Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Ich freu mich für die Spieler, und für die Fans... hoffentlich ist das eine Art Brustlöser und sie bleiben in der Liga...

    Wenn sie so spielen wie in der Vergangenheit muss man froh sein, wenn sie weg sind. Wenn sie so spielen wie gestern sind sie eine Bereicherung für die Liga. Bremen hat letztes Jahr auch ein Superspiel abgeliefert (war das im Pokal gegen Dortmund?), konnte das in der Liga aber nicht wiederholen.

  • Jopp. War irgendwie zu erwarten und nach dem Spielverlauf sicherlich verdient der Ausgleich.

    Noch schlechter, als die Leistung der Bayern, fand ich nur die "Leistung" der Offiziellen - vor allem in der 1ten HZ. Was da übersehen wurde an Fouls, Abseitsstellungen usw. auf BEIDEN Seiten, einfach mies.

    Das zeigt mir leider wiedermal deutlich die "Entmannung" der Offiziellen durch den Videobeweis. Während der Saison usw. nur noch nachträglich Alibientscheidungen, weil man sich ja eh auf den Keller verlässt (und der macht das zu allem Übel noch sehr unkonstant und fehlerhaft) und dann bei Spielen, in denen es den VAR nicht gibt, als Schiris dermaßen die Hosen runterzulassen.

    Der VAR ist eins der größten Undinge im Fußball der letzten Jahre und gehört mMn sofort abgeschafft :!:

  • Das zeigt mir leider wiedermal deutlich die "Entmannung" der Offiziellen durch den Videobeweis. Während der Saison usw. nur noch nachträglich Alibientscheidungen, weil man sich ja eh auf den Keller verlässt (und der macht das zu allem Übel noch sehr unkonstant und fehlerhaft) und dann bei Spielen, in denen es den VAR nicht gibt, als Schiris dermaßen die Hosen runterzulassen.

    Der VAR ist eins der größten Undinge im Fußball der letzten Jahre und gehört mMn sofort abgeschafft :!:

    Genau meine Meinung.

    Der VAR in der Form seit Einführung bringt keine echte und dauerhafte Verbesserung. Mit VAR gibts genauso viel Chaos/Fehler, nur anders. Und kaum ist der VAR mal nicht am Start ist es um Welten schlechter als vorher.

  • Der VAR ist eins der größten Undinge im Fußball der letzten Jahre und gehört mMn sofort abgeschafft

    An sich finde ich es schon ok, nur die Art wie es umgesetzt ist missfällt mir.

    Ich finde man sollte es lösen wie im Eishockey, nur der Schiri auf dem Platz selbst entscheidet, evtl. durch Zuruf seiner Assistenten, ob er sich eine Szene nochmal ansieht. Der kölner Keller wird gänzlich geschlossen und die zusätzlichen Schiedsrichter, teilt man vielleicht lieber mit auf dem Feld ein und spielt im 4-Schiri System. Halt auch wie im Eishockey.

    Und wenn man mal dabei ist, könnte man die Rasenfläche verkleinern, komplett abstechen und durch eine, von einer Bande umschlossene, Eisfläche ersetzen, die Spieler bekommen eine bessere Ausrüstung, aus dem Ball wird ein Puck und hach, lassen wir das ^^

    Nein, also beim Videobeweis würde ich es echt besser finden wenn man es wie im Eishockey macht. Damit hätte auch die Schiris auf dem Feld, weiterhin die Hosen an.

  • An sich finde ich es schon ok, nur die Art wie es umgesetzt ist missfällt mir.

    Ich finde man sollte es lösen wie im Eishockey, nur der Schiri auf dem Platz selbst entscheidet, evtl. durch Zuruf seiner Assistenten, ob er sich eine Szene nochmal ansieht. Der kölner Keller wird gänzlich geschlossen und die zusätzlichen Schiedsrichter, teilt man vielleicht lieber mit auf dem Feld ein und spielt im 4-Schiri System. Halt auch wie im Eishockey.

    Und wenn man mal dabei ist, könnte man die Rasenfläche verkleinern, komplett abstechen und durch eine, von einer Bande umschlossene, Eisfläche ersetzen, die Spieler bekommen eine bessere Ausrüstung, aus dem Ball wird ein Puck und hach, lassen wir das ^^

    Nein, also beim Videobeweis würde ich es echt besser finden wenn man es wie im Eishockey macht. Damit hätte auch die Schiris auf dem Feld, weiterhin die Hosen an.

    Vor allem dieses "on the fly" Entscheiden wird von zu vielen viel zu sehr unterschätzt (schöne Grüße an Christian Strunz), man sieht ja schon beim Eishockey oder Football, wo der Videobeweis nur in Unterbrüchen genutzt wird, wie schwierig und teilweise sehr sehr zeitaufwendig das ist.

    Und dann soll man auch noch im laufenden Spiel jede mögliche Situation in Echtzeit abchecken?

  • Und dann soll man auch noch im laufenden Spiel jede mögliche Situation in Echtzeit abchecken?

    Nicht jede Mögliche nur die wo sich der Schiri halt einfach mal richtig unsicher ist. Oder wo der Linienrichter ihn auf etwas hinweist, was er anders gesehen hat.

    Das so ein Videobeweis auch Zeit braucht ist klar, vielleicht sollte man überlegen die Uhr anzuhalten, wenn der Videobeweis bemüht wird.

  • Solche Elfer kann man mal machen ?

    Naja wenn man in 90 Minuten nicht viel zeigt, ist es mehr als verdient für Kiel. Klasse Leistung :respekt:

    P.S. Schau jetzt Copahalbfinale Santos-Boca 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (13. Januar 2021 um 23:47) aus folgendem Grund: Tippfehler