NHL-Saison 2020/21

  • Sorry, also ich hab ja nichts gegen mehr laufen lassen in den Playoffs, aber gerade wieder ne symptomatische Szene bei Oilers gegen Jets. Appleton geht sehr sehr hart Richtung Mike Smith, nimmt den Kontakt bewusst in Kauf und kriegt 2 Minuten wegen „Roughing“ (gegen Khaira, der seinen Goalie beschützt und ebenfalls 2 Minuten geht)... :/ nichts für ungut, aber das ist einfach großer Quatsch und nach 5. Dritteln dieser Serie kommt bei mir langsam der Verdacht auf, dass man die Oilers ihrer großen Stärke „bewusst“ beraubt. 🤮

  • Die "super-line" kalt gestellt und Stastny mit dem Overtimewinner! :thumbsup:

    2:0 Jets! :)

    LD mit 30 Minuten Eiszeit, McD mit knapp 27, beide aber in einer Reihe. Das Tor in der OT hat mal wieder gezeigt woran es in Edmonton für den großen Wurf fehlt. Erst mal war das ganze zu behäbig verteidigt und den Schuss von Statsny? Den kann man schon mal halten.

    Der Twitter-User trifft es aber perfekt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Avs Siegen auch ohne Kadri gegen die Blues ... 5-1 ... damit 3-0 vorn.

    Mit Reinke und Santini gegen MacKinnon und co zu spielen ist echt ziemlich abenteuerlich 🤣🤣🤣🤣.Naja selbst mit komplettem Kader wäre es schwer für die Blues geworden ,so kann man keinem einen Vorwurf machen.

  • Sorry, aber wenn bei 36 Schüssen halt einer rein geht dann ist das halt so.

    Wer mein bei den Oilers liegt es an der D, der hat Wahrnehmungsprobleme.

    Welches Spiel wurde ohne eigenes Tor gewonnen? Spontan fällt mir die Schande von Cordoba ein.. das war aber Fussball.


    Wenn McD und LD ohne Punkt sind und die oilers in über 120 Min. Spielzeit 1 mageres Tor schiessen, dann werden sie ausscheiden.
    Und das dann völlig zurecht. Die Statistik ist bei 2:0 80-20 für die Jets. Bin ich gespannt ob es eine Reaktion gibt.
    Aber die Vermutung das sie die tiefe nicht haben ist zutreffen.

    Die beiden haben halt jetzt fast 60 Min. gespielt und sind ohne punkt. Daran hängt bei den Oilers alles.
    Ihre schwächen D und Goaltending haben sie in beiden game svoll auf den Punkt gehabt.
    Tiefe und 2ndary scoring haben sie halt nicht, aber das nützt ohne primary scoring garnichts.
    Wenn die beiden nicht treffen, haben sie keine chance.

  • Guten Tag

    Naja mit Gedächtnis ist es bei dir anscheinend auch nicht soweit her

    Was war in Córdoba ..? Österreichs Sternstunde

    Wenn war es in Dijon (wegen Senf 😀😀) ... Gijon

    und da schoss zumindest Deutschland ein Tor

    Wenn man schon andere immer verbessert , sollte man sich solche Klöpse nicht leisten

    Liegt aber wahrscheinlich daran , dass du Fußball nicht gespielt hast 😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Mai 2021 um 10:40)

  • Guten Tag

    Wenn war es in Dijon .. und da schoss zumindest Deutschland ein Tor

    Wenn man schon andere immer verbessert , sollte man sich solche Klöpse nicht leisten

    Liegt aber wahrscheinlich daran , dass du Fußball nicht gespielt hast 😀😀

    iIn Dijon gibt's Senf.

    Es war '82 in Gijón.

    Wenn man schon andere immer verbessert... :)

  • Tja. Oilers spielen mit 2,5 Reihen. Hatte Kahun überhaupt Eiszeit?

    Ja, aber mit 8 Minuten und 43 Sekunden die wenigste aller Oilers Spieler.

    LD mit 30 Minuten Eiszeit, McD mit knapp 27, beide aber in einer Reihe. Das Tor in der OT hat mal wieder gezeigt woran es in Edmonton für den großen Wurf fehlt. Erst mal war das ganze zu behäbig verteidigt und den Schuss von Statsny? Den kann man schon mal halten.

    Der Twitter-User trifft es aber perfekt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mhhh naja Stastny schießt durch zwei Spieler durch, den Puck sieht Smith halt übel spät. Dazu vielleicht wirklich eine Schlittschuhlänge zu weit im Torraum.
    Aber mal ehrlich, Smith hat jetzt in zwei Spielen drei Gegentore bekommen. Seine Stats lesen sich eher wie die eines Gewinners. 1,46 GAA und 94,6% Fangquote.

    Ich hatte es schon auf der vorherigen Seite geschrieben, wenn McD und LD nicht zünden sieht es halt zappenduster aus für die Oilers.
    Nach den beiden genannten kommen erstmal zwei Verteidiger in der Top-Scorerliste danach dann RNH, der fast 50 Punkte weniger als LD hat.
    Da freust du dich als Video Coach doch, weil dein Fokus voll auf den beiden Superstars liegt, die man einfach aus dem Spiel nehmen muss.

    Winged wheel #13 ist das jetzt der Abgesang nach zwei Spielen ?

  • Dijon war der Senf.

    Passt zum Beitrag :thumbsup:

    Noch Nebenwirkungen von gestern`? :prost: :beer:

    Auch mal gekickt, aber leider weiterstgehend talentfrei.

    Naja, jedenfalls meinte ich dieses berühmte 0:0 im Fussball

    Ob das nun bei Develey, Hendelmeiers oder Bautzen war. ;)

  • Naja, gut schauen sie nicht gut aus.

    Das ihnen bei 38 Schüssen keiner reingeht und das gegen die nicht so stark eingeschätze D der Jets.
    Ich weiss nicht mal was man ihnen wirklich vorwerfen kann, ausser das sie halt so ein dreckiges Tor brauchen. Das muss man sich halt auch mal erarbeiten.
    Gehen die Oilers hart vors Tor? Arbeit sie massiv? Defensiv stehen sie gut, aber wo sind Kassian etc. mit hartem drive vor das Tor?

    Es ist auch echt schwer verbesserungen vorzuschlagen, denn die Spiele sind eng, und wenn das Ding mal anders rum fällt geht das spiel auch anders rum aus.
    Letztendlich wird man MCD und LD trennen müssen, so ist es zu einfach sie zu verteidigen.

    MCD und Puljuljärvi brauchen halt einen der jetzt neben ihnen reinspringt, Kahuns Chance wäre es gewesen, aber es hat nicht geklappt.
    Irgendwie finden die Oilers auch nie so jemanden, der dann plötzlich eine Playoff Entdeckung wird.

    Das Positive ist, das die Oilers nach dem 2:0 diesmal nicht raus sind. Darin hatten sie vom letzten Jahr aus schon Erfahrungen.

  • iIn Dijon gibt's Senf.

    Es war '82 in Gijón.

    Wenn man schon andere immer verbessert... :)

    guten Tag

    Das war schon bewusst so gewählt ... keine Sorge 😉 wir hatten das Thema bei Jürgen1962 schon mal 😀😀

    Ansonsten versteht Winged wheel #13 schon um was es ging

    Aber ich besser es aus 😀😀

  • LD mit 30 Minuten Eiszeit, McD mit knapp 27, beide aber in einer Reihe. Das Tor in der OT hat mal wieder gezeigt woran es in Edmonton für den großen Wurf fehlt. Erst mal war das ganze zu behäbig verteidigt und den Schuss von Statsny? Den kann man schon mal halten.

    Der Twitter-User trifft es aber perfekt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dass es den Oilers im Tor fehlt, kann ich bei diesem Serienverlauf nun wirklich nicht unterschreiben.

    Sie schießen selbst 1 Tor aus 2 Spielen. Mit welchem Torhüter will man denn mit dieser Ausbeute irgendetwas gewinnen?

  • Winged wheel #13 ist das jetzt der Abgesang nach zwei Spielen ?

    Mit 2 gewonnenen Auswärtsspielen in der Tasche ist es für die Jets jetzt wirklich komfortabel. Die Oilers stehen mit dem Rücken zur Wand und ihre Motivation wird nach den Offensivleistungen nicht sonderlich hoch sein. Es sah teilweise schon verkrampft aus, was sie gezeigt haben.

    Abschreiben würde ich die Oilers nicht, dazu ist die Qualität von ihren beiden Stars und des Powerplays zu hoch. 4 aus 5 Spielen zu gewinnen ist aber eine Herkulesaufgabe.

  • LD mit 30 Minuten Eiszeit, McD mit knapp 27, beide aber in einer Reihe. Das Tor in der OT hat mal wieder gezeigt woran es in Edmonton für den großen Wurf fehlt. Erst mal war das ganze zu behäbig verteidigt und den Schuss von Statsny? Den kann man schon mal halten.

    Der Twitter-User trifft es aber perfekt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klar muss er der Goalie den haben.

    Aber genau so klar muss da in den 64 Minuten zuvor irgendeiner mal ein Tor machen wenn du gewinnen willst