NHL-Saison 2020/21

  • Toews: Klingt nach Depression Burnout oder keinen Bock, oder etwas in Richtung Pfeiffer. Drüsenfieber.

    Die Meldung dazu ist herzlich generell:
    https://www.nhl.com/news/jonathan-…ate/c-319905040

    Dazu Dach mit Handgelenksbruch.

    Ich weiss nicht was ich sagen soll, mich wundert es immer wenn Spieler dann auf die LTIR gehen wenn es just den Teams passt, denn man kommuniziert im Sommer einen rebuild und just dann ist der Capt. die Saison krank, was das Team natürlich mit der Defense zum mit schlechtersten der NHL macht.
    Ich bin gespannt ob jetzt Kane auf dem Trade Markt landet, der ist eigentlich zu gut für einen Rebuild.

    Fun Fact: Die Hawks haben mit Seabrook, Shaw und dann Toews sowie Dach bald 23 Mio. Cap auf LTIR, Kane noch dazu und sie haben mehr Cap auf LTIR als in jedem anderen Mannschaftsteil.

  • Die Blackhawks spielen die Saison wohl ohne Toews und Dach. Mit dieser Besetzung könnten sie sogar hinter den Wings landen.

    Jap, dazu eine Verteidigung die löchrig ist wie ein Schweizer Käse, kein Starter und dazu auch noch Verletzungen ohne Ende.

    Wenigstens sind in diesem Jahr so viele gute Verteidiger verfügbar, da kommt Bowman fast gar nicht drum herum. Würde mich auch nicht wundern wenn Kane plötzlich verfügbar wird.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stanley cup Sieger,

    Selke Trophy Preisträger

    Und nun auch Emmy Preisträger.

  • Würde mich auch nicht wundern wenn Kane plötzlich verfügbar wird.

    Gab ja schon Unruhe bei Kane und Toews als es hieß, dass die Hawks "unangekündigt" in den Rebuild einsteigen. Diese Unruhe bzw. Unzufriedenheit wird sich vermutlich nicht bessern, sollten die Hawks eine ähnlich schlechte Rolle einnehmen, wie die Wings zuletzt.

  • Gab ja schon Unruhe bei Kane und Toews als es hieß, dass die Hawks "unangekündigt" in den Rebuild einsteigen. Diese Unruhe bzw. Unzufriedenheit wird sich vermutlich nicht bessern, sollten die Hawks eine ähnlich schlechte Rolle einnehmen, wie die Wings zuletzt.

    Die Wings haben sich deutlich verbessert im vergleich zum letzten Jahr, und ihre Div. ist leichter geworden.
    Die Sens sind deutlich besser.
    Die Kings sond wohl besser und haben ne ausgeglichenere Div. hinten raus.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Hawks so das schlechterste Team der NHL sind. Keinen Goalie, keine Defense, das war schon immer ein Rezept für wenig Punkte.
    Soviel Tore kann Kane garnicht machen.

    Ihn zu traden wäre Wahnsinn, ich meine 10,5 Mio. Vertrag, noch 3 Saisons.
    Aber was ist das mit Toews? Keinen Bock auf Rebuild? Oder doch was ernstes? Ich finde das hat immer ein Geschmäckle, weil ganz klar war das Toews mehr als irritiert war vom Kurs der Haks.

  • Der erste, bei dem einem keine Lust einfällt, ist Jonathan Toews. Oh man Winged wheel #13, manchmal frage ich mich echt, ob du von dir auf andere schließt oder was solche Aussagen bringen sollen?

    Ich weiß nicht ob du es in Betracht ziehen willst, aber es soll in Nordamerika eine heftige Pandemie geben, bei der es auch Langzeitfolgen wie Fatigue geben soll. Allein das würde näher liegen als der Großteil deines Beitrags. Für mich ist es einfach nur respektlos den jeweiligen Spielern Unlust zu unterstellen, weil es für einen gerade passend erscheinen mag.

    Es möchte nicht jeder Spieler seine genaue Diagnose in der Presse lesen und das ist für mich verständlich. Deshalb derartige Spekulationen anzustellen anstatt 'schlechte Situation für ihn und das Team, hoffentlich ist es nichts all zu ernstes und er kommt mit voller Kraft zurück' zu sagen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Der erste, bei dem einem keine Lust einfällt, ist Jonathan Toews. Oh man Winged wheel #13, manchmal frage ich mich echt, ob du von dir auf andere schließt oder was solche Aussagen bringen sollen?

    Ich weiß nicht ob du es in Betracht ziehen willst, aber es soll in Nordamerika eine heftige Pandemie geben, bei der es auch Langzeitfolgen wie Fatigue geben soll. Allein das würde näher liegen als der Großteil deines Beitrags. Für mich ist es einfach nur respektlos den jeweiligen Spielern Unlust zu unterstellen, weil es für einen gerade passend erscheinen mag.

    Es möchte nicht jeder Spieler seine genaue Diagnose in der Presse lesen und das ist für mich verständlich. Deshalb derartige Spekulationen anzustellen anstatt 'schlechte Situation für ihn und das Team, hoffentlich ist es nichts all zu ernstes und er kommt mit voller Kraft zurück' zu sagen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Klar, die unergründliche Weisheit Schwedens weiss bescheid.

    Sorry, aber es war schon nach dem bekanntwerden des Umbruchs das Gerücht im Umlauf, das Toews mal so garkeinen Bock hat auf Rebuild.
    Kaum steht die Saison, geht er auf LTIR mit fadenscheinigen Gründen.

    Ich weiss eigentlich nicht wie du nicht auf diesen Schluss kommen kannst, das sowas möglich ist. Sollte es so sein, kann ich es auch verstehen, das man nach 20 Jahren nur Eishockey auch mal was anderes machen will, und wenn er irgendwas hat, dann ist es eh egal.
    Die Saison ist es für die Hawks eher besser als schlechter.

  • Es passt einem Spieler wie Toews nie, wenn man kaum Chancen auf Erfolg hat. Es ist bei vielen erfolgreichen Spielern so. Zeig mir den Spieler, der sich freut, wenn 'sein' Team in den Rebuild geht. Die Hawks sind Toews' Team.

    Dennoch ist es fernab jeder Realität, ihm Unlust zu unterstellen. Diese Saison konnte man sogar eine Opt-out Option wählen. Wieso sollte man da etwas vortäuschen, was nicht da ist? Und selbst wenn er keine Lust auf die sportliche Perspektive hätte, könnte er einen Trade erbitten oder trotzdem spielen, so wie nahezu jeder Spieler in einem Team ohne Cup-Perspektive.

    Theoretisch ist die Möglichkeit der Unlust natürlich da, sie direkt ins Spiel zu bringen, sagt mehr über dich als über Toews.

  • Gab ja schon Unruhe bei Kane und Toews als es hieß, dass die Hawks "unangekündigt" in den Rebuild einsteigen. Diese Unruhe bzw. Unzufriedenheit wird sich vermutlich nicht bessern, sollten die Hawks eine ähnlich schlechte Rolle einnehmen, wie die Wings zuletzt.

    Richtig, der ganze Core an Veteranen war mehr oder minder angepisst darüber, dass Bowman ohne Vorankündigung den Rebuild ausgerufen hat. Dazu die Empörung über den Abgang von Crawford, dem man Anscheinend Nicht mal ein Angebot gemacht hat. So viel Toter Cap, so viele schlechte Trades und so wenig Potential in der Tiefe. Wenn das so weiter geht, dann sind bei den Hawks bald wieder die Zeiten nahe als man das Ticket für 10$ bekommen hat.

  • Chara wird nicht mehr für die Bruins spielen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Toews ist und war immer ein Musterprofi. Er hatte auch immer eine satrke Meinung die er vertreten hat. Niemand würde ein Rebuild gerne mitmachen und tanken. Aber ich halte es für ausgeschlossen das er keine Lust hat.

    In der NHL wird ja oft nicht genau gesagt was den Spielern fehlt. Drücke ihm die Daumen das er wieder auf die Beine kommt.

    Chara nach WSH. Hat in den PO aufblitzen lassen das die NHL langsam ihm etwas zu schnell wird. Deswegen bin ich gespannt was das wird in WHG.

  • Toews ist und war immer ein Musterprofi. Er hatte auch immer eine satrke Meinung die er vertreten hat. Niemand würde ein Rebuild gerne mitmachen und tanken. Aber ich halte es für ausgeschlossen das er keine Lust hat.

    In der NHL wird ja oft nicht genau gesagt was den Spielern fehlt. Drücke ihm die Daumen das er wieder auf die Beine kommt.

    Chara nach WSH. Hat in den PO aufblitzen lassen das die NHL langsam ihm etwas zu schnell wird. Deswegen bin ich gespannt was das wird in WHG.

    Stimme dir da zu.Toews ist ein absoluter Musterprofi ohne fehl und Tadel. Trotz klarer Worte hat er sich in über 14 Jahren nie etwas zu schulden kommen lassen. Was Führungsstärke angeht bewegt er sich mit Sicherheit auf einem ähnlichen Level wie Mark Messier. Wegen einer Kleinigkeit geht er sicher nicht auf LITR.

    Chara ist ein schwieriges Thema. Meiner Meinung hat er den perfekten Zeitpunkt zum aufhören verpasst. Irgendwann kommst du leistungsmässig halt nicht mehr mit den Jungs hinterher die 20-25 Jahre jünger sind und auf deinen Platz im Line up scharf sind. Es wäre schade wenn so eine Karriere heimlich still und leise als 7. Verteidiger oder in den Minors endet.

  • Chara hat hal das Problem das sein Skating nie so gut und sauber war wie das anderer Profis.
    Dazu ist die NHL nochmal schneller geworden, schaut euch mal den Speed von Panarin, McKinnon, McDavid etc. an.

    Er erinnert mich etwas an Chelios, der hat auch gespielt bis er einfach nicht mal mehr AHL Niveau hatte.
    Auf der anderen Seite, wenn es ihm Spass macht und die Führungsfigur gefragt ist, warum nicht?
    Mit dem vet. min. gehen die Caps kein Risiko, und wenn er nur als 7 D spielt, und die tiefe ergänzt passt es auch.

    Nochmal zu Toews, Musterprofi hin oder her. Mir liegt der Gedanke nahe, das da vlt. nicht mehr die unbedingte Lust besteht. Ob das eine Rolle spielt, weiss ich nicht, kann ich nicht sagen, woher auch.
    Vlt. kommt es raus, vlt. auch nicht. Gut möglich das es dass dann für ihn war. Das wäre schade.
    Chicago ist damit wohl eher in einem tiefen Rebuild, keine Defense, kein Goalie, der Core um Kane, Keith, Toews, Seabrook, Crawford komplett gesprengt.
    Schade, aber die 3 Cups nimmt ihnen keiner mehr.

  • Im Trainings Camp Roster der Red Wings ist kein Seider dabei! Was hat es damit auf sich? Liegt es evtl daran, dass er in Schweden noch mehr Spielpraxis sammeln kann?

  • Im Trainings Camp Roster der Red Wings ist kein Seider dabei! Was hat es damit auf sich? Liegt es evtl daran, dass er in Schweden noch mehr Spielpraxis sammeln kann?

    Hierzu ein nicht mehr ganz taufrischer aber recht aufschlussreicher Artikel. Demnach ist es durchaus möglich, daß Seider bis zum Ende der Saison in Schweden dort bleibt (kann bis in den späten April dauern) und dann erst wieder nach NA zurückwechselt. Aber man wird sehen.

    https://www.nhl.com/de/news/moritz…ist/c-319801040

  • Hockei

    Es ist nicht nur durchaus möglich. Seider bleibt bis zum Ende der SHL Saison in Schweden, genau wie Veleno. Sie könnten beide nach der SHL Saison noch nach Nordamerika gehen.

  • schade, dass King Henrik nicht spielen wird (wünsche ihm bei seinem Herzproblem nur das Beste). Mit ihm , Chara und Ovechkin hätte es schon so etwas wie ein Team aus Legenden ?

  • diese off-season ist irgendwie verrückt

    Lundqvist

    Chara

    Pietrangelo

    Um nur mal 3 franchise Spieler zu nennen wo ich nie gedacht hätte das sie den Club wechseln verlassen ihre teams

    Edminton, Vegas und Calgary für mich die Gewinner der FA und haben ne ganz große Saison vor sich sagt mir mein Gefühl

  • Ist natürlich krass in dem Alter noch zu spielen.Gibt aber leider auch viele Beispiel wo selbst Hall of Famer besser früher aufgehört hätten,weil am Ende nur noch der Name da war .Ein Iginla hat Nur weitergespielt um noch irgendwie den Cup zu holen und war keine Verstärkung mehr .Selbst ein Paul Coffey war am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst .

  • Ist natürlich krass in dem Alter noch zu spielen.Gibt aber leider auch viele Beispiel wo selbst Hall of Famer besser früher aufgehört hätten,weil am Ende nur noch der Name da war .Ein Iginla hat Nur weitergespielt um noch irgendwie den Cup zu holen und war keine Verstärkung mehr .Selbst ein Paul Coffey war am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst .

    Iginla,

    super Spieler ?? unvergessen auch

    Salt Lake City 2002. ?