Präsidentschaftswahl USA

  • Die Meinung steht dir ja gerne zu, habe ich keine Probleme damit, aber eine "offizielle" Schlagzeile daraus machen, das geht ja gar nicht!

    Interessant das du mich mit irgendwelchen offiziellen Quellen gleichsetzt. Soweit sind wir schon gekommen, das man jede Aussage erläutern und mit dem Sarkasmus Stempel versehen muss, damit andere das veverstehen. :schulterzuck: Da kannst du dich auch nicht ausnehmen.

    Ich bin es nur Leid, wie man bei dem "Irren" (Trump) jedes Säuseln auseinander nehmen musste, sobald aber wieder ein Politiker im Weißen Haus was zu sagen hat, für die Allgemeinheit (und auch diesem Thread hier nach zu urteilen), die amerikanische Politik wieder machen kann, was sie will. "Wunderbar" ("" extra für dich Maus ).

    Ich hatte gehofft, das Europa nach Trump sich gemeinsam für eine vernünftigere Welt einsetzt. Kann ich aber vergessen ...

  • Interessant das du mich mit irgendwelchen offiziellen Quellen gleichsetzt. Soweit sind wir schon gekommen, das man jede Aussage erläutern und mit dem Sarkasmus Stempel versehen muss, damit andere das veverstehen. :schulterzuck: Da kannst du dich auch nicht ausnehmen.

    Ich bin es nur Leid, wie man bei dem "Irren" (Trump) jedes Säuseln auseinander nehmen musste, sobald aber wieder ein Politiker im Weißen Haus was zu sagen hat, für die Allgemeinheit (und auch diesem Thread hier nach zu urteilen), die amerikanische Politik wieder machen kann, was sie will. "Wunderbar" ("" extra für dich Maus ).

    Ich hatte gehofft, das Europa nach Trump sich gemeinsam für eine vernünftigere Welt einsetzt. Kann ich aber vergessen ...

    Du hast es nicht verstanden.

  • Du hast es nicht verstanden.

    Doch, schon. Aber du hast nur den Linktext und scheinbar nicht den "mitgelieferten" Artikel gelesen, da du ansonsten mitbekommen hättest, das es sich um eine Überspitzung gehandelt hat. Also möchte ich dich bitten, mir nichts zu unterstellen.

  • Doch, schon. Aber du hast nur den Linktext und scheinbar nicht den "mitgelieferten" Artikel gelesen, da du ansonsten mitbekommen hättest, das es sich um eine Überspitzung gehandelt hat. Also möchte ich dich bitten, mir nichts zu unterstellen.

    Was unterstelle ich dir denn?

    Es gehört hier aber zur Etikette, dass man die Linknamen nicht manipuliert.

  • Bericht zur Tötung Khashoggis - USA: Kronprinz hat Operation genehmigt

    Wenn dem Donald die Geschäftbeziehung wichtiger sind als Mord und Menschenrechte.........lieber wieder irgendwelche komischen Tänze mit nem Säbel in der Wüste machen.........

    Wobei man in dem Fall sagen muss, dass sich hier auch die europäische Politik, incl. der deutschen, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Außer einer halbgarenen Protestnote kam da nichts.

    Es ist zudem erschreckend, wie wenig Zugriff wir auf den nahen Osten haben, der hierzulande ja nicht umsonst naher Osten genannt wird. Die einseitige Bevorzugung der Saudis durch Trump hat auch die letzten dünnen Fäden zerschnitten und den Platz eröffnet den Putin gerne ausfüllt.

    Ich sehe hinter diesen ganzen Trumpschen Aktionen ein deutliches Schema. Der hat eigentlich mit allem den Russen förmlich in die Hand gespielt. Besser hätte es gar nicht für die laufen können. Da wurde ein irreparabler Schaden angerichtet.

  • Doch, schon. Aber du hast nur den Linktext und scheinbar nicht den "mitgelieferten" Artikel gelesen, da du ansonsten mitbekommen hättest, das es sich um eine Überspitzung gehandelt hat. Also möchte ich dich bitten, mir nichts zu unterstellen.

    Der Linktext hätte "Vergeltungsschläge der USA gegen proiranische Milizen in Syrien" heißen müssen und nicht irgend etwas zusammenfantasiertes.

  • Doch, schon. Aber du hast nur den Linktext und scheinbar nicht den "mitgelieferten" Artikel gelesen, da du ansonsten mitbekommen hättest, das es sich um eine Überspitzung gehandelt hat. Also möchte ich dich bitten, mir nichts zu unterstellen.

    Guten Tag

    Aber der „Übeltäter“ bist schon noch Du.... oder was bewegt Dich dazu es nicht Ursprungsgetreu zu zitieren .... nur mal so als frage am Rande ... und dann kommen wir zum nachfolgenden

    Der große ausgeschiedene „Meister“ hat auch so gearbeitet ...!!!

  • Der übliche Blödsinn den Trump da von sich gibt, während derweilen die Administration- Biden Vollgas gibt. Gerade seine Anti- Corona- Maßnahmen werden dazu führen, dass die Wirtschaft schnell wieder an Fahrt aufnehmen wird und davon profitieren u.a. auch wir Deutschen.

    Oder anders ausgedrückt: Während Blondie labert, ist „sleepy Joe“ schon längst im Tun.

    Geht das so weiter, dann hat Trump keine Chance.

  • Geht das so weiter, dann hat Trump keine Chance.

    Hat man die letzten beide Male auch gesagt und das Ergebnis ist bekommt. Nicht unterschätzen die nach wie vor vorhandene Gefahr.


    Mittlerweile ist auch bekannt geworden, das er und Melania im Januar geimpft wurde, obwohl er das laut öffentlicher Aussage ja nicht tun wollte (surprise, surprise, mal wieder gelogen), und er anscheind auch immer noch diesen Immunboostercocktail bekommt. Aber ja nicht öffentlich zugeben und damit seine Anhängerschaft zum Impfen motivieren, würde ja Schwäche zeigen von "Private bone spur".

  • Hat man die letzten beide Male auch gesagt und das Ergebnis ist bekommt. Nicht unterschätzen die nach wie vor vorhandene Gefahr.


    Mittlerweile ist auch bekannt geworden, das er und Melania im Januar geimpft wurde, obwohl er das laut öffentlicher Aussage ja nicht tun wollte (surprise, surprise, mal wieder gelogen), und er anscheind auch immer noch diesen Immunboostercocktail bekommt. Aber ja nicht öffentlich zugeben und damit seine Anhängerschaft zum Impfen motivieren, würde ja Schwäche zeigen von "Private bone spur".

    Ausschließen kann man natürlich nichts, aber wir haben heute eine andere Situation als vor Trumps Wahl.

    Ein ausschlaggebender Punkt wird aber mit Sicherheit sein, wie die USA wieder wirtschaftlich in die Spur finden werden. Freilich nicht für die Trumpisten, aber das sind ja auch keine 70 Mio.

    Dann haben die Machenschaften rund um den Kapitolsturm deutliche Spuren hinterlassen.

    Es geht auch ein spürbares Aufatmen durchs Land, nachdem nach vier Jahren Pause jetzt endlich wieder Politik gemacht wird. Dieser Effekt ist vergleichbar mit einer lauten Maschinenhalle, in der plötzlich die Maschinen abgeschaltet werden. „Die Stille schreit einem förmlich an.“

    Biden muss Probleme lösen und das in einer gewissen Prioritätsreihenfolge. Schafft er das, dann wird er (oder Harris) wieder gewählt. Mir scheint, dass er da die richtigen Maßnahmen in die Wege geleitet hat.

  • Ausschließen kann man natürlich nichts, aber wir haben heute eine andere Situation als vor Trumps Wahl.

    Ein ausschlaggebender Punkt wird aber mit Sicherheit sein, wie die USA wieder wirtschaftlich in die Spur finden werden. Freilich nicht für die Trumpisten, aber das sind ja auch keine 70 Mio.

    Dann haben die Machenschaften rund um den Kapitolsturm deutliche Spuren hinterlassen.

    Die Wirtschaft war auch vor Trump in der Spur und trotzdem haben ihn genügend gewählt. Den einen ging es eh schon lange gut und die anderen werden so oder so von einem wirtschaftlichen Aufschwung nicht abgeholt. Es wird keine Masse an Fertigungsjobs entstehen, egal wer da Präsident ist, und die ländlichen Gegenden werden auch nicht abgeholt.

    Der Kapitolsturm hat sicher aktuell noch Nachwirkungen, aber in 3-4 Jahren interessiert es vermutlich die wenigsten auf Seiten der Republikaner. Die Tendenz kann man doch schon jetzt beobachten und wenn man schaut wie mit den wenigen Abweichlern von der Basis umgegangen wird ist klar wo die Richtung aktuell hingeht.

  • Die Wirtschaft war auch vor Trump in der Spur und trotzdem haben ihn genügend gewählt. Den einen ging es eh schon lange gut und die anderen werden so oder so von einem wirtschaftlichen Aufschwung nicht abgeholt. Es wird keine Masse an Fertigungsjobs entstehen, egal wer da Präsident ist, und die ländlichen Gegenden werden auch nicht abgeholt.

    Der Kapitolsturm hat sicher aktuell noch Nachwirkungen, aber in 3-4 Jahren interessiert es vermutlich die wenigsten auf Seiten der Republikaner. Die Tendenz kann man doch schon jetzt beobachten und wenn man schaut wie mit den wenigen Abweichlern von der Basis umgegangen wird ist klar wo die Richtung aktuell hingeht.

    Vergiss bitte nicht, dass zuvor ein Barak Obama Präsident war und damit der schlimmste Alptraum aller „white supramacys“. Der hat sich letztendlich als Rohrkrepierer erwiesen und wurde dazu gnadenlos blockiert. Ich finde Obama sehr sympathisch, aber er war leider kein guter Präsident. Da hat ein Joe Biden ein ganz anderes Standing. Und, er ist der Präsident nach Trump! Selbst Leute die Trump gewählt haben, empfinden jetzt die neue Administration als angenehm wohltuend.

    Dass aber die USA insgesamt sich verändern müssen um zukunftsfähig zu sein, da bin ich ganz bei dir, aber das ist jetzt nicht die prioritäre Aufgabe. Dazu bräuchte im Prinzip ein Zusammenarbeiten beider Parteien, aber das sehe ich momentan noch nicht. Da braucht’s wohl vorher noch einige weitere Niederlagen, aber das ist momentan Lesen im Kaffeesatz.

  • Das allgemeine Problem ist, bei Trump und Vielen von seinen Wählern (und damit sind nicht nur die absoluten Trump-Fans gemeint) geht es weniger um Fakten und Objektivität, sonder mehr um Emotionen und Subjektivität, und damit kann der Donald sehr gut umgehen, sonst wäre er die vier Jahre seiner Amtszeit und bei der letzten Wahl nicht so gut durch gekommen, denn auch wenn er nicht mehr Präsident ist, hat er immerhin die meisten Stimmen für einen amtierenden Präsidenten, für einen republikanischen Kandidaten und die zweitmeisten Stimmen, die jemals ein Kandidat bekommen hat.

    Dazu noch die Treue der rep. Senatoren, teilweise aus Parteitreue, teilweise aus Angst vor Trump seinen Anhängern.

    Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, die eine weitere Kandidatur von Trump sicher verhindern können, entweder weil er im Gefängnis sitz, oder weil er tot ist, ansonsten halte ich leider alles für möglich.

  • Hat man die letzten beide Male auch gesagt und das Ergebnis ist bekommt. Nicht unterschätzen die nach wie vor vorhandene Gefahr.


    Mittlerweile ist auch bekannt geworden, das er und Melania im Januar geimpft wurde, obwohl er das laut öffentlicher Aussage ja nicht tun wollte (surprise, surprise, mal wieder gelogen), und er anscheind auch immer noch diesen Immunboostercocktail bekommt. Aber ja nicht öffentlich zugeben und damit seine Anhängerschaft zum Impfen motivieren, würde ja Schwäche zeigen von "Private bone spur".

    Es würde halt nicht dazu passen, dass er nach seinem Krankenhausaufenthalt seinen Anhängern groß verkündet hat, dass er jetzt immun sei.

    Es ist echt schade, weil ansich habe ich kein Problem damit, dass er sich hat Impfen lassen, aber die Umstände sind mal wieder zum Kotzen.

    Passt aber zu seinem ganzen Verhalten, Corona runterspielen, sich aber teilweise mehrfach täglich Testen lassen, alle im Weißen Haus mit Masken rumlaufen lassen, aber selber drauf verzichten usw........

  • Seid Ihr immer noch mit Trump beschäftigt? Dass ist ja sowas von 2020. Für Corona-Fake-News und sexuelle Belästigung hat es doch jetzt den Cuomo Andrew aus dem anderen Team.

    Der ist einfach "zu klein", hast du gesehen, wie wenig Follower der hat?

    Den könnte man wie Trump sperren, aber es würde praktisch keiner mitbekommen............ :pfeif:   ;)