• Schade auch das es keine Infos gibt ob die Spieler die zurück kommen jetzt wirklich krank waren, oder ob die halt einfach nur positiv getestet wurden. Denn wenn die Krank waren, dann kannst du nach 2 Wochen von denen nicht erwarten das sie dir das Ruder rum reissen.

    Ich war auch nicht wirklich krank bzw. hatte nur an den ersten Tagen leichte Sympthome. Nach der Quarantäne war und ist meine Kondition aber völlig runter.

    Das mag bei austrainierten Sportlern sicher besser laufen, aber merken werden die das auch.

  • Ich frag mich gerade was viele hier erwartet haben? Gegen Kanada eine Überraschung zu erwarten mit den ganzen Umständen und den deutlichen Qualitätsunterschieden im Kader. Sorry aber nicht bei dieser U20 WM.

    Die Quarantäne steckt den Jungs mehr in den Knochen als man meint.Dann noch fehlendes Eistraining und Off Ice Training. Natürlich ist das Ergebnis hoch. Aber da haben schon ganz andere Teams 2 Stellig bei einer U20 WM verloren.

  • Ich frag mich gerade was viele hier erwartet haben? Gegen Kanada eine Überraschung zu erwarten mit den ganzen Umständen und den deutlichen Qualitätsunterschieden im Kader. Sorry aber nicht bei dieser U20 WM.

    Die Quarantäne steckt den Jungs mehr in den Knochen als man meint.Dann noch fehlendes Eistraining und Off Ice Training. Natürlich ist das Ergebnis hoch. Aber da haben schon ganz andere Teams 2 Stellig bei einer U20 WM verloren.

    Ich denke eher das die Erwartungen durch das gute, effiziente Spiel gegen Finnland etwas gestiegen waren. Das war ein Mitfavorit, vermutlich hinter Canada, Russland, Schweden und den USA der 5. auf der Liste. Mit 3 Reihen ein 5:3 ist da schon ein repsektables Ergebnis.

    Und bitte, 16:2 ist einfach eine derbe Klatsche. Natürlich ist das 4. Tor glatter Betrug, verstehe da die Refs auch garnicht, man sieht eindeutig auf Video das die Uhr unten ist und die Scheibe noch gut vor der Linie.
    Trotzdem sollte man es dann schaffen, die Niederlage im Rahmen zu halten. Was nicht gelang, es wurden zuviele gute Schüsse zugelassen und die Goalie Leistung beider Goalies war unterirdisch.
    Gut, man hat diese Tage. Man kann die Umstände als Entschuldigung nehmen, auch als Ausrede.
    Aber das wird dem denke ich nicht gerecht.

    Was ich richtig bitter finde, ist das wir eigentlich bei einer U20 WM ein einmaliges Team haben, bzw. hätten:
    Stüzle, Seider, Reichel, Peterka, und auch der junge Jahrgang mit z.b. Dube, Münzenberger oder Elias garnicht schlecht.
    Das wäre eine historische Chance gewesen mal wirklich was zu reissen bei so einer WM, ich meine wann hatte Deutschland jemals 3x 1st rounder in einem Doppeljahrgang, und dazu 2x Top 6 Picks, sowie noch einen hohen 2nd rounder dazu, der als potenzieller 1st rounder in der Verlosung war?
    Aus den Top 68 Spielern der letzten beiden Drafts hätte dieses dt. Team 4 Spieler dabei haben können.
    Das ist doch für unsere Verhältnisse absolut überragend.

    Und dann hast du so ein scheiss. Der wahrscheinlich beste Defender des Tuniers spielt lieber in Schweden im Herrenbereich. Gut, mit den 14 Tagen QUarantäne kann er froh sein. Dein Pick an #17 darf garnicht mitfliegen, weil sein Team Corona hat und er nen positiven Test. Mit dem fehlt dir noch ein weiterer vielversprechender Spieler. Schonmal echt Mist.
    Du kommst an, hast 9 Positve Tests, vor Abflug alle Negativ, dein gesamtes Team muss 14 Tage in Quarantäne, keine Testspiele,kein Training, und dann erstmal Finnland und Canada mit 3 Sturmreihen und 5 Defendern.

    Kann es eigentlich blöder laufen? Es ist echt schade für die Jungs, denn da wäre was drin gewesen wenn die Umstände nicht so behindert raus gegangen wären. Und dann dieses echt starke Spiel gegen die Finnen. Ich hoffe es bricht ihnen nicht das Genick und die zurück kommenden Spieler sowie der Tag Pause hilft ihnen und gibt Schub.

  • eine klare Niederlage war unter diesen Umständen zu erwarten, kein Thema. Wenn dazu noch Goalies hast die kein Rückhalt sind (zumindest in diesem Spiel war es so), wirds umso schwerer.

    Trotzdem darf man sich nicht so abschlachten lassen. Man kann eine heftige Packung bekommen, aber dann mit einem gewissen Anstand und nicht so.

    Das Team hat sich ja zwischenzeitlich völlig aufgegeben. Da brauchst dann halt einen Leader der die Truppe wieder in die Spur bringt. Ich habe keinen gesehen, weder vom Kapitän noch vom Coach sind nennenswerte Impulse gekommen. Fehlt wohl ne Führungsfigur.

    Hoffentlich bekommen sie ihren Kopf schnell wieder frei.

  • Ich würde das alles mal relativieren - und mal die elende Märe von "das darf keine Entschuldigung sein" in die Tonne treten, denn wenn ein durch Covid behindertes und geschwächtes Team mit nur 2/3 der Mannschaftsstärke innerhalb von 24 Stunden das zweite Mal aufs Eis geht und gegen die tatsächliche "Übermannschaft" des Gastgebers (holy shit: 19 First-Round-Picks!!), dann "darf" man sich auch mal so abschlachten lassen. Punkt. Und da sollen sich die Spieler hoffentlich auch nicht besonders darüber grämen.

    Und das ein für die eigentliche Nummer 1 nachnominierter Torhüter, der in dieser "Saison" bislang zwei Spiele in der DNL und zwei in der Oberliga bestritten hat, gegen einen Gegner wie Kanada hoffnungslos überfordert war, dürfte auch keinen verwundern.

    Das dürfte für Abstreiter auch keine leichte Entscheidung gewesen sein: er nimmt zu dessen eigenem Schutz Tiefensee vom Eis, von dem er nach momentanem Kenntnisstand (keiner weiß, ob Florian Bugl nach der Quarantäne tatsächlich spielfähig sein wird) ausgehen muss, dass er für die Spiele gegen die Slowakei und die Schweiz mental und physisch fit sein sollte, um Gähr den Kanadiern "zum Fraß vorzuwerfen". 12 Tore bei 34 Schüssen ließt sich in der Statistik nun mal einfach bescheiden. Klarer kannst Du einem Torhüter kaum vorspiegeln, dass er kein internationales Niveau hat.

    Zur sportlichen Einordnung: Gestern haben die USA die Österreicher mit 11:0 vom Eis gefegt, und Österreich hatte eine volle Truppe ohne Covid, mit Vorbereitungsspielen etc.

    Zum 1:4: Der offizielle Spielbericht auf der IIHF-Seite schiebt die Entscheidung im Prinzip den Schiris zu:

    "Although video review seemed to show time had expired before the puck crossed the line, the referees indicated otherwise. That goal made it 4-1, and took the wind out of the German sails."

    Was auch ziemlich feige ist, weil die Schiris nun mal nicht die Zeitmessung im Griff haben, sondern auch nur mit dem abeiten müssen, was ihnen da an Videomaterial und Zeitzählung zur Verfügung gestellt wird; und wenn diese Zeitzählung von dem der Fernsehsender abweicht, dann sollte das schnellstens bereinigt werden.

    Der kanadische Sender TSN berichtet, die Schiris hätten zu ihrer Entscheidung einen anderen "feed" gehabt, der eine Restzeit von 0.2 Sekunden angezeigt habe, und hoffen auch, dass das schnell geklärt wird, sollte so etwas mal in einem Halbfinale oder Finale auftreten.

    Im Artikel des "kicker":

    "In den Schlusssekunden des ersten Abschnitts wurde es kurios. Denn das kanadische 4:1 fiel gemäß des internationalen Video-Feeds des mit der Spieluhr verbundenen kanadischen TV-Senders TSN erst nach der Schlusssirene. Weil die Referees beim Video-Review aber offenbar einen fälschlich leicht anders eingestellten TV-Feed des Weltverbands IIHF zur Verfügung hatten, zählte der Treffer trotzdem."

    https://www.kicker.de/2-16-dezimiert…-793264/artikel

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (27. Dezember 2020 um 11:46)

  • Wenn dir überlegst was wir an Toren am Anfang bekommen haben, das 6. War glaub das erste richtig rausgespielte.

    1-0 ins Kurze ,muß nicht fallen ,

    2-0 Hinterm Tor gestrauchelt ,

    3-1 im Aufbau Fehler mein ich ,

    4-1 darf nicht zählen aber auch Tw unglücklich ,

    5-1 Gähr strauchelt ,

    .blöder kann es nicht laufen, dazu Canada heiss auf die Heim WM

  • Ich hab jetzt wirklich überlegt ob ich dir da antworten soll.

    Was bringen dir die ganzen super tollen Draft Pick Jahrgänge wenn die besagten Spieler keine Eiszeit bei ihren Vereinen haben oder anders gesagt Leistungsträger sind sondern nur bessere Bankwärmer? Ja ein Moralez hat Eiszeit bei seinem Verein aber halt leider nur in der Oberliga und nicht in der DEL! Oder viel Eiszeit in der 2.Liga würde auch schon viel viel mehr helfen.

    Und zu der Seider Aussage. Gehts eigentlich nocht? Er spielt in Schweden weil Detroit das so will und er genau aus diesem Grund auch nicht zur U20 WM kann. Die sehen eben im Ligabetrieb einen Mehrwert anstatt bei der U20 WM. Warum das so ist wird nur Detroit wissen. Aber soll auch anderen Toptalenten und Top 3 Draft Picks passiert sein.

    Sorry aber das mit Corona ist eben noch dazu blöd gelaufen. Aber kann man nicht ändern.


    Und den Maßstab gegen eine kanadische Mannschaft zu setzen sorry das ist einfach utopisch. Die wichtigen Gegner sind die Slowakei und die Schweiz. Vorallem bei der U 20 ist die letzten Jahre die Qualität einfach so unterschiedlich geworden und da bringen dir die paar einzelne Spieler nichts. Schau dir mal an ob wo die Jungs der Top Nationen spielen und genau das fehlt in Deutschland. Aber man kann sich auch auf den Erfolg von Draisaitl ausruhen, der hat auch soviel DEL Spiele gemacht....

  • Team Kanada ist unter diesen Umständen einfach kein Maßstab, auch wenn da mit Dach der vermutlich beste Stürmer im Team fehlt. Dieser Vergleich auf der Größtmöglichen Bühne gegen Topnationen bringt das Deutsche Eishockey aber trotzdem weiter. Da sieht man halt leider auch, dass es trotz einer Goldenen Generation Punkte gibt bei denen man angreifen muss und das in der Nachwuchsentwicklung doch nicht alles Gold ist was glänzt. Dieses Jahr ist die Fallhöhe ohne einen Absteiger auch eine ganz andere als sonst. Im Normalfall ist der Klassenerhalt eben das höchste der Gefühle.

  • Guten Tag

    Vllt sollte man mal eine ganz andere Frage stellen : warum lässt die IIHF bzw hier der DEB so ein Team überhaupt an der Start gehen und schickt die Jungs vorher noch um die halbe Welt ... spätestens nach den corona Fällen hätte ich das Team zurückgezogen und es wäre mir schnurz egal gewesen, ob das den automatischen Abstieg bedeutet hätte ..

    Nur mal zum nachdenken In diesen Zeiten


    Siehst du Bone02943 wie deutet man jetzt diesen Scheibenwischer ?? nur weil man hinterfragt , was für einen Sinn das macht

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Dezember 2020 um 12:20)

  • Zur sportlichen Einordnung: Gestern haben die USA die Österreicher mit 11:0 vom Eis gefegt, und Österreich hatte eine volle Truppe ohne Covid, mit Vorbereitungsspielen etc.

    Da sollten wir es tatsächlich so handhaben wie der Bundestrainer: aufhören auf die kleinen Nationen zu schauen, wir müssen nach oben zu den anderen schauen

  • Und zu der Seider Aussage. Gehts eigentlich nocht? Er spielt in Schweden weil Detroit das so will und er genau aus diesem Grund auch nicht zur U20 WM kann. Die sehen eben im Ligabetrieb einen Mehrwert anstatt bei der U20 WM. Warum das so ist wird nur Detroit wissen. Aber soll auch anderen Toptalenten und Top 3 Draft Picks passiert sein.

    Danke dir. Ich wollte auch schon schreiben, dass Seider keine Freigabe bekommen hat.

    Den Sinn dahinter kann ich allerdings absolut nachvollziehen. Er muss sich nicht mehr bei einer U20 WM beweisen. Die wissen in Detroit was der Junge kann.

    Warum soll man ihn wegen 4, vielleicht 5 WM-Spielen mindestens 6 Wochen aus dem regulären Spielbetrieb nehmen?

    Ohnehin ist die WM zu diesem Zeitpunkt komplett fragwürdig. Auch unseren Jungs würden die Einsätze in der Liga in der Entwicklung wahrscheinlich besser tun, als die letzten Wochen in Quarantäne...

  • Und zu der Seider Aussage. Gehts eigentlich nocht? Er spielt in Schweden weil Detroit das so will und er genau aus diesem Grund auch nicht zur U20 WM kann. Die sehen eben im Ligabetrieb einen Mehrwert anstatt bei der U20 WM. Warum das so ist wird nur Detroit wissen. Aber soll auch anderen Toptalenten und Top 3 Draft Picks passiert sein.

    Nicht ganz korrekt, laut Detroit lag die Entscheidung bei Seider und er entschied sich für Schweden - in meinen Augen die richtige Entscheidung, wie man an den Diskussionen sieht, was soll er bei dem Turnier - bei den Umständen. Herr Seider alles richtig gemacht!

    Zu den Diskussionen über die Goalies, eigentlich Ancicka Nummer eins ohne Frage (Corona - leider von der Liste genommen), im Moment für mich Nummer zwei aufgrund seiner Leistungen und der Spielpraxis in Salzburg Bugl(Corona - Quarantäne) - Tiefensee (10 Tage Quarantäne in Heilbronn, dann anscheinend nach Füssen gereist ein, zwei Tage Training in Füssen (10 Tage in Quarantäne in Kanada) - Gähr keine Spiele wenigstens in der DEL2 (10 Tage Quarantäne) und wenn hätten wir schicken sollen? Quapp - 1 Spiel in Lindau in der Saison, Lunemann - 6 Spiele in der DNL habe ich noch einen möglichen Kandidaten vergessen. Sorry, ja es wäre schön wenn es besser laufen würde, aber ich sehe nicht wie. Vielleicht kommt Bugl heute zurück, und er spielt dann das entscheidene Spiel gegen die Schweiz, oder gar beide Spiele, ok, wenn er die Umstellung auf die kleine Fläche schafft innerhalb eines Tages und das Spiel seines Lebens und uns zum Sieg führt, dann aber auch nur über die Mannschaft. Für mich ist das der Schlüssel, egal wer dort ist, egal wer spielt nur das Team bringt die Jungs ins Viertelfinale.

  • Bugl wäre wohl auf dem Papier die beste Lösung, aber der Trainingsrückstand UND die Corona-Infektion werden wohl auch ihre Spuren hinterlassen haben.

    Tiefensee hat ja gegen Finnland im Grunde einen recht soliden Job gemacht. Wenn er an die Leistung in etwas ausgeruhterem Status (mental und physisch) anknüpfen kann, mag er auch gegen die Slowakei und die Schweiz einen soliden Job machen. Eine große Wahl hat Abstreiter aber eh nicht.

  • eine klare Niederlage war unter diesen Umständen zu erwarten, kein Thema. Wenn dazu noch Goalies hast die kein Rückhalt sind (zumindest in diesem Spiel war es so), wirds umso schwerer.

    Trotzdem darf man sich nicht so abschlachten lassen. Man kann eine heftige Packung bekommen, aber dann mit einem gewissen Anstand und nicht so.

    Das Team hat sich ja zwischenzeitlich völlig aufgegeben. Da brauchst dann halt einen Leader der die Truppe wieder in die Spur bringt. Ich habe keinen gesehen, weder vom Kapitän noch vom Coach sind nennenswerte Impulse gekommen. Fehlt wohl ne Führungsfigur.

    Hoffentlich bekommen sie ihren Kopf schnell wieder frei.

    Finde ich persönlich ziemlich ambitioniert, so von außen über das Team zu urteilen. Sicherlich ist die Höhe der Niederlage extrem schmerzhaft, aber letztlich war doch genau so etwas zu erwarten und im Grunde genommen ist das Ergebnis auch vollkommen egal. Wenn du ohne nennenswerte Vorbereitung und aus der Quarantäne kommend, zudem auf 4 Leistungsträger Im Vorhinein und dann beim Turnier noch auf ein Drittel deines Kaders verzichten musst und dann gegen Kanada mithalten sollst, wird das einfach nicht funktionieren. Das hat auch nichts mit "man darf sich nicht abschlachten lassen" oder "fehlende Führungsspieler" zu tun, sondern ist einfach ne Frage der Kraft und der mentalen Verfassung. Man hat im letzten Drittel klar und deutlich gesehen, dass die Jungs absolut nichts mehr im Tank hatten und kaum noch vernünftig skaten konnten. Ist doch auch völlig logisch und verständlich, unter den Vorzeichen und der harten Partie gegen Finnland nicht einmal 24 Stunden zuvor. Von außen lassen sich solche Phrasen immer lässig raushauen, aber bei Betrachtung der Umstände kann man sich denken in welcher körperlichen und mentalen Verfassung die Jungs sind. Zudem haben die Jungs alles gegeben was in ihnen gesteckt hat, gekämpft bis zum letzten, aber mehr ging einfach nicht. Dazu kommen direkt zu Beginn individuelle Fehler und dann nimmt so ein Abend seinen Lauf. Jeder der in seinem Leben schonmal Sport auf einem etwas höheren Level gemacht hat, weiß wie sich das mental anfühlt und dass man da nicht so leicht den Schalter umlegen kann.

    Ich hoffe einfach nur, dass die Jungs das Spiel schnell aus dem Kopf bekommen und die beiden Tage bis zum nächsten Spiel nutzen, um fit zu werden. In der Hoffnung, dass der Rest das Kaders die Covid-Infektion gesundheitlich gut überstanden hat und keiner der Jungs länger gesundheitlich beeinträchtigt ist, gilt es nun auf die beiden verbleibenden Spiele zu schauen. Beide Teams sind mit uns auf Augenhöhe und absolut schlagbar. Mit etwas Glück stehen mehr als 15 Spieler zur Verfügung und dann bin ich mir sicher, dass die Jungs zeigen wollen was in ihnen steckt.

  • Bugl wäre wohl auf dem Papier die beste Lösung, aber der Trainingsrückstand UND die Corona-Infektion werden wohl auch ihre Spuren hinterlassen haben.

    Tiefensee hat ja gegen Finnland im Grunde einen recht soliden Job gemacht. Wenn er an die Leistung in etwas ausgeruhterem Status (mental und physisch) anknüpfen kann, mag er auch gegen die Slowakei und die Schweiz einen soliden Job machen. Eine große Wahl hat Abstreiter aber eh nicht.

    Hane ist im September 20 geworden-durfte er nicht? Besser als Ancicka, besser als die die dabei sind. Wo ist da die Altersgrenze? Ist man mit 20 schon Ü20?

  • eine klare Niederlage war unter diesen Umständen zu erwarten, kein Thema. Wenn dazu noch Goalies hast die kein Rückhalt sind (zumindest in diesem Spiel war es so), wirds umso schwerer.

    Trotzdem darf man sich nicht so abschlachten lassen. Man kann eine heftige Packung bekommen, aber dann mit einem gewissen Anstand und nicht so.

    Das Team hat sich ja zwischenzeitlich völlig aufgegeben. Da brauchst dann halt einen Leader der die Truppe wieder in die Spur bringt. Ich habe keinen gesehen, weder vom Kapitän noch vom Coach sind nennenswerte Impulse gekommen. Fehlt wohl ne Führungsfigur.

    Hoffentlich bekommen sie ihren Kopf schnell wieder frei.

    ich finde du tust Stützle da unrecht. Also wenn einer sich dagegen gestemmt hat dann er.

    Aber: kurze Bank, das 2. Spiel, Canada mit voller Kapelle, dazu die Refs und du hast keinen Goalie. Du hattest kein Training. Wie willst du das rum reissen? Ich fand das gegen die Finnen schon erstaunlich, aber da waren sie halt auch frisch.

  • Ich weiss nicht was ich dir da antworten soll, ausser das du einen Schrott schreibst.

    1. Stützle: Besagter Spieler war letzte Saison der Spieler der Adler, hat das PP augezogen und war jetzt leider verletzt, sonst wäre er evtl. in besserer Form
    2. Reichel: Besagter Spieler war letzte Saison in Berlin gesetzt, hier findest du seine Stats: https://www.eliteprospects.com/player/381687/lukas-reichel

    Eisbären Berlin DEL 42 12 12 24 0 -2

    3. Peterka: Besagter Spieler war letztes Jahr in München gesetzt, und fliegt gerade durch die ICE Liga. Hier sind seine Stats: https://www.eliteprospects.com/player/381855/john-jason-peterka
    4. Seider: besagter Spieler war in der AHL gesetzt, spielt gerade in Schweden. https://www.eliteprospects.com/player/258987/moritz-seider

    Fazit: Deine Aussage ist falsch, grundfalsch. Die genannten Spieler waren alle Leistungsträger und in ihren CLubs gesetzt.

    Seider spielt in Schweden, weil er das so entschieden hat. War auch richtig, denn so hat er in der Zeit im Herrenbereich Spiele absolvieren können, während die anderen 14 Tage im Hotelzimmer gesessen sind. Schade ist das trotzdem, weil unter normalen Umständen Deutschland ein besonderes Team zusammen gehabt hätte.

    Du sprichst von Massstab setzen, da bist du aber der einzige der das so sieht. Ein 16:2 ist eine deftige Ohrfeige.
    Die U20 WM ist im vergleich zu früher wesentlich enger beisamen. Und deine Aussage beisst sich damit, das wir gegen Finnland nahe dran waren.

    Du hast also einen Schmarrn daher geschrieben, vom allerfeinsten.

  • Na gut dann hab ich keine Ahnung von der U20 WM und vom deutschen Nachwuchseishockey und deren Leistungsträger.

    Ganze 4 Spieler. Man könnte diese als Ausnahmetalente beschreiben. Aber was ich denn mit dem Rest vom Team von diesem Jahr so? Die meisten werden dort in den jeweiligen Vereinen in der 3.und 4.Reihe eingesetzt hin und wieder mal in der 2.Reihe aber in den entscheidenden Szenen? Dürfen sie auf der Bank verbringen.

    Ein 16:2 ist eine Klatsche aber ganz ehrlich es spiegelt halt das Spiel mit allen Facetten wider. In meinen Augen war das ein Spiel in der Qualität Oberliga gegen Qualität NHL.

    So hab mal die Statistiken durchgeschaut. Ich empfehle mal die U20 WM von 2013 anzuschauen. Wer da bei der selben Spielpaarung im Kader war. 1 gute Reihe bei Deutschland. Bei Kanada reden wir lieber nicht davon.Endstand war übrigens 3:9 Aber stimmt seitdem hat sich einiges geändert...

    Ich weiß ja nicht inwieweit du so die U20WM verfolgst aber hohe Ergebnisse und das extreme Leistungsgefälle ist nichts Neues!

    Es gibt die Top Nationen und den Rest. Beim Rest hast Du dann noch die sogenannten Kellerkinder. Ja man hat gegen die Finnen kein schlechtes Spiel gemacht aber am Ende war bei den Finnen einfach mehr Qualität zu sehen! Die Finnen stellen dieses Jahr das erste Mal einen Kader der komplett aus Liiga Spielern besteht.Sie leisten sich sogar den TOP Draft für nächste Saison zuhause zu lassen! Im Normalfall ist man sowas nur von den Schweden gewohnt.

    Zum Team Canada. Die sind hoch motiviert.WM im eigenen Land, viel Qualität und viele weitere kleine Faktoren und da hast als ein Team "Kellerkind" es immer schwer! Selbst ohne Corona und mit voller Mannschaftsstärke wäre es ein kleines Eishockey U20 Wunder gewesen.

    Und am Ende muss man sich beim DEB halt auch fragen: Warum ist es nicht möglich die U20 Jungs viel viel mehr in der DEL einzusetzen und denen die Eiszeiten zu bieten. Denn nur über Spielpraxis wirst du besser.

    Die DEL2 versucht es mit einem Fördervertrag Modell. Ja macht Sinn aber auch nicht vollständig durchdacht.


    Aber stimmt nach deiner Aussage hab ich keine Ahnung vom Nachwuchseishockey oder der U20 WM....

  • Man muss das mal realistisch sehen, normalerweise verlieren wir gegen Kanada immer, aber dieses Jahr hätten wir gegen die mit allen Spielern die uns zur Verfügung gestanden hätten mit Sicherheit recht nahe an einer Überaschung dran sein können.

    Allerdings war es unmöglich mit dem was die letzten drei Wochen passiert ist (Absage Seider, Corona Reichel, Ancicka und Kinder sowie Corona bei den 8 Spielern in Edmonton), nur irgendwie ne Chance zu haben.

    Gegen Finnland ging das noch einigermaßen, wobei die Finnen nur gerade soviel getan haben wie nötig war.

    Gegen Kanada waren wir im ersten Drittel einigermaßen dabei, aber wenn man absolut keinen vernünftigen Goalie im Tor stehen hat, selber nur so 3 Reihen zusammen bekommt und da keiner wirklich Fit sein kann Aufgrund der Quarantäne, dann bekommt man schlussendlich so eine Klatsche gegen die.

    16 zu 2 ist schon derb, aber jeder der schon einmal mit 4 bis 5 Toren im Rückstand war, weiß wie so etwas enden kann.

    Ich ging nach dem ersten Drittel ins Bett und war sicher das es heute zweistellig wird.

    Bin aber realistisch genug dies einzuschätzen.

    Mittlerweile macht man relativ vieles richtig in der Jugendarbeit in Deutschland, wir sind in der breite etwas besser aufgestellt, aber man braucht schon ne volle und fitte Kapelle um hier gegen die Top 5 was auszurichten. Aber vor allen anderen brauchen wir uns hier nicht zu verstecken.

    Hatte mich wirklich auf diese WM gefreut, aber leider ist dieses Jahr nicht mehr möglich.

    Sollten jetzt der ein oder andere wieder zurück kommen (vor allem der erste Goalie), haben wir gegen die Slowakei und die Schweiz mit Sicherheit noch ne Chance uns für das Viertelfinale zu Qualifizieren.