NHL-Saison 2020/21

  • Sollte Chicago nur ansatzweise um die Playoffs spielen kann nur Kane MVP werden.Die Red Wings schenken die Saison wie immer her.Klar man hat nicht den Kader,aber die Körpersprache und Art und Weise der Niederlagen ist meiner Meinung nach peinlich.Man ist es den Fans schuldig wenigstens zu kämpfen.Ottawa ist genauso abgeschlagen ,aber genau das Gegenteil.Da wird jedes Spiel alles reingehauen.

  • Sollte Chicago nur ansatzweise um die Playoffs spielen kann nur Kane MVP werden.Die Red Wings schenken die Saison wie immer her.Klar man hat nicht den Kader,aber die Körpersprache und Art und Weise der Niederlagen ist meiner Meinung nach peinlich.Man ist es den Fans schuldig wenigstens zu kämpfen.Ottawa ist genauso abgeschlagen ,aber genau das Gegenteil.Da wird jedes Spiel alles reingehauen.

    Ottawa hat aber auch einfach etwas andere Gegner.

    Kämpfen tun sie, ergeben haben sie sich diese Saison noch kein Spiel, aber wie immer ist das noch lange nicht.
    Wir sind ja nicht Edmonton oder Arizona.

  • Habe nur die Spiele gegen die Bolts gesehen. Die Hawks kämpften und zeigten Charakter. Die Wings ergaben sich. Aber sehe die Hawks noch ein paar Plätze sinken, sie spielen momentan über ihren Verhältnissen.

  • Winged wheel #13

    Lass dich von den Hawks mal nicht aufs Glatteis führen. Sie haben schon 18 Spiele und ihr Schnitt ist bei 0,611. Bedenke aber, dass sie bereits 4 mal gegen die Wings gespielt haben und dabei 4 Siege geholt haben.

    Insgesamt stehen sie aber wirklich besser da als erwartet, das stimmt. Es liegt meiner Meinung nach auch daran, dass die Wings schlechter spielen als gedacht, gerade im direkten Duell mit den Hawks, und sich auch andere Central Teams wie Dallas oder die Jackets gegen sie sehr schwer tun.

    Ich denke, es wird eher eine Momentaufnahme sein. Platz 5 oder 6 in der Central wäre aber trotzdem ein beachtlicher Erfolg für Chicago!

  • ich bin z.Zt mehr als positiv überrascht von den Hawks und hoffe sie können es die Leistung halten.

    Zerwürft wahrscheinlich den angedachten rebuild, aber bisher ist es sehr gut anzusehen.

    Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Gerade in Anbetracht der Verletzten.

    Das man die Torhüter-Problematik ohne externen Zugang in den Griff bekommt hätte ich ebenfalls niemals geglaubt. Lankinen ist momentan definitiv die Entdeckung der Saison und aktuell auch mein Favorit auf die Calder Trophy. Wer hätte das denn gedacht? Letzte Saison Nummer zwei in Rockford, davor in Finnland gar zeitweise in der Mestis aktiv. Was die Fangquote angeht unter den Top5 der Liga zuhause. Es ist eine schöne Momentaufnahme, aber ich glaube, dass man am Ende realistisch zwischen 5-7 in der Central Division landet.

  • Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Gerade in Anbetracht der Verletzten.

    Das man die Torhüter-Problematik ohne externen Zugang in den Griff bekommt hätte ich ebenfalls niemals geglaubt. Lankinen ist momentan definitiv die Entdeckung der Saison und aktuell auch mein Favorit auf die Calder Trophy. Wer hätte das denn gedacht? Letzte Saison Nummer zwei in Rockford, davor in Finnland gar zeitweise in der Mestis aktiv. Was die Fangquote angeht unter den Top5 der Liga zuhause. Es ist eine schöne Momentaufnahme, aber ich glaube, dass man am Ende realistisch zwischen 5-7 in der Central Division landet.

    Das ist dort bei jungen Spielern völlig normal. In Schweden werden die Spieler auch teilweise zwischen SHL und Allsvenskan hin und her verliehen. Ähnlich war es bei ihm in Finnland. Seine letzte Mestis Station war im Alter von 22 und auch nur für 2 Spiele. Seit seit 14-15 hat er durchgängig in der Liiga gespielt.

  • Das ist dort bei jungen Spielern völlig normal. In Schweden werden die Spieler auch teilweise zwischen SHL und Allsvenskan hin und her verliehen. Ähnlich war es bei ihm in Finnland. Seine letzte Mestis Station war im Alter von 22 und auch nur für 2 Spiele. Seit seit 14-15 hat er durchgängig in der Liiga gespielt.

    Es ist mir schon klar, dass das in Finnland gängige Praxis ist. Allerdings war Lankinen in 17/18 noch in der 2. finnischen Liga aktiv, ehe er 18/19 in die Organisation der Hawks gewechselt ist.

  • Es ist mir schon klar, dass das in Finnland gängige Praxis ist. Allerdings war Lankinen in 17/18 noch in der 2. finnischen Liga aktiv, ehe er 18/19 in die Organisation der Hawks gewechselt ist.

    Die beiden Mestis Spiele in 17/18 waren nicht leistungsbedingt. Er hat sich verletzt und wurde für 2 Spiele in die Mestis geschickt um Spielpraxis zu sammeln. In der NHL kennt man sowas als Conditioning Stint.

    Seine letzte 'richtige' Mestis Station war 14/15 im Alter von 19 Jahren. Danach war er, bis auf den Conditioning Stint nach einer längeren Verletzung, nur noch in Liiga aktiv.

    https://kettera.net/articles/artic…kinen-ketteraan

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er ist einfach wahnsinnig stark. Ich bin wirklich beeindruckt, wie er sein Spiel in so kurzer Zeit auf das NHL Level angepasst hat.

    Es zeigt auch, wie wichtig Hockey IQ und Kreativität für die NHL ist.

    Aber etwas anderes: was bitte geht denn bei Matthews ab? 16 Tore in 17 Spielen.

  • Winged wheel #13

    Lass dich von den Hawks mal nicht aufs Glatteis führen. Sie haben schon 18 Spiele und ihr Schnitt ist bei 0,611. Bedenke aber, dass sie bereits 4 mal gegen die Wings gespielt haben und dabei 4 Siege geholt haben.

    Insgesamt stehen sie aber wirklich besser da als erwartet, das stimmt. Es liegt meiner Meinung nach auch daran, dass die Wings schlechter spielen als gedacht, gerade im direkten Duell mit den Hawks, und sich auch andere Central Teams wie Dallas oder die Jackets gegen sie sehr schwer tun.

    Ich denke, es wird eher eine Momentaufnahme sein. Platz 5 oder 6 in der Central wäre aber trotzdem ein beachtlicher Erfolg für Chicago!

    ja mir ist bewusst das sie viel gegen DET gespielt haben, leider. hatte gehofft die wings würden gegen sie besser aussehen.
    Aber Kane hat halt wieder nen monster lauf und generell scheint mir das team ganz gut unterwegs zu sein.
    Das Nashville da unten drin steht hätte ich auch nicht gedacht.

    Matthews ist krass, aber die Leafs schauen insgesamt sehr stark aus. Thornton - Matthews - Marner ist schon ne krasse Linie, und wenn du dann denkst das du dahinter Tavares - Nylander hast.

  • Marner und Matthews sind wirklich on Fire 👌.In Toronto dürfte aber jedem klar sein ,das dieses Jahr do or die ist.Sollte man nicht mindestens mal eine Runde gewinnen brennt der Baum lichterloh.An Skill hat es den Leafs auch in den letzten Jahren nie gefehlt.Man wird in den Playoffs sehen ob sie wirklich besser geworden sind.

  • Man hat bei den Leafs einige Baustellen adressiert in der Off-Season.

    Pluspunkte:

    - Veteran Presence mit Thornton, Bogosian und Simmonds

    - Grit: Simmonds

    - Billige Gamble Signings: Vesey und Galchenyuk (via Trade)

    Fragezeichen:

    - Abwehr: durch die Additions von Brodie, Lehtonen und Bogosian zwar auf dem Papier deutlich tiefer - dennoch müssen sie sich erst noch beweisen

    - Goaltending: Backup-Rolle hinter Andersen weiterhin unklar, jemand wird Andersen Spiele abnehmen müssen, ansonsten geht ihm am Ende wieder der Saft aus - bereits jetzt wieder mit 15 Starts in 18 Spielen

    Wird spannend sein. Theoretisch haben sie aber einen guten Mix und es ist ihnen schon etwas zuzutrauen.

  • flamie

    Ich gehe fast überall mit, bis auf den Punkt 'Backup'. Diese Rolle ist ganz klar verteilt und adressiert. Leider war Campbell verletzt, was die Lücke gerissen hat. Im Saisonverlauf sollte sich das Thema Torhüter wieder entspannen.

    Dommait

    Man kann derzeit sehen, was die Atlantic für eine starke Division war. Toronto, Tampa und Boston sind nach Punkteschnitt jeweils auf Platz 1,2 und 1 ihrer Division. Das relativiert das schlechte abschneiden in den vergangenen Playoffs für mich deutlich.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwar schon paar Wochen alt da es aber nur noch knapp 4 Monate bis zum Expansiondraft sind und nicht viel dazu geschrieben wurde poste ich es mal hier rein.Unter anderem mit Everett Fitzhugh den ersten schwarzen Broadcaster der NHL.

    Da Verwandte von mir in Seattle wohnen hab ich schon mitbekommen das es wohl eine ziemlich großes Interesse gibt und durch die Nähe zu Kanada viel Hockeyfans Vorort sind.

    Würde mich freuen Meinung zu hören.

  • So cool es ist, das die Leafs sich in Kanada als Nummer 1 anscheinend etablieren, die Vergleiche gegen Tampa und Boston zum Beispiel, fehlen mir extrem. Da weißt du halt immer eher wo du stehst. Aber aktuell wird wieder die Erwartungshaltung gesteigert, ohne das man gegen Teams gespielt hat, die man als Contender sehen könnte.

  • flamie

    Ich gehe fast überall mit, bis auf den Punkt 'Backup'. Diese Rolle ist ganz klar verteilt und adressiert. Leider war Campbell verletzt, was die Lücke gerissen hat. Im Saisonverlauf sollte sich das Thema Torhüter wieder entspannen.

    Dommait

    Man kann derzeit sehen, was die Atlantic für eine starke Division war. Toronto, Tampa und Boston sind nach Punkteschnitt jeweils auf Platz 1,2 und 1 ihrer Division. Das relativiert das schlechte abschneiden in den vergangenen Playoffs für mich deutlich.

    Das Problem der Atlantic waren nicht die Topteams, und die Leafs waren letztes Jahr keines.

    Sondern die dahinter, denn für die Topteams die du nennst sind halt auch Detroit und Sens drin gewesen, die gandenlos letzter ihrer Div sind.
    Nicht immer nur die Hälfte erzählen! Denn die Atlantic war keine starke Div. letztes Jahr, Boston und die Bolts waren stark.

    DET mit einem Horror Auftritt gegen Florida. Greiss wurde nach dem 1. Drittel und 4 Toren gezogen - bei allen 4 Gegentoren Schuldlos, evtl. kann man über die Rebound Kontrolle sprechen. Aber am Ende haben sie ihn und späte rBernier gnadenlos im Stich gelassen. Die Wings seit 11! Spielen ohne PP Tor, 0 aus 33 - sie sind wieder so schlecht.

    Die Oilers ohne Punkt ihrer Superstars mit einem wichtigen 2:1 Sieg gegen die Flames.
    Und ich denke das wird letztendlich die Playoffs entscheiden.
    Ottawa ist Chancenlos, Vancouver schaut auch nicht so gut aus.
    Die Leafs sehr stark unterwegs und werden in der Form das Ding gewinnen. Die Habs sahen bisher sehr gut aus.
    Also entscheiden es die Spiele zw. Flames, Jets, Oilers. Letztere jetzt übrigends 8-2 aus den letzten 10.

  • Winged wheel #13

    Die Wings und die Sens spielen aber keine Playoffs und sind somit keine Teams, die für ein frühes Scheitern von Toronto sorgen konnten. Sie spielen für meine Aussage keine Rolle.

    Mit den 'vergangenen Playoffs' meinte ich auch nicht explizit die Bubble Playoffs, denn da sind die Leafs ja nicht gegen Boston oder Tampa gescheitert. In den Jahren zuvor sind sie aber in der ersten Runde gegen Boston gescheitert, da man die Divisionsintern spielt. Das frühe ausscheiden muss also nicht zwangsläufig etwas über die Schwäche des Teams aussagen, wenn die 4 Playoffteams der Division im Vergleich sehr stark sind.

    Alle Teams der ehemaligen Atlantic außer Ottawa und Detroit liegen nach Punkteschnitt aktuell auf Platz 1-8 der gesamten Liga.