• Was ist das für ein konfuser Beitrag? Coronazahlen aus Bremerhaven? War das wegen den so guten Behörden?
    Die just in Bremerhaven immer leichter an dt. Pässe kommen?

    Die Dummheit ist wohl bei dem, der nicht lesen und verstehen kann, da fang mal gerne bei dir an.

    P.S.
    Ich versehe den Kollegen, und er hat auch Theoretisch recht. Eine Quote ist in der Theorie keine gute Lösung. In der Praxis aber schon, weil es Ökosystemeffekte gibt.
    zählt der Nachwuchs nichts, weil er kein Erfolgsfaktor ist, wird er stiefmütterlich behandelt und dadurch nicht besser, hat keine Option zu reifen und das dt. Eishockey ist just da, wo es 10 Jahre nach Einführung der DEL war. Wieviele 2-Flaggen Spieler von Spätaussiedlern haben wir? Richtig, spielt keine Rolle. Warum also das Thema so aufmachen?

  • Finnland USA war nochmal richtig spannend.

    Im 2. waren die Finnen eigentlich permanent in UZ und entsprechend 3:1 hinten, dann sind sie im 3. Nochmal zurück gekommen um dann doch noch zu verlieren.

    Im Finale nun also Canada als klarer Favorit, gegen die USA.
    Finland gegen Russland also um Platz 3.

  • Aber auch gut im Stich gelassen.

    Dies ist grundsätzlich das Problem im heutigen Torwartspiel, du kannst sehr gut sein, sicherlich bist Du dann auch mal der alleinige Matchwinner, aber um Turniere zu gewinnen oder insgesamt gut abzuschneiden benötigt jeder sehr gute Goalie auch Vorderleute, die einem nicht im Stich lassen (dies ist vielleicht der falsche Ausdruck, in dem Moment nicht helfen können, warum auch immer, trifft es besser)

    Ist eben ein Mannschaftssport!

    Als die Russen sich gefangen hatte und auch Akzente nach vorne setzen, sah man dann wie wichtig mal ein Call sein kann und wie wichtig jeder Block der Verteidiger für den Goalie ist. Wäre das Tor im Board geblieben, hätte es vielleicht noch mal spannend werden können. Dieses Spiel ordnet vielleicht auch die Spiele unserer Mannschaft nochmal etwas genauer ein.

    Als Fazit für den DEB muss genau analysiert werden, welche Defizite waren den Rahmenbedingungen geschuldet und welche sind grundsätzlicher Natur, wo muß im Nachwuchs tiefer angesetzt werden, welche Möglichkeiten bestehen, die Jungs früher an das Männerleistungsniveau heranzubringen, Nachwuchsligen wie in Nordamerika sind leider nicht möglich und der Abstand zwischen 17-23 muß ausgefüllt werden.

    Und was passiert durch dieses Jahr Corona insbesonders in den Jahrgängen 2004-2006, aber auch darunter wie schafft man die Lücke an Training und Spielen zu schliessen, ich befürchte das wird sehr schwer.

  • In den letzten Jahren hat die USA dreimal Kanada im Finale geschlagen.

    Es wird Zeit, die Dinge wieder gerade zu rücken.

    Mit dem diesjährigen Kader (??) ist die Chance gegeben, zu zeigen, dass Kanada die Top-Nation im Eishockey ist. ?

  • Gratulation an die USA. Aber auch an Kanada und Finnland für Silber und Bronze.

    Gratulation an Tim Stützle, ist verdient.

    Nächste WM gegen Kanada, Finnland, Tschechien sowie Österreich.

    Gegen CZ und AUT sind wir diesmal die Favoriten, gegen CZ leicht und gegen AUT deutlich.

    Aber es wird trotzdem eine harte WM, da ich glaube Stützle nicht mehr dabei sein wird und bei Peterka, sowie Reichel könnte es auch eng werden, was positriv für die beiden wäre.

    Also Puck flach halten, die Mannschaft hat mit Kanada noch ein kleine Rechnung offen, sicher nicht das man gewinnt, aber man möchte zeigen das die Höhe den Umständen geschuldet war.

    Bin auf den entgültigen Spielplan gespannt mein Tipp 25 - Finnland, 26. - Kanada, 28 - CZ und 30 - AUT, kann aber komplett anders aussehen.

  • Krass, ich hätte nicht gedacht das jemand dieses Team Canada schlagen kann.

    Das war das schlechterste Spiel der Canadier - blöd wenn es gerade das Finale ist.

    Das man gegen dieses Team zu 0 spielen kann, ist eine brutal starke Leistung der USA.

    Sehr stark, und damit absolut verdient als Underdog gewonnen.

    Insgesamt ein positves Tunier unter den Umständen.

  • Sehr überraschend aber Top Finale.Glückwunsch auch an Stützle mehr als verdient.Hauptsache der beste Verteidiger ist ein 3 Rounder von 2020 kommt wohl auch nicht so oft vor.

  • Tatsächlich,

    bei 34 zu 21 Schüssen ohne ein Tor ist für Kanada schon sehr ungewöhnlich. Das ausgerechnet im Finale.?

    Knight hat super gehalten und es war schon immer so, dass man ohne Abschluss eben ein Spiel nicht gewinnen kann.

    Aber wie schon von euch erwähnt, die DEB-Junioren haben sich super geschlagen.

    Hut ab.?