Bundestagswahl 2021

  • Ich finde es sehr treffend:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder dass das alles nur Fake sei, um die Querdenker zu diskreditieren, und Lauterbach und die Regierung zu stärken, gerade jetzt, wo der/die Spiegel gefallen ist, und Lauterbach und Lambrecht wackeln, sowie die ganze Ampel gerade wankt

  • Oder dass das alles nur Fake sei, um die Querdenker zu diskreditieren, und Lauterbach und die Regierung zu stärken, gerade jetzt, wo der/die Spiegel gefallen ist, und Lauterbach und Lambrecht wackeln, sowie die ganze Ampel gerade wankt

    Wieso wankt Lauterbach ? Hat er sich unzulässig bereichert oder jemand geschädigt? Und wieso wankt die Ampel ? Nur weil die neuen Grünen gefallen an Waffen gefunden haben und die CDU vergessen hat dass man mit lebenswichtigen Themen keine Parteipolitik macht, wackelt nur die Ampel an der Keuzung wenn es gerade windet.

  • Bin gespannt wie Lauterbach die Millionen Impfdosen erklärt, die demnächst auf den Sondermüll wandern, - oder kann man die wenigstens noch verstromen?.

    Und agiert in den weiteren auch sehr wichtigen Gesundheitsthemen ähnlich wie als Minister bei Corona, dann kommt Scholz sicher doch mal aus seiner Warteposition im Unterstand.

    Ohne den Ukrainekrieg wäre Lauterbach schon längst zum Abschuss freigegeben.

  • Bin gespannt wie Lauterbach die Millionen Impfdosen erklärt, die demnächst auf den Sondermüll wandern, - oder kann man die wenigstens noch verstromen?.

    Und agiert in den weiteren auch sehr wichtigen Gesundheitsthemen ähnlich wie als Minister bei Corona, dann kommt Scholz sicher doch mal aus seiner Warteposition im Unterstand.

    Ohne den Ukrainekrieg wäre Lauterbach schon längst zum Abschuss freigegeben.

    Um wieviel Kohle geht da?

  • Bin gespannt wie Lauterbach die Millionen Impfdosen erklärt, die demnächst auf den Sondermüll wandern, - oder kann man die wenigstens noch verstromen?.

    Und agiert in den weiteren auch sehr wichtigen Gesundheitsthemen ähnlich wie als Minister bei Corona, dann kommt Scholz sicher doch mal aus seiner Warteposition im Unterstand.

    Ohne den Ukrainekrieg wäre Lauterbach schon längst zum Abschuss freigegeben.

    Wollte man, wenn sowas eintritt, die nicht an ärmere Länder abgeben bevor sie ablaufen?

  • Lieber zu viel als zu wenig eingekauft, die Einschätzung der pandemischen Lage seitens der Politik hat sich geändert, (was auch das Abstimmverhalten zu einer Anfangs mal befürworteten Impfpflicht betrifft = beträchtlicher Einfluss auf die Menge an Impfdosen die nicht mehr benötigt werden), was man wie die pandemische Lage an sich ebenso schwer hervorsagen kann und die Impfkomission sieht, außer für bestimmte Gruppen, momentan keinen Grund für eine umfangreichere Boosterempfehlung über eine 3. Imfpung hinaus.

    Vielleicht hätte man eine mögliche Weitergabe der Vakzine vor dem Verfallsdatum in der Tat etwas besser managen können, andererseits unter den beschriebenen Voraussetzungen ist es auch nicht so leicht gewesen zu wissen, dass viele der Impfdosen innerhalb ein paar Wochen letztendlich doch nicht mehr benötigt werden.

  • Was mir in dieser "schwere Waffen Debatte" aber auch in so manch anderem Themenbereich der politischen Entscheidungen am meisten fehlt, ist das unsere Führungspersonen weder vom Bundestag, noch den in meinen Augen viel zu braven Medien mal gezwungen werden klar und ausführlich über das warum ihres Handels oder Nichthandels Auskunft zu geben.

    Was ist z.B. der Grund für das Weigern von Scholz?

    Ist es nun die Angst vor der Einstufung von Putin als direkte Kriegspartei? Dazu würde ich eher zu "wenn Putin das wollte er, hätte er das schon längst getan, tendieren. Gründe (echte und überinterpretierte) hätte er aus seiner eh irrationalen Sichtweise schon genügend gehabt.

    Hat man vllt sogar am meisten Angst davor das Putin dann von sich aus den Gas- und Ölhahn zu dreht wenn man zu sehr nach vorne geht und mehr macht? Das würde dazu passen das man auch an anderen Stellen so zögerlich ist und andere auch noch bremst?

    Oder ist es dann die Nichtwehrhaftigkeit D im Nato-Bündnis wenn man sein Material abgibt?

    Oder gar am Ende doch das man gar nichts (viel zu wenig) hat?

    So richtig klar finde ich da nichts an seinen Gründen, denn wenn er mal was sagt, ist es nie Klartext und richtig nachgehakt wird dann aber auch nicht um seine Ausflüchte aufzudecken und durch Fakten zu ersetzen.

    Das kannst auch auch viele weitere Themen in gleicher Weise ummünzen und ist auch kein eigenes SPD, oder Scholz-Phänomen. Das war unter Merkel nicht anders und auch bei tieferen Ebenen und anderen Parteien sind mir heutzutage viel zu viel Wischi-Waschi-Aussagen geduldet und niemand sorgt mal dafür das das aufhört. Auch in den viele öffentlichen Fernsehsendungen kommen fast alle mit ihrem bla-bla am Ende durch. Nichtmal im Bundestag ist das noch groß anders.

    Ausführliche Rechenschaft dem Bürger abzulegen über die wahren Hintergründe schon bei einzelnen Themen und gleich wenn die Entscheidung anliegt, scheint nicht mehr nötig zu sein.

    Ist die oberste Jobbeschreibung unserer Politiker nicht eigentlich "Vertreter des Volkes"? Handeln die wirklich noch so? Nehmen sie das Volk wirklich noch so ernst wie es sein müsste, als ihr quasi "Arbeitgeber"? Wäre es nicht ihre Pflicht die Bürger umfassend zu informieren, auch mit allen und wahren Hintergründen?

  • Servus,

    richtig schlimm fand ich die Versuche von Frau Spiegel, den Schlaganfall ihres Gatten für Ihren 4-wöchigen Urlaub zu instrumentalisieren.

    Über die Quotenpolitik der Grünen fällt einem sowieso nichts mehr ein...

    (Anforderungsprofil # 1 für das Amt des neuen Umweltministers: Es muss eine Frau sein, Anforderungsprofil # 2: Die Kompetenz...)

  • Servus,

    richtig schlimm fand ich die Versuche von Frau Spiegel, den Schlaganfall ihres Gatten für Ihren 4-wöchigen Urlaub zu instrumentalisieren.

    Über die Quotenpolitik der Grünen fällt einem sowieso nichts mehr ein...

    (Anforderungsprofil # 1 für das Amt des neuen Umweltministers: Es muss eine Frau sein, Anforderungsprofil # 2: Die Kompetenz...)

    Ich kenne viele vor allem große Unternehmen, dort werden die gehobenen offenen Posten (90% Männer) oft durch Vitamin B vergeben, ob das wirklich besser ist?

  • Servus,

    richtig schlimm fand ich die Versuche von Frau Spiegel, den Schlaganfall ihres Gatten für Ihren 4-wöchigen Urlaub zu instrumentalisieren.

    Über die Quotenpolitik der Grünen fällt einem sowieso nichts mehr ein...

    (Anforderungsprofil # 1 für das Amt des neuen Umweltministers: Es muss eine Frau sein, Anforderungsprofil # 2: Die Kompetenz...)

    Kennen wir doch auch aus anderen Parteien - CSU muss, Mann kann, Kompetenz …. Hauptsache Bayern

  • Servus,

    nein, natürlich nicht. Es sollte einzig die Kompetenz und die Eignung ausschlaggebend sein egal ob es um Posten in der Politik oder Wirtschaft geht.

    Trotzdem halte ich die Quotenpolitk der Grünen für grob falsch.

  • Alle Fragen sind irgendwo schon mal beantwortet worden. Man will keinen dritten Weltkrieg vom Zaun brechen, warum von heute auf morgen den Gashahn ab zu drehen nicht sinnvoll ist wurde auch vom Wirftschftsminister mehrfach einleuchtend erklärt. Einige Argumente unserer Nachbarn werden vom Mainstream einfach nicht weiter gegeben oder ignoriert. Die Polen würden sofort den Import stoppen aber um die Weiterversorgung soll sich die EU dann kümmern. Die von den vielen (23) zur Verfügung stehende LNG Terminals ist kaum eines bis zu uns verwendbar, die Strompolitik Frankreichs und vieles mehr. All das will man nicht hören weil der Mainstream, eine Mehrheit für schwere Waffenlieferungen sugeriert. Was liefern die Franzosen, auf diese Frage habe ich noch nie eine Antwort erhalten. Und auch die anderen haben bislang noch keine schwere Waffen geliefert. Selbst bei den MIGs hätte man uns gerne vor geschickt. Unser Beliebtheitsgrad in der Welt und Europa hängt zu allererst von der Öffnung unseres Geldbeutels ab, sieht man auch jetzt gerade in der Ukraine 2 Mrd zusätzlich (wollen alle deutsche Steuerzahler das wirklich?) und schon sind die

    Töne versöhnlicher, eigentlich hätte man diese Nachricht nur durch Steinmeier persönlich überbringen lassen sollen....

    Fühlst Du dich wirklich schlecht informiert? Jeder kann sich bestens informieren sogar wenn man im ESBG Forum in bestimmten Threads gesperrt ist. Ich finde es wird viel zu viel in der Öffentlichkeit über Waffenart und Umfang debatiert. Wenn unbedingt notwendig, liefern und über Wirkung sich im Stillen freuen. Wenn eines Tages die Kosten dem deutschen Steuerzahler präsentiert werden, wird man den genauen Umfang auch publizieren können/müssen.

    Abschließend, Ja die Regierung handelt mehrheitlich im Sinne des Volkes, jenes Volkes welches sie gewählt hat, und für welches sie in erster Linie verantwortlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (16. April 2022 um 13:59)

  • Steinmeier wurde ja in Kiew zur Persona Non Grata erklärt, obwohl Deutschland wohl mit am meisten zahlt für die Ukrainehilfe. Was für eine absurde Situation...

    Aber das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Deutsche Waffenlieferung in die Ukraine, also Waffenlieferungen gegen Rußland, das hätte es m. M. nach niemals geben dürfen. Haben wir aus der Geschichte nichts gelernt? 27 Millionen tote Sowjets im WW 2 durch Deutsche, alles schon vergessen?

    Waffenlieferungen jeglicher Art in die Ukraine bedeuten in der letzten Konsequenz auch, dass Deutschland immer weiter in den Focus möglicher Vergeltungsschläge seitens Rußland rückt. Wir lagern ja immer noch 20 Atombomben von unseren US-Amerikanischen "Freunden" in Büchel, nur als Beispiel...