NHL-Saison 2020/21

  • Ich denke schon das die NHL dieses Steuergefälle lösen möchte, denn ein ausgeglichener Wettbewerb ist auf Dauer auch für die Liga besser als eine Dynastie, erst recht wenn diese Dynastie durch aushebeln des Systems zustande gekommen ist und nicht durch gute Trades. Sowohl Chicago als auch Pittsburgh hatten mit Cap-Problemen zu kämpfen und haben es trotzdem geschafft lange Contender zu sein. Das Steuerproblem wird in den kommenden Jahren ein immer größeres Thema werden. Auch wenn es Zukunftsmusik ist. Wenn zwei Szenarien eintreten, dann wechselt Auston Matthews 2024 als UFA in die USA, davon bin ich persönlich felsenfest überzeugt. So viel Dollar kann Toronto gar nicht bezahlen um mit Florida oder Arizona zu konkurrieren.

    1.) die NHL unternimmt nichts gegen das Steuergefälle

    2.) die Coyotes sind noch im Großraum Phoenix

    Tampa kann nichts für die Steueroase, das ist richtig, aber sie können etwas dafür das man Extra durch den Trade mit Ottawa mit Gaborik und Nilsson knapp 7,5 Millionen Dollar extra Cap erlöst. Das sind fast 10% und für solche Deals ist die LTIR auch nicht geschaffen.

  • Ich denke schon das die NHL dieses Steuergefälle lösen möchte, denn ein ausgeglichener Wettbewerb ist auf Dauer auch für die Liga besser als eine Dynastie, erst recht wenn diese Dynastie durch aushebeln des Systems zustande gekommen ist und nicht durch gute Trades. Sowohl Chicago als auch Pittsburgh hatten mit Cap-Problemen zu kämpfen und haben es trotzdem geschafft lange Contender zu sein. Das Steuerproblem wird in den kommenden Jahren ein immer größeres Thema werden. Auch wenn es Zukunftsmusik ist. Wenn zwei Szenarien eintreten, dann wechselt Auston Matthews 2024 als UFA in die USA, davon bin ich persönlich felsenfest überzeugt. So viel Dollar kann Toronto gar nicht bezahlen um mit Florida oder Arizona zu konkurrieren.

    1.) die NHL unternimmt nichts gegen das Steuergefälle

    2.) die Coyotes sind noch im Großraum Phoenix

    Tampa kann nichts für die Steueroase, das ist richtig, aber sie können etwas dafür das man Extra durch den Trade mit Ottawa mit Gaborik und Nilsson knapp 7,5 Millionen Dollar extra Cap erlöst. Das sind fast 10% und für solche Deals ist die LTIR auch nicht geschaffen.

    Ok ich bin gespannt wie die Liga beides regeln will. Bisher sagten sie das beides nicht verändert wird.

    Ich gebe jedem Recht das dieses LITR Trades sich falsch anfühlen. Ich finde das macht keinen Sinn. Aber wenn ich mich recht erinnere haben solche Trades auch schon andere Teams gemacht.. Das gab wenig aufschrei. Also ist ein bisschen bescheissen ok.

    Jedes Unternehmen versucht innerhalb der Regel Möglichkeiten zu finden den Profit zu steigern und en Gewinn zu maximieren. Bei einer AG ist dies sogar im gewissen rahmen verpflichtend...

    Im Sport versucht man auch im Rahmen der Regeln den Gegner zu besiegen. Viele Regeln sind entstanden bzw wurden angepasst weil es sich einfach gezeigt hat das sie ausgenutzt worden sind.

    - Die NHL hatte 30 Jahre (Florida Teams in der NHL) zeit das Steuerproblem zu lösen.... Haben sie nicht.

    - In den Statuten steht das man LTIR Contracts traden kann und was es auslöst.

    Sorry blamed die NHL ..

  • Der Vergleich des Einzelnen, welcher in der Realität vorrangig überleben will/muss (mal ganz einfach runter gebrochen). Steht jetzt in welchem Verhältnis zu einem Sportclub, der mit anderen Mannschaften konkurriert ?
    Der Vergleich ist absurd. Und auch in Hinblick auf den Salary Cap ist es absurd, dass noch eine solche Ungleichheit besteht, die man ja eigentlich mit dem Salary Cap unterbinden wollte.
    Ohne Frage dafür kann Tampa nichts, sie spielen nach den Regeln. Verstoßen dagegen nicht, es ist halt eine moralische Frage.

    Genau wie NYI "hartes Spiel" eine moralische Frage ist. Aber auch hier gab es keine Strafen also alles okay oder ?

  • Der Vergleich des Einzelnen, welcher in der Realität vorrangig überleben will/muss (mal ganz einfach runter gebrochen). Steht jetzt in welchem Verhältnis zu einem Sportclub, der mit anderen Mannschaften konkurriert ?
    Der Vergleich ist absurd. Und auch in Hinblick auf den Salary Cap ist es absurd, dass noch eine solche Ungleichheit besteht, die man ja eigentlich mit dem Salary Cap unterbinden wollte.
    Ohne Frage dafür kann Tampa nichts, sie spielen nach den Regeln. Verstoßen dagegen nicht, es ist halt eine moralische Frage.

    Genau wie NYI "hartes Spiel" eine moralische Frage ist. Aber auch hier gab es keine Strafen also alles okay oder ?

    Entschuldige... Aber das sind keine Sportclubs das sind Wirtschaftsunternehmen / Franchises.

    Ja das mit der härte ist in der Tat auch ein moralisches und ethisches Thema. Das muss man aber für sich diskutieren. Würde einfach nur gerne sportliches mit sportlichem vergleichen und das wirtschaftliche mit dem wirtschaftlichen.

    Aber jemand aus dem Spiel zu checken weil dessen GM den Cap überzogen hat ist doch keine Diskussionsebene.

  • Der Vergleich ist absurd. Und auch in Hinblick auf den Salary Cap ist es absurd, dass noch eine solche Ungleichheit besteht, die man ja eigentlich mit dem Salary Cap unterbinden wollte.

    Man wollte mit den Salary Cap keine Ungleichheiten unterbinden, sondern man wollte unterbinden, daß sich die einzelnen Unternehmen/Gesellschaften aufgrund zu hoher Spielergehälter gegenseitig in den Ruin treiben.

  • Ich seh das bei weitem nicht so kritisch bzw. nutzt Tampa doch nur die selben Regeln aus, die anderen Teams auch haben. Wenn dann in ihrem Bundesstaat weniger Steuern bezahlt werden müssen, so what? Einzig kritisch finde ich, dass Spieler auf LTIRT stehen und pünktlich zu den Playoffs fit sind. Das hat einen etwas faden Beigeschmack. Dem könnte man aber ganz einfach beikommen. Als Beispiel: Spieler müssen 14 Tage vorher von der Liste genommen werden - und zählen schon gg. den Cap - bis sie eingesetzt werden dürfen.

  • Entschuldige... Aber das sind keine Sportclubs das sind Wirtschaftsunternehmen / Franchises.

    Ja das mit der härte ist in der Tat auch ein moralisches und ethisches Thema. Das muss man aber für sich diskutieren. Würde einfach nur gerne sportliches mit sportlichem vergleichen und das wirtschaftliche mit dem wirtschaftlichen.

    Aber jemand aus dem Spiel zu checken weil dessen GM den Cap überzogen hat ist doch keine Diskussionsebene.

    Na wenn es keine Sportclubs sind, erübrigt sich ja jede sportliche Diskussion.

  • Ich seh das bei weitem nicht so kritisch bzw. nutzt Tampa doch nur die selben Regeln aus, die anderen Teams auch haben. Wenn dann in ihrem Bundesstaat weniger Steuern bezahlt werden müssen, so what? Einzig kritisch finde ich, dass Spieler auf LTIRT stehen und pünktlich zu den Playoffs fit sind. Das hat einen etwas faden Beigeschmack. Dem könnte man aber ganz einfach beikommen. Als Beispiel: Spieler müssen 14 Tage vorher von der Liste genommen werden - und zählen schon gg. den Cap - bis sie eingesetzt werden dürfen.

    Sorry für Off-Topic, aber das ist im Fußball auch so. Die Steuersätze in Spanien, Frankreich, Italien, England und Deutschland sind so unterschiedlich, dass hier einfach mehr netto übrig bleibt.

    Aber blöde Frage, hab jetzt nich jeden Post einzeln gelesen, aber läuft der Salary Cap mit dem netto oder brutto Bezügen, bzw. könnte man nicht da das Problem einfacher in den Griff bekommen?

  • Sorry für Off-Topic, aber das ist im Fußball auch so. Die Steuersätze in Spanien, Frankreich, Italien, England und Deutschland sind so unterschiedlich, dass hier einfach mehr netto übrig bleibt.

    Aber blöde Frage, hab jetzt nich jeden Post einzeln gelesen, aber läuft der Salary Cap mit dem netto oder brutto Bezügen, bzw. könnte man nicht da das Problem einfacher in den Griff bekommen?

    Brutto.

    Daher ist es für canadische teams auch extrem schwer zu gewinnen. Wechselkurs + Steuern und Sozialabgaben.

    Und einige Staaten haben aufgrund der geringeren state tax einfach vorteile.
    Arizona müsste so einer sein, nur wann haben die jemals was gewonnen? Wenn TBL daher so einen Vorteil hat, warum gewinnt Florida eigentlich nicht?
    Und wo ist das Team aus Delaware, der Steueroase schlechthin?


    Ich muss ehrlich sagen, ich sehe den Trend nicht das UFAs alle bei Teams unterschreiben die mehr Netto bieten. Panarin ist nach NY. Stone nach Nevada. Tavares nach Toronto.
    Da gibt es schon andere Faktoren die auch eine Rolle spielen.

    Und mit den Habs steht ein Team in den Finals das nicht ansatzweise diese These belegen würde.

  • Kommen wir zurück zum Sport.

    Was denkt Ihr, wie wird die ausgehen?

    Ich sage mal, Montreal gewinnt das Ding in 7 Spielen und holt den Kübel nach 28 Jahren wieder nach Montreal.

    Hört sich schon gut an oder? :love: :love: :love:

    GO HABS GO!!!!!

  • Ich sag mal nach sechs Spielen für die Canadiens, weil Spiel 6 ist ein Heimspiel für MTL. Cup - Gewinn im Centre Bell, besser geht's nicht.

  • Bin sehr gespannt. Beide Team haben Herausragende Defensive Stats die sehr ähnlich sind. Price und Vasy nahezu gleich auf.

    Offensiv die Bolts viel stärker. Armia fehlt den Canadiens auch sehr. Vorteil sehe ich in der Motivation und dem Hunger. Den hat Montreal natürlich ein Tick weit mehr.

    Ein Schlüssel wird sein das PP der Bolts. Da freue ich mich drauf. Den Montreal hat ein sensationelles PK bisher.

    Denke es werden schöne Spiele, mit wenigen Toren. Und tippe auf Montreal in 6.

  • Bin sehr gespannt. Beide Team haben Herausragende Defensive Stats die sehr ähnlich sind. Price und Vasy nahezu gleich auf.


    Offensiv die Bolts viel stärker. Armia fehlt den Canadiens auch sehr. Vorteil sehe ich in der Motivation und dem Hunger. Den hat Montreal natürlich ein Tick weit mehr.


    Ein Schlüssel wird sein das PP der Bolts. Da freue ich mich drauf. Den Montreal hat ein sensationelles PK bisher.


    Denke es werden schöne Spiele, mit wenigen Toren. Und tippe auf Montreal in 6.

    Evans soll wieder spielen. Nicht nur das PK, auch die Statistik der Verlängerungen spricht für die Habs 5/6 gegen 0/3 von Tampa.

    Kein Vertrauen zur eigenen Mannschaft oder warum tippst Du auf Montréal?

  • Evans soll wieder spielen. Nicht nur das PK, auch die Statistik der Verlängerungen spricht für die Habs 5/6 gegen 0/3 von Tampa.

    Kein Vertrauen zur eigenen Mannschaft oder warum tippst Du auf Montréal?

    Naja dann kann ich nun schreiben das der 5 beste Scorer der Bolts mehr Punkte hat als der Punktbeste der Canadiens.

    Klar habe ich Vertrauen in unser Team. Aber vor lauter Vereinsbrille muss man auch realistisch sein. Ich weiss selbst was ein guter lauf und hunger ausmachen kann. Die Bolts haben dafür mehr Erfahrung. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

  • Finde eh, dass Suzuki seine gute letzte Saison bestätigt hat. Er spielt tolle Playoffs. Genau wie Cole Caufield, der zum Ende einfach mal reingeworfen wurde. Der Junge ist richtig gut und spielt erfrischend unbekümmert. Und auch Corey Perry scheint mir ungemein wertvoll, besonders für die Young Guns der Canadiens.

  • Bevor es in paar Stunden losgeht, will ich mal an Jonathan Drouin erinnern. Weiss man da mittlerweile was los ist?

    2013 wurde er von uns an 3. Stelle gedraftet. SY ist der Meinung das jeder Jugendspieler erstmal in der AHL ran soll, was bei Drouin vom Tag 1 auf wenig Gegenlieb stieß. Dennoch hat er es in unser NHL Team geschafft. Als klassischer Spielmacher hat er 32 Punkte in der ersten Saison gemacht. Die 2. Saison war getrübt von einer Degradierung und einem Streik seinerseits. Zu den PO war er wieder Teil des teams und machte 14 Punkte in 17 Spielen.

    Die nächste Saison mit 53 Punkten in der regular war dann auch seine letzte. Er wurde zu habs gedraftet für Sergy. Was für uns ein sehr guter Trade war.

    Ich war ein sehr großer Fan von ihm. Ich habe selten einen Spieler gesehen mit so viel Talent und einer so überragenden Technik. Es scheiterte etwas an der Effektivität, dem Ego und der Einstellung.

    Habe ihn danach aus den Augen verloren. Die Stats sehen erstmal ganz gut aus, sind aber schlechter geworden. Hoffe das man ihn nochmals wieder sieht.