Gerüchte Tölzer Löwen 2021/2022

  • Glaub mir, in den Playdowns ist die Qualität scheißegal. Da geht es um Mentalität. Beißen, kratzen, kämpfen.

    Du weißt ja mit PD kennen wir uns in Crimmitschau aus. Und ja die PD haben ihre eigenen Gesetzte trotzdem auch Tölz darf nicht unterschätzt werden. Den auch die setzen alles dran nicht abzusteigen. Aber we will see.

    P.s. Auch ihr habt gefälligst in der ersten Runde den Klassenerhalt klar zu machen.

  • Glaub mir, in den Playdowns ist die Qualität scheißegal. Da geht es um Mentalität. Beißen, kratzen, kämpfen.

    Guten Tag

    Was haben denn die tölzer mit ihren paar hanseln die letzten Monate gemacht …. Und haben trotzdem 30 Punkte mehr wie selb …. Und über Qualität eines Dibelka , mcNeely, spiro etc. Brauchen wir nicht reden … das seh ich bei selb nicht

    Und Stell in WW garlent /quenville kalt und in Bayreuth den kleinen finnischen Giftzwerg wäre tölz mal der erste Kandidat für Gewinn der playdown Runde 1

  • Guten Tag

    Was haben denn die tölzer mit ihren paar hanseln die letzten Monate gemacht …. Und haben trotzdem 30 Punkte mehr wie selb …. Und über Qualität eines Dibelka , mcNeely, spiro etc. Brauchen wir nicht reden … das seh ich bei selb nicht

    Und Stell in WW garlent /quenville kalt und in Bayreuth den kleinen finnischen Giftzwerg wäre tölz mal der erste Kandidat für Gewinn der playdown Runde 1

    Komplett falscher Ansatz. Aber wirst schon recht haben.

  • Komplett falscher Ansatz. Aber wirst schon recht haben.

    Guten Tag

    Es ging doch um beißen, kratzen etc .?

    Was ist denn dann der richtige Ansatz … Klär mich doch bitte auf, bevor du mir recht gibst … würde ich tatsächlich interessieren …oder sprichst du Leuten wie den genannten diese Mentalität ab .?

  • Guten Tag

    Es ging doch um beißen, kratzen etc .?

    Was ist denn dann der richtige Ansatz … Klär mich doch bitte auf, bevor du mir recht gibst … würde ich tatsächlich interessieren …oder sprichst du Leuten wie den genannten diese Mentalität ab .?

    Da geht es um Existenzen. Das klingt Makaber, aber dann würde ich die 3. und 4. Reihe auffordern, die Schönspieler wie Dibelka etc. fertigzumachen. Da wird jeder Check zu Ende gefahren, dreckig gespielt. Dagegen sind Playoffs Kindergeburtstag.

    Genau das war es, was vor 3 Jahren gg. Bayreuth war. Da gab es Spieler wie Stas, die nur darauf aus waren, irgendeinen Spieler zu verletzen. Ist halt so.

    Der einzige Makel ist, dass Selb mit Ross diesen Spieler verloren hat. Aber da werden sich andere opfern.

    Lassen wir uns überraschen.

  • Da geht es um Existenzen. Das klingt Makaber, aber dann würde ich die 3. und 4. Reihe auffordern, die Schönspieler wie Dibelka etc. fertigzumachen. Da wird jeder Check zu Ende gefahren, dreckig gespielt. Dagegen sind Playoffs Kindergeburtstag.

    Genau das war es, was vor 3 Jahren gg. Bayreuth war. Da gab es Spieler wie Stas, die nur darauf aus waren, irgendeinen Spieler zu verletzen. Ist halt so.

    Der einzige Makel ist, dass Selb mit Ross diesen Spieler verloren hat. Aber da werden sich andere opfern.

    Lassen wir uns überraschen.

    Guten Tag

    Aber dann musst du es auch so schreiben … mit Verlaub man kann nicht wissen , dass es bei deinem erst Post um existenzen und Spieler ausschalten geht

    Und dass man Dibelka mal so aus dem Spiel nimmt , dafür seh ich die Qualität weder nie selb, Weisswasser oder Bayreuth 😉 dazu ist er zu erfahren und intelligent …

  • Ein fitter Dibelka macht immer seine Punkte, dem kann in der DEL2 kaum einer das Wasser reichen.

    Keine Ahnung, wieviel Tore der schon gegen den ESVK erzielt hat, sicher 1.000 oder so. Zumindest meint man das.

  • Ein fitter Dibelka macht immer seine Punkte, dem kann in der DEL2 kaum einer das Wasser reichen.

    Keine Ahnung, wieviel Tore der schon gegen den ESVK erzielt hat, sicher 1.000 oder so. Zumindest meint man das.

    Dibelka seit Jahren mit einer unglaublichen Konstanz auf höchstem DEL2 Niveau. Würde man den DEL2 Spieler der letzten 10 Jahre

    wählen, käme man an Lubor Dibelka nicht vorbei.

  • Dibelka seit Jahren mit einer unglaublichen Konstanz auf höchstem DEL2 Niveau. Würde man den DEL2 Spieler der letzten 10 Jahre

    wählen, käme man an Lubor Dibelka nicht vorbei.

    Absolut. Hätte Dibelka in der Tölzer Rumpftruppe bei uns gespielt, hätten wir verloren. Erstaunlich eher, dass er in der DEL nie so ein Spieler wurde, wie derzeit zb Sheen, oder Adam Mitchell, Trevor Gallant, ect.

  • Rinkrat twitterte:

    Sicherlich keine große Überraschung aber dennoch eine Ansage an die Konkurrenz:

    Man hört immer wieder, dass es den Hannover Scorpions gelungen sein soll Trainer Kevin Gaudet (zurück) in die Wedekark zu holen.

  • Rinkrat twitterte:

    Sicherlich keine große Überraschung aber dennoch eine Ansage an die Konkurrenz:

    Man hört immer wieder, dass es den Hannover Scorpions gelungen sein soll Trainer Kevin Gaudet (zurück) in die Wedekark zu holen.

    Das Gaudet geht steht schon länger fest und wurde von ihm selbst auch bereits in einer PK so kommuniziert. Das System von Kevin ist in meinen Augen nicht mehr DEL2 zeitgemäß und passt auch nicht zu Tölz. Bekommt er einen erfahrenen Kader mit wunschspielern, dann kann Kevin aber immer noch richtig viel draus machen. Die Jugend kannst halt dann vergessen.

  • Rinkrat twitterte:

    Sicherlich keine große Überraschung aber dennoch eine Ansage an die Konkurrenz:

    Man hört immer wieder, dass es den Hannover Scorpions gelungen sein soll Trainer Kevin Gaudet (zurück) in die Wedekark zu holen.

    Da ist ein Schreibfehler drin.

    Karg schreibt sich mit g am Ende. 🤔👍🤷‍♀️

  • Da ist an sich ja auch nichts Verwerfliches dran. Der Erfolg gab ihm in der Vergangenheit oft genug Recht.

    Für Tölz, die ja bekanntlich Wert auf Nachwuchsförderung legen, war er auf Sicht sicher nicht die optimale Lösung.

    Bei den Scorpions ist das etwas anderes. Da passt ein Mann wie Gaudet eigentlich ganz gut. Er wird sich seinen Kader zusammenstellen und das Beste aus ihm herausholen. Die eigene Jugend spielt keine Rolle, deshalb macht man da auch nichts kaputt.