Schusser verbleiben. Dazu bräuchte man dann aber auch schon 3 überdurchschnittliche neue Verteidiger.

    Im Tor hat es sich ja schon angedeutet und zudem deutet auch alles auf Hübl aus Landshut hin. Wobei ich Endres schon als sehr gute Nummer-2 sehen würde.

    Michael Kirchberger hätte ich persönlich gerne weiter gesehen, aber auch hier hat es ja geheissen er würde kürzer treten oder aufhören wollen. Siller und Pronath sind Einheimische, da fällt es schon schwer, aber wenn man sich verbessern will, dann fallen beide leider durchs Raster. Ich sehe hier mit Arlt auch einen talentierten Nachwuchsspieler als Ersatz.

    Palka finde ich gut und er sollte bleiben, Schmidt ist vielseitig einsetzbar, auch über seine Verlängerung kann man nachdenken. Habermann immer voller Einsatz, sehr vorbildlich, aber für einen Vollprofi leider auch etwas zu wenig insgesamt. Ich denke, daß nur einer dieser Dreien wirklich bleiben kann/wird.

    Die Deutsch-Kanadier - Wenn ZG einen deutschen Paß hat wäre eine Verlängerung ok. Samanski hat ja einen längeren Vertrag, er muss sich noch entwickeln, da ist noch viel Luft nach oben, aber ist noch jung. Zawatsky fände ich äusserst positiv, er hat noch viel Potential. Louis Latta hat bis zu seiner Verletzung ebenfalls ansprechende Leistungen abgeliefert, wäre ok.

    Rubes-Homjakovs, Thielsch und Heinisch stehen für mich eigentlich nicht zur Diskussion, die sind extrem wichtig und wäre wünschenswert wenn diese vier bleiben.

    Hübl und Pfänder deutet sich an, daß dies wohl schon zwei gesetzte Neuzugänge sein könnten.

    Letzte Woche habe ich vernommen, daß ein guter Verteidiger (könnte dann wohl Pfänder gemeint gewesen sein) und 2 gute Stürmer (evtl einer davon Piskor, der war ja schon letztes Jahr im Gespräch) schon fix oder so gut wie sicher sein sollen.

    Kuchejda sieht nicht nach einem großen Scorer aus, aber offenbar war man in Deggendorf nicht unzufrieden mit ihm. Keine Ahnung ob er eine Option für uns wäre.

  • Es wäre langsam mal schön wenn auch von Weiden Spieler bzw Trainer News kommen würden.

    Mittlerweile sollte ja zb mal feststehn welche Spieler keinen Vertrag mehr bekommen bzw Vertrag haben bzw oder vllt aufhören.

    Oder Trainer der sollte jetzt bald mal stehn

  • Es wäre langsam mal schön wenn auch von Weiden Spieler bzw Trainer News kommen würden.

    Mittlerweile sollte ja zb mal feststehn welche Spieler keinen Vertrag mehr bekommen bzw Vertrag haben bzw oder vllt aufhören.

    Oder Trainer der sollte jetzt bald mal stehn

    Ich denke mal, dass diese Woche die ersten Neuigkeiten kommen werden. Denke mal, dass es bei Vertragsverlängerungen schon auch eine Rolle spielt, unter welchem Trainer man dann nächstes Jahr überhaupt spielt. Aber keine Ahnung ob der jetzt schon fix ist und man nur noch mit der Veröffentlichung wartet oder ob man tatsächlich noch mit 5-6 Kandidaten spricht.

  • Aber keine Ahnung ob der jetzt schon fix ist und man nur noch mit der Veröffentlichung wartet oder ob man tatsächlich noch mit 5-6 Kandidaten spricht.

    Und genau das könnte man doch in einem kurzen Zweizeiler mal den Fans, die darauf lauern würden, mitteilen oder ist das zuviel verlangt? Da braucht man wegen mir auch noch keinen Namen nennen, es würde alleine diese Info einfach schon ausreichen! Aber nein, lieber wird genau wieder solange gewartet bis sich jeder normale Fan wieder wundert bzw. sich ärgert das man nun wieder gar nichts mehr hört, obwohl soviele offene Fragen nach dieser schlechten Saison im Raum stehen würden! Sorry aber da kommt man sich als Fan langsam wirklich wie der letzte Depp vor! Aber auch das wird doch Jahr für Jahr gepredigt und immer wieder macht man die selben Fehler bzw. ist komplett Kritikresistent, ja im Gegenteil, es kommt einem manchmal so vor als wenn gerade aus Trotz das so gehandhabt wird!

    Wir Fans wollen doch nicht viel, aber ein paar klitzekleine Infos, gerade nach so einer weiteren verkorksten Saison sollten doch wohl machbar sein! Und wenn es nur die ersten Personalentscheidungen sind, ob bzw. mit wem verlängert oder nicht verlängert wird, da dürfte ja mittlerweile schon irgendwas bekannt sein, man wollte ja groß "ausmisten" nach dieser Saison, dann sollte man ja den ein oder anderen Streichkandidaten haben, auf was wird also gewartet um da mal Neuigkeiten bekannt zu geben?

  • Naja jetzt ist Anfang April, die Playoffs laufen auf Hochtouren bzw. haben noch nicht mal begonnen in der DEL/DEL2. Also ruhig Blut, man hört doch am Flurfunk, für auf und neben den Eis schon positive Dinge! :thumbsup:

  • Und genau das könnte man doch in einem kurzen Zweizeiler mal den Fans, die darauf lauern würden, mitteilen oder ist das zuviel verlangt? Da braucht man wegen mir auch noch keinen Namen nennen, es würde alleine diese Info einfach schon ausreichen! Aber nein, lieber wird genau wieder solange gewartet bis sich jeder normale Fan wieder wundert bzw. sich ärgert das man nun wieder gar nichts mehr hört, obwohl soviele offene Fragen nach dieser schlechten Saison im Raum stehen würden! Sorry aber da kommt man sich als Fan langsam wirklich wie der letzte Depp vor! Aber auch das wird doch Jahr für Jahr gepredigt und immer wieder macht man die selben Fehler bzw. ist komplett Kritikresistent, ja im Gegenteil, es kommt einem manchmal so vor als wenn gerade aus Trotz das so gehandhabt wird!

    Wir Fans wollen doch nicht viel, aber ein paar klitzekleine Infos, gerade nach so einer weiteren verkorksten Saison sollten doch wohl machbar sein! Und wenn es nur die ersten Personalentscheidungen sind, ob bzw. mit wem verlängert oder nicht verlängert wird, da dürfte ja mittlerweile schon irgendwas bekannt sein, man wollte ja groß "ausmisten" nach dieser Saison, dann sollte man ja den ein oder anderen Streichkandidaten haben, auf was wird also gewartet um da mal Neuigkeiten bekannt zu geben?

    du bist ja schon wieder auf 180 :rofl:

    ruhig Blut, des wird scho. ist doch erst Anfang April.

    ich glaub es werden bald schon die ersten Infos kommen, wobei ich glaube noch nicht die großen Personalentscheidungen.

    interessant wäre auch mal die Vereinsinfo, wie die Dauerkarten der vergangenen Saison verrechnet werden z.B.

  • Und genau das könnte man doch in einem kurzen Zweizeiler mal den Fans, die darauf lauern würden, mitteilen oder ist das zuviel verlangt? Da braucht man wegen mir auch noch keinen Namen nennen, es würde alleine diese Info einfach schon ausreichen! Aber nein, lieber wird genau wieder solange gewartet bis sich jeder normale Fan wieder wundert bzw. sich ärgert das man nun wieder gar nichts mehr hört, obwohl soviele offene Fragen nach dieser schlechten Saison im Raum stehen würden! Sorry aber da kommt man sich als Fan langsam wirklich wie der letzte Depp vor! Aber auch das wird doch Jahr für Jahr gepredigt und immer wieder macht man die selben Fehler bzw. ist komplett Kritikresistent, ja im Gegenteil, es kommt einem manchmal so vor als wenn gerade aus Trotz das so gehandhabt wird!

    Wir Fans wollen doch nicht viel, aber ein paar klitzekleine Infos, gerade nach so einer weiteren verkorksten Saison sollten doch wohl machbar sein! Und wenn es nur die ersten Personalentscheidungen sind, ob bzw. mit wem verlängert oder nicht verlängert wird, da dürfte ja mittlerweile schon irgendwas bekannt sein, man wollte ja groß "ausmisten" nach dieser Saison, dann sollte man ja den ein oder anderen Streichkandidaten haben, auf was wird also gewartet um da mal Neuigkeiten bekannt zu geben?

    Find deine Aussage viel zu hart und total übertieben. Am 25.03. lief auf OTV das Interview mit Latta, also vor 10 Tagen. Wenn du dir da als letzter Depp vorkommst, weil seitdem noch keine neuen Kaderinfos bekannt gegeben wurden, liegt es meiner Meinung nach an deiner Ungeduld, aber nicht an der von dir beschriebenen "Kritikresistenz" und der "Jahr für Jahr die selben Fehler" machenden Personen!

    Im Übrigen finde ich, dass wir die letzten Jahre über die Sommerpause auch immer relativ gut mit Infos vom Verein versorgt wurden.

  • Eines sollte aber auch den Verantwortlichen klar sein, Die Trainerfrage entscheidet im Wesentlichen eben auch über Verlängerungen bzw. die Entscheidung der Spieler, ob sie weiter in Weiden bleiben wollen oder sich anderweitig anschließen. Dabei geht es auch nicht um die Fans sondern eben um die Spieler, die eben auch wo anders spielen könnten. Zu lange zu warten, mit der Trainerentscheidung bringt das ein oder andere Problem mit sich. Aber das ist eben nur meine Meinung und das trifft wohl in den meisten Clubs zu.

  • Eines sollte aber auch den Verantwortlichen klar sein, Die Trainerfrage entscheidet im Wesentlichen eben auch über Verlängerungen bzw. die Entscheidung der Spieler, ob sie weiter in Weiden bleiben wollen oder sich anderweitig anschließen. Dabei geht es auch nicht um die Fans sondern eben um die Spieler, die eben auch wo anders spielen könnten. Zu lange zu warten, mit der Trainerentscheidung bringt das ein oder andere Problem mit sich. Aber das ist eben nur meine Meinung und das trifft wohl in den meisten Clubs zu.

    Naja, realistisch betrachtet und völlig ohne jegliche Romantik entscheiden sich die Spieler doch meist für den Verein bei dem am Ende des Tages am meisten Taler rausspringen. Ausnahmen sind Spieler die heimatnah spielen wollen. Und ja, es mag auch Spieler geben die nicht unter dem Trainer X spielen wollen oder andere die eher gerne unter Trainer X spielen, aber ich glaube der Prozentsatz derer bei denen das wirklich für oder gegen ein Engagement spricht ist zu vernachlässigen.