Fußball-WM in Katar - Politik

  • Hübsche Auslosungen für die Playoffs. Drei Tickets sind zu vergeben:

    Nummer 1: Schottland, Ukraine, Wales oder Österreich

    Nummer 2: Russland, Polen, Schweden oder Tschechien

    Nummer 3: Italien, Nordmazedonien, Portugal oder Türkei

  • Wer in Katar nicht dabei ist, hat nicht ungedingt etwas falsch gemacht.

    Ach naja, ich würde mich schon freuen, wenn die ein oder andere Mannschaft ihren katholischen Glauben in deren Land präsentiert. Die WM ist weltoffen. Da sollte der Glauben und die sexuelle Orientierung gern offen zur Debatte stehen.

    Ich freue mich auch schon über die vielen Trikots und Sponsoreneinblendungen in Regenbogenfarben.

  • Ach naja, ich würde mich schon freuen, wenn die ein oder andere Mannschaft ihren katholischen Glauben in deren Land präsentiert. Die WM ist weltoffen. Da sollte der Glauben und die sexuelle Orientierung gern offen zur Debatte stehen.

    Ich freue mich auch schon über die vielen Trikots und Sponsoreneinblendungen in Regenbogenfarben.

    Das wird die FIFA schon zu verhindern wissen. Man muss doch Rücksicht auf den freundlichen Gastgeber nehmen.

  • Das wird die FIFA schon zu verhindern wissen. Man muss doch Rücksicht auf den freundlichen Gastgeber nehmen.

    Haben sie ja dieses Jahr bei der EM ja auch schon gemacht, da durfte die Sponsoren-Werbung im Regenbogen-Design auch nicht in jedem Stadion gezeigt werden.

  • Hier schon mal die Hymne zur WM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Katar hat 2,7 Mio Bewohner, davon 300.000 Kataris. Der Rest sind Migranten und Arbeitssklaven.

    Es wird 8 Stadien geben mit 6x40.000, 1x 60.000 und 1x80.000. d.h. 380.000 Plätzen.

    Scheint mir alles sehr nachhaltig zu sein.

    Schleswig-Holstein ist etwas größer von der Fläche und hat etwas mehr Einwohner. Allerdings verteilen sich die Einwohner von SH. Die von Katar wohnen in schmalen Rändern an der Küste.

    Es gibt soviele Gründe diese Spiele zu boykottieren.

  • Sind das die Fortschritte, von den Rummennigge, Hoeneß, Hainer, Kahn, oder Mennekes so reden:

    https://www.msn.com/de-ch/sport/ot…ngen/ar-AAR4zP0

    Nene, das ist der Weg wie Katar die Mißstände, also die aus ihrer Sicht, bekämpft.

    Und zum FCB, hab gelesen, dass das Sponsoring, alles andere als sicher o.s. ist, also zumindest auf dem Prüfstand steht bzgl. einer Verlängerung bzw. Fortsetzung.

    Edit: hier stand das https://www.sport.de/news/ne4719455…e-erkenntnisse/

  • Nene, das ist der Weg wie Katar die Mißstände, also die aus ihrer Sicht, bekämpft.

    So sieht es leider aus.

    Wobei, wer weiß, ob früher die beiden da wieder rausgekommen wären?

    Also doch Fortschritt...... :pfeif:

    Und zum FCB, hab gelesen, dass das Sponsoring, alles andere als sicher o.s. ist, also zumindest auf dem Prüfstand steht bzgl. einer Verlängerung bzw. Fortsetzung.

    Ich denke, der Hainer (und auch die restliche Vereinsführung beim e.V.) hat verstanden, dass die Wiederwahl stark gefährdet ist, wenn man mit Katar so weitermacht.

    Und es gab die Tage auch Andeutungen von Insidern und Journalisten in der Presse, dass Katar auch bei den anderen Sponsoren nicht so gut ankommt, die wollen nicht mit Katar zusammen in einem Zusammenhang stehen.

    Und spätestens da ist dann ein gewisser Druck da.

  • Ich denke, der Hainer (und auch die restliche Vereinsführung beim e.V.) hat verstanden, dass die Wiederwahl stark gefährdet ist, wenn man mit Katar so weitermacht.

    Und es gab die Tage auch Andeutungen von Insidern und Journalisten in der Presse, dass Katar auch bei den anderen Sponsoren nicht so gut ankommt, die wollen nicht mit Katar zusammen in einem Zusammenhang stehen.

    Und spätestens da ist dann ein gewisser Druck da.

    Steht auch in dem Artikel von sport.de, dass das Feedback der Mitarbeiter und anderer Sponsoren ist, dass sie der Ansicht sind, dass das Image des FCB sogar wichtiger ist als Titel. Außerdem hätten die Sponsoren gerne eine klare Haltung zu bestimmten gesellschaftlichen Themen.

  • Steht auch in dem Artikel von sport.de, dass das Feedback der Mitarbeiter und anderer Sponsoren ist, dass sie der Ansicht sind, dass das Image des FCB sogar wichtiger ist als Titel. Außerdem hätten die Sponsoren gerne eine klare Haltung zu bestimmten gesellschaftlichen Themen.

    Dein Edit war einfach zu spät ;)

  • Katar verbietet Spielzeug in Regenbogenfarben, da es nicht den islamischen Werten entspricht. Hoffentlich läuft kein Kapitän einer Nationalmannschaft in entsprechender Binde auf.