Gerüchte Ravensburg 2021/2022

  • Bin ich hier irgendwie im falschen Film? Oder bezweifelt ernsthaft hier jemand die Qualität von Charlie Sarault????

    Einer der stärksten Center die ich die letzten 20 Jahre in KF gesehen habe.

  • Von den 10 Leuten die in der diesjährigen Scorer-Liste vor Sarault liegen würden, waren 3 die erste Reihe von Tölz. Ich leg mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: weder die Nebenleute noch die Eiszeit hatte er bei seinen bisherigen Engagements in der Liga. In Landshut hatten Powers und O'Brian sich und ne Zeit noch Schütz

    Falls Charlie noch den Biss von damals hat, wäre er ne absolute Top-Verpflichtung. Bei uns hat er damals mit dem in Ravensburg aussortierten Krestan und nem Föli seine Punkte gemacht.

    Ach was red ich? Huiluis, sag Heinrizi, dass er ihn besser nach Nauheim schicken soll... ;)

  • Hat sich denn am Arbeitsrecht bzw. an der Anerkennung von Abschlüssen in Deutschland so viel verändert, das Charlies Frau jetzt auf einmal doch nach Deutschland will ?

  • Von den 10 Leuten die in der diesjährigen Scorer-Liste vor Sarault liegen würden, waren 3 die erste Reihe von Tölz. Ich leg mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: weder die Nebenleute noch die Eiszeit hatte er bei seinen bisherigen Engagements in der Liga. In Landshut hatten Powers und O'Brian sich und ne Zeit noch Schütz

    Falls Charlie noch den Biss von damals hat, wäre er ne absolute Top-Verpflichtung. Bei uns hat er damals mit dem in Ravensburg aussortierten Krestan und nem Föli seine Punkte gemacht.

    Ach was red ich? Huiluis, sag Heinrizi, dass er ihn besser nach Nauheim schicken soll... ;)

    Das Problem ist nur dass Scorer Pkte. halt nie das Können eines einzelnen wiederspiegeln, warum ich auch lieber die Tore, welche Spiele entscheiden, betrachte. Die einzige Saison die er in Deutschland durch gespielt hat war jene in KF (auch schon 3 Jahre her) mit 65 Pkte. in einem Team mit einem/dem besten Torschützen der Liga Blomqvist, wobei ich nicht mehr weiß ob er eine Reihe mit diesem bildete. Bei allem Respekt vor Nauheim, wo seid ihr in jenem Jahr mit Sarault am Ende gelandet? Er ist ja nur ein Gerücht...

  • Das Problem ist nur dass Scorer Pkte. halt nie das Können eines einzelnen wiederspiegeln, warum ich auch lieber die Tore, welche Spiele entscheiden, betrachte. Die einzige Saison die er in Deutschland durch gespielt hat war jene in KF (auch schon 3 Jahre her) mit 65 Pkte. in einem Team mit einem/dem besten Torschützen der Liga Blomqvist, wobei ich nicht mehr weiß ob er eine Reihe mit diesem bildete. Bei allem Respekt vor Nauheim, wo seid ihr in jenem Jahr mit Sarault am Ende gelandet? Er ist ja nur ein Gerücht...

    Am Anfang hat er mit Sami in einer Reihe gespielt, das hat aber nicht sooo gut harmoniert. Dann mit Billich und Lewis, die Reihe war bärenstark, dank Charlie. Also wenn du ihm die Klasse absprichst, hast du Eishockey nie geliebt ;)

  • Am Anfang hat er mit Sami in einer Reihe gespielt, das hat aber nicht sooo gut harmoniert. Dann mit Billich und Lewis, die Reihe war bärenstark, dank Charlie. Also wenn du ihm die Klasse absprichst, hast du Eishockey nie geliebt ;)

    Habe ich das? Ich habe gesagt, abgesehn davon dass die Liga in den letzten 2 Jahren bzgl. ALs und ehemaligen DEL Spieler deutlich stärker geworden ist :

    Zitat von Huiluis

    Sarault ist ja noch ein Gerücht ........ benötigt er einen Goalgetter der die Dinger reinhaut, daran hat es vielmehr die letzten Jahre in RV gemangelt. Wie EVRav schon schrieb für die gesteckten Ziele gibt es sicher viele mindestens Gleichwertige und auch noch eine ausreichende Anzahl besserer Lösungen.



  • Das Problem ist nur dass Scorer Pkte. halt nie das Können eines einzelnen wiederspiegeln, warum ich auch lieber die Tore, welche Spiele entscheiden, betrachte. Die einzige Saison die er in Deutschland durch gespielt hat war jene in KF (auch schon 3 Jahre her) mit 65 Pkte. in einem Team mit einem/dem besten Torschützen der Liga Blomqvist, wobei ich nicht mehr weiß ob er eine Reihe mit diesem bildete. Bei allem Respekt vor Nauheim, wo seid ihr in jenem Jahr mit Sarault am Ende gelandet? Er ist ja nur ein Gerücht...

    Dann find mal deinen Torjäger, der Spiele entscheidet, ohne einem Assistgeber und Spielmacher und dann schauen wir Mal wie oft er Spiele entscheidet :beer: :beer: :beer: . Wir haben ja zum Glück noch ne zweite Stelle frei.....Ja genau er hat nur ein Jahr DEL2 gespielt , da er danach wohl wegen der Sauna nach Finnland ist um bisschen SM-Liiga zu spielen und um auch in Dänemark einen ganz netten Schnitt hinzulegen. Also diese Erwartungshaltung in RV bei unserer Trefferquote in den letzten Jahren bei den AL ist echt faszinierend. Und die sicherste Quelle sollten schon die sein, welche Spieler öfter gesehen haben und das hört sich vielversprechend an. Aber es ist ein Gerücht und schauen dann einfach Mal, was passiert :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Dann find mal deinen Torjäger, der Spiele entscheidet, ohne einem Assistgeber und Spielmacher und dann schauen wir Mal wie oft er Spiele entscheidet :beer: :beer: :beer: . Wir haben ja zum Glück noch ne zweite Stelle frei.....Ja genau er hat nur ein Jahr DEL2 gespielt , da er danach wohl wegen der Sauna nach Finnland ist um bisschen SM-Liiga zu spielen und um auch in Dänemark einen ganz netten Schnitt hinzulegen. Also diese Erwartungshaltung in RV bei unserer Trefferquote in den letzten Jahren bei den AL ist echt faszinierend. Und die sicherste Quelle sollten schon die sein, welche Spieler öfter gesehen haben und das hört sich vielversprechend an. Aber es ist ein Gerücht und schauen dann einfach Mal, was passiert :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Nicht alles gleich so radikal verdrehen. Blomqvist war immer bei den Top 3 Goalgetter der Liga dabei, über Jahre, auch ohne Sarault oder Lammers. Es geht doch nur darum ob Sarault "the one and only" ist. Bist du sein Agent? :)

  • Nicht alles gleich so radikal verdrehen. Blomqvist war immer bei den Top 3 Goalgetter der Liga dabei, über Jahre, auch ohne Sarault oder Lammers. Es geht doch nur darum ob Sarault "the one and only" ist. Bist du sein Agent? :)

    Ne, das darf auch gern ein anderer sein, wenn er genau diese Spieler in Szene setzt, die für die Tore verantwortlich sind und ich glaube eben, dass nicht die Torjäger über die Jahre gefehlt haben, sondern die Jungs, welche diese perfekt in Szene setzen können und das hast ja bei uns gesehen, was im Powerplay geht, wenn ein Driendl nicht da ist und ich würde mir eben ein 2.Reihencenter mit Spielmacherqualitäten wünschen und da finde ich ein Sarault sicher eine gute Lösung. Bestes Beispiel Austin Smith. Meinst der hätte ohne einen Roloff die gleiche Performance hingelegt ? Auch ein Blomqvist macht alleine nichts und braucht seine Nebenleute, die das können.

  • Das weiß ich schon auch, dass es einen Goalgetter dazu braucht. Aber hatten wir ausser Driendl wirklich jemand, der das Spiel aufziehen und machen kann und die vermeintlichen Top Spieler in Szene setzt ? Man kann alles immer von mehreren Seiten betrachten. Mir ist lieber einen Spieler zu holen, wo man weiß was man bekommt, als einer der vermeintlich in anderen Ligen Top Performed hat, aber wir keinen Einblick in Spielsysteme,Mitspieler,Ligenniveau etc...haben. Und das Zauberwort ist "Strukturierte Kaderplanung" und da muss eben ein Puzzleteil zum anderen passen und da braucht es nicht immer die ganz großen Namen. Wobei ich mich auch Frage was große Namen sind. Hatten wir mit Leavitt (2.Mal), Henrion, Pompei (letztes Jahr) alles, doch hat es was gebracht ?Also lassen wir uns überraschen und schauen nicht nur auf eliteprospects, was denn für tolle Spieler da sind, wo wir aber ausser States auch nicht wissen .....

    Wurde in der Vergangenheit doch schon öfters gemacht.Performed haben trotzdem nicht alle,wie beim vorigen Verein.Beispiel Hayes.Ist es bei Russel nicht eher so,das die meisten Fans hier sich wünschen,er holt durch sein Netzwerk neue unbekannte Spieler wie in Freiburg geschehen?

    Zu Strukturierte Kaderplanung. Ich denke jeder Trainer hat eine Vorstellung,wie sein Team spielen soll.Selbst der hier viel geschmähte Danny Naud ist gerade mit Bietigheim Meister geworden.Entscheident ist oft,wie sich die Saison entwickelt.Hast du einige Verletzte oder einige stellen plötzlich das Spielen ein,(wie vergangene Saison) hat jeder Trainer ein Riesen Problem.Ein Ehrenberger hat ein Team zusammen gestellt,das Klasse Eishockey gezeigt hat,aber um die Weihnachtszeit gefühlt keinen Bock mehr hatte.In den Playoffs war man plötzlich wieder voll da,und wurde Meister.Vor solchen Widrigkeiten ist kein Trainer gefeit.Den Satz der Trainer wird schon wissen was er tut,kannst da in die Tonne kippen.

    Auch wundert es mich,wie hier einige schreiben,was sich schon alles unter dem neuen Trainer verändert habe,was plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde.

    Was wurde den gegenüber früher gezaubert bis jetzt???

    Eichinger.Offensivverteidiger mit reichlich Punkten und immer mal wieder für einen Bock gut.Also der gleiche Spielertyp wie Sturm.Nehme ich mal die Saisonen von 2016-2020 hat Sturm kein einziges Spiel gefehlt,und gepunktet ohne Ende.Eichinger kommt nicht an die Punkte,geschweige den Verletzungsbedingt an die Anzahl der Spiele.Dazu kommt noch diese Geschichte ,das man ihn jedes Jahr holen wollte,und endlich hat es geklappt.Habe da seit Hayes ein blödes Gefühl.

    Ketterer.Ist bestimmt kein schlechter Defensifverteidiger,aber den hatten wir in Seifert doch schon.Wieso läßt man solche Qualität nach Nauheim ziehen???

    Pfaffengut soll ja auch kommen,dann haben wir 8 Verteidiger.Ich hoffe nur,das Bergen und Sezemski ,die klasse Leistungen gezeigt haben,nicht auf der Strecke bleiben.

    Bei den U Stellen kommt Hessler.Ein Coup wie manche es beschreiben.Bestimmt ein sehr guter Spieler,der in die DEL will und 2 Jahre nicht spielen konnte.Aber ganz ehrlich,in der DEL wird abgewartet,ob er sich von seiner Handverletzung vollständig erholt hat,deshalb kein Angebot.Und in der DEL 2 sucht er sich einen Verein aus,der vorne mitspielen könnte.

    Dazu das Oberliga Talent Hlozek aus Peiting.

    Hat man aber in der Vergangenheit auch schon gemacht.Mit Ausbildungsjob einen Friedrich,Sezemski Simon,Kolb.Dazu Brunnhuber Samanski,im Augenblick Bergen und Sezemski Tim.Also da wird jetzt ja gerade getan,als ob es sowas bis jetzt noch nie dagewesen sei.Also soviel hat sich jetzt zu früher noch nicht geändert,wenn man Ehrlich ist.

    Ich persönlich freue mich auf den neuen Trainer. Ich denke schon ,das man unter ihm etwas erwarten kann.Aber unter bestimmten Problemchen,und die Mannschaft liefert nicht, ist er am Ende des Tages genauso der erste,der fliegt.Strukturierte Kaderplanung hin oder her.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen.Ich begrüße die neue Führung,und ich will auch nicht irgendwas schlecht reden,aber Wunderdinge erwarte ich nicht.Ich erwarte und hoffe,das nach dem Umbruch eine Mannschaft auf dem Eis steht,die den Zuschauern zeigt,das sie will.Egal ob man verliert,der Wille sollte vorhanden sein.Das habe ich vor allem in der abgelaufenen Saison meistens vermisst.

  • Sarault könnt Ihr ruhig holen.

    Wie kann man den nur in einem Atemzug mit Sami nennen!?

    Wenn man Charlys Stil mag und nur auf die Punkte während der Saison schaut, dann ist er schon in Ordnung.

    Allerdings ist er in den PlayOffs, der wichtigsten Hockeyzeit, dermaßen untergegangen, dass ich ihm keine Träne nachgeweint habe.

  • wo er u.a. einen Saakyan oder Spornberger verpflichtet hat, die er alle aus seiner Nachwuchszeit kannte.

    Du weißt schon, dass Saakyan in Dresden groß geworden ist? Kennen aus seiner Nachwuchszeit ist vielleicht doch ein bisschen gewagt.

  • Du weißt schon, dass Saakyan in Dresden groß geworden ist? Kennen aus seiner Nachwuchszeit ist vielleicht doch ein bisschen gewagt.

    Ja weiß ich. Aber als Gästetrainer beschäftigt man sich auch mit den Spielern der anderen und gerade mit denen die das Potential zum Profi haben. In solchen Standorten wie Dresden, kommen auch nicht jedes Jahr 10 Spieler raus und fällt einer wie Saakyan eben doch auf.....

  • Dass sie sich begegnet sind und er ihn spielen gesehen hat, davon kann man sicher ausgehen aber aus dem Training wird er ihn wahrscheinlich eher nicht kennen. Das meinte ich.

    P.S. Wenn es nur eine handvoll Klubs gäbe, die jedes Jahr zehn mindestens DEL2 - Spieler hervor bringt wären wir eine Eishockeynation. ;)

    Genug davon, jetzt wieder zu RV.

  • Sam Herr Innsbruck---->RV

    Nachdem sowohl er, als auch seine Frau die Towerstars auf Insta abonniert haben, denke ich kann man relativ sicher sein, dass das Gerücht wahr ist.