Corona im Wirtschaftsleben

  • Genau mein Humor. Beobachtungen basierend auf zwei touristischen Tagesausflügen.

    Keiner hält sich dran, kann man auch gleich wieder mit Konzept alles aufmachen und dann darf es beim nächsten Mal auch nen Rüdesheimer Kaffee zum Rheinblick geben.

    Es ist echt verrückt, wie von manchen immer etwas interpretiert wird. Er schrieb nichts von touristisch oder sonst was. Und da ich ja in Bonn wohne und in Köln (nicht touristisch) viel unterwegs bin, kann ich gesehen nur bestätigen. Aber man sieht auch so gut wie keine Polizei und kein Ordnungsamt mehr im Vergleich zum lockdown im April 20

  • Ranzenberatung nehme ich sonst nur in Steakhäusern in Anspruch. Die sind bei Euch offen? :huh:

    Wollte ich auch gerade sagen, die Ranzenberatung kostet auch immer eine ganze Stange Geld, sofern man hohe Qualität möchte und auch noch entsprechende Getränke dazu, und vor Allem der Nachtisch macht sich nochmal im Geldbeutel bemerkbar und am Ranzen

  • Nein, dass sind Beobachtungen, die ich auch hier mache. Und wo steht, dass es touristische Ausflüge waren? Es war genau einer, Rüdesheim, der allerdings ein SPAZIERFAHRT war, dort ausgestiegen um eine Toilette zu finden, während ich beruflich in Bonn war. Übrigens sind touristische ÜBERNACHTUNGEN untersagt, Ausflüge jedoch NICHT. Du kannst dein Fett markiertes also gerne behalten.

    Ohne Zweifel gibt es Menschen, die sich strikt an alle Vorgaben und Empfehlungen halten. Aber die Zahl nimmt ab und es herrscht spürbar mehr Unverständnis und ich biete dir an, hier im NICHT TOURISTISCHEN HOTSPOT einen Besuch abzustatten und ich zeige dir gerne, was man sehen kann, wenn man die Augen und Ohren offen hat.

    Ist korrekt. Ausflüge sind erlaubt. Ich darf auch wechselnd Leute zu mir nach Hause einladen. Ist ja erlaubt.

    Wir reden hier von einem Bereich der Eigenverantwortung erfordert. Am Ende des Tages musst du das für dich entscheiden (was du ja auch machst).

    Wenn du an einem Wochenende in Bonn arbeiten musst, wirst du dir die Frage der Notwendigkeit ja gestellt haben und ob du das dann noch mit einem kleinen Bummel durch die Stadt kombinierst oder nicht.

    Ich glaube das ist dann einfach eine Einstellungssache.

    Vielen Dank für dein Angebot. Lehne ich aber dankend ab (sofern es ernst gemeint war). Ich glaube aktuell ist das nicht sinnvoll. Wäre dann ja von meiner Seite quasi ne Art Tourismus. Ist aber auch gar nicht nötig. Hatte keinerlei Intention den Punkt abzustreiten.

  • Funktioniert das wirklich?


    Im Endeffekt (wenn ich keine Beratung brauche sondern weiß was ich will) geht es ja schlussendlich nur um den Preis. Und der ist ja online nunmal meistens eine ganze Ecke günstiger. Und dann hast du doch den Preis aus dem Netz im Kopf wenn du lokal in den Laden gehst. Hemmt das nicht?


    Was ich auch mache, da stimme ich dir zu, ist zu suchen ob ich es online nicht auch außerhalb von amazon bekomme.

    Amazon ist ja auch nicht so günstig, die haben meistens UVP-Preise, bei Amazon ist eben die riesen Auswahl und Verfügbarkeit plus schnelle Lieferung die große Stärke.

  • wobei da mittlerweile bekannt wurde, dass viele dieser Rücksendungen dann einfach nur noch vernichtet werden.

    Das geht halt gar nicht, von der Handhabe habe ich aber auch schon "profitiert", ich wollte etwas zurückschicken, und es hieß vom Online Shop nur "Behalten sie die Ware, sie kriegen auch so ihr Geld zurück......"

    Das ist noch noch günsitger für den Händler als zurückschick und vernichten.

  • Ist korrekt. Ausflüge sind erlaubt. Ich darf auch wechselnd Leute zu mir nach Hause einladen. Ist ja erlaubt.

    Wir reden hier von einem Bereich der Eigenverantwortung erfordert. Am Ende des Tages musst du das für dich entscheiden (was du ja auch machst).

    Wenn du an einem Wochenende in Bonn arbeiten musst, wirst du dir die Frage der Notwendigkeit ja gestellt haben und ob du das dann noch mit einem kleinen Bummel durch die Stadt kombinierst oder nicht.

    Ich glaube das ist dann einfach eine Einstellungssache.

    Vielen Dank für dein Angebot. Lehne ich aber dankend ab (sofern es ernst gemeint war). Ich glaube aktuell ist das nicht sinnvoll. Wäre dann ja von meiner Seite quasi ne Art Tourismus. Ist aber auch gar nicht nötig. Hatte keinerlei Intention den Punkt abzustreiten.

    Wieder rein interpretiert... Bonn ist keine Weltmetropole... einmal in die Innenstadt in ein Büro und du hast das meiste gesehen... wo hat er was von Bummel geschrieben?

  • Könnten auch zusätzlich Kaffee to go anbieten.

    Könnte - aber warum sollte er-

    Antigen-Schnelltests für 39.90 - ohne Termin zur Öffnungszeit im PKW vorfahren und testen lassen, auch die PCR Tests für 99,00. Die Ergebnisse der Schnelltests gibts nach etwa 15 Min per SMS oder E-Mail. Man braucht also nicht drauf warten, für den PCR Test gibts einen Code für um das Ergebnis nach etwas 1 Tag anzusehen .... oder das Gesundheitsamt meldet sich gegebenenfalls. Bei den Antigentests gilt Eigenverantwortung. Getestet wird von qualifiziertem Fachpersonal.

    Kaffee für Wartezeiten also nicht erforderlich .... und wenn .... ih würde das auch nicht im Zeitungsbericht erwähnen ;)

  • Puh, was für eine naive Sichtweise. Wegen 15° … ernsthaft? Nicht etwa weil es bei vielen Menschen ans Eingemachte geht bzw. sich selbiges dem Ende neigt und ebenso wie Unternehmen um ihre Existenz bangen und nichts anderes machen können als sich selbst beim Sterben zuzusehen? Oder weil der Jahresurlaub jetzt schon aufgebraucht ist, weil die Kinder nicht in die Schule können, wahlweise Minusstundenaufbau oder verkürzte Arbeit samt Verdiensteinbußen?

    Wegen 15° … ist klar.

    Also wenn jetzt gerade bei dem guten Wetter bei Freizeitaktivitätn massiv gegen die Coronaregeln verstoßen wird, hat das dann wirklich mit der Existenz von Unternehmen zu tun?

  • Könnte - aber warum sollte er-

    Antigen-Schnelltests für 39.90 - ohne Termin zur Öffnungszeit im PKW vorfahren und testen lassen, auch die PCR Tests für 99,00. Die Ergebnisse der Schnelltests gibts nach etwa 15 Min per SMS oder E-Mail. Man braucht also nicht drauf warten, für den PCR Test gibts einen Code für um das Ergebnis nach etwas 1 Tag anzusehen .... oder das Gesundheitsamt meldet sich gegebenenfalls. Bei den Antigentests gilt Eigenverantwortung. Getestet wird von qualifiziertem Fachpersonal.

    Kaffee für Wartezeiten also nicht erforderlich .... und wenn .... ih würde das auch nicht im Zeitungsbericht erwähnen ;)

    Deswegen auch to go ;)

    Jetzt stell dich aber mal an und reiß dich noch ein bißchen zusammen. Bekommst doch ganz viel tolle finanzielle Unterstützung mit der Bazooka. Da wird es doch nicht so schlimm, da noch ein oder zwei Monate reinzubuttern. Ich bitte dich aber, die Inzidenz ist das wichtigste. Links und rechts ist egal und hat sich dem unterzuordnen. Für wie wichtig hälst du dich denn?

    Keine Angst, das ist höchst sarkastisch und nicht im Ansatz Ernst gemeint ;) Es ist einfach nur traurig.

    Verkauf doch auf die Schnelle ein paar Bücher oder biete Flugstunden zum Schulranzen, dann darfst du aufmachen. :pfeif:

    Bazooka hört sich erstmal so toll an, die ist aber technisch veraltet und schon so lange ausgemustert, wer das weiß, der würde den Begriff Bazooka eher für einen Rohrkrepierer benutzen..........wobei, vielleicht hat das der Olaf auch tatsächlich so gemeint, wenn man sich die schleppenden Hilfen so anschaut........... :pfeif:

  • Wieder rein interpretiert... Bonn ist keine Weltmetropole... einmal in die Innenstadt in ein Büro und du hast das meiste gesehen... wo hat er was von Bummel geschrieben?

    Na genug Zeit um ein paar Fotos zu machen und sie in einem sozialen Netzwerk öffentlich zu teilen war ja schon. Gut das Bonn so klein ist und man das alles so schnell erreicht.

    Wenn ich aktuell auf Dienstreise muss (und das ist dann wirklich ein "Force Majeur" oder Bandstillstand wegen irgendwas), dann ist mein oberstes Ziel aus dem verkackten Laden so schnell wie möglich abzuhauen und meinen Hintern in den Wagen zu kriegen und gen Wetterauer Bauernheimat zu kommen.

    Korrekt, bummeln wurde nicht geschrieben. Entschuldigung dafür. Innenstadtbüro allerdings auch nicht. Schwamm drüber, werden wir beide wohl niemals erfahren.

    Was mich aber interessiert und was bei deinen beiden Kommentaren für mich etwas zu kurz gekommen ist: Was ist denn deine Meinung dazu? Sharpshooting und nach Wortformulierungen zu suchen ist ja hoffentlich nicht deine Motivation, oder?

    Grüße und schönen Abend an alle

  • Wenn ich aktuell auf Dienstreise muss (und das ist dann wirklich ein "Force Majeur" oder Bandstillstand wegen irgendwas), dann ist mein oberstes Ziel aus dem verkackten Laden so schnell wie möglich abzuhauen und meinen Hintern in den Wagen zu kriegen und gen Wetterauer Bauernheimat zu kommen.

    Auch wenn es irrelevant für dieses Forum ist, so sind doch Vertriebsaktivitäten für Selbstständige ebenso wenig untersagt, als das mit einem Bewerbergespräch zu verbinden, den man ggf. in dieser Region einsetzen würde. Und manche Dinge kann man "Online" nicht ersetzen.

    Nach fast 30 Jahren der Selbstständigkeit kann ich das, für mich jedenfalls, beurteilen. Und wenn Termine nur zu gewissen Uhrzeiten stattfinden können, die auch noch auseinandergezogen liegen, werde ich weder so schnell wie möglich abhauen, noch meinen Hintern in den Wagen bekommen, sondern ich würde immer einen Spaziergang an der frischen Luft vorziehen, wobei es im übrigen keinerlei Unterschied macht, ob ich den in meiner Wetterauer Bauernheimat (wo auch immer die sein mag, für mich als Nicht-Wetterauer), oder in Bonn mache. :popcorn:

  • Amazon ist ja auch nicht so günstig, die haben meistens UVP-Preise, bei Amazon ist eben die riesen Auswahl und Verfügbarkeit plus schnelle Lieferung die große Stärke.

    Kann ich für meine Käufe so nicht bestätigen . Zusätzlich müsste man auch noch zwischen Amazon selber und den ganzen Marktplatzanbietern, für die Amazon die Logistik übernimmt, unterscheiden.

  • Na genug Zeit um ein paar Fotos zu machen und sie in einem sozialen Netzwerk öffentlich zu teilen war ja schon. Gut das Bonn so klein ist und man das alles so schnell erreicht.

    Wenn ich aktuell auf Dienstreise muss (und das ist dann wirklich ein "Force Majeur" oder Bandstillstand wegen irgendwas), dann ist mein oberstes Ziel aus dem verkackten Laden so schnell wie möglich abzuhauen und meinen Hintern in den Wagen zu kriegen und gen Wetterauer Bauernheimat zu kommen.

    Korrekt, bummeln wurde nicht geschrieben. Entschuldigung dafür. Innenstadtbüro allerdings auch nicht. Schwamm drüber, werden wir beide wohl niemals erfahren.

    Was mich aber interessiert und was bei deinen beiden Kommentaren für mich etwas zu kurz gekommen ist: Was ist denn deine Meinung dazu? Sharpshooting und nach Wortformulierungen zu suchen ist ja hoffentlich nicht deine Motivation, oder?

    Grüße und schönen Abend an alle

    Meine Meinung ist: Wenn er für touristische Zwecke nach Bonn oder sonst wo hin gefahren wäre in eine Stadt würde ich es für mehr als dumm halten. Ich war seit genau einem Jahr 2 mal in der Heimat um meine Eltern und Freunde zu besuchen.

    Aber ich halte es auch für dumm wenn man jemand ohne "Beweise" verurteilt. Niemand weiß warum er in Bonn war und an Hand eines Bildes auf Social Media kann man nicht erkennen, ob es touristisch war.

    Ich war schon viel in meinem Leben auf Montage in unterschiedlichen Städten. Meine Freunde denken wenn sie die Bilder sehen wahrscheinlich auch, dass ich mein Geld mit Urlaub machen verdient habe. Aber ein Bild zu machen geht 5 sekunden.

    Auch dass wir überhaupt so weit gekommen sind, dass sich jemand rechtfertigen muss wenn er ein Bild von einer anderen Stadt auf Social Media postet ist schon krass. Dass wir alle insgeheim nach Beweisen suchen um sagen zu können "du hast, du hast, du hast..." ist krank, aber ich machs ja auch manchmal unterbewusst.

  • Meine Meinung ist: Wenn er für touristische Zwecke nach Bonn oder sonst wo hin gefahren wäre in eine Stadt würde ich es für mehr als dumm halten. Ich war seit genau einem Jahr 2 mal in der Heimat um meine Eltern und Freunde zu besuchen.

    Aber ich halte es auch für dumm wenn man jemand ohne "Beweise" verurteilt. Niemand weiß warum er in Bonn war und an Hand eines Bildes auf Social Media kann man nicht erkennen, ob es touristisch war.

    Ich war schon viel in meinem Leben auf Montage in unterschiedlichen Städten. Meine Freunde denken wenn sie die Bilder sehen wahrscheinlich auch, dass ich mein Geld mit Urlaub machen verdient habe. Aber ein Bild zu machen geht 5 sekunden.

    Auch dass wir überhaupt so weit gekommen sind, dass sich jemand rechtfertigen muss wenn er ein Bild von einer anderen Stadt auf Social Media postet ist schon krass. Dass wir alle insgeheim nach Beweisen suchen um sagen zu können "du hast, du hast, du hast..." ist krank, aber ich machs ja auch manchmal unterbewusst.

    Vielleicht sollte man einfach auch weniger Bilder bei Social Media posten, spart auch Energie und CO2

  • Aktuell aus dem Hessentext-das ist es, was ich meine-denen steht das Wasser Oberkante Unterlippe, weil noch net mal alle Novemberhilfen ausgezahlt wurden-im MÄRZ!!!!!!

    Ich kann die Forderungen der Gastronmie und des Einzelhandels sowas von verstehen. Man muss sich mal überlegen, November-Kosten, Dezember-Kosten, Januar-Kosten, Februar-Kosten, sind 4 Monate-ich weiß von einem Kunden, der ein gut gehendes Lokal hat, das er fixe Kosten von 23.000€ im Monat hat, die sich nicht reduzieren lassen-der hat quasi an die 100.000€ vorzufinanzieren, in der Hoffnung, irgendwann Hilfe zu bekommen!


    NOVEMBERHILFE FAST KOMPLETT AUSBEZAHLT

    Bisher sind rund 90 Prozent der Anträge
    auf Novemberhilfen vollständig bearbei-
    tet und ausgezahlt.

    Bei den Dezemberhilfen liege der Anteil
    bei etwa 80 Prozent, teilte das Wirt-
    schaftministerium am Samstag mit. Ins-
    gesamt wurden demnach im Rahmen der
    beiden Hilfsprogramme bisher etwa 564
    Mio Euro überwiesen.

    Seit knapp einem Monat können Betriebe
    die Überbrückungshilfe III beantragen.
    Hier seien bislang 51,7 Mio Euro an
    Abschlagszahlungen überwiesen worden.
    An Neustarthilfe für Soloselbstständige
    wurden 26,6 Mio Euro ausbezahlt.