Präsidentschaftswahl USA

  • Wieso sollte Biden die Größe nicht haben?

    Ansonsten ist das schon eine sehr Trumpeske Argumentation, etwas fadenscheinig zu versuchen die Wahl mit einem G'schmäckle zu versehen. Es wird gezählt, es muss viel gezählt werden und das dauert eben. Ist zwar unbefriedigend aber bisher sehe ich keinen Skandal.

    Dass Biden's Hauptqualität ist , eben nicht Donald Trump zu sein, spricht vor allem gegen die demokratische Partei. Wenn das der einzige konsensfähige Kandidat ist, dann ist das schade und dann ist man auch selber schuld, wenn man jetzt zittern muss. Trump ist ein Sexist, ein Spalter, ein Rassist, ein Lügner - wer den trotzdem wählt, dem ist der moralische Kompass ziemlich abhandengekommen.

    könnte man (ich) einfach so zustimmen.

    Aber ich habe mich gerade mal gefragt, wie ich wählen würde,wenn ich ein Bürger irgendeines Staates der USA wäre - weiß, mit gefült relativ sicher finanzierter Zukunft, mit dem Versprechen des Präsidenten dass er Arbeitsplätze in das Land zurückholt, amerikanische Interessen ganz nach oben stellt und mit dem Gefühl Amerika ist so stark das Ausland kann mir egal sein - und hätte die Wahl Biden oder Trump und ich wollte auch wählen.

    Vom Gefühl her würde dann meine Wahl auf Trump fallen, da Biden einfach zu blass rüber kommt und Trump für mich das stärkere Amerika präsentiert.

    Von Deutschland aus gesehen ist für mich Biden das kleinere Übel und aus meiner deutschen Sicht für den Globus die bessere Wahl als Trump.

    Eigentlich könnte es ja egal sein, wen sie da in den USA wählen, aber der Präsident der USA hat eine enorme Auswirkung auf die ganze Welt. Jeder Furz den er so lässt, stinkt leider auch bei uns.

  • Wobei CNN eher Anti Trump berichtet. Also da sind die amerikanischen Medien nicht besser als unsere. Wohl eher noch parteiischer. Das durchschaut niemand. CNN wettert gegen Trump und wird auch von den Republikanern finanziell unterstützt. Das passt alles nicht zusammen

    Allgemein gesehen sicher richtig aber John King hat das gestern schon sehr fachmännisch und eher neutral gemacht (ein wenig Tendenz Richtung Demokraten war sicher dabei) und eben immer wieder, wie man jetzt sieht zu Recht, auf die noch ausstehenden Stimmen hingewiesen. Er hat schon bei z.B. Florida, als Biden früh geführt hat, den "Schwachpunkt" Dade County für die Demokraten dargestellt oder eben auch bei Wisconsin, Michigan und Pensylvenia welche Bereich schon sehr weit in der Auszählung waren (rot) und welche nicht (blau).

  • Man muss sich mal vvor Augen halten wie unglaublich traurig das ist, wenn bei der Weltmacht No1. zwei Mitte/End70er um 4 Jahre Präsidentschaft auf einem Sandkastenniveau streiten.

    Da realisiert man eigentlich erst, wie kaputt das ganze eigentlich ist.

    Man stelle sich mal vor wir hätten in D nächstes Jahr die Wahl zwischen Gauland und Gysi als Merkelnachfolger.

  • Der Vorsprung Trumps in Pennsylvania schrumpft. Aber nur langsam. Bei 79% ausgezählten Stimmen liegt der Amtsinhaber noch ca. 500.000 Stimmen vorne.

    Interessant wären ja mal neue Meldungen aus North Caroline und Gerogia. Aber die haben seit Stunden nichts mehr gemeldet. Oder gibts da aktuelle Zahlen, die CNN nicht hat?

  • Guten Tag

    Du musst schon richtig lesen ... ich hab ganz was anderes geschrieben

    Aber wie üblich bei dir : zuviel einschätzen oder interpretieren ist nicht gut ?

    ...wie üblich bei mir, na du musst es ja wissen...

    Zu deinem Vergleich stimme ich in der Verhältnismäßigkeit zu.

    Ich fühle mich aber im Gegensatz dennoch nicht gut aufgehoben beim angemerkten heute Journal ;)

  • Man muss sich mal vvor Augen halten wie unglaublich traurig das ist, wenn bei der Weltmacht No1. zwei Mitte/End70er um 4 Jahre Präsidentschaft auf einem Sandkastenniveau streiten.

    Da realisiert man eigentlich erst, wie kaputt das ganze eigentlich ist.

    Man stelle sich mal vor wir hätten in D nächstes Jahr die Wahl zwischen Gauland und Gysi als Merkelnachfolger.

    das wäre sicher leichter zu entscheiden als Trump gegen Biden.

    Gysi ist mit Abstand der bessere Redner

  • Trump haut einen Tweet nach dem anderen raus und spielt den Beleidigten, weil aus seiner Sicht alles unfair und gefakt ist.

    Twitter hat mehrere dieser Tweets bereits als irreführend gekennzeichnet...

    Mal sehen, wo das noch hinführt.

    Hoffentlich beruhigt er sich wieder und stachelt seine Anhänger nicht zu mehr an.

  • Was man insgesamt bei der Dauer halt nicht vergessen darf: Auf Grund der Pandemie gibt es Staaten bei denen dieses Jahr zum erstem Mal überhaupt Briefwahl verfügbar war. Problem mit einem Vergleich zu z.B. Deutschland ist halt auch, dass bei uns der Wahlprozess in allen Bundesländern, wenn nicht identisch, dann doch zumindest sehr, sehr ähnlich ist und trotzdem dauert es bis zum endgültigen Wahlergebnis auch Tage. In den Divided States of America ist das leider komplett anders. Da kocht jeder Staat sein eigenes zielgerichtetes Süppchen.

  • Man hat halt erst gewonnen, wenn das Spiel abgepfiffen wird, und nicht, weil man nach 75 Minuten 5:4 geführt hat........

    Kommt dann aber auf das Spiel drauf an. Beim Eishockey reicht es, beim Fußball halt nicht...

  • Trump zündelt doch pausenlos

    Selbst wenn er verliert hat er noch fast 2 Monate Langeweile im Amt und vertreibt sich diese mit Twitter. Und in 2 Monaten kann ein Präsident eine ganze Menge Unheil anrichten, wenn er es darauf anlegt, und Trump steht nicht nur Twitter zur Verfügung.

    Und Trump hat schon bewiesen, dass er in Situaltionen wie aktuell besonders zur Hochform auflebt.

  • ...wie üblich bei mir, na du musst es ja wissen...

    Zu deinem Vergleich stimme ich in der Verhältnismäßigkeit zu.

    Ich fühle mich aber im Gegensatz dennoch nicht gut aufgehoben beim angemerkten heute Journal ;)

    Guten Tag

    Da bin ich bei dir ....

  • Wisconsin, Michigan und Nevada laufen Richtung Biden, Tendenz steigend (mit Ausnahme von Nevada, das wurde aber schon erwähnt). Wenn Biden die drei Staaten gewinnt hat er 270 Wahlmänner vereint und wird President.

  • Wisconsin, Michigan und Neveda laufen Richtung Biden, Tendenz steigend (mit Ausnahme von Neveda, das wurde aber schon erwähnt). Wenn Biden die drei Staaten gewinnt hat er 270 Wahlmänner vereint und wird President.

    Dann hat er mal mehr Wahlmänner! Ob er damit die Wahl gewonnen hat und Präsident wird sei mal noch dahin gestellt... :thumbsup:;)

  • Tweet von Donald vor wenigen Minuten:

    „They are finding Biden votes all over the place — in Pennsylvania, Wisconsin, and Michigan. So bad for our Country!„

    Eine solche Unverschämtheit, immer noch Stimmzettel für Biden zu zählen, scheiß Demokratie...

  • Guten Tag

    Ich bin im amerikanischen Wahlrecht nicht so bewandert , aber so weit noch aus meiner Schulzeit weiß , kann Trump respektive seine Regierung doch gar nicht den Supreme Court anrufen ..

    Das obliegt denn eigentlich den Bundesstaaten selbst ... erst Gericht dann Supreme Court

    Wie gesagt da bin ich mir nicht sicher