NHL-Saison 2020/21

  • Skandal, Schiebung, wir haben in Overtime verloren. Kann gar nicht sein ;) .

    Positiv:

    Schon wieder einen Rückstand gedreht, Zucker und Kapanen treffen beide.

    Aus 5 Spielen nun 9 Punkte geholt.


    Negativ: Unsere Special Teams. 0 aus 6 in Überzahl, sogar noch einen SH kassiert und in eigener Unterzahl bei drei Versuchen mal wieder einen reinbekommen (auch wenn es 3 vs 5 war).

    Abwehrverhalten von Letang beim 0:1. Da muss man Marchand in eigener Überzahl nicht erst bis knapp vors eigene Tor kommen lassen, sondern kann da früher angreifen. Mc Canns Giveaway zuvor leitete natürlich die ganze Sache erst ein.

  • Ein bisschen Glück hatten die Pens bisher in jedem Spiel, in dem sie gepunktet haben. Irgendwas müssen sie machen, damit die gegnerischen Torhüter entweder grob patzen oder sich gar vor dem Gegentor verletzen. Das 1. Tor der Pens war wirklich 'glücklich' durch die Verletzung von Rask. Das hat sie zurück ins Spiel gebracht.

    Rutherford ist heute als GM zurückgetreten. Sein Nachfolger wird keinen einfachen Job haben.

  • Ein bisschen Glück hatten die Pens bisher in jedem Spiel, in dem sie gepunktet haben. Irgendwas müssen sie machen, damit die gegnerischen Torhüter entweder grob patzen oder sich gar vor dem Gegentor verletzen. Das 1. Tor der Pens war wirklich 'glücklich' durch die Verletzung von Rask. Das hat sie zurück ins Spiel gebracht.

    Rutherford ist heute als GM zurückgetreten. Sein Nachfolger wird keinen einfachen Job haben.

    Wir haben Voodoo-Zauberer versteckt im Stadion. Als wir gegen Philly spielten, waren die noch in Quarantäne ;) . Die Moral des Teams ist aber schon beeindruckend, nur werden wir nicht ständig Glück haben, so dass unsere Special Teams mal so langsam besser werden müssen.

    JRs Rücktritt stört mich wenig, er hat doch in den letzten Jahren diverse zweifelhafte Entscheidungen gefällt.

  • Wir haben Voodoo-Zauberer versteckt im Stadion. Als wir gegen Philly spielten, waren die noch in Quarantäne ;) . Die Moral des Teams ist aber schon beeindruckend, nur werden wir nicht ständig Glück haben, so dass unsere Special Teams mal so langsam besser werden müssen.

    JRs Rücktritt stört mich wenig, er hat doch in den letzten Jahren diverse zweifelhafte Entscheidungen gefällt.

    Und 2 Cups nach Pittsburgh gebracht. :pfeif:

  • Es ist keine leichte Situation in Pittsburgh gewesen Silverhill

    Das Cupteam 2016 war schon ziemlich stark. 2017 hat man sich mit vielen Verletzungen irgendwie ins Finale gekämpft und dort gewonnen. In den letzten beiden Spielzeiten wurde es immer schwieriger um den Kern der Stars herum ein Contenderteam bereitzustellen. Es ist schwer zu sagen, ob ein anderer GM bessere Entscheidungen getroffen hätte als Rutherford. Einige Transfers wirken verzweifelt, aber das ist die Situation in der Franchise. Man will unbedingt das Cup-Fenster offen halten, egal wie klein es sein mag. Dafür riskiert man viel.

    Ottawa ist auf dem Boden der Tatsachen zurück. Die Canucks haben keinen guten Start erwischt und wurden von den Gegnern der Kanadischen Division teilweise ziemlich gut in Schach gehalten. Für die Sens hat es in 2 Spielen zu 12:2 Toren gereicht. Das ist vielleicht etwas zu deutlich, zeigt aber sicherlich: die Sens werden in dieser Division kein Land sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Januar 2021 um 09:52)

  • 2022 ist auch Brad Lambert im Draft verfügbar. Ich kann nicht einschätzen, ob Wright da wirklich allen meilenweit voraus ist, aber es gibt einige Top-Prospects in diesem Draft.

  • Es ist keine leichte Situation in Pittsburgh gewesen Silverhill

    Das Cupteam 2016 war schon ziemlich stark. 2017 hat man sich mit vielen Verletzungen irgendwie ins Finale gekämpft und dort gewonnen. In den letzten beiden Spielzeiten haben wurde es immer schwieriger um den Kern der Stars herum ein Contenderteam bereitzustellen. Es ist schwer zu sagen, ob ein anderer GM bessere Entscheidungen getroffen hätte als Rutherford. Einige Transfers wirken verzweifelt, aber das ist die Situation in der Franchise. Man will unbedingt das Cup-Fenster offen halten, egal wie klein es sein mag. Dafür riskiert man viel.

    Ottawa ist auf dem Boden der Tatsachen zurück. Die Canucks haben keinen guten Start erwischt und wurden von den Gegnern der Kanadischen Division teilweise ziemlich gut in Schach gehalten. Für die Sens hat es in 2 Spielen zu 12:2 Toren gereicht. Das ist vielleicht etwas zu deutlich, zeigt aber sicherlich: die Sens werden in dieser Division kein Land sehen.

    immer schwer GMs zu bewerten, denn die Zyklen in der NHL sind einfach relativ natürlich.
    Es ist klar solange ich diese Situation hab, Crosby, Malkin und Letang in ihre Prime zu haben, versuche ich zu gewinnen.
    Auch auf Kosten der Zukunft.

    Ein Siegfähiges Team um deine Stars zu bauen ist garnicht einfach, man schaue sich die Oilers an, die im Prinzip seit sie MCD gedraftet haben versuchen irgendwie ein Team zu bauen das mal was reissen kann.

    Die Caps habena auch ewig gebraucht um mit ihrem Core einmal zu gewinnen, während die Sharks und Ducks es z.b. garnicht geschafft haben, was bei den Sharks richtig bitter ist.

    Wenn man also den trade anschaut, ich glaube viele Teams würde lieber 2 Cups in der Vitriene haben und in der Position der Pens sein als eben nicht.

    Auch die Hawks sind ja im Prinzip im Eimer, haben halt die Cups.

  • Wright hat das größte Potential seit MacDavid und ist im Jugendbereich sogar deutlich besser .Spielt seit dem er 15 ist OHL.Wir können gerne eine Wette machen 😁.

    Und dann hat er ne Wachstumspause... Ne schwere Verletzung... Oder wird Rapper... Ich finde das von 14-17 Jahren die Entwicklung sehr unterschiedlich. Würde da noch ein jahr warten. Aber stark sieht schon aus.

    Er und McDavid haben dazu noch Glück das sie frühe Januarkinder sind.

  • Seider heute mit 2 Toren + 1 Assist und einer Verletzung. Hoffentlich fehlt er nicht lange, das sah nicht gut aus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Seider heute mit 2 Toren + 1 Assist und einer Verletzung. Hoffentlich fehlt er nicht lange, das sah nicht gut aus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie er da schreit, klingt das sehr ungut... Sieht

    übel aus, hoffen wir mal das beste

  • Oh man, das sah garnicht gut aus. Zumal nicht er fällt, sondern der Spieler hinter ihm und dann ihn in die Bande schiesst, so sieht es jedenfalls aus.

    Howard retired:
    https://www.nhl.com/news/jimmy-howard-retires/c-320789994

    Hat viel draus gemacht, ein Cup wäre noch gut gewesen, aber er kam halt genau in der Zeit als bei den Wings der Abstieg began.

    Lafreniere mit seinem ersten Tor, und es bringt Punkte den es ist in OT, zum Sieg gegen Buffalo.

    Einige richtig gute Spiele, Caps mit 5 unbeantworteten Toren gegen die Isle zum 6:3, Habs weiter brutal stark unterwegs, und später noch VKG vs. STL.

    Edmonton aktuell 1:0 hinten gegen die Leafs, und man kann es for free anschauen, falls schon wer wach ist.