Erfolgsgeschichte ESBG Forum

  • Du bist geblieben, trotz DEL, andere-auch Moderatoren-gingen, wie zb. Basti (WOB) :) Den ich auch als sehr angenehmen Typen persönlich kennenlernte, als er samt Freundin bei einem Spiel in Kassel war.

    Guten Tag

    Wie lange bist du jetzt schon dabei ..?

  • ich bin jetzt seit 2007 mit dabei hier und es ist tatsächlich das einzige Forum geworden, in dem ich nach wie vor aktiv bin. Es macht immer noch brutalen Spass sich hier über (fast) alle wichtigen Themen des dt. Eishockey informieren zu können. Ich hoffe das Forum bleibt uns noch sehr lange in der Form erhalten.

  • Bin seit 6.07.2003 dabei und habe das Forum und vor allem die Art der Leute immer geschätzt. Auch gab es immer wieder einen gepflegten Austausch mit den Usern und viel Insiderwissen. Dafür ein großes Lob an alle. Mittlerweile habe ich allerdings vieles runtergefahren, habe auch nicht mehr die Zeit zig lange Beiträge zu posten und zu verfolgen. Trotzdem schaue ich jeden Tag mindestens 1 mal rein, weil es hier für mich alle Informationen gibt, die ich brauche.

    Also danke an Roland, die Moderatoren und die User. PS: Roland wie viele Millionen hast du mit dem Forum bereits eingeheimst? Komm, die Statistik fehlt noch 😜😂 bei der ganzen Werbung hier, kommst du doch mit dem Zählen gar nicht nach.

  • PS: Roland wie viele Millionen hast du mit dem Forum bereits eingeheimst? Komm, die Statistik fehlt noch 😜😂 bei der ganzen Werbung hier, kommst du doch mit dem Zählen gar nicht nach.

    Ich überlege gerade mir meinen zweiten Ferrari zu kaufen, oder doch lieber bei den Krefeld Pinguinen als Gesellschafter einsteige. :pfeif:

  • Das Forum ist einfach eine zweite Eishalle. Hier gibt es viele tolle Leute mit denen man super über Eishockey und auch Gott und die Welt reden kann.

    Und genau den gleichen Leute kann man manchmal einfach nicht mehr zuhören und könnte sie auf den Mond schießen.

    Das Beste hier ist für mich, dass es eigentlich an jedem Standort ganz normale vernünftige Leute gibt (und an jedem Standort genau das Gegenteil), mit denen man (außer am Spieltag) wunderbar reden kann. Egal ob das nun das dunkle Unterland ist, die "Waldaffen", tiefste bajuwarische Provinz, sächsischer Dialekt oder Hafenstadt ist.

    Dazu viele tolle Leute kennen gelernt und es sind auch echte vereinsübergreifende Freundschaften entstanden. Das ist einfach toll!

    Was mir noch in Erinnerung ist, ist die damalige Spendenaktion für Robert Müller "Hockeyfans United" gut in Erinnerung. Das ging, wenn ich mich recht erinnere, auch hier auf das Forum zurück.

    Auf jeden Fall: Geiles Forum, geile Zeit!

    Gerade geschaut: "Mitglied seit 2. September 2002". Da war ich nicht mal volljährig :wacko:

  • Ich überlege gerade mir meinen zweiten Ferrari zu kaufen, oder doch lieber bei den Krefeld Pinguinen als Gesellschafter einsteige. :pfeif:

    Guten Tag

    Steck es doch lieber in Deggendorf rein , sodass ihr wieder die 2. kraft in Niederbayern werden könnt 😀😀😀

  • Der Kasseler Rechtsstreit mit der DEL, der das Forum ein paar Mal in die Knie gezwungen hat (müsste um 2010 gewesen sein), besonders am Tage der Urteilsverkündung

    Genau richtig! war Januar bis Mai 2010

  • Na ja - nicht zu vergessen die vielen Diskussionsrunden über die Ligeneinteilungen Nord / Süd - Südwest / Nordost - Ost / West - Nur Süd mit Beteiligung Hannover Indians (inkl Fax) - oder doch alles in eine Liga oder lieber nur Hacker Pschorr = die im Norden sollen alles mal selber besser machen und sich selbst organisieren und wer darf im Süden noch mitspielen

  • Hinter Landshut, vor Straubing. So wie früher ;)

    Guten Tag

    Ein Highlight war die Heilbronner Stimme , die gewisse User von hier 😀😀 als Quelle - vip Raum Heilbronn - nahm um das No der DEL zum auf/Abstieg zu erklären und Jürgen1962 war da nicht was mit Detektive 🕵️‍♀️ 😀😀 und Eisdielen 😀😀

    Mein persönliches Highlight war der Endspiel Thread damals Landshut gegen die Hornochsen mit dem Gewinn der DEL2 Meisterschaft

    Mein persönliches downlight : Herr Jakublov 2008

  • Guten Tag

    Ein Highlight war die Heilbronner Stimme , die gewisse User von hier 😀😀 als Quelle - vip Raum Heilbronn - nahm um das No der DEL zum auf/Abstieg zu erklären und Jürgen1962 war da nicht was mit Detektive 🕵️‍♀️ 😀😀 und Eisdielen 😀😀

    Mein persönliches Highlight war der Endspiel Thread damals Landshut gegen die Hornochsen mit dem Gewinn der DEL2 Meisterschaft

    Mein persönliches downlight : Herr Jakublov 2008

    Immer wieder bedienen sich auch Zeitungen hier, war da nicht auch mal was mit dem Lone Wolf ? Letztens hat die Zeitung aus Weiden von hier heraus Informationen bezogen ;)

  • Immer wieder bedienen sich auch Zeitungen hier, war da nicht auch mal was mit dem Lone Wolf ? Letztens hat die Zeitung aus Weiden von hier heraus Informationen bezogen ;)

    Guten Tag

    Aber namentlich erwähnt 😀😀 das hatte schon was und nur weil man aus diesen Bruchbuden vip Raum nix sieht 😀😀