Dumm gelaufen ......... ;)

  • Lorenz-Goesta-Beutin-Linken-Politiker-nach-Klima-Protest-bei-Datteln-4-verurteilt.html

    Ein Mitglied des Deutschen Bundestages dringt mit "Aktivisten" unerlaubt in ein Betriebsgelände ein und klettert auf einen Kran, wird erwischt und wegen Hausfriedensbruch zu einer milden Geldstrafe verurteilt. Und dann beschwert er sich auch noch, weil er ja schließlich "parlamentarischer Beobachter" sei und es "bei Protesten, auch auf dem Privatgelände eines Kohlekonzerns, die Anwesenheit unabhängiger Beobachter (braucht)".

    Das nenne ich mal Rechtsverständnis.

  • Wer nichts kann und wer nichts ist, wird Klimaaktivist.

    Apropos - mit gleichem Verhalten aber anderer Gesinnung würde man solche Personen als Terroristen bezeichnen.

  • Apropos - mit gleichem Verhalten aber anderer Gesinnung würde man solche Personen als Terroristen bezeichnen.

    Man nennt sie doch so, frag mal bei der AfD und in anderen rechtsextremen Kreisen. :pfeif:

    Der AfD-Landesverband organisierte am Freitagabend vor dem Seehäuser Bahnhofsgebäude eine Demonstration, zu der etwa 180 Leute erschienen. Landtagsmitglied und –kandidat Ulrich Siegmund aus Tangermünde freute sich als Organisator über die Anzahl und machte als Redner deutlich, dass seine Partei „den Widerstand nicht tatenlos so hinnehmen“ werde. Er bezog sich auf die Waldbesetzer bei Losse, die dort gegen die geplante Autobahn ein Zeichen setzen wollen. Für Siegmund sind diese Personen „Klimaterroristen“.

    https://www.volksstimme.de/lokal/osterbur…ehausen-3174013

  • Lorenz-Goesta-Beutin-Linken-Politiker-nach-Klima-Protest-bei-Datteln-4-verurteilt.html

    Ein Mitglied des Deutschen Bundestages dringt mit "Aktivisten" unerlaubt in ein Betriebsgelände ein und klettert auf einen Kran, wird erwischt und wegen Hausfriedensbruch zu einer milden Geldstrafe verurteilt. Und dann beschwert er sich auch noch, weil er ja schließlich "parlamentarischer Beobachter" sei und es "bei Protesten, auch auf dem Privatgelände eines Kohlekonzerns, die Anwesenheit unabhängiger Beobachter (braucht)".

    Das nenne ich mal Rechtsverständnis.

    Vielleicht hätte er nicht auf den Kran klettern sollen, dann hätte man ihm vielleicht den "parlamentarischer Beobachter" abgenommen.....

  • Man nennt sie doch so, frag mal bei der AfD und in anderen rechtsextremen Kreisen. :pfeif:

    Der AfD-Landesverband organisierte am Freitagabend vor dem Seehäuser Bahnhofsgebäude eine Demonstration, zu der etwa 180 Leute erschienen. Landtagsmitglied und –kandidat Ulrich Siegmund aus Tangermünde freute sich als Organisator über die Anzahl und machte als Redner deutlich, dass seine Partei „den Widerstand nicht tatenlos so hinnehmen“ werde. Er bezog sich auf die Waldbesetzer bei Losse, die dort gegen die geplante Autobahn ein Zeichen setzen wollen. Für Siegmund sind diese Personen „Klimaterroristen“.

    https://www.volksstimme.de/lokal/osterbur…ehausen-3174013

    Guten Tag

    Gibts eigentlich das Wort Hausrecht noch in unserer Gesellschaft

    Demonstrieren

    Demonstrieren mit Besetzen

    Demonstrieren mit etwas kaputt machen

    Demonstrieren mit Eindringen

    Keine Unterschiede mehr …??

    Anscheinend Alles gleich geworden

    Stop , sorry mein Fehler … ist ja ein Grundrechtswort dabei …!! Dadurch wird alles legitimiert ..!!

  • Du kannst solche ja auch gerne als Terroristen bezeichnen.

    Und keine Ahnung was du mit Hausrecht willst, aber es gibt Eigentum und dies wird auch vor Gericht so anerkannt, weswegen auch schon ettliche sog. Klimaktivisten, oder für dich wohl gerne Terroristen, verurteilt wurden.

    Ps.: Für meine Begriffe ist die Bezeichnung Terroristen halt einfach übertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. August 2021 um 04:21)

  • Du kannst solche ja auch gerne als Terroristen bezeichnen.

    Und keine Ahnung was du mit Hausrecht willst, aber es gibt Eigentum und dies wird auch vor Gericht so anerkannt, weswegen auch schon ettliche sog. Klimaktivisten, oder für dich wohl gerne Terroristen, verurteilt wurden.

    Ps.: Für meine Begriffe ist die Bezeichnung Terroristen halt einfach übertrieben.

    Guten Tag

    Genau auf das Thema Eigentum und dessen recht wollte ich ja raus

    Und wie du das Kind dann bezeichnest … ich würd diese Leute jetzt nicht unbedingt als terroristen bezeichnen , aber eben das was sie sind : Straftäter …!!

  • Guten Tag

    Genau auf das Thema Eigentum und dessen recht wollte ich ja raus

    Und wie du das Kind dann bezeichnest … ich würd diese Leute jetzt nicht unbedingt als terroristen bezeichnen , aber eben das was sie sind : Straftäter …!!

    Sind dann die Betreiber eines Tagesbaues und eines Braunkohlekraftwerk auch Straftäter, weil die ja unsere gemeinsame Welt zerstören, quasi Sachbeschädigung? Frage für einen Freund...

  • Sind dann die Betreiber eines Tagesbaues und eines Braunkohlekraftwerk auch Straftäter, weil die ja unsere gemeinsame Welt zerstören, quasi Sachbeschädigung? Frage für einen Freund...

    Guten Tag

    Wenn es sich mit der Sichtweise gut lebt … dann ja

    Nur wundert einen dann wirklich nix mehr bei solch sinnlosen Vergleichen … da erübrigt sich jegliche Diskussion … denn wenn es nachdem geht müssten Adam und Eva schon Straftäter gewesen sein …

    Antwort extra für Einen Freund 😀

  • Wenn es sich mit der Sichtweise gut lebt … dann ja

    Nein, lebt es sich nicht - für mich zu mindest. Aber das muss jeder selber wissen.

    Jede Tonne Co2 gespart kann was helfen. Aber solange z.B. ein FC Bayern zum Freundschaftspiel nach Villingen fliegt, glaube ich da nicht dran - und dass ist nur ein Beispiel von Millionen jeden Tag. Die Uhr tickt ab, jede Minute schneller... für mich, für dich und für meinen Freund. Aber who cares, wie man auf gut Deutsch sagt.

  • Nur wundert einen dann wirklich nix mehr bei solch sinnlosen Vergleichen …

    Naja, frage mal die Menschen, die gegen ihre Willen vertrieben werden, wenn der Tagebau kommt.

    Ich bin sicher alles andere als ein Gegner der Braunkohleverstromung und auch nicht gegen Umsiedelungen(bei vernünftigen Entschädigungen), wenn dies für die Gemeinschaft nötig wird, so auch beim Bau von Autobahnen. Aber ich denke schon, dass auch eine solche Sichtweise berechtigt ist und gerade der Raubbau an der Natur, so stark er nun schon fortgeschritten ist, wohl bald mehr Schaden anriechtet, als uns zu helfen.

    Und Adam und Eva, so sie denn überhaupt gelebt haben sollen(wohl kaum so wie es sich die Kirche wünscht), haben genau was zerstört? Es ist in dem Sinne doch keine Zerstörung, wenn du einen Apfel isst. Vorallem nicht im Vergleich zu einem Braunkohletagebau, mit einem Loch, so groß das da ganz Landshut rein passt.

    Und wenn ich so die letzten Klimaentwicklungen betrachte, dann ist es wohl mehr als berechtigt, dass damit so langsam mal aufgehört werden muss. Und da verstehe ich dann auch Aktionen, die strafbar sind.

    Mit einem "Du du du das finden wir aber nicht toll, bitte schließe doch dein Kraftwerk und den Tagebau" kommst du ja nicht weiter und auch keine Aufmerksamkeit zu diesem Thema. Proteste waren schon immer auch von Straftaten begleitet. Kann man gut finden oder nicht, manchmal aber geht eine Aktion auch kaum anders.

    Und nein, ich finde es nicht gut, wenn z.B.: Ende Gelände in den Tagebau stürmt und dort die Geräte besetzt. Schon allein weil dies auch lebensgefährlich ist.

  • Guten Tag

    Nur eine Frage : wenn ihr beiden schon so deutliche Ansichten habt , fahrt ihr Noch Auto .. sprich ihr verpestet unsere Umwelt

    sprich ihr seid also auch Straftäter 😀😀😀

    Wenn nicht gerne weiter diese Diskussion

    Wenn ja Diskussion erledigt 😀😀

  • Nur wundert einen dann wirklich nix mehr bei solch sinnlosen Vergleichen … da erübrigt sich jegliche Diskussion … denn wenn es nachdem geht müssten Adam und Eva schon Straftäter gewesen sein

    hab gerade nachgeschaut - das waren sie aber: Sie haben gegen ein bestehendes Gesetz verstossen

    Eva aktiv und Adam als Mittäter - wurden ja deswegen auch bestraft