Fußball-WM in Katar - Politik

  • Reporter sitzt auch mit dem Holland-Trikot auf der Tribüne.

    Vielleicht hab ich gestern unsere Leistung zu negativ gesehen. Das mag schon sein. Aber ich hab sie halt an der Aussage von Manuel Neuer gemessen, dass sein Ziel ganz klar der WM-Titel ist. Denn mit dieser Leistung führt dort kein Weg hin.

    Und nun zu dem zurückgenommenen Elfmeter für Holland. Für mich gibt es nur ganz wenige Argumente dafür, ihn nicht zu geben. Für eine Rücknahme der Entscheidung muss aber eine klare Fehlentscheidung vorliegen. Und damit gibt es überhaupt keine Argumente mehr. Der Elfmeter hätte definitiv gegeben werden müssen. Deshalb finde ich diese Aussage „Reporter mit Holland-Trikot“ einfach nicht zutreffend. Ich will jedenfalls keinen, der jegliche Objektivität vermissen lässt.

  • Egal ob orange oder schwarz-weiß der Reporter saß definitiv in einem Schlafanzug auf der Tribüne. Ich bin schier eingeschlafen bei dem monotonen gebrabbel…

  • Vielleicht hab ich gestern unsere Leistung zu negativ gesehen. Das mag schon sein. Aber ich hab sie halt an der Aussage von Manuel Neuer gemessen, dass sein Ziel ganz klar der WM-Titel ist. Denn mit dieser Leistung führt dort kein Weg hin.

    Und nun zu dem zurückgenommenen Elfmeter für Holland. Für mich gibt es nur ganz wenige Argumente dafür, ihn nicht zu geben. Für eine Rücknahme der Entscheidung muss aber eine klare Fehlentscheidung vorliegen. Und damit gibt es überhaupt keine Argumente mehr. Der Elfmeter hätte definitiv gegeben werden müssen. Deshalb finde ich diese Aussage „Reporter mit Holland-Trikot“ einfach nicht zutreffend. Ich will jedenfalls keinen, der jegliche Objektivität vermissen lässt.

    Sechzig Minuten war das eine ansprechende Leistung, wenn man bedenkt, daß einige gute Stammkräfte fehlten.

    Nach dem Ausgleich wurde es fahrig, die Auswechslungen begünstigten das nervöse Spiel. Aber dazu ist ja ein Testspiel da.

    Aber zum Kommentator: das ganze Spiel über ein nerviges Gebrabbel, sehr negativ, hat sich die Tore für Holland schon beinahe herbei gesehnt. Da geht's überhaupt nicht um den Elfer direkt.

    Der lustlose und destruktive Vortrag ging das halbe Spiel über. Und zur Objektivität: fehlte nur noch, daß er nach dem nichtgegeben Elfer zum Weinen anfängt.

  • Ist zwar ein Sack Reis in Honkong, aber warum kann D und Esp oder Fra und Den oder Bel und Cro in eine Gruppe gelost werden aber Bra und Uru geht nicht? Und warum musste Q in Topf 1? Die Spielstätte und Termine hätten doch nicht mit der Spielstärke verknüpft werden müssen!

  • Ist zwar ein Sack Reis in Honkong, aber warum kann D und Esp oder Fra und Den oder Bel und Cro in eine Gruppe gelost werden aber Bra und Uru geht nicht? Und warum musste Q in Topf 1? Die Spielstätte und Termine hätten doch nicht mit der Spielstärke verknüpft werden müssen!

    Kein 2 Mannschaften aus dem selben Kontinentalverband, außer Europa, da max 2.

    Katar als Gastgeber in Topf 1.

  • aber warum kann D und Esp oder Fra und Den oder Bel und Cro in eine Gruppe gelost werden aber Bra und Uru geht nicht? Und warum musste Q in Topf 1? Die Spielstätte und Termine hätten doch nicht mit der Spielstärke verknüpft werden müssen!

    Die Europäer stellen die meisten Teilnehmer ab.

    Südamerika nur vier feste Teilnehmer plus einem Qualifikanten. Da ist es nicht so toll, wenn dann wild gelost wird und plötzlich die wenigen Teilnehmer in eine oder zwei gruppen wieder zusammengelegt werden.

    Und Katar als Veranstalter kommt wie jeder Veranstalter in Lostopf 1.

  • Gruppe C ist nicht einfach mit Argentinien, Polen und Mexico. Saudi-Arabien natürlich krasser Außenseiter.

    Gruppe A samt Eröffnungsspiel sensationell. :sleeping:

    Also in Gruppe A ist für mich Senegal sogar der Geheimfavorit. Die können sehr weit kommen. Würde es mir wünschen.