NHL-Saison 2020/21

  • Point, Kuch, Stamkos und Hedman haben geliefert,

    Jetzt halt die Frage, ob die drei anderen auch noch so effizient liefern würden, wenn man nicht in so großem Stil bescheißen würde und deswegen noch einen vierten Top-Spieler mit dabei hat. Mit 10 Mio. mehr in die Mannschaft buttern hast dann halt auch das bessere Team. TBL wird den Titel verteidigen, diesen Vorteil hat kein anderer.

  • Winged wheel #13

    Zum einen fehlt Vegas nur noch ein Sieg und der psychologische Vorteil liegt klar bei den Golden Knights. Dazu kommt: In Vegas waren die Avs bisher immer unterlegen. Dann noch das Publikum, das unbestritten die Mannschaft und gerade diese Spielweise noch weiter trägt und befeuert. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Colorado das noch gedreht bekommt...

    Wenn ein Team 2 Siege gegen VGK einfahren kann, dann die AVS.

    Wie sagte ein holländischer Fussballtrainer in München einst: Ein Tulpen oder Gladiolen Spiel.

    Wenn die AVS einen guten Tag erwischen, können sie jedes Team dieser Welt vom Eis fegen.

    Ben Rubin Ich finde das auch ziehmlich am Cheaten mit dem Cap, was die Bolts da machen. Aber sowohl die Avs als auch VGK sind würdige Gegner und sicher auf Augenhöhe. Ist halt schon etwas hart wenn der Cap eigentlich hart bei 81,5 Mio. endet, die Bolts aber aktuell 91,5

    Mio. cap hit haben.
    Und ja, Kuch profitiert davon das vorne auch noch Stamkos, Point, Palat, Gourde, Johsnon, Cirelli, Kilorn, etc. rumlaufen.
    Hedman ist das eine und eine Maschiene, aber McDonagh dahinter und Sergachev und im Tor dann halt noch Vasilevskiy,

    das ist halt ein Team das wirklich absolut Tief und Top besetzt ist. Und dann halt so Spieler wie Goodrow oder Coleman hinten dran, die quasi auch schon im Zenit ihrer karriere sind, bisher nicht viel verdient haben (im Vergleich) und richtig arbeiten.

    Killorn mal rausgestellt, der hat 11 Pts in 10 Playoffspielen, und die hat der halt weil vorne Point, Kuch und Stamkos brutal Aufmerksamkeit ziehen.

  • Krejci kriegt 5000 $ Strafe für den klar absichtlichen Stochstich in die Genitalien. Da fehlt doch wirklich irgendwie das Mass, das ist eines der dreckigsten Plays.

    Du reitest doch immer so auf den Regeln rum, dann solltest du auch wissen dass das kein Stockstich (spearing) sondern ein Stockschlag (slashing) war. Ein unbeteiligter Zuschauer kann das ja mal verwechseln, aber wenn man mal selbst gespielt hat, sollte das doch nicht passieren ;)

  • Du reitest doch immer so auf den Regeln rum, dann solltest du auch wissen dass das kein Stockstich (spearing) sondern ein Stockschlag (slashing) war. Ein unbeteiligter Zuschauer kann das ja mal verwechseln, aber wenn man mal selbst gespielt hat, sollte das doch nicht passieren ;)

    Das beruhigt sich hier gerade wieder und dann wird wieder Öl ins Feuer gegossen. Unnötig. Ist doch auch mal gut, oder?

    Carolina verdient raus. Mein Bracket damit endgültig und absolut tot. Haben für mich vor den Play-Offs wie ein neues Spielzeug geglänzt und ich musste sie einfach nehmen. Reingefallen.

  • Zum cheaten der Bolts gehört auch dazu das sie dazu noch dazu einen niedrigen Steuersatz haben. Wenn schon flamen dann richtig bitte

    Dann aber auch korrekt cheaten. 19 Mio & Steueratz ist der Unterschied zwischen beiden Teams beim Cap ^^ .

    Da muss die NHL in den Cap-Vorgaben was ändern (werden die Verantwortlichen auch zu nächster Saison, da bin ich mir sicher), die Bolts haben diese Regellücke einfach mal komplett ausgenutzt und ausgereizt.

  • Dann aber auch korrekt cheaten. 19 Mio & Steueratz ist der Unterschied zwischen beiden Teams beim Cap ^^ .

    Da muss die NHL in den Cap-Vorgaben was ändern (werden die Verantwortlichen auch zu nächster Saison, da bin ich mir sicher), die Bolts haben diese Regellücke einfach mal komplett ausgenutzt und ausgereizt.

    Ich versteh jeden der sich darüber aufregt. Allerdings sind so die Regeln und Tampa ist nicht die erste Mannschaft die dies ausnutzt. Wenn ein Original 6 Team mit der Vorgehensweise den SC gewinnt wird dies im Nebensatz erwähnt. Ebenso das mit den Steuern. Es poppt alle Jahre wieder hoch wenn in Tampa ein großer Vertrag verlängert wird.

    Tampa ist nun 29 Jahre in der NHL und den Salary Cap gibt es auch schon einige viele Jahre. Genug Zeit um diese Lücken zu schließen.

  • Dann aber auch korrekt cheaten. 19 Mio & Steueratz ist der Unterschied zwischen beiden Teams beim Cap ^^ .

    Da muss die NHL in den Cap-Vorgaben was ändern (werden die Verantwortlichen auch zu nächster Saison, da bin ich mir sicher), die Bolts haben diese Regellücke einfach mal komplett ausgenutzt und ausgereizt.

    Ich verstehe bis heute nicht, warum man für die Cap-Berechnung nicht das Gehalt der Spieler nach Steuer ranzieht? Wahrscheinlich wollten die Owner das nicht, weil dann einige Teams wieder mehr zahlen müssten, um auf die gleiche Netto-Summe zu kommen. Aber so gäbe es diesen Standortvorteil für die Teams in Bundesstaaten mit niedrigem Steuersatz nicht...

  • Dann aber auch korrekt cheaten. 19 Mio & Steueratz ist der Unterschied zwischen beiden Teams beim Cap ^^ .

    Da muss die NHL in den Cap-Vorgaben was ändern (werden die Verantwortlichen auch zu nächster Saison, da bin ich mir sicher), die Bolts haben diese Regellücke einfach mal komplett ausgenutzt und ausgereizt.

    Klär mich mal kurz auf.

    sind die 19Mio der Vorteil durch eine unterschiedliche Einkommenssteuer oder kommt da noch was drauf?

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum man für die Cap-Berechnung nicht das Gehalt der Spieler nach Steuer ranzieht? Wahrscheinlich wollten die Owner das nicht, weil dann einige Teams wieder mehr zahlen müssten, um auf die gleiche Netto-Summe zu kommen. Aber so gäbe es diesen Standortvorteil für die Teams in Bundesstaaten mit niedrigem Steuersatz nicht...

    Wie soll das gehen? Das Nettogehalt ist doch auch bei uns komplett unterschiedlich und abhängig von Steuerklasse, Kindern, Freibeträgen usw. Ich vermute, so was wird es in den USA auch geben. Überreden dann die Clubs die Spieler, dass sie nicht heiraten, damit sie weniger Nettogehalt auf dem Cap haben? Oder verpflichten die nur Ledige ohne Kinder?

  • Wie soll das gehen? Das Nettogehalt ist doch auch bei uns komplett unterschiedlich und abhängig von Steuerklasse, Kindern, Freibeträgen usw. Ich vermute, so was wird es in den USA auch geben. Überreden dann die Clubs die Spieler, dass sie nicht heiraten, damit sie weniger Nettogehalt auf dem Cap haben? Oder verpflichten die nur Ledige ohne Kinder?

    Man kann das doch fiktiv machen. Bruttogehalt abzüglich Spitzensteuersatz des jeweiligen Bundesstaates (ich gehe davon aus, dass da alle NHL-Spieler darunter fallen) = Summe, die gegen den Cap zählt. Was der Spieler tatsächlich ausbezahlt bekommt ist doch in dem Fall unerheblich. Da gehts ja nur um den Caphit.

  • Klär mich mal kurz auf.

    sind die 19Mio der Vorteil durch eine unterschiedliche Einkommenssteuer oder kommt da noch was drauf?

    Die 19 Millionen Dollar Beziehen sich auf den Verbrauch den Tampa aus der LTIR in der Hauptrunde hatte. Also Gaborik, Nilsson (die extra geholt wurden um über die LTIR mehr Capspace zu generieren) und Stamkos + Kucherov die sich ebenfalls bis zum Ende der Hauptrunde auf der LTIR befunden haben.

  • Du reitest doch immer so auf den Regeln rum, dann solltest du auch wissen dass das kein Stockstich (spearing) sondern ein Stockschlag (slashing) war. Ein unbeteiligter Zuschauer kann das ja mal verwechseln, aber wenn man mal selbst gespielt hat, sollte das doch nicht passieren ;)

    und wir pissen in den Riessersee....

    Den Vorwurf das ich auf den Regeln rumreite hab ich auch noch nie gehört.
    Erkläre bitte warum es slashing und nicht spearing ist....mal sehen ob du es aus dem Kopf weisst ! Nicht schummeln!

  • Die 19 Millionen Dollar Beziehen sich auf den Verbrauch den Tampa aus der LTIR in der Hauptrunde hatte. Also Gaborik, Nilsson (die extra geholt wurden um über die LTIR mehr Capspace zu generieren) und Stamkos + Kucherov die sich ebenfalls bis zum Ende der Hauptrunde auf der LTIR befunden haben.

    Noch ne blöde Frage was ist der LTIR

  • Die 19 Millionen Dollar Beziehen sich auf den Verbrauch den Tampa aus der LTIR in der Hauptrunde hatte. Also Gaborik, Nilsson (die extra geholt wurden um über die LTIR mehr Capspace zu generieren) und Stamkos + Kucherov die sich ebenfalls bis zum Ende der Hauptrunde auf der LTIR befunden haben.

    ich hab die bewusst raus genommen denn das sind einfach alte Verträge die TBL übernehmen musste in Trades, die ja einfach so angelegt waren das sich die spieler dann in höherem Alter über die LTRI verabschieden.

    Finde das cheaten auch garnicht so schlimm, das wurde schon immer so gemacht und DET war quasi der Urhort des Übels. Vor der Einführung des Caps wollten alle Spieler nach DET wegen der Chance zu gewinnen. Nach Einführung des Caps hat DET diese Topheavy verträge gemacht, indem man hinten einfach Jahre dran gehängt hat. Das haben dann alle übernommen.
    Die Verträge von Suter und Parise in Minnesota sind z.b. noch solche, nach der nächsten Saison können beide Schluss machen ohne das ihnen viel Geld verloren geht.

    Nachdem man das Schlupfloch geschlossen hat, sind halt andere gefunden worden. Liegt in der Natur der Sache, das Regeln Graubereiche und Schlupflöcher bilden. TBL nutzt das jetzt natrlich extrem, wenn man die aktiven SPieler anschaut sind sie 10 Mio. über dem Cap. Das ist krass.

  • Noch ne blöde Frage was ist der LTIR

    Long term injury reserve.

    Spieler auf der LTIR zählen nicht gegen den Cap, aber gegen den Salary floor.
    Darum kannst du quasi beim tanken solche Verträge aufnehmen um dir Geld zu sparen und den Cap floor zu erreichen, oder wenn du contender bist shclechte verträge gegen solche auf LTIR tauschen.

  • ich hab die bewusst raus genommen denn das sind einfach alte Verträge die TBL übernehmen musste in Trades, die ja einfach so angelegt waren das sich die spieler dann in höherem Alter über die LTRI verabschieden.

    Finde das cheaten auch garnicht so schlimm, das wurde schon immer so gemacht und DET war quasi der Urhort des Übels. Vor der Einführung des Caps wollten alle Spieler nach DET wegen der Chance zu gewinnen. Nach Einführung des Caps hat DET diese Topheavy verträge gemacht, indem man hinten einfach Jahre dran gehängt hat. Das haben dann alle übernommen.
    Die Verträge von Suter und Parise in Minnesota sind z.b. noch solche, nach der nächsten Saison können beide Schluss machen ohne das ihnen viel Geld verloren geht.

    Nachdem man das Schlupfloch geschlossen hat, sind halt andere gefunden worden. Liegt in der Natur der Sache, das Regeln Graubereiche und Schlupflöcher bilden. TBL nutzt das jetzt natrlich extrem, wenn man die aktiven SPieler anschaut sind sie 10 Mio. über dem Cap. Das ist krass.

    Cheat = Betrug

    Schlupfloch ausnützten = kein betrug..

    Das wir letzte PO 10 Millionen unter dem Cap waren bis auf ein Spiel interessierte auch niemand :)

  • und wir pissen in den Riessersee....

    Den Vorwurf das ich auf den Regeln rumreite hab ich auch noch nie gehört.
    Erkläre bitte warum es slashing und nicht spearing ist....mal sehen ob du es aus dem Kopf weisst ! Nicht schummeln!

    Das sagen doch die Begriffe selbst schon aus. Er schlägt nach den Eiern, und sticht nicht. Ich möchte nur noch klarstellen, dass die Aktion so oder so nicht in Ordnung war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Cheat = Betrug

    Schlupfloch ausnützten = kein betrug..

    Das wir letzte PO 10 Millionen unter dem Cap waren bis auf ein Spiel interessierte auch niemand :)

    Stammer war das oder?

    Ist halt Wortglauberei. Der Cap ist nicht dafür gedacht das du Spieler auf die LTIR schreibst und dann just zu den Playoffs einsetzt, weil du sie davor nicht unter den Cap bekommen hast.

    Das ist Cheaten, Betrug, oder ein Schlupfloch ausnutzen, je nachdem wie deine moralische Skala so eingestellt ist. Und natürlich, welches dein favorisiertes Team ist.
    Ich will ja nicht behaupten das ich mich nicht freuen würde wenn diese SPieler statt diesem Blau mit Blitz ein schönes Rot Weiss mit winged wheel an hätten, 10 Mio. über dem Cap hin oder her ;)