Gerüchte Ravensburg 2021/2022

  • Schleyerhalle Stuttgart? Oder alle gleich nach Friedrichshafen umziehen. Weingarten soll auch schön sein :pfeif:

    in Friedrichshafen gibts keine Halle, die alte Halle, war mal eine Messehalle, die die Volleyballer einige Jahre benutzten wurde wegen Baufälligkeit geschlossen. Während Corona durften sie vorübergehend in ein Messehalle, kam da auch wegen der Mieteinnahmen gelegen - aber jetzt ist mit Messehalle schluss. Die Oberschwabenhalle in RV (neben der CHG Arena haben sie sich auch schon angeschaut.

    Und Weingarten??

    Hätte ich persönlich nicht dagegen, hätte sogar ein paar km weniger zu fahren, wenn wieder Heimspiele live für mich anstehen.

    Weingarten ist aber nicht gerade mit Bauplätzen gesegnet. Aber bis auf ein paar Puristen dürfte niemand etwas dagegen haben, wenn die Towerstars in einer schönen Arena in WQeingarten DEL Meister werden

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. April 2022 um 19:35)

  • Wir haben eine zwar ganz hübsche, aber doch in einigen Dingen fehlgeplante Eishalle (Umkleiderkabinen, Toiletten, Kurzve, etc. ) und haben seit jeher eine fehlgeplante Oberschwabenhalle. Ein funktionierende Mufu (Neubau Oberschwabenhalle) mit ordentlich Akkustik, Vipräume für die Bühnenstars, Umkleidekabine für Teams mit ausreichend Platz, usw., dazu eine Trainingshalle. Wäre damals schon sinniger und im nachhinein auch günstiger, als die beiden Hallen die jetzt da stehen. Aber träumen geht immer, politisch umsetzbar leider weniger.

  • Wir haben eine zwar ganz hübsche, aber doch in einigen Dingen fehlgeplante Eishalle (Umkleiderkabinen, Toiletten, Kurzve, etc. ) und haben seit jeher eine fehlgeplante Oberschwabenhalle. Ein funktionierende Mufu (Neubau Oberschwabenhalle) mit ordentlich Akkustik, Vipräume für die Bühnenstars, Umkleidekabine für Teams mit ausreichend Platz, usw., dazu eine Trainingshalle. Wäre damals schon sinniger und im nachhinein auch günstiger, als die beiden Hallen die jetzt da stehen. Aber träumen geht immer, politisch umsetzbar leider weniger.

    Und vor allem wäre es dann doch nicht mehr RV, wenn man etwas Gleiches wie viele andere Städte hätte! Ravensburg muss sich da doch immer besonders hervorheben :wacko: :facepalm:

    2003 hat man die OSH für rund 12 Millionen € modernisiert, für die fast gleiche Summe hat man die CHG Arena gebaut.

    Zur ziemlich genau gleichen Zeit hat Bad Tölz für die ebenfalls gleiche Summe von rund 12 Mio € ein neues Stadion hingezimmert, das zum einen mehr Plätze bietet und zum anderen eine Trainingsfläche besitzt - in Ravensburg besser bekannt unter der viel vermissten 2. Eisfläche!

    Wäre Ravensburg und die Politik damals halbwegs clever gewesen (haha :pfeif: ) dann hätte man sich viel Geld sparen können und hätte damals schon eine schicke Multifunktionsarena hingestellt, die der Stadt viele Veranstaltungen hätte sichern können. Und beim Bau der neuen Eishalle waren die Ambitionen in Richtung 2. Liga und dem erneuten Aufbau eines klanghaften Eishockey Standorts ja schon bekannt...

    So "gammeln" rund 20 Jahre später eine Verantstaltungshalle und Eishalle vor sich hin, die beide nichts halbes und nichts Ganzes sind und wo man sich ernsthaft fragen muss, ob 1x über den Haufen fahren nicht die bessere Lösung ist :wacko: !

  • Tatsächlich ist er mir gestern gar nicht aufgefallen. Das war die ganzen Spiele in der Vergangenheit eigentlich komplett anders.

    Das war vor der Verpflichtung von N. Latta. Da spielte er doch oft neben Herr und Sarault.

    Würde ihn auf alle Fälle vermissen.

  • Und vor allem wäre es dann doch nicht mehr RV, wenn man etwas Gleiches wie viele andere Städte hätte! Ravensburg muss sich da doch immer besonders hervorheben :wacko: :facepalm:

    2003 hat man die OSH für rund 12 Millionen € modernisiert, für die fast gleiche Summe hat man die CHG Arena gebaut.

    Zur ziemlich genau gleichen Zeit hat Bad Tölz für die ebenfalls gleiche Summe von rund 12 Mio € ein neues Stadion hingezimmert, das zum einen mehr Plätze bietet und zum anderen eine Trainingsfläche besitzt - in Ravensburg besser bekannt unter der viel vermissten 2. Eisfläche!

    Wäre Ravensburg und die Politik damals halbwegs clever gewesen (haha :pfeif: ) dann hätte man sich viel Geld sparen können und hätte damals schon eine schicke Multifunktionsarena hingestellt, die der Stadt viele Veranstaltungen hätte sichern können. Und beim Bau der neuen Eishalle waren die Ambitionen in Richtung 2. Liga und dem erneuten Aufbau eines klanghaften Eishockey Standorts ja schon bekannt...

    So "gammeln" rund 20 Jahre später eine Verantstaltungshalle und Eishalle vor sich hin, die beide nichts halbes und nichts Ganzes sind und wo man sich ernsthaft fragen muss, ob 1x über den Haufen fahren nicht die bessere Lösung ist :wacko: !

    Vorallem macht die Eishalle inzwischen auch nicht mehr den tollsten Eindruck, schon alleine von aussen fällt das auf. Ich denke auch hier werden bald teure Renovierungen anstehen. Das ist jetzt aber nur mein persönlicher Eindruck....

  • Das war vor der Verpflichtung von N. Latta. Da spielte er doch oft neben Herr und Sarault.

    Würde ihn auf alle Fälle vermissen.

    Zitat
    1308-de921da8ba544a6142b163dc2908a52022cd3e00.webp Zitat von Morris Tatsächlich ist er mir gestern gar nicht aufgefallen. Das war die ganzen Spiele in der Vergangenheit eigentlich komplett anders.
    Zitat

    Zitat
    Wenn er nicht spielt kann er dir auch nicht auffallen. Stockschlag auf den Arm.
    Zitat

  • Wir haben eine zwar ganz hübsche, aber doch in einigen Dingen fehlgeplante Eishalle (Umkleiderkabinen, Toiletten, Kurzve, etc. ) und haben seit jeher eine fehlgeplante Oberschwabenhalle. Ein funktionierende Mufu (Neubau Oberschwabenhalle) mit ordentlich Akkustik, Vipräume für die Bühnenstars, Umkleidekabine für Teams mit ausreichend Platz, usw., dazu eine Trainingshalle. Wäre damals schon sinniger und im nachhinein auch günstiger, als die beiden Hallen die jetzt da stehen. Aber träumen geht immer, politisch umsetzbar leide

    Ich kenne das Ravensburger Eishockey aus Spielen gegen Selb schon zu der Zeit, als dort ein Verteidiger Alber herausragte. Das waren auch noch die

    Ravensburger "Freiluft"-Eiszeiten.

  • Es wird gemunkelt das ein Ex Ravensburger zurück zu uns kommen will aus der DEL ;)

    Pfaffengut oder Sezemsky? Sind jetzt mal die einzigen beiden die ich für wahrscheinlich halten würde.

    Edwards, Friedrich, Bender, Treutle halt ich für eher unwahrscheinlich… wen gäbs denn noch der in Frage kommen würde?

  • Pfaffengut oder Sezemsky? Sind jetzt mal die einzigen beiden die ich für wahrscheinlich halten würde.

    Edwards, Friedrich, Bender, Treutle halt ich für eher unwahrscheinlich… wen gäbs denn noch der in Frage kommen würde?

    Dennis Endras. ^^

  • Roland 22. April 2022 um 10:05

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.