DEL2-Saison 2021/22

  • und was ist mit ein Monat länger Gehalt für die Mannschaft ??

    Guten Tag

    Man hat doch einen Monat später angefangen … also ich hab an meiner Sponsoren Rechnung nix gemerkt 😉

    Und wie Rudorisch ja angemerkt hat, fließen die Hilfen ja weiter … also wenn dann da das Problem ein Monat länger ist … ja aus ist’s

    Oder es hört endlich die Jammerei auf … alles haben kann man nicht

  • Versicherungen, Ausrüstung, staff , Stadion Miete , Wohnungen , Autos ….. auch posten die es zu beachten gibt

    Dazu die Spieltags Ausgaben : Ordner , Catering….

    Spieltagsausgaben wurden ja auch bei den ausgefallenen Spielen wieder eingespart,

    Stadion Miete ist ja schon bei den "Eiskosten" drin - aber Wohnungen und Autos sind auf jeden Falle noch ein zusätzlicher Posten

    und auch zu beachten:

    Verlängerungen von Verträgen, egal jetzt welcher Art, sind auch nicht immer so einfach

  • Und immer wieder diese unsägliche Forderung für Selb alles über den Haufen zu werfen, ich begreif diesen Anspruch einfach nicht. Wie gesagt es drängt sich der Eindruck auf man erwartet in Selb das die Regeln so lang angepasst werden, bis sie für Selb passen.

  • Guten Tag

    Man hat doch einen Monat später angefangen … also ich hab an meiner Sponsoren Rechnung nix gemerkt 😉

    Und wie Rudorisch ja angemerkt hat, fließen die Hilfen ja weiter … also wenn dann da das Problem ein Monat länger ist … ja aus ist’s

    Oder es hört endlich die Jammerei auf … alles haben kann man nicht

    Naja, wie ETC-Fan92 schon geschrieben hat ist es nicht nur das finanzielle sondern eben noch Personal usw. Die Eismeister werden ja i.d.R. von der jeweiligen Kommune gestellt und sind dann oft schon anderweitig eingeteilt.

    Ausserdem erfährt nicht jeder Club soviel Zuneigung von seiner Kommunalregierung wie es beispielsweise in Landshut der Fall ist. Frag mal in MM nach.

  • Und immer wieder diese unsägliche Forderung für Selb alles über den Haufen zu werfen, ich begreif diesen Anspruch einfach nicht.

    Und was können wir da machen, kann man dir irgendwie helfen? Es ist ja offensichtlich ein Hilfeschrei deinerseits, da du das nicht nur einmal gepostet hast. Mein Tipp: Vielleicht erstmal runterkommen und nochmal ruhig drüber nachdenken, bevor dir ne Ader platzt, das kann gefährlich werden. Selbst für Trashtalker und Backchecker. :prost:

  • Und immer wieder diese unsägliche Forderung für Selb alles über den Haufen zu werfen, ich begreif diesen Anspruch einfach nicht. Wie gesagt es drängt sich der Eindruck auf man erwartet in Selb das die Regeln so lang angepasst werden, bis sie für Selb passen.

    Deren Geschäftsführer heult, die Fans heulen, der Trainer heult....


    Aber dann noch Gesunde Spieler an einen anderen DEL2 Verein abgeben....

  • Naja, wie ETC-Fan92 schon geschrieben hat ist es nicht nur das finanzielle sondern eben noch Personal usw. Die Eismeister werden ja i.d.R. von der jeweiligen Kommune gestellt und sind dann oft schon anderweitig eingeteilt.

    Ausserdem erfährt nicht jeder Club soviel Zuneigung von seiner Kommunalregierung wie es beispielsweise in Landshut der Fall ist. Frag mal in MM nach.

    Richtig ! Da kann Crimmitschau auch ein Lied von singen . Da gibt es im August Eis . Wie lange die Stadt das Eisstadion zusätzlich betreibt Weiß ich auch nicht. Letztes Jahr war ziemlich schnell Ende als es hieß Eispiraten sind raus aus den Playoffs

  • Und was können wir da machen, kann man dir irgendwie helfen? Es ist ja offensichtlich ein Hilfeschrei deinerseits, da du das nicht nur einmal gepostet hast. Mein Tipp: Vielleicht erstmal runterkommen und nochmal ruhig drüber nachdenken, bevor dir ne Ader platzt, das kann gefährlich werden. Selbst für Trashtalker und Backchecker. :prost:

    Ihr könnt versuchen mir diesen Anspruch logisch zu erklären. Ich weiß ja, dass für Selber Fans die Wölfe über den Belangen aller anderen Teams stehen und das deren Vorstandschaft gottgleichen Status genießt aber für den Rest der Liga seid ihr eben nur.. Nun ja... Selb...

  • Doch Langzeitverletzte oder anderweitig Verletzte werden auch gezählt. Laut Ligenleitung soll man dann doch Nachverpflichten.

    Heilbronn hatte es doch letzte Woche auch davon wenn ich mich nicht täusche.(Siehe Beitrag von Statistikfreak Heilbronner Falken 2021/2022)


    Bei Selb kommt aktuell einfach alles zusammen. Leider.

    happy

    Zu was werden denn Verletzte gezählt, doch nicht zu den "Spielfähigen" wie Bravo84 schreibt. Vielmehr ist es doch so, dass eben Spieler mit Corona (oder Verdacht), auch als "arbeitsunfähig" gelten, wie die anderen Verletzten eben auch. Die 9 + 1 Regel hat weiterhin bestand und wurde nur dahingehend leicht modifiziert, dass im Falle einer angeordneten Quarantäne für ein Team ein Spiel ggf. abgesagt werden kann. Ob die Regelung so "der Weisheit letzter Schluss" ist, steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach muss sie dringend angepasst werde, was aber jetzt nicht so einfach während der Saison geht.

    Die pauschale Aussage , "verletzte Spieler werden als spielfähig eingestuft" ist hier äußerst unglücklich gewählt worden, bietet sich hervorragend für Polemik an.

  • Ihr könnt versuchen mir diesen Anspruch logisch zu erklären. Ich weiß ja, dass für Selber Fans die Wölfe über den Belangen aller anderen Teams stehen und das deren Vorstandschaft gottgleichen Status genießt aber für den Rest der Liga seid ihr eben nur.. Nun ja... Selb...

    Ich gehöre zum "Rest der Liga", deine vollmundige, verallgemeinernde und beleidigende Aussage ist damit für mich ebenso falsch wie überflüssig. Komm mal runter, das ist ein ernst gemeinter Rat.

    By the way: Du bist jetzt innerhalb kurzer Zeit der dritte - nach trekronor und ossismut, wenn ich mich richtig erinnere -, mit dem ich kontrovers über Selb diskutiert habe, und alle haben mich sofort als Selber Fan identifiziert. Was mein Username und vor allem mein "Lieblingsverein"-Eintrag nicht unbedingt nahelegen... denkt ihr da bequemerweise in Klischees oder basiert das auf dem simplen Gedanken, dass nur die Selber Fans Selb verteidigen können? ;)

    Deswegen nochmal ernsthaft: Kommt alle mal runter und lasst uns vernünftig diskutieren. Ich glaube nicht, dass das (dauerhaft) möglich ist, aber ich freue mich über jeden Versuch.

  • Ich gehöre zum "Rest der Liga", deine vollmundige, verallgemeinernde und beleidigende Aussage ist damit für mich ebenso falsch wie überflüssig. Komm mal runter, das ist ein ernst gemeinter Rat.

    By the way: Du bist jetzt innerhalb kurzer Zeit der dritte - nach trekronor und ossismut, wenn ich mich richtig erinnere -, mit dem ich kontrovers über Selb diskutiert habe, und alle haben mich sofort als Selber Fan identifiziert. Was mein Username und vor allem mein "Lieblingsverein"-Eintrag nicht unbedingt nahelegen... denkt ihr da bequemerweise in Klischees oder basiert das auf dem simplen Gedanken, dass nur die Selber Fans Selb verteidigen können? ;)

    Deswegen nochmal ernsthaft: Kommt alle mal runter und lasst uns vernünftig diskutieren. Ich glaube nicht, dass das (dauerhaft) möglich ist, aber ich freue mich über jeden Versuch.

    Unabhängig davon ob du Selber Fan bist oder nicht - runter kommen muss ich nicht. Ich habe meine Kritik untermauert und das auch sachlich dargelegt weil ich denke es darf einiges hinterfragt werden, aber bisher geht die Argumentation ja immer nur in die Richtung das die Liga sich der Misere von Selb beugen muss. Ernst gemeinte Frage - Warum?

    Ab jetzt zählst du übrigens als Ehrenselber... Falls es sowas gibt. 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (3. Februar 2022 um 11:06)

  • Ab jetzt zählst du übrigens als Ehrenselber... Falls es sowas gibt. 😂

    Auch wenn ich nicht gesehen habe, wo du mehr außer dem Üblichen Sermon zum Thema Selb beigetragen hast: Ehrenfan eines DEL2-Clubs, das nehm ich immer; da würde ich nicht einmal Crimmitschau ausschlagen. Jeder Verein, der es in die 2. Liga geschafft hat, hat sich für mich diesen Respekt verdient.

    Und ein paar Verrückte gibts überall. :hammer:

  • Naja, wie ETC-Fan92 schon geschrieben hat ist es nicht nur das finanzielle sondern eben noch Personal usw. Die Eismeister werden ja i.d.R. von der jeweiligen Kommune gestellt und sind dann oft schon anderweitig eingeteilt.

    Ausserdem erfährt nicht jeder Club soviel Zuneigung von seiner Kommunalregierung wie es beispielsweise in Landshut der Fall ist. Frag mal in MM nach.

    Guten Tag

    Die letzen Sätze kannst du getrost stecken lassen

    Es ging darum , warum man die Saison nicht verlängert … ich hab Szenarien beschrieben und die Kosten

    Schlussendlich gehts ja um die Gesundheit der Spieler , ein eineinhalb Kasper hat ja gleich einen kausalen Zusammenhang zu einem Spieler hergestellt , der auf dem Eis gestorben ist …

    Fazit : am Ende des Tages ist das alles Wurscht, weil es Geld kostet … also weiterspielen wie bisher und jammerei auf hören

  • Kann das Jammern bezüglich Überbelastung nicht ganz nachvollziehen.

    Wir reden hier schon noch über eine Profiliga oder?


    In anderen Berufen müssen Corona bedingt auch Überstunden gemacht werden, Sonderschichten absolviert werden. Fragt mal in den Krankenhäusern nach.


    Oder in anderen Berufszweigen. Bei uns sind wegen Corona auch viele ausgefallen und die anderen müssen das kompensieren. Und da fragt auch keiner ob es gesund ist, wenn man einen ständigen Wechsel zwischen Früh- und Nachtschicht macht. Und wir sind auch Profis in unserem Job.

    Pfaffengut gestern auf dem Eis im Interview zu den vielen Spielen jetzt:

    "Wir Spieler finden das geil, da müssen wir nicht trainieren und können spielen, wir spielen eh viel lieber als zu trainieren, ich könnte immer nur spielen und die anderen Jungs auch!"

    Während sich der Fan hier um die Spieler sorgt, finden die es einfach nur Klasse.... :schulterzuck: :popcorn:

  • Pfaffengut gestern auf dem Eis im Interview zu den vielen Spielen jetzt:

    "Wir Spieler finden das geil, da müssen wir nicht trainieren und können spielen, wir spielen eh viel lieber als zu trainieren, ich könnte immer nur spielen und die anderen Jungs auch!"

    Während sich der Fan hier um die Spieler sorgt, finden die es einfach nur Klasse.... :schulterzuck: :popcorn:

    guten Abend

    Mei gewisse Leute meinen auch , dass einem durch den Erwerb einer Eintrittskarte der Club gehört und man dort was zu sagen hat 😉

  • Pfaffengut gestern auf dem Eis im Interview zu den vielen Spielen jetzt:

    "Wir Spieler finden das geil, da müssen wir nicht trainieren und können spielen, wir spielen eh viel lieber als zu trainieren, ich könnte immer nur spielen und die anderen Jungs auch!"

    Während sich der Fan hier um die Spieler sorgt, finden die es einfach nur Klasse.... :schulterzuck: :popcorn:

    Könnte aber auch am Training liegen ;)

    Und wenn man dann auch (fast) immer gewinnt, macht es auch sicher mehr Spass

  • Was denkst du was an Energiekosten auf die Vereine zu kommt. Ein Monat Eis behalten wird ja nicht nur 1000 Euro kosten. Vermutlich liegen wir da schon bei 10.000 oder sogar noch mehr. Und ich denke nicht jeder Verein hat das noch zusätzlich parat.

    Und was kostet es ein etablierten Verein wenn er vll durch Corona in den PD absteigt?? Hä kannst du mir das sagen? Ja genau vll die ganze Existenz! Weil niemand aber auch neimand sagen kann wie es in einen guten Monat ausschaut bzw wie jedes Team von Corona u Co betroffen sein wird. Es weiß keiner von uns was da genau kommuniziert worden ist und auch ein Herr Rudorisch hat nichts von dieser Option gesagt bei seinem Interview.

  • Und was kostet es ein etablierten Verein wenn er vll durch Corona in den PD absteigt?? Hä kannst du mir das sagen? Ja genau vll die ganze Existenz! Weil niemand aber auch neimand sagen kann wie es in einen guten Monat ausschaut bzw wie jedes Team von Corona u Co betroffen sein wird. Es weiß keiner von uns was da genau kommuniziert worden ist und auch ein Herr Rudorisch hat nichts von dieser Option gesagt bei seinem Interview.

    Die Gefahr abzusteigen besteht aber doch auch ohne Corona. :schulterzuck: Man kann doch jetzt nicht ewig die Saison verlängern.

  • Und was kostet es ein etablierten Verein wenn er vll durch Corona in den PD absteigt?? Hä kannst du mir das sagen? Ja genau vll die ganze Existenz! Weil niemand aber auch neimand sagen kann wie es in einen guten Monat ausschaut bzw wie jedes Team von Corona u Co betroffen sein wird. Es weiß keiner von uns was da genau kommuniziert worden ist und auch ein Herr Rudorisch hat nichts von dieser Option gesagt bei seinem Interview.

    Durch Corona steigt niemand ab, wer nach 30 spielen so viel schlechter als der Rest ist, sollte Corona nicht als Ausrede hernehmen. Der Kader war und ist nicht zweite Liga tauglich, seine Management Fehler hinter der Pandemie zu verstecken ist einfach, aber eben auch falsch!!!