Blue Devils Weiden 21/22

  • Rosenheim und Oberliga? Kann doch gar nicht sein, die gehören doch in die DEL2 :rofl: :rofl: :rofl:

    Haben doch die Rosenheimer Fans recht mit dieser Meinung.

    Rosenheim ist ein großer Name im deutschen Eishockey mit viel Tradition, super Nachwuchsarbeit, große Fanbase und sie berappeln sich gerade auch wieder nach den letzten Jahren...Natürlich gehört Rosenheim in die DEL2, würden sich viele Vereine freuen wenn Sie wieder kommen.

    All diese Vorraussetzungen erfüllt Weiden z.B. nicht, Fanbase naja, Stadion naja, Tradition geht so, Geld ja dank Ziegler, deswegen dürfen Sie halt jetzt auch bisschen mitspielen, aber ist halt immer gefährlich von einem Sponsor so abhängig zu sein....wird man sehen ob das gut geht...

  • Haben doch die Rosenheimer Fans recht mit dieser Meinung.

    Rosenheim ist ein großer Name im deutschen Eishockey mit viel Tradition, super Nachwuchsarbeit, große Fanbase und sie berappeln sich gerade auch wieder nach den letzten Jahren...Natürlich gehört Rosenheim in die DEL2, würden sich viele Vereine freuen wenn Sie wieder kommen.

    All diese Vorraussetzungen erfüllt Weiden z.B. nicht, Fanbase naja, Stadion naja, Tradition geht so, Geld ja dank Ziegler, deswegen dürfen Sie halt jetzt auch bisschen mitspielen, aber ist halt immer gefährlich von einem Sponsor so abhängig zu sein....wird man sehen ob das gut geht...

    Klar haben sie recht.. Ich habe nie was anderes gesagt.

  • Wen habt ihr denn schon geholt als Ersatz für Latta?

    Ich bin mir sicher, dass ihr nächstes Jahr die mit Abstand stärkste Mannschaft habt.

    Aber einen Spieler U30 direkt aus der DEL ersetzen kostet so richtig, wenn überhaupt wer gefunden wird.

    Ich bin wirklich sehr gespannt und freu mich auf die Playoffs. Sollte heuer jemand aus dem Norden aufsteigen, dann wird der Süden noch spannender. Weiden hatte ne ganze Saison zur Planung mit Geld zur Verfügung, Regensburg wiederholt gebetsmühlenartig den Verbleib von Gajovski und Rosenheim wird sicher auch noch ne Schippe drauflegen.

    Aber das meine ich ja, mit dem Satz, das man sich bewusst sein muss mit den Konsequenzen, wenn man Latta entlässt. Da verlässt halt ein U30 DEL Spieler den Verein mit. Soweit hoffe ich bzw. muss man eigentlich gedacht haben.

    Ob das jetzt direkt ein 1zu1 Ersatz für N.Latta ist oder dafür zwei etwas „schlechtere“ Spieler holst als Beispiel, das muss dann der neue Sportdirektor beantworten und lösen können.

    Und auch wenn ich wieder den :facepalm: von den immer gleichen Usern aus Füssen und Bayreuth bekomme, um Budgetplanung etc. mach ich mir bei uns seit Ziegler&Co am Werk sind eher keine Gedanken. Die machen das schon. :prost:

  • Haben doch die Rosenheimer Fans recht mit dieser Meinung.

    Rosenheim ist ein großer Name im deutschen Eishockey mit viel Tradition, super Nachwuchsarbeit, große Fanbase und sie berappeln sich gerade auch wieder nach den letzten Jahren...Natürlich gehört Rosenheim in die DEL2, würden sich viele Vereine freuen wenn Sie wieder kommen.

    All diese Vorraussetzungen erfüllt Weiden z.B. nicht, Fanbase naja, Stadion naja, Tradition geht so, Geld ja dank Ziegler, deswegen dürfen Sie halt jetzt auch bisschen mitspielen, aber ist halt immer gefährlich von einem Sponsor so abhängig zu sein....wird man sehen ob das gut geht...

    während Rosenheim natürlich nicht von Sponsoren abhängig ist :rofl: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • Und P.S.:

    Schon wieder schlimm, dass das schon wieder ich sagen muss, aber der Thread war jetzt gerade zu und hier wird schon wieder mit irgendwelchen Off-Topic Geschichten angefangen. :facepalm:

    Lasst es doch einfach mal. Dankeschön. :prost:

  • Haben doch die Rosenheimer Fans recht mit dieser Meinung.

    Rosenheim ist ein großer Name im deutschen Eishockey mit viel Tradition, super Nachwuchsarbeit, große Fanbase und sie berappeln sich gerade auch wieder nach den letzten Jahren...Natürlich gehört Rosenheim in die DEL2, würden sich viele Vereine freuen wenn Sie wieder kommen.

    All diese Vorraussetzungen erfüllt Weiden z.B. nicht, Fanbase naja, Stadion naja, Tradition geht so, Geld ja dank Ziegler, deswegen dürfen Sie halt jetzt auch bisschen mitspielen, aber ist halt immer gefährlich von einem Sponsor so abhängig zu sein....wird man sehen ob das gut geht...

    Ich bin auch ein Traditionalist wie du und schätze das alles was du ansprichst sehr. Nur: ich war damals zu Weidener 2. Bundesliga Zeiten in Wolfsburg. Damals hatte Wolfsburg weniger Zuschauer als Weiden, eine "Halle" an der der Schimmel am Zirkuszeltdach deutlich sichtbar war, Fankultur war da so gut wie gar nicht vorhanden und von großer Eishockeytradition in Wolfsburg hab ich damals auch nicht viel mitbekommen.

    Ein paar Jahre später spielte Wolfsburg in der DEL.

    Alles was du ansprichst spielt überhaupt keine Rolle, so romantisch das auch alles ist, und so gern man das als alter Eishockeyfan auch hätte...


    Und außerdem haben wir ein schickes Stadion und auch, unter normalen Umständen, eine, für die "Leistungen" der letzten Jahre gute Fanbase. Ab wann Tradition beginnt kann jeder selber entscheiden. Den Hauptverein gibt es seit 1985 und im Spielbetrieb seit 1987. Auch wenn es da schon den ein oder anderen Wackler gab, es ist immer noch der 1.EV Weiden 1985 und da bin ich stolz drauf, denn das können in der Oberliga nicht viele Standorte von sich behaupten. Nicht mal der ach so tolle Sportbund..., halt die Starbulls, Rosenheim!

  • Haben doch die Rosenheimer Fans recht mit dieser Meinung.

    Rosenheim ist ein großer Name im deutschen Eishockey mit viel Tradition, super Nachwuchsarbeit, große Fanbase und sie berappeln sich gerade auch wieder nach den letzten Jahren...Natürlich gehört Rosenheim in die DEL2, würden sich viele Vereine freuen wenn Sie wieder kommen.

    All diese Vorraussetzungen erfüllt Weiden z.B. nicht, Fanbase naja, Stadion naja, Tradition geht so, Geld ja dank Ziegler, deswegen dürfen Sie halt jetzt auch bisschen mitspielen, aber ist halt immer gefährlich von einem Sponsor so abhängig zu sein....wird man sehen ob das gut geht...

    Und trotz allem spielen wir jetzt schon ein paar Jährchen zusammen in der Oberliga Süd… 8o

  • Dürfen Sie. Weil egal wohin beide wechseln, ist das natürlich schon eine Schwächung für uns, aber keine Stärkung eines unseres Gegners.

    Das muss man so nüchtern sagen, der Verein hat sich bewusst gegen Latta entschieden, mit allen den Konsequenzen. Ganz unbeachtet, was ich davon halte.

    Die Mannschaft hat trotzdem, auch ohne die zwei Lattas, noch genug Qualität im Sturm. Nächste Saison, ist dann sowieso Ersatz da für ihn, also für Nick, das kann man auch sicher und ohne schlechtes Gewissen, behaupten.

    Aber woher willst du denn solchen (N. Latta) Ersatz nehmen für nächste Saison?

    Mit N. Latta und J. Hafenrichter sind zwei absolute Ausnahme Spieler in die Oberliga gewechselt. Und das entscheidende is ja das Alter. Latta ist mit 28, Hafenrichter mit 31 gewechselt.

    Dass ihr das Geld habt einen solchen Ersatz zu verpflichten ist völlig unumstritten.

    Dass sich aber nochmal ein Latta oder Hafenrichter in diesem Alter von der DEL direkt in die Oberliga bewegt, ist dann doch etwas fraglich. Nicht unmöglich, aber doch eher fraglich.

    Und dann bringt einem das ganze Geld auch nicht wirklich weiter. Dann wirds eher ein älterer Genosse wie Bassen oder Pohl die von der DEL2 kommen.

    Das reicht natürlich auch zu genüge für die Oberliga.

    Aber den Latta 1 zu 1 zu ersetzen halte ich für sehr schwierig. Der hätte euch ja locker noch einige, einige Jahre in der DEL2 helfen können.

    Naja... Wer weiß, vielleicht nehmen sich einige DEL'er ein Beispiel.

    Weniger werden sie in Weiden oder auch Memmingen, Rosenheim, Regensburg etc. sicherlich nicht verdienen.


    Und noch ne kleine Überlegung bzgl. K. Latta.

    Könnte es vielleicht sein, dass die Gründe der Trennung schon ein wenig länger zurück liegen und eure Geschäftsführung einfach nur darauf gewartet hat bis in der Oberliga die Wechselfrist abgelaufen ist. Da man wahrscheinlich schon ahnte, dass die Brüder gleich mit verschwinden werden und sie so wenigstens nicht der direkten Konkurrenz um den Aufstieg in die Arme laufen...?


    Bleibt spannend!

    Edit: jetzt war ich ein paar Minuten zu langsam und die Thematik wurde schon angesprochen... Sorry.

  • während Rosenheim natürlich nicht von Sponsoren abhängig ist :rofl: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Ich glaube nicht das Rosenheim von einem Sponsor so abhängig ist wie ihr vom Ziegler. Wenn der von heute auf morgen seine Lust an seinem neuen Hobby verliert, gibts wieder Crowdfunding. (Habe mich damals auch beteiligt)

  • Ich glaube nicht das Rosenheim von einem Sponsor so abhängig ist wie ihr vom Ziegler. Wenn der von heute auf morgen seine Lust an seinem neuen Hobby verliert, gibts wieder Crowdfunding. (Habe mich damals auch beteiligt)

    Es ist beileibe nicht alleine Ziegler der uns sponsert, das will ich am Anfang gleich mal betonen.

    Wir haben, auch Dank Ziegler, mittlerweile eine breite Masse an Sponsoren.

    Und wenn Ziegler&Co morgen nicht mehr wollen, dann spielen wir halt in der Oberliga wieder um Platz 10-8. Haben aber dann zumindest ein renoviertes Stadion, mit VIP Bereich.

    Also schön, das du dir Gedanken machst, aber deine Ängste sind unbegründet.

  • Ich glaube nicht das Rosenheim von einem Sponsor so abhängig ist wie ihr vom Ziegler. Wenn der von heute auf morgen seine Lust an seinem neuen Hobby verliert, gibts wieder Crowdfunding. (Habe mich damals auch beteiligt)

    Ja, kann sein, aber man weiß es halt nicht ob und wann es so ist. Denn WENN da Hund ned gschissen hätt hätt er die Katz dawischt...

  • Aber das meine ich ja, mit dem Satz, das man sich bewusst sein muss mit den Konsequenzen, wenn man Latta entlässt. Da verlässt halt ein U30 DEL Spieler den Verein mit. Soweit hoffe ich bzw. muss man eigentlich gedacht haben.

    Ob das jetzt direkt ein 1zu1 Ersatz für N.Latta ist oder dafür zwei etwas „schlechtere“ Spieler holst als Beispiel, das muss dann der neue Sportdirektor beantworten und lösen können.

    Und auch wenn ich wieder den :facepalm: von den immer gleichen Usern aus Füssen und Bayreuth bekomme, um Budgetplanung etc. mach ich mir bei uns seit Ziegler&Co am Werk sind eher keine Gedanken. Die machen das schon. :prost:

    Am Geld wird es bei euch nicht scheitern mit Ziegler.

    Mich würde es nicht wundern wenn (unabhängig von welcher Liga) ihr einen deutlich besseren aber auch jüngeren Kader bekommen werdet.

    Evtl. eingebettet in eine Koop mit Ingolstadt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (8. Februar 2022 um 09:43)

  • Ich glaube nicht das Rosenheim von einem Sponsor so abhängig ist wie ihr vom Ziegler. Wenn der von heute auf morgen seine Lust an seinem neuen Hobby verliert, gibts wieder Crowdfunding. (Habe mich damals auch beteiligt)

    100% Zustimmung

    Wir Fans werden diesen Umstand nicht ändern und so bleibt uns nur daran zu Glauben dass das Engagement von Ziegler nachhaltig ist.

    Dass das so ist dafür spricht dass Ziegler mal eben auf eigene Kosten den VIP Bereich im Weidener Eisstadion renoviert und die Stadiongaststätte renoviert und für zehn Jahre gepachtet hat. Das macht man normalerweise nicht wenn man da nur kurzfristig Spaß daran hat. Als Außenstehender kriegt man das nicht so mit, aber wenn man sieht was die Ziegler Group in der Region grad so alles aufzieht dann kann man schon berechtigte Hoffnung haben dass das Engagement bei den Blue Devils schon sehr langfristig ausgelegt ist. Das sieht man ja auch daran dass unter anderem auch durch die Kontakte von Ziegler nun auch andere hochkarätige Sponsoren, die immer etwas vergessen werden, im Nachwuchsbereich, aber auch im Senioreneishockey mit einsteigen

  • Ich glaube nicht das Rosenheim von einem Sponsor so abhängig ist wie ihr vom Ziegler. Wenn der von heute auf morgen seine Lust an seinem neuen Hobby verliert, gibts wieder Crowdfunding. (Habe mich damals auch beteiligt)

    Gelaber.

    Weiden hat mehrere Sponsoren als nur die Ziegler Group.

    Vielleicht mal Witron und BHS Weiherhammer googeln.

    Unsere Sponsoren - Blue Devils Weiden

    Da gehts überhaupt nicht um Lust am Hobby Eishockey, und auf Sponsoren ist Rosenheim 1 zu 1 angewiesen.

  • Gelaber.

    Weiden hat mehrere Sponsoren als nur die Ziegler Group.

    Vielleicht mal Witron und BHS Weiherhammer googeln.

    Unsere Sponsoren - Blue Devils Weiden

    Da gehts überhaupt nicht um Lust am Hobby Eishockey, und auf Sponsoren ist Rosenheim 1 zu 1 angewiesen.

    Komm doch nicht gleich mit "Gelaber". Der großes

    Sprung kam jetzt "plötzlich" mit Ziegler, sein Einfluss

    ist keineswegs nur finanziell, sondern eben auch emo-

    tional und er zieht andere mit. Das darf man keines-

    wegs unterschätzen. Wo waren denn die anderen vor-

    her? Wieso steckt BHS nicht seit Jahren fett Kohle

    rein?

    Solche Phasen können halt leider auch schnell enden,

    daher muss man - gerade im Eishockey -immer vorsichtig

    sein.

  • ich bin vorsichtig.

    und ja ich geb dir recht.

    aber dass diese Sorgen nur Weiden hat, ist leider Gelaber

  • Können. Müssen aber nicht. Was soll rdas Geunke immer. Warten wir doch erstmal ab wie sich alles entwickelt. Danach kann man immer noch laut genug schreien...

  • Sind wir doch mal froh und dankbar, dass die Oberliga in den letzten Jahren immer besseren Sport bietet und attraktiver wird!

    Sorgen mache ich mir nicht um die Mannschaften, die vorne in der Tabelle stehen, eher um die, die aktuell hinten stehen. Eine Liga kann auf Dauer nur überleben und gesund bleiben, wenn der Unterschied sportlich nicht zu groß wird... Momentan sehe ich da weitaus mehr Gefahren und hoffe das die Teams, die aktuell mit 20-30 Punkten hintendran sind diese Phase auch überstehen!