Präsidentschaftswahl USA

  • Es schien bis vor kurzem unvorstellbar, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die an den Verurteilungen beteiligten Richter nach einem möglichen Wahlsieg Trumps unbehelligt ihr berufliches Leben fortführen könnten.

    Wahrscheinlich wird er durch die verlorenen Prozesse sogar noch Wähler mobilisieren können.

  • Wahrscheinlich wird er durch die verlorenen Prozesse sogar noch Wähler mobilisieren können.

    Denke die Trump-Fans sind schon zu 100% mobilisiert und viele neue Wähler wird er so eher nicht gewinnen.

    Wobei es Trump hilft ist dass er wieder einen Grund mehr hat den Klingelbeutel rumgehen zu lassen um seine Fans noch mehr zu melken.

  • Was die Präsidentschaftswahl angeht halte ich mich an Lichtmans 13 Keys und da sehe ich bislang noch keinen Weg, wie ein republikanischer Kandidat das Rennen machen könnte.

  • Was die Präsidentschaftswahl angeht halte ich mich an Lichtmans 13 Keys und da sehe ich bislang noch keinen Weg, wie ein republikanischer Kandidat das Rennen machen könnte.

    Wenn da nicht das biblische Alter von Biden wäre. :/

    Wie lauteten die ersten drei Tagungspunkte bei einer Sitzung des ZK der SED?

    1. Hereintragen der Mitglieder.

    2. Anschalten der Herzschrittmacher.

    3. Anstimmen des Liedes "Wir sind die junge Garde"

  • Was die Präsidentschaftswahl angeht halte ich mich an Lichtmans 13 Keys und da sehe ich bislang noch keinen Weg, wie ein republikanischer Kandidat das Rennen machen könnte.

    Ganz ehrlich bei dem Gegenkandidaten, Biden ist senil und kann die nächsten 4 Jahre doch nicht mehr durchstehen

    Ich denke die Demokraten können doch nicht so dumm sein und den wirklich ins Rennen schicken

    Vielleicht springt ja Frau Obama ein, ob die mehr Chancen hat als Biden kann ich nicht beurteilen
    https://de.statista.com/statistik/date…n-den-usa-2024/

  • Gavin Newson, derzeit Gouverneur Kalifornien, wurde auch schon von einigen Medien ins Gespräch gebracht.

    Da wurde auch spekuliert, dass nach Beendigung aller Vorwahlen dann der "Ersatz" für Biden präsentiert wird.

  • Gavin Newson, derzeit Gouverneur Kalifornien, wurde auch schon von einigen Medien ins Gespräch gebracht.

    Da wurde auch spekuliert, dass nach Beendigung aller Vorwahlen dann der "Ersatz" für Biden präsentiert wird.

    Ich gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger, dass Biden nur den Prellbock gibt, die Attacken der Republikaner und Trumps auf sich nimmt und dann ein paar Monate vor der Wahl zugunsten eines unverbrauchten Kandidaten "aus gesundheitlichen Gründen" die Kandidatur abgibt.

    Keine Ahnung ob dies realistisch oder nur mein Wunschdenken ist.

  • In Bezug auf die oben genannten 13 Keys würde einer dann zugunsten der Republikaner fallen (#3 Incumbent seeking re-election: The incumbent party candidate is the sitting president.)

  • In Bezug auf die oben genannten 13 Keys würde einer dann zugunsten der Republikaner fallen (#3 Incumbent seeking re-election: The incumbent party candidate is the sitting president.)

    Für mich ist Biden einer der besten US Präsidenten aller Zeit ... aber sein Alter ist halt ein Problem für viele Wähler ... deshalb kann er weder mit seinen Erfolgen noch mit seinem Amtsbonus sonderlich punkten. Wenn er es durchzieht werden die Leute ihn eher wählen um Trump zu verhindern.

  • Für mich ist Biden einer der besten US Präsidenten aller Zeit ... aber sein Alter ist halt ein Problem für viele Wähler ... deshalb kann er weder mit seinen Erfolgen noch mit seinem Amtsbonus sonderlich punkten. Wenn er es durchzieht werden die Leute ihn eher wählen um Trump zu verhindern.

    Er hat glaube ich die letzten vier Jahre sehr viel richtig gemacht. Die Wirtschaft brummt momentan extrem, er hat keine großen Fehler gemacht und keinen Krieg angezettelt (für einen US Präsi nicht unbedingt selbstverständlich).

    Das Alter ist vielleicht ein Problem, aber ich glaube nicht, dass das bei der Wahl entscheidend ist.

    Könnte mir vorstellen, dass er im Falle der Wiederwahl bei den Midterms 2026 antritt und jemand jüngeres (Harris?) übernimmt.

    Michelle Obama wäre der Hammer, aber die will glaube ich nicht in die Politik.

  • Alter sehen schon viele als Problem, auch die demokratischer Wählerschaft. Kann und wird ihn bestimmt nicht gerade wenige Stimmen kosten.

    Trump ist zwar nicht so viel jünger aber noch agiler und nicht so tattrig wie Biden. Die Bedenken wegen Alter sind bei ihm nicht ganz so groß wie bei Biden.

    Biden hat aber zu Beginn seiner Amtszeit u.a. wieder viel mehr :/... Wert gelegt auf Expertise, wissenschaftliche Erkenntnisse o.ä. Das Gegenteil von Trump der es mehr mit Fakenews anstatt Fakten hat. Ich denke, bei Biden ist es definitiv weniger eine 1 Mann-Show, mehr jemand der auf ein gutes Team setzt und sich entsprechend beraten lässt. Von daher mach ich mir aufgrund seines Alters insofern weniger Sorge, da er bestimmt Leute um sich hat, die das gegebenenfalls gut kompensieren können, falls mal nötig und für einen gewissen Übergang, wenn es bei Biden altersmäßig irgendwann gar nicht mehr gehen sollte.

    Trump ist nur von jeher eine tickende Zeitbombe und das hat nichts mit seinem Alter zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (17. Februar 2024 um 19:42)

  • Er hat glaube ich die letzten vier Jahre sehr viel richtig gemacht. Die Wirtschaft brummt momentan extrem, er hat keine großen Fehler gemacht und keinen Krieg angezettelt (für einen US Präsi nicht unbedingt selbstverständlich).

    Das Alter ist vielleicht ein Problem, aber ich glaube nicht, dass das bei der Wahl entscheidend ist.

    Könnte mir vorstellen, dass er im Falle der Wiederwahl bei den Midterms 2026 antritt und jemand jüngeres (Harris?) übernimmt.

    Michelle Obama wäre der Hammer, aber die will glaube ich nicht in die Politik.


    Das wurde eigentlich schon als Plan für diese Amtszeit vermutet.

  • Für mich ist Biden einer der besten US Präsidenten aller Zeit ...

    Ganz grundsätzlich lässt sich ja immer ein bisschen drüber streiten ob die Personen die vorne stehen auch wirklich die sind die anschaffen oder ob sie es nur verkaufen müssen was im Hintergrund entschieden wird.

    Das wäre im Fall Biden schon ein Faktor, durch seine Alterschwäche die er defenitiv hat, macht er vielleicht wirklich genau das was sie ihm auf seinen Zettel schreiben und deswegen funktioniert das etwas besser als bei anderen Politikern.

    Aber Biden an sich als einen der besten Präsidenten zu bezeichnen find ich schon krass. Man kann einfach nicht glauben dass der aktiv da irgendwas dazubeitragen kann, der hat ja wirklich mit den einfachsten Dingen schon Probleme