Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dir die Junge Freiheit nicht bekannt ist.

    Da könnte auch gleich die Parteizeitschrift der NPD verlinkt werden.
    Ich will es dir nicht verbieten, daher musst du auch nicht um Erlaubnis bitten. Ich finde es nur grenzwertig sich dort zu "informieren". Und das werde ich wohl auch noch kundgeben dürfen. ;)

    Willst du oder kannst du es nicht verstehen?

    Es geht rein um die Aussage der guten Frau, welche sie im öffentlich rechtlichen TV getätigt hat.

  • Wenn es einzig um den Satz: "Eine einbeinige chinesische Taubstumme mit Migrationshintrgrund" geht, dann verstehe ich noch weniger, warum dafür das Schundblatt der Neuen Rechten verlinkt wird. Aber ich denke ich habe mich mitlerweile klar genug geäußert.


    im Normalfall gibt man eine Quelle an, damit diese auch gelesen wird. Sonst bräuchte man auf den Artikel nicht verlinken. Aber du siehst das scheinbar anders.

  • Ich werde mich wohl kaum beim Sprachrohr der Neuen Rechten darüber "informieren", was ich von einem Auftritt Heidenreichs halten soll.

    Daher gab es da für mich nur eine Reaktion.

    Und eine Heidenreich, die sich dort in rassistische Stereotypen verannt hat, puh, wenn die von der JF gefeiert wird, dann weiß ich was ich davon zu halten habe.

    Guten Tag

    U d ich weiß jetzt wieder , was ich von Dir halten soll ….

  • Ich werde mich wohl kaum beim Sprachrohr der Neuen Rechten darüber "informieren", was ich von einem Auftritt Heidenreichs halten soll.

    Daher gab es da für mich nur eine Reaktion.

    Und eine Heidenreich, die sich dort in rassistische Stereotypen verannt hat, puh, wenn die von der JF gefeiert wird, dann weiß ich was ich davon zu halten habe.

    Zuerst geht's Dir eine Seite lang in diversen Beiträgen nur darum das Medium und nicht die Nachricht zu kritisieren. Auf konkrete Nachfrage kommt natürlich wieder irgendwas mit Rassismus!

    Wen man natürlich Rassismus so definiert, dass jegliche Art von Kritik die sich nicht explizit an alte weiße Männer richtet, per se schon Rassismus ist, dann kommt man in seiner eigenen Welt gut damit klar 🤷‍♂️

    Im speziellen Fall hat sich halt eine "alte weiße Frau" erdreistet strohdummes Verhalten und entsprechende Aussagen als das zu benennen was sie nunmal sind!

    Ich gestehe Dir mit meiner liberalen Weltanschauung diese Geisteshaltung zu, keine Frage! Wie jedoch im vorigen Post schon beschrieben lässt sich diese jedoch für mich nur mit Dummheit und vollkommen ideologischer Verblendung erklären. 🖖

  • Ich gestehe Dir mit meiner liberalen Weltanschauung diese Geisteshaltung zu, keine Frage! Wie jedoch im vorigen Post schon beschrieben lässt sich diese jedoch für mich nur mit Dummheit und vollkommen ideologischer Verblendung erklären. 🖖

    Wenn du nur beleidigen willst dann zieh leine.

    Wir können aber auch gern diverse Aussagen Hedeinreichs, aus der Sendung bei Lanz, diskutieren. Vielleicht genügt aber auch ein anderer Blick auf diese Sendung, abseits des Sprachrohrs der Neuen Rechten.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/elke-h…e/27702422.html

    Und sich überhaupt daran aufzuhängen, was eine vor 6 Jahren mit 14 oder so mal bei Twitter geschrieben hat, dann aber selbst einen Bullshit nach dem anderen rausposaunt, sry. Diese Frau sollte weit mehr Reife haben als Sarah-Lee vor ein paar Jahren als Kind. Leider aber sieht man, dass es im Alter nicht unbedingt besser damit bestellt ist.

  • Es ist doch nun oftmals so, dieser Artikel vielleicht mal ausgenommen, dass Medien egal ob Links oder Rechts sich oftmals die Sachen raussuchen, die Ihnen in den Kram (Agenda) passen und andere nicht darüber berichten.

    Ich persönlich finde auch, dass Sie recht hat, aber man die Geschichte mit dem „Heil“ trotzdem nicht so hoch hängen sollte. Das war zwar maximal dumm, aber Dummheit in der Jugend steht m.M.n. jedem zu.

    Den Blödsinn der da teilweise jetzt rauskommt ist dennoch zu kritisieren.

  • Das mir rassistische Sterotype zuwieder sind, ich mit dem politisch rechten nichts am Hut habe und in fast allen Dingen völlig gegensätzlich dazu stehe? Ja danke, und das ist auch gut so. :)

    Wenn dir rassistische Stereotype zuwider sind, warum kommt da keine Kritik von dir an Sarah-Lees Aussagen über „Alte weiße Männer“. Da steckt für mich ebenso viel rassistische Stereotypisierung drin, wie in viel kritisierten anderen Beispielen von dir. Dieses Links/Rechts Denken ist mir bei dir oftmals zu viel Schwarz und Weiß Denken. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ich finde an Heidenreichs Kritik gut, dass Sie endlich mal die Hysterie und das Beleidigt sein anspricht. Oftmals verstecken sich doch Linke und POC/LTBG/NKOTB vor einer offenen Diskussion durch beleidigt sein, Stigmatisierung und gesellschaftlichen Ausschluss Andersdenkender. Soviel Unterschiede zur Methodik sehe ich da nicht.

  • Oftmals verstecken sich doch Linke und POC/LTBG/NKOTB vor einer offenen Diskussion durch beleidigt sein, Stigmatisierung und gesellschaftlichen Ausschluss Andersdenkender. Soviel Unterschiede zur Methodik sehe ich da nicht.

    ein Stilmittel das übrigens von allen Seiten sehr gern verwendet wird, vor allem wenn es knapp mit sinnvollen Argumenten wird

  • ein Stilmittel das übrigens von allen Seiten sehr gern verwendet wird, vor allem wenn es knapp mit sinnvollen Argumenten wird

    Das wollte ich damit ausdrücken. Ein offener politischer Diskurs ist doch heutzutage in den seltensten Fällen drin ohne auf irgendeine Art den anderen zu unterbrechen, diffamieren oder das Worte im Munde herum zu drehen.

  • Es ist doch nun oftmals so, dieser Artikel vielleicht mal ausgenommen, dass Medien egal ob Links oder Rechts sich oftmals die Sachen raussuchen, die Ihnen in den Kram (Agenda) passen und andere nicht darüber berichten.

    Ich persönlich finde auch, dass Sie recht hat, aber man die Geschichte mit dem „Heil“ trotzdem nicht so hoch hängen sollte. Das war zwar maximal dumm, aber Dummheit in der Jugend steht m.M.n. jedem zu.

    Den Blödsinn der da teilweise jetzt rauskommt ist dennoch zu kritisieren.

    Guten Tag

    Ich würde das mit dem „heil“ auch nicht so hoch hängen … nur hat es im dem Fall halt jemand gesagt , dem Bone02943 und Freunde ziemlich nahe stehen …. Deswegen nicht so schlimm … wie gesagt wäre das einem Herrn M…. Passiert , würde er schon durchs Dorf getrieben

    Ist wie den Medien : beim Tagesspiegel können wir drüber reden , bei dem anderen natürlich nicht

    Und genau diese undifferenzierte Sichtweise nervt …

    Schönen Tag noch 👍👍

  • Guten Tag

    Ich würde das mit dem „heil“ auch nicht so hoch hängen … nur hat es im dem Fall halt jemand gesagt , dem Bone02943 und Freunde ziemlich nahe stehen …. Deswegen nicht so schlimm … wie gesagt wäre das einem Herrn M…. Passiert , würde er schon durchs Dorf getrieben

    Ist wie den Medien : beim Tagesspiegel können wir drüber reden , bei dem anderen natürlich nicht

    Und genau diese undifferenzierte Sichtweise nervt …

    Einem fast 60jährigen ehemaligem Verfassungsschutzchef und Politiker mit einer 14jährigen bzgl. "Dummheiten" auf eine Stufe stellen und anderen "undifferenzierte Sichtweise" unterstellen. Genau mein Humor.

  • Ist halt auch immer eine Sache der persönlichen Einstellung.

    Ich sehe mich als leicht links der Mitte, finde linken Vandalismus nicht in Ordnung. Gewalt gegen die Polizei muss ebenso scharf geahndet werden.

    Bei rechten Gesinnung bin ich noch schärfer und dulde bei meinen Angestellten keinerlei rechten Populismus, sollte ich das mitbekommen, gibt es ein klärendes Gespräch bei nächsten mal eine schriftliche Abmahnung. Ich habe auch schon Kunden die klare rechte Parolen bei mir im Laden haben fallen lassen, freundlich aber bestimmt des Ladens verwiesen.

    Jeder muss sich selbst definieren was er für tragbar hält und ob er gegen Auswüchse egal ob links oder rechts Stellung bezieht.

  • Ich würde das mit dem „heil“ auch nicht so hoch hängen … nur hat es im dem Fall halt jemand gesagt , dem bone02943 und Freunde ziemlich nahe stehen …. Deswegen nicht so schlimm … wie gesagt wäre das einem Herrn M…. Passiert , würde er schon durchs Dorf getrieben

    Ist wie den Medien : beim Tagesspiegel können wir drüber reden , bei dem anderen natürlich nicht


    Und genau diese undifferenzierte Sichtweise nervt …

    Mich nerven deine absolut unpassenden Vergleiche. Maaßen ist 58 Jahre alt und schon ewig in der Politik. Von ihm darf man einfach mehr erwarten als von einer pubertierenden 14 Jährigen, die bei Twitter unter ein Hakenkreuzbild "Heil" schreibt.

    Und vielleicht hat er sogar Glück, dass es damals noch kein Internet gab.

    Wenn dir rassistische Stereotype zuwider sind, warum kommt da keine Kritik von dir an Sarah-Lees Aussagen über „Alte weiße Männer“. Da steckt für mich ebenso viel rassistische Stereotypisierung drin, wie in viel kritisierten anderen Beispielen von dir. Dieses Links/Rechts Denken ist mir bei dir oftmals zu viel Schwarz und Weiß Denken. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ich finde wie sie es geschrieben hat auch nicht ok. Also der Tweet über die "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft".(alte schrieb sie nicht)

    Sie selbst aber hat ja auch eingesehen, dass es nicht richtig war und eigentlich hätte "ungerecht" statt eklig heißen sollen.

    Außerdem ist es ewig her, warum sollte ich mich groß dazu äußern? Nur weil womöglich rechte Gruppen jetzt gezielt eine Kampagne gestartet haben und diese alten Tweets aus der Konserve holten? Da können sich gern andere drüber aufregen.


    Was das beleidigt sein betrifft.

    Wir erleben fast alle auch keinen Alltagsrassimus, da wir nunmal die Mehrheitsgesellschaft darstellen. Daher bin ich vorsichtig damit zu sagen, dass andere nur vorgeschoben beleidigt sind.

    Ansonsten sehe ich sowas aber überall. Manche zum Beispiel weinen sofort bei jeder Widerrede, dass sie ihre Meinung nicht mehr sagen dürfen, da wir in einer voll unfairen und linken Meinungsdiktatur leben würden.

    Andere widerum schreien wirklich gleich nach Rassismus, wo es einfach nicht passend ist, allein der Definition wegen. Ich denke sowas braucht man nicht anfangen zu vergleichen oder irgendwie hauptsächlich in einer bestimmten Richtung zu suchen.

  • Guten Tag

    Immer wieder schön Dich nerven zu können

    Das bist Einfach Du ☀️👍👍 sich bei anderen beschweren , aber die Dinger selbst raushauen

  • Es geht generell darum, dass es kein Fehler ist weiß zu sein und Alte weiße Männer ist nunmal ganz klar rassistisch. Ging mir da jetzt nicht nur um Sie, sondern generell um die BLM Bewegung plus Salon Linke.

    Ich lass mich da auch nicht von irgendwelchen Rechten in deren Kampagnen einspannen. Es ist ein rassistisch und herablassend.

    Und by the Way, auch wenn vielleicht nicht aus rassistischen Gründen, so wurde doch jeder in seinem Leben schonmal auf Oberflächlichkeiten wie Äußeres oder oder reduziert. Sicherlich ist es kein 100% Vergleich, aber mit derartigen (Mobbing-)aussagen muss man lernen umzugehen. Man muss es nicht akzeptieren, aber man kann sich davor nicht verkriechen, weil es immer irgendwelche Idioten gibt, die Einen versuchen zu reduzieren. Mit sowas geht man allerdings am Besten um, wenn man sich dem stellt.

  • Auch das sollte hier Erwähnung finden:

    LVZ: Überwachungsvideos vom Hotel werfen Fragen auf

    Leider hinter einer Bezahlschranke, aber den Kern des Berichts kann man auch bei gmx lesen.

    Es geht darum, dass im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen die Überwachungsvideos des Hotels ausgewertet werden.

    Auf diesen konnte keine Kette bei Sänger Gil identifiziert werden. Stattdessen sieht man einen aufgebrachten Gil in der Lobby herum laufen.

    Sänger Gil äußerte sich daraufhin, dass nicht die Kette wichtig sei, sondern die antisemitischen Äußerungen.

  • Diese ganze Nummer, war doch von Anfang an Suspekt.
    Ihm widerfährt da lt. seiner Aussage Antisemitismus und das erste was ihm einfällt ist nen Video bei Insta zu machen.
    Zufällig kommt auch just noch seine neue Platte raus.
    Zudem ist das Westin ein fünf Sterne Hotel, keine ranzige Abstiege mit zwielichtigen Gestalten an der Rezeption.
    Und selbst wenn es da den ein oder anderen Mitarbeiter geben sollte, der fragwürdiges Gedankengut pflegt. So rechne ich denen so viel Grips zu, seinen Job nicht auf's Spiel zu setzen.

    Dächte ich habe auch gehört/gelsen, dass es andere Hotelbesucher gab, welche den Fall anders geschildert haben.

    Scheint so als wäre es ihm eher sauer aufgestoßen, dass ihn kein Schwein kannte.

    Traurig das solche Menschen sich als Opfer darstellen und damit die wirklichen Opfer von Antisemitismus unglaubwürdig machen!

  • Guten Tag

    https://www.google.de/amp/s/www.spie…a606935af7d-amp

    Aufeinmal gehts nicht mehr um die Kette , sondern um was Größeres …