Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • hochbezahlte Millionäre, bis zu 20 Millionen Euro schwer, können keine 2 Spiele in 4 Tagen machen ?

    sorry, aber das soll wohl ein Witz sein.

    und von wegen kleiner Kader, da sind genügend Profis noch auf der Bank.

    und vielleicht mal das ein oder andere Talent mit einbauen ?

    mit der aktuellen Mannschaft wird Bayern wieder Meister, Brief und Siegel.

    und der Herr Müller ist der erste, wenn er mal auf der Bank sitzt, der beleidigte Leberwurst spielt und den Trainer raus ekélt. oder seine Gattin von der Tribüne aus :D

  • Sagt ja keiner, dass man nicht 2 Spiele in 4 Tagen machen kann. Genau genommen lagen nicht mal 70 Stunden zwischen Supercup und Hoffenheim.

    Die 120 Minuten merkt man bestimmt noch in den Beinen und die letzten paar Prozente fehlen im Akku. Hoffenheim ist keine Laufkundschaft, wusste um diese Chance gestern, konnte sich die ganze Woche auf Bayern vorbereiten. Und das haben sie voll und ganz umgesetzt und ausgenutzt. Muss man anerkennen und gut ist.

    Jedoch werden die Wochen bis Weihnachten nicht weniger anstrengend. Wenn die Spieler zu oft diese Belastung haben, folgen letztendlich wieder Verletzungen. Cuisance soll auch vor dem Absprung sein, Martinez wohl ebenso. Da wird im Kader schon noch etwas passieren müssen, so kann man den Ansprüchen in allen Wettbewerben nicht auf Dauer gerecht werden.

  • Und schon ist der nächste Trainer weg..........

    Aber nicht Flick, sondern Beierlorzer..........mal schauen, wie schnell Szalai bei den Mainzer Profis zumindest wieder mittrainieren darf........

  • Können sie, haben sie auch, nur nicht in gleichbleibender Qualität, was ja auch normal ist. Im Übrigen hab ich auch diesbezüglich niemanden darüber jammern hören, ganz im

    Gegenteil. Das Team hat sich hier geradezu vorbildlich verhalten, sprach einheitlich davon nicht zu lamentieren, sondern den vollen Terminplan anzunehmen. Gerade der von dir so gescholtene Müller steht hier beispielsgebend dafür. Im Übrigen hat er sich auch unter Kovac sehr diszipliniert verhalten. Also von solch einem Spieler kann man nur träumen. Und wie gut er wirklich ist konnte er dann unter dem neuen Coach zeigen.

    Schwamm drüber, Hoffenheim hat verdient gewonnen, gegen eine Bayernmannschaft, die auch nicht ihr schlechtestes Spiel gemacht hat und in sofern gibts da keine Abstriche zu machen an diesem Erfolg.

    Und Nein, Bayern wird mit Sicherheit die Lücken im Kader nicht mit Nachwuchsspielern besetzen, sondern mit Spielern, die ihnen bei ihren Zielen weiterhelfen werden. BuLi, CL, Pokal, Nati- da brauchst du alles im Grunde doppelt. Interessiert natürlich den Rest der Liga nicht- verständlich, was aber wiederum den FCB nicht interessiert. Auch verständlich.

    Also entweder man enteignet die Bayern eines Teiles ihres hart verdienten Geldes, oder aber es schließen 1-2 Clubs auf. Die dritte Variante wäre eine Europaliga, aber die will ja auch keiner.

  • So macht sich der Alaba seinen guten Ruf kaputt ?

    Aus der TZ

    David Alaba: Österreicher soll vom FC Bayern München 440.000 Euro in der Woche fordern

    Markant: Wie das Sportportal The Athletic schreibt, sollen die Bayern dem österreichischen Nationalspieler 317.000 Euro wöchentlich bieten. Die Alaba-Seite um den umstrittenen Berater Pini Zahavi soll aber angeblich 440.000 pro Woche fordern. Das wären 23 Millionen Euro im Jahr statt 16,5 Millionen Euro.

    Und das inmitten der Corona-Krise. Selbst mit zweitgenannter Zahl wäre er viertbester Verdiener hinter Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Thomas Müller.

    Angesichts der Leistungen in den letzten beiden Spielen darf mit Sicherheit die Frage gestellt werden, wofür der langjährige Bayern-Profi von seinem loyalen Arbeitgeber so viel Geld verlangt.


  • Guten Tag

    Was arbeitest Du .... nur mal so nachgefragt

  • Wenn man die PK heute auffällig verfolgt hat brennt da so ziemlich der Baum.

    Wenn Flick sagt man sollte nach der Transferperiode sich nochmal zusammensetzen und die Saisonziele revidieren oder überdenken. Hui hui.

    Da wird öffentlich jetzt ordentlich Druck aufgebaut und deutlich gemacht das was passieren muss.

    Aber die Zeit rennt auch..

  • Doch nicht Beierlorzer... Manuel Baum wird Trainer bei Schalke. Da fragt man sich immer, warum es noch Trainer gibt, die sich darauf einlassen aber auch der HSV findet ja immer einen Dummen, der sich das antut.

  • Doch nicht Beierlorzer... Manuel Baum wird Trainer bei Schalke. Da fragt man sich immer, warum es noch Trainer gibt, die sich darauf einlassen aber auch der HSV findet ja immer einen Dummen, der sich das antut.

    ----> Geld........

    Man sieht aber auch, dass da nicht die "erste Garde" hingeht, und für so Leute wie Baum ist ein Job bei Schalke oder dem HSV besser als gar kein Job.

    Und mit Naldo kommt noch ein "Frischling" als Co.-Trainer dazu.

    Ob das wirklich der große Wurf ist?

  • Doch nicht Beierlorzer... Manuel Baum wird Trainer bei Schalke. Da fragt man sich immer, warum es noch Trainer gibt, die sich darauf einlassen aber auch der HSV findet ja immer einen Dummen, der sich das antut.

    Na ja, wenn ich Bundesliga-Trainer werden will, dann gibt es davon nur 18 Planstellen in Deutschland. Da ist jede attraktiv.

  • Man sieht aber auch, dass da nicht die "erste Garde" hingeht, und für so Leute wie Baum ist ein Job bei Schalke oder dem HSV besser als gar kein Job.

    Manuel Baum ist U20-Nationaltrainer. Damit ist er eher nicht der Gruppe "so Leute wie" zuzuordnen;)

  • Heute Abend hat der BVB ein gute Chance den Bayern richtig weh zu tun.

    Im Normalfall würde ich auf den Super Cup auch nicht so viel geben, aber wenn man schon alle 4 möglichen Titel hat, dann möchte man auch noch die Titel 5 und 6.

    Der BVB sah in den letzten Jahren im Super Cup oft sehr gut aus gegen die Bayern und hat ihnen vor 7 Jahren auch den Six Pack verhindert.

    Deim BVB fehlen Bürki und Sancho, dafür könnte Reus in die Startelf zurückkehren.

    Die Bayern haben ein hartes Wochenende hinter sich und mit dem Ausfall von Sane wird die Kaderdecke noch dünner, Alaba ist auch gefährdet.


    Der erste Anzug der Bayern ist natürlich top, aber man muss jetzt aufpassen, dass der Kader nicht ähnliche Probleme bekommt wie 2011/12, als Heynckes zeitweise einfach nur die Spieler aufgestellt hat, die einsatzfähig waren.

  • Wenn Martinez (wie erwartet) noch wechselt und dann eventuell auch noch der Alaba dazu, dann bin ich gespannt, wen der gute Brazzo aus dem Hut zaubert?

    Wahrscheinlich läuft der Beckenbauer wieder auf.

    :pfeif:^^