Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • ..."Sing" ... Düren war besser...:rofl::respekt:8o

    Von den Ergebnissen her ein guter Abend für die Deutschen, klar, ohne den Ausgleich kurz vor Schluß wäre es für BMG noch besser gewesen, aber ein Unentschieden auswärts zum Start in die CL ist ein gutes Ergebnis, und die Bayern machen einfach so weiter wie gewohnt..........

  • Von den Ergebnissen her ein guter Abend für die Deutschen, klar, ohne den Ausgleich kurz vor Schluß wäre es für BMG noch besser gewesen, aber ein Unentschieden auswärts zum Start in die CL ist ein gutes Ergebnis, und die Bayern machen einfach so weiter wie gewohnt..........

    Wir stehen vor Real :thumbsup::prost:

  • Genauso wie neulich bei Steffen (Wolfsburg) finde ich auch jetzt bei Gnabry (Bayern) nichtmal irgendwas im www was mir diesen seltsamen Ablauf samt letztlicher Entscheidungen irgendwie nachvollziehbar erklärt.

    Es bleibt mir so nur die Erkenntnis dass weder im EC für ein Spiel in D (Bayern) noch in der Bundesliga (Wolfsburg) auch nur ansatzweise gleiche Methodik bei Umgang mit Infizierten oder Quarantäne Regeln angewendet werden wie beim Otto-Normalverbraucher.

    Es hat zwar keine größere Bedeutung, aber hier braucht mir wenn dieses nicht "nachvollziehen können" so bleibt, keiner mehr mit Argumentationen pro Sinnhaftigkeit und der Umsetzung dem Großteil von Regeln in D mehr kommen, wenn dieser Bereich solche Ausnahmen von fast allen Regeln "geschenkt" bekommt.

    Wenn auch unsere große Politik diese für mich massiven Ungereimtheiten offensichtlich so klaglos hin nimmt (mir ist trotz mehrfacher und intensiver Suche/Recherche nicht mal eine negative Meinung der Politikprominenz dazu bekannt) nicht extrem interveniert oder gar verbietet, braucht sich niemand mehr über Unverständnis und mehr bei vielen Coronthemen wundern.

    Jeder weiß was unter anderem EC und Bundesligafussball für einen Stellenwert und Symbolkraft in unserem Land hat. Trotzdem schein man das in allen Entscheidungsgremien unseres Landes weiter so laufen lassen zu wollen. Der Eindruck dass es auch dabei "Gleichere" gibt und es auch bei Corona überhaupt nicht um Sicherheit geht, sondern wie sonst auch viel mehr um Klientelpolitik, muss so fast zwangsläufig immer größer werden, denn mein Glaube das man das alles so hinnehmen muss und nichts dagegen tun kann, ist nahe an Null.

    Live-Zitat KH Rummenigge in Sky vor dem Spiel als Beweis für meine Meinung das man als Staat/ Stadt München usw. entscheidenden Einfluss hätte nehmen können: Das letzte Wort hatte auch heute gegen A.Madrid das örtliche Gesundheitsamt und das hatte keine Einwände.

  • Ich bringe mal das Stichwort "Arbeitsquarantäne" ins Spiel.

  • Hier ist noch die virologische Einschätzung zu dem Thema, die ich gestern angesprochen hatte:

    https://www.sport.de/news/ne4212943…-gnabry-schock/

    Es ist halt schwierig, gerade in der Außenwirkung. Viele würden sich freuen - auch aus anderen Gründen - wenn man den FC Bayern mal zwei Wochen komplett aus dem Verkehr zieht. Andererseits muss man das nicht tun, wenn nach Stand der Wissenschaft keine Gefahr besteht. Wenn die Bayern das Geld investieren und ihr Spitzenpersonal täglich testen, nun gut, es war schon immer so, dass man mit Geld auch eine bessere Behandlung bekommt.

    Wo man eher ran müsste, wäre die Verkürzung der Quarantäne bei negativen Tests. Da bin ich voll dafür. Aber den Aufschrei möchte ich auch nicht hören, wenn man allen SchülerInnen z.B. zur Vermeidung von Quarantäne täglich den Abstrich durch die Nase macht. Keine angenehme Sache.

  • Guten Tag

    Da magst du in vielen recht haben ... nur was mir einfach abgeht : zum Beispiel ein regelrechter Aufschrei der Gastronomie ...

    Besonders hier in Bayern gab eben dieses Gewerbe den Politikern ihren Nährboden um ihre Weisheiten von sich zu geben ... egal ob Wirtshaus , Bierzelt etc. Jeder Politiker nahm diese Plattform gerne wahr ... und jetzt ducken sie sich weg ..

    Dieses Gewebe hätte so eine Power und man macht auch nix ... wenn ich mir schon die Frau inselkammer mit ihren Weichen aussagen anhöre ... ja da wundert mich dann nix mehr

    Ein bisschen schuld trägt die andere Seite schon auch mit

    Und sorry ... unabhängig ob man die Bayern mag oder nicht... die hätten in Quarantäne geschickt gehört ... dazu hatte man aber nicht den Mumm und das wusste auch Herr Rummenigge gestern ganz genau , deswegen auch seine sehr demütigen Aussagen

  • Hier kommt das Grundsätzliche und die Diskussion ob Fussballspielen trotz Hygienkonzept sein darf und muss. Aber genau so spannend ist es jetzt ja auch im Bundestag wo der H. Gesundheitsminister noch gestern mit Kollegen (einschl. Kanzlerin) zusammensaß, die alle "eigentlich" auch in Quarantäne gehören.

  • Die kindergärtnerin hatte auch zwei negative Tests und hatte trotzdem weiter arbeitsverbot. Aussage vom Amt soll gewesen sein die Tests reichen nicht :schulterzuck:

    Man muss dazu aber auch sagen, dass die Kontaktgruppe von einem Kindergärtner/in ein bisschen anders ist als von einem Fußballprofi, die haben/sollten eigentlich nur Kontakt innerhalb ihrer Mannschaft und noch mit dem Gegner haben, wenn nicht gerade unbedingt zum Karten zocken gehen muss oder einne Friseur einfliegen lässt........


    Was ich beim Thema Gnabry sehr interessant finde, dass es da so ruhig ist, wo sich Gnabry angesteckt haben könnte, gerade, wenn man erst mit der Nationalmannschaft in einem Risikogebiet war..........eigentlich ein gefundenes Fressen für die Sensationsmedien.........

  • Die Rede war von Stunden lang. Die sind sicher nicht von München nach Bielefeld mit dem Bus, wenn Stuttgart-Basel schon nicht zumutbar ist.

    Stuttgart - Basel war die Nationalmannschaft, der FC Bayern läuft normalerweise solche Strecken.^^

  • Man muss dazu aber auch sagen, dass die Kontaktgruppe von einem Kindergärtner/in ein bisschen anders ist als von einem Fußballprofi, die haben/sollten eigentlich nur Kontakt innerhalb ihrer Mannschaft und noch mit dem Gegner haben, wenn nicht gerade unbedingt zum Karten zocken gehen muss oder einne Friseur einfliegen lässt........

    Und die Kontakte einer Kindergärtnerin sollen höher sein? Ich kenn nich alle Kindergärten, aber bei denen die ich kenne ist die Anzahl der Kinder einer Gruppe deutlich kleiner als die Anzahl der Mitglieder einer Fußballmannschaft +Trainerstab+Betreuerteam und gewechselt wird da auch nich mehr innerhalb von Gruppen.

    und wieso haben die nur Kontakt in Ihrer Mannschaft? Gehen die nicht nach Hause zu Ihren Familien?