Blue Devils Weiden 21/22

  • wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe heute in der Zeitung, dann dürfen die Vereine mindestens 50 Prozent Zuschauer in die Hallen lassen.

    das wäre bei den Blue Devils dann um die 1260 Zuschauer.

    dazu müsste man aber jeden einzelnen Sitzplatz vergeben, was ich aber irgendwie nicht glauben kann.

    bin gespannt auf die tatsächliche Regelung

  • Das mit den 50% hab ich heut auch gelesen.
    Mit den mind. 1,5m Abstand wird’s dann schwierig werden.
    Auch wird die Kontrolle der 3G-Regel nicht leicht werden und dann kommen ja noch die örtlichen Auflagen hinzu…
    Wirklich schwer…

  • Das mit den 50% hab ich heut auch gelesen.
    Mit den mind. 1,5m Abstand wird’s dann schwierig werden.
    Auch wird die Kontrolle der 3G-Regel nicht leicht werden und dann kommen ja noch die örtlichen Auflagen hinzu…
    Wirklich schwer…

    Man könnte aus 3G auch 2G machen als Veranstalter, würde sicher vieles erleichtern und auch Risiko im Stadion senken. Sollte überlegt werden.

    50% Auslastung, aber offenbar dürfen Stehplätze nicht vergeben werden?

    Wenn man von 1250 Sitzplätzen im Stadion ausgeht, dann könnten 625 Zuschauer in die Halle.. Wenn man dann aber noch Abstände einhalten muss, dann bleiben wohl nur etwa 300 Plätze übrig.

    Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

    Wünschenswert wäre zudem keine Maskenpflicht am Platz und wenn man zumindest sein Bier dabei genießen dürfte.

  • Man könnte aus 3G auch 2G machen als Veranstalter, würde sicher vieles erleichtern und auch Risiko im Stadion senken. Sollte überlegt werden.

    50% Auslastung, aber offenbar dürfen Stehplätze nicht vergeben werden?

    Wenn man von 1250 Sitzplätzen im Stadion ausgeht, dann könnten 625 Zuschauer in die Halle.. Wenn man dann aber noch Abstände einhalten muss, dann bleiben wohl nur etwa 300 Plätze übrig.

    Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

    Wünschenswert wäre zudem keine Maskenpflicht am Platz und wenn man zumindest sein Bier dabei genießen dürfte.

    Die 50 Prozent werden von der gesamt Auslastung gerechnet

  • Sinn ergibt das für mich irgendwie keinen.

    Letztendlich werden wegen der Abstandsregelungen wohl doch kaum mehr als 300 bis 400 Plätze übrig bleiben.

    Stehplätze sind offenbar in Bayern nicht zugelassen

    Kenn nich jedes Stadion,aber z.B Regensburg Riessersee hätte dann nicht das grosse Problem weil viele Sitzplätze.In Deggendorf

    sind grösstenteils Stehplätze.Da sind grob geschätzt 300 Sitzplätze ,davon 50 %.

    Wär ja gar nix.Ist dem so das nur Sitzplätze belegt werden dürfen?

  • Verstehe wer will !

    Warum sollte man überhaupt noch so stark reduzieren wenn man eh nir mit 3 G reinkommt?

    Meinetwegen auch nur 2G , was ich persönlich als noch sinnvoller sehen würde ( subjektive persönliche Meinung ) !

    Aber anscheinend ist das in Bayern so

  • Verstehe wer will !

    Warum sollte man überhaupt noch so stark reduzieren wenn man eh nir mit 3 G reinkommt?

    Meinetwegen auch nur 2G , was ich persönlich als noch sinnvoller sehen würde ( subjektive persönliche Meinung ) !

    Aber anscheinend ist das in Bayern so

    3G bedeutet eben auch Abstand - dann sind 1/3 (grob)

    bei euch schon denkbar. 2G ist grundsätzlich problem-

    los möglich, wenn der Veranstalter das möchte

  • Zuerst waren nur Sitzplätze vereinbart, aber manche Vereine konnten(können) damit nicht leben und hatten Einspruch eingelegt und nun besserte man nach.

    Bei uins in Peiting wird mit ca. 500 - 800 Zuschauern gerechnet, Sitzplätze sind nicht viel da.

  • Man muss halt auch kreativ sein, wie der Jahn Regensburg zB.

    Zitat

    Während des Sonderspielbetriebes sind die Blöcke S1-S3 sowie der Block N1 als Sitzplätze deklariert. Wir empfehlen die Mitnahme einer Sitzunterlage (kein Klappstuhl o.ä.).

    schon sind aus Stehplätzen Sitzplätze geworden. ;)

  • 2G und für Familien mit jüngeren Kindern gibt es kein Eishockeyspiel mehr.

    Ich hoffe sehr, dass die Vereine ein Kontingent für Getestete Kinder anbieten. Wird auch bei vielen Fussball Clubs gemacht, die sonst nur 2G Zuschauer ins Stadion lassen.

    Hat jetzt nichts mit Weiden direkt zu tun, ist nur meine allgemeine Meinung oder Hoffnung dazu.

  • 2G und für Familien mit jüngeren Kindern gibt es kein Eishockeyspiel mehr.

    Wie gut, dass Kinder bei 2G komplett ausgenommen sind. Aber das hast du einfach mal vergessen, nicht wahr?