Ravensburg-Bad Nauheim

  • bei der Torgefahr, die die Towerstars bis jetzts aufs Eis bringen, dürfte das 3:1 für Nauheim auch noch für ein 4. Drittel reichen, wenn die weiterhin so diszipliniert spielen

    Stimmt schon, allerdings die zwei Minuten für Pompei als er den Schläger vor Bick aufs Eis stellt pfeiffen nur Wichtigtuer. Es wird Zeit das mal wieder ein anderer wie Czarnik oder Driendl trifft. Bezeichnnend die Szene vor dem 0:1 während Hinse mal wieder aus bester Position am Tor vorbei schießt trifft Hohmann quasi im Gegenzug ins Kreuzeck.

    Irgendwie hat man gegen die Auswärtsschießbude der Liga, das Spiel wieder schon gewonnen gehabt bevor es gespielt war.

  • In der Summe ein verdienter Sieg für BN, GW. Während andere Mannsschaften vom Kooperationspartner solche Spieler wie Glötzl (für mich die mitprägendste Erscheinung in Nauheims Defense) bekommen, geben wir Spieler wie Volek oder Sezemsky ab und behalten so Pfeiffen wie Henrion, der auch in diesem Spiel nicht mehr wie ein Pfostentreffer und einige Riefen im Eis zu stande brachte. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (29. Januar 2021 um 22:15)

  • Interessant auch, dass wir ein leicht positives Schußverhältnis haben, waren die vielen Icings wohl doch Torschüsse...

    Glücklicher Sieg gegen aber auch nicht so überzeugende Türme, gut für die Moral nach den schweren Wochen.

  • Glückwunsch nach Bad Nauheim. Verdienter Auswärtserfolg.
    Nach dem Pauseninterview mit Andreas Pauli war schon zu befürchten, dass das heute für die Towerstars nix wird. Da hat man einfach gemerkt: Die Nauheimer wollen heute was mitnehmen. Um jeden Preis. Und genau diesen absoluten Willen haben sie dann auch aufs Eis gebracht.
    Eigentlich reden wir hier von einem absoluten Basic, das jedes Team in jedem Spiel mit aufs Eis bringen sollte. Doch es scheint nicht selten auszureichen, dass die Towerstars gegen solche Gegner in arge Bedrängnis kommen.
    Offensiv war mir das einfach zu wenig und zu ideenlos. Auch wenn Nauheim defensiv natürlich gut gestanden ist.
    Dass die Nauheimer in diesem Spiel ohne Strafen durchkommen, lässt auch tief blicken. Sicher kann man über die eine oder andere Entscheidung der Gestreiften trefflich diskutieren. Andererseits hat man die Hessen eben nicht vor Probleme gestellt, die sich nur mit einer Strafe hätten lösen lassen.
    Sonntag wartet auf die Towerstars erneut eine Mannschaft, deren „Rumpfkader“ viel über Geschlossenheit und Willen erreicht. Vielleicht können mich die Towerstars dann eines Besseren belehren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wir haben ja auch eine Abwehr im Lazarett. Aber wir haben 2 gute Torhüter ;)

    Manchmal ist das Leben echt komisch, wir haben 2 gute Torhüter, der von BN war gestern aber noch besser - frei nach dem Motto - „Das Beste ist des Guten Feind!“

    Bick war für mich der Matchwinner, super was der gezogen hat!

    Glückwunsch nach Bad Nauheim zum Sieg!

  • Manchmal ist das Leben echt komisch, wir haben 2 gute Torhüter, der von BN war gestern aber noch besser - frei nach dem Motto - „Das Beste ist des Guten Feind!“

    Bick war für mich der Matchwinner, super was der gezogen hat!

    Glückwunsch nach Bad Nauheim zum Sieg!

    Ja, bin ich bei dir, bick UND der U20 WM Fahrer Glötzl. Klingt komisch, is aber so. Er, Gnyp und Sennhenn waren und sind bei uns gesetzt gewesen und wie man gestern sah, mit gutem Grund. Wo auch noch mit Richardson ein englischer Nationalverteidiger fehlt...

  • Entscheidend war bei den Toren, dass jemand die Sicht nimmt, teils 4 Spieler. Für Schüsse selbst wären bei freier Sicht nicht so das Problem gewesen. Warum kriegen wir solch einfache Dinge nicht hin. Offensiv wirken wir alles andere als homogen. Just Ein Schatten seiner selbst, Henrion hat bei uns alles verlernt, Mayer und Hinse spielen hinten und fehlen in Normalform vorne. Der einzig vollends überzeugende und mit enormem Laufpensum agierende Czarnik, reicht dann nicht aus. Kommt da nicht mehr als der Output einer Reihe, dann wird das schwer werden. Erfreulich immerhin die Entwicklung von Seifert. Spielt einen starken Part und traut sich offensiv mehr zu.

  • Manchmal ist das Leben echt komisch, wir haben 2 gute Torhüter, der von BN war gestern aber noch besser - frei nach dem Motto - „Das Beste ist des Guten Feind!“

    Bick war für mich der Matchwinner, super was der gezogen hat!

    Glückwunsch nach Bad Nauheim zum Sieg!

    Ja wir haben zwei gute aber keinen überragenden Torhüter. Sicher hatte Bick, wie eigentlich fast immer sogar beim 7:1 einige bi(ck)gsaves jedoch schoß man auch viel zu oft mitten aufs Tor. Als die Schüße wie beim 1:1 auf die Schienen kamen waren Reboundmöglichkeiten da. Man hat nicht den Eindruck dass man besonders konzentriert schießt, weil einem das Ergebnis wohl egal ist. Sieht man bei Just, der zweifellos schießen kann und auch bei anderen. Tut mir leid aber Pompei und auch Hospelt weit hinter den Ansprüchen und Möglichkeiten. Die Lapsanskys, Svobodas u. Co waren alle mit Abstand besser wie Henrion, er ist wohl die Citrone der ALs in der Liga. In Tölz gibt es die nächste Packung und das war es dann für lange Zeit, mit Tabellenplatz 2 der einige über den tatsächlichen Leistungsstand hinweg täuschte.