Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

  • Ist das eigentlich ein Gerücht oder stimmt es, daß Georg Katsche Schwarzenbeck sich umtaufen lassen will!?

    Es werden ja auch alle Produkte von Schwarzkopf vom Markt genommen.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald..... Ups..... 🙈

  • Ist das eigentlich ein Gerücht oder stimmt es, daß Georg Katsche Schwarzenbeck sich umtaufen lassen will!?

    Es werden ja auch alle Produkte von Schwarzkopf vom Markt genommen.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald..... Ups..... 🙈

    Guten Tag

    Was machen wir jetzt mit unserem Fang und Lauf spiel aus Kinderzeiten : wer Angst vorm schwarzen Mann 😀😀

    Darf ich meinen Kaffee jetzt noch schwarz trinken 😉

    Was für ein Kasperltheater

  • Bitte jetzt mal aufhören mit der Schwarzmalerei und zurück zum Thema. Danke!

    Guten Tag

    Könntest du für deine Moderation nicht eine neutralere Farbe wählen …. 😀😀😀

    Nicht dass man dich in die grüne Ecke schiebt 😀😀

    Pink würde gut zu dir passen 😀☺️

  • Wer sich mal mit dem Thema(Rassismus) ernster befasst hat, würde wissen, dass es schon seit Jahren immer wieder zu Diskussionen um diesen Bergriff kommt.

    Ich glaube den Kurzfilm, werden viele auch kennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist also nicht einfach an den Haaren herbei gezogen, dass dieser Begriff auch mit Schwarzen assoziiert wurde und noch immer wird.

    Nun haben sich halt mal zwei Städte aufgerafft, diese nutzlose Bezeichnung abzuschaffen. Was steht denn auf euren Bußgeldbescheide drauf? Dass ihr Schwarz gefahren seid, oder ohne gültigen Fahrschein angetroffen wurdet?

    Aber klar, "die" wollen jetzt alles verbieten, was schwarz im Namen hat. Meine Fresse.... :facepalm:

  • guten Tag

    Du solltest vllt mal bisschen was mit Augenzwinkern sehen und nicht den Leuten unterstellen , dass man nix ernst nimmt …

    Hier sind bestimmt weder rassisten noch sexisten unterwegs

    Nur wie du an den Reaktionen siehst geht den Leuten das ganze auf den Geist und macht sich einfach Spaß draus

    Also keep cool 😛

  • Einfach mal lesen woher der Begriff "Schwarzfahren" herkommt. Das hat nix mit Menschen vom afrikanischen Kontinent zu tun.

    Was ist Schwarzfahren? - Erklär's mir - Badische Zeitung (badische-zeitung.de)

  • Einfach mal lesen woher der Begriff "Schwarzfahren" herkommt. Das hat nix mit Menschen vom afrikanischen Kontinent zu tun.

    Mir ist bewusst woher der Begriff kommt. Die Assoziation ist dennoch vorhanden. Du kannst dich aber mal auf die Straße stellen und wahllos Leute befragen. Dir wird kaum jemand antworten, dass es aus dem jiddischen kommt.

  • Mir ist bewusst woher der Begriff kommt. Die Assoziation ist dennoch vorhanden. Du kannst dich aber mal auf die Straße stellen und wahllos Leute befragen. Dir wird kaum jemand antworten, dass es aus dem jiddischen kommt.

    Die Assoziation ist konstruiert.

  • Du kannst dich aber mal auf die Straße stellen und wahllos Leute befragen. Dir wird kaum jemand antworten, dass es aus dem jiddischen kommt.

    Das mit Sicherheit. Genauso wenig werden aber vermutlich antworten, dass der Begriff von Schwarzafrikanern kommt... :schulterzuck:

  • Die Assoziation ist konstruiert.

    Natürlich, aber sie ist da, schon lange.

    Das mit Sicherheit. Genauso wenig werden aber vermutlich antworten, dass der Begriff von Schwarzafrikanern kommt...

    Wahrscheinlich, doch gibt es Diskussionen dazu schon länger, in München seit mindestens 2012, als ein Stadtrat der Linken die Forderung stellte, dieses Wort zu ersetzen.

    @all

    Im übrigen hat Berlin schon 2020 einen Leitfaden veröffentlich, auf bestimmte Wörter zu verzichten, darunter auch "Schwarzfahren". Hat aber scheinbar niemanden interessiert, oder es ist schlicht keinem aufgefallen. Wozu also diese unnötige Empörung? In vielen Verkehrsmitteln steht schon seit jahren, dass es XX€ kostet, ohne gültigen Fahrschein angetroffen zu werden. Auch an den Türen steht schon seit Jahren "Zutritt nur mit gültigem Fahrschein". Auf allen Bußgeldbescheinigungen steht warscheinlich "erschleichen von Leistungen nach § 265a StGB".

    Der 44 Seiten lange Leitfaden ist, das die Mitarbeiter in den Amtsstuben ertüchtigen soll für das Kommunizieren „mit den Menschen in dieser Stadt“, unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Die Landesstelle für Gleichbehandlung gegen Diskriminierung, angesiedelt bei Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne), hat die Anleitung erarbeitet.

    https://www.t-online.de/region/berlin/…chwaerzen-.html