Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Aha, und wenn Clubs Trainer oder Spieler entlassen, ist das dann wieder In Ordnung? In aller Konsequenz müsstest Du ja fordern, dass immer alle Verträge eingehalten werden.

    Und Fans können nicht hinter die Kulissen blicken, vielleicht sind da auch intern Dinge gesagt worden, die eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich machen. Vielleicht will sich ein Coach auch einfach nicht alles gefallen lassen.

    Da kann man als Außenstehender doch nur vermuten, mehr ist gar nicht möglich.

    Hätte Flick besser in einem ständigen Kleinkrieg mit Salihamidzic gehen sollen, der dann dem Club tatsächlich geschadet hätte? Dann wäre ihm vorgeworfen worden, dass er den gut situierten Vertrag nur aussitzen will.

    Guten Tag

    Ist genau so falsch .... aber dieses Kasperltheater findet doch jetzt nur sein Ende , weil der Bundestrainer Posten immer vakant ist ... und der Herr Bierhoff sich genau Herrn Flick einbildet ... wo wäre denn das Problem gewesen , wenn der DFB tatsächlich für ein Jahr Lothar Matthäus installiert hätte und soweit dem Treiben ein Ende gesetzt hätte

    Und mit Verlaub : der First Pick war Flick auch nicht ... der war nämlich Jürgen Klopp und erst nachdem der abgesagt hat ging das ganze Drama erst richtung Los

    Das sollte man schon auch sagen , wenn man es mit der moralischen Wahrheit hier so hat ...

    Und SONNENGOTT jeder neue Bayern Trainer , der es mit Müller , Lewa , Kimmich oder goretzka kann wird Erfolg haben

    Und wirst sehen , bis auf Comann werden alle verlängern ....

  • Aber ja doch-die sind beleidigt, pikiert. Da will einer von sich aus vom großen FCB weg. Das darf nicht am FCB liegen. Da gehts schon um Eitelkeiten.

    Genau das ist der Punkt. Nach Alaba ist Flickt der zweite der nicht tut wie der Verein es gerne hätte. Das ist das gefährlich an der Entwicklung. Das Selbstverständnis leidet und man schwächt sich selbst.

  • Genau das ist der Punkt. Nach Alaba ist Flickt der zweite der nicht tut wie der Verein es gerne hätte. Das ist das gefährlich an der Entwicklung. Das Selbstverständnis leidet und man schwächt sich selbst.

    Alaba tut nicht, wie es der Verein gerne hätte?

    Der Verein tut nicht, wie Alaba gerne hätte.

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein Wunschgehalt bekommt?

    Da darf sich kein Verein der Welt von Spielern diktieren lassen, wie der Hase läuft. Wenn Bayern in Sachen Alaba eingeknickt wäre, dann hätte man in künftigen Verhandlungen mit Goretzka oder Kimmich schlechte Positionen.

    Der Alaba Abgang ist aber auch ein Punkt auf Flicks Liste, was ihn stört. Genauso das Boateng nicht verlängert wird. Sind beides wichtige Spieler in dessen Augen.

    Das sind allerdings typische Punkte, die Verein ( lang oder mittelfristige Planung) und Trainer ( kurzfristiger Erfolg) unterschiedlich sehen.

  • Nein, der Alaba Abgang ist nicht das Problem von Flick, dass versteht der Hansi durchaus dass es auch Grenzen gibt. Er wollte aber bei der Nachbesetzung zumindest gehört werden und das wurde ihm verwehrt.

  • Warum sollte Bayern in dem Statement jetzt bewusst

    lügen? Wem hilft das? Und Flicks (öffentliches) Ver-

    halten der letzten Wochen verstärkt den Eindruck,

    dass er in dem speziellen Kontext derjenige ist, der

    ausschert...

    Der Nutzen wäre zu versuchen sich in ein besseres Licht zu rücken. Das reicht vielen schon für ganz seltsame Aktionen. Bsp gibts da unzählige im Profisport und vielen anderen Bereichen.

    Wenn man ausblendet wie oft und wie lange (viele Monate und viele Bsp.) Flick versucht hat auf Mißstände hinzuweisen, ohne das zahlreiche Punkte z.B. bei der Kaderplanung nach seinen Vorstellungen abgelaufen sind. Hat das dann auch was mit einer "Bayern-Brille" zu tun, wenn man so tut als gäbe es da so gar nichts. :schulterzuck:

  • Ich lese da gewisse Tendenzen bei einigen heraus. Flick der ziemlich viel falsch macht, Salihamizic macht wenig bis nichts falsch. Kann mich auch täuschen.

    Mein Eindruck. Flick hat keine Lust mehr auf dieses Getue, nachdem er monatelang intern (sehr wahrscheinlich noch viel mehr) und ab und zu auch öffentlich verschiedenste "Hilferufe" gegen eine gewisse Unfähigkeit gesendet hat. ;)

    Einhelliger Tenor ist ja das Rummenigge der einzige war, der seine Meinung vertrat und ihn 100% behalten wollte. Hoeness hat mehr oder weniger Brazzo gehuldigt (Fakten gibts da eher wenige) Hainer und Kahn sind im Merkel-Stil abgetaucht. Nichts sagen ist in vielen Fällen aber auch deutlich. :popcorn:

  • Nein, der Alaba Abgang ist nicht das Problem von Flick, dass versteht der Hansi durchaus dass es auch Grenzen gibt. Er wollte aber bei der Nachbesetzung zumindest gehört werden und das wurde ihm verwehrt.

    Guten Tag

    Sagt wer .... ?

    Und mit Verlaub ... was ist Upamecano..? Ein blinder ... und auch Freund Hernandez hat sich in letzter Zeit in den Vordergrund gespielt ... der war doch bis zu seiner Verletzung nicht umsonst einer der besten innenverteidiger Europas

    Wo es fehlt ist auf der Außenbeiträge Position ... da war halt Sarr ein Griff ins Klo

    Und mit Verlauf : den Kollegen Rocca wollte Flick und er hat ihn bekommen

  • Und mit Verlaub ... was ist Upamecano..? Ein blinder ... und auch Freund Hernandez hat sich in letzter Zeit in den Vordergrund gespielt ... der war doch bis zu seiner Verletzung nicht umsonst einer der besten innenverteidiger Europas

    Hernandez spielte bei Atletico vor seiner Verletzung hauptsächlich LV neben den IVs Godin und Savic.

  • Wen man mit Absicht etwas andres macht, als der Trainer will, dann darf man sich nicht wundern wenn der Trainer weg will. Er ist im sportlichen einfach zu gut, als dass er sich von so einem Hans Wurst Sportvorstand auf der Nase herum tanzen lassen muss.

    Die erste Führungsriege hatte Monate Zeit das Problem zu aktiv zu lösen. Jetzt werden Sie zu passiven Reagieren gezwungen. Das ist Absolutes Management versagen.

  • Treffer

    Dann mach es doch mal konkret ;) mit deiner Meinung.

    Wer hat da schlechter agiert?

    Seite 1 sehe ich Flick und Rummenigge. Seite 2 Brazzo, Hoeness und wahrscheinlich auch Kahn plus Hainer.

    Ich sehe Flick als denjenigen der wenig falsch gemacht hat. Was soll er noch tun als monatelang immer wieder hinzuweisen. Am Ende bleibt nach aussen das nach seinem Geschmack viel zu viel andere Entscheidungen getroffen wurden. Bis hin das er das so nicht mehr will und gehen möchte.

    Rummenigge kann man das nicht stattgefundene Machtwort vorwerfen.

    Brazzos Transferpolitik und Aussendarstellung sieht schon ziemlich suboptimal aus.

    Hoeness macht in vielen Feldern schon lange keine gute Figur mehr.

    Hainer-Kahn wirken entweder Meinungs- und Tatenlos, was in solchen Positionen kein gutes Bild abgibt, oder sind (heimlich) auf Brazzos Seite.

  • Logisch, Madrid, Barcelona, Juventus, United etc.. etc..

    Gut dass die alle Trainer suchen 👍 gut dass die durch Corona teilweise alle sparen müssen und nicht mal ihren langjährigen Kapitän verlängern können... sorry, der Hansi weiß genau was er will und das forciert er...